MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1294626 mal)

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10700 am: 26.April 2021, 14:27:24 »

Der FC Bayern macht in Sachen Nagelsmann wohl jetzt "Ernst", und verhandelt. Außerdem soll Nagelsmann seinen Wechselwunsch hinterlegt haben.
Im Gespräch ist eine Ablöse von 25 - 30 Mio. EUR.

...

Und nach 1 1/2 Jahren wird er dann womöglich wieder entlassen - samt Abfindung natürlich.

O tempora, o mores...
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

eeck

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10701 am: 26.April 2021, 16:40:15 »

Ich finde irre wie sich das Trainerkarussell bei den oberen 6/7 Vereinen dreht...

Bayern: Flick weg >>> Nagelsmann kommt (wahrscheinlich)
Leipzig: Nagelsmann (wahrscheinlich) weg >>> Marsch kommt (wahrscheinlich)
Wolfsburg: Glasner auf der Kippe, geht wahrscheinlich nach Salzburg wenn Marsch nach Leipzig geht
Frankfurt: Hütter geht >>> neuer Trainer wird gesucht, mein Tip: Baumgart
Dortmund: Terzic geht >>> Rose komm
Leverkusen: Bosz weg >>> Wolf geht (wahrscheinlich)>>> Nachfolger noch ungewiss
Gladbach: Rose weg >>> Hütter kommt

Gab es sowas schon mal? Also das von den ersten 6-7 Teams zu Beginn der kommenden Saison jedes seinen Trainer wechselt?

Also ich finde das irre und schmeiße gleich mal ne These raus:  Im nächsten Jahr werden wir einen anderen Meister sehen, die Bayern müssen sich erst finden. Halte Nagelsmann zwar für nen richtig guten Trainer, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass die große Mannschaft ihren Zenit überschritten hat. Ohne Lewandowski hätte es in diesem Jahr schon so manches Mal schlecht ausgesehen...
Gespeichert
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10702 am: 26.April 2021, 17:50:44 »

Wieso geht Wolf bei Leverkusen?

Ich beschäftige mich damit null, Frage ist also ernst gemeint.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10703 am: 26.April 2021, 18:27:26 »

Wieso geht Wolf bei Leverkusen?

Ich beschäftige mich damit null, Frage ist also ernst gemeint.
Der ist nur vom DFB bis zum Saisonende ausgeliehen und tritt dort dann wieder seinen Job als Trainer der U18 an. Die U18 spielt wegen Corona ja zurzeit nicht aber ab Sommer kann das schnell wieder anders aussehen.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10704 am: 26.April 2021, 18:47:33 »

Ich will mir auch nen Trainer leihen. Wo darf ich mich melden?
Gespeichert

Hanz Maia

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10705 am: 26.April 2021, 21:23:36 »

Bei mir. *aufzeig
Ablöse- und gebührenfrei.
Also das Melden.
Wenn Du eine Flatrate hast.

Allerdings kann die Leihe nicht vorzeitig beendet werden (ich ja was gelernt im FM).
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10706 am: 26.April 2021, 21:41:58 »

Der ist nur vom DFB bis zum Saisonende ausgeliehen und tritt dort dann wieder seinen Job als Trainer der U18 an. Die U18 spielt wegen Corona ja zurzeit nicht aber ab Sommer kann das schnell wieder anders aussehen.

Kassiert der DFB eigentlich eine Leihgebühr?

Ich meine....selber zahlen will man ja nicht gerne...daher wäre es interessant zu wissen, ob man es beim DFB anders herum nicht so eng sieht.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10707 am: 26.April 2021, 23:47:00 »

Der ist nur vom DFB bis zum Saisonende ausgeliehen und tritt dort dann wieder seinen Job als Trainer der U18 an. Die U18 spielt wegen Corona ja zurzeit nicht aber ab Sommer kann das schnell wieder anders aussehen.

Kassiert der DFB eigentlich eine Leihgebühr?

Ich meine....selber zahlen will man ja nicht gerne...daher wäre es interessant zu wissen, ob man es beim DFB anders herum nicht so eng sieht.

Ob man eine Leihgebühr zahlt weiss ich nicht aber Leverkusen übernimmt mWn Wolfs Gehalt für die Dauer der Leihe. Und beim DFB ist man sicher froh darüber weil man Wolf sonst bezahlen müsste obwohl er seine Arbeit als U18-Trainer nicht machen kann.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10708 am: 27.April 2021, 00:41:21 »

Ich will mir auch nen Trainer leihen. Wo darf ich mich melden?

Kann dir meinen Hometrainer leihen...
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10709 am: 27.April 2021, 09:20:39 »

Ich finde irre wie sich das Trainerkarussell bei den oberen 6/7 Vereinen dreht...

Bayern: Flick weg >>> Nagelsmann kommt (wahrscheinlich)
Leipzig: Nagelsmann (wahrscheinlich) weg >>> Marsch kommt (wahrscheinlich)
Wolfsburg: Glasner auf der Kippe, geht wahrscheinlich nach Salzburg wenn Marsch nach Leipzig geht
Frankfurt: Hütter geht >>> neuer Trainer wird gesucht, mein Tip: Baumgart
Dortmund: Terzic geht >>> Rose komm
Leverkusen: Bosz weg >>> Wolf geht (wahrscheinlich)>>> Nachfolger noch ungewiss
Gladbach: Rose weg >>> Hütter kommt

Gab es sowas schon mal? Also das von den ersten 6-7 Teams zu Beginn der kommenden Saison jedes seinen Trainer wechselt?

Also ich finde das irre und schmeiße gleich mal ne These raus:  Im nächsten Jahr werden wir einen anderen Meister sehen, die Bayern müssen sich erst finden. Halte Nagelsmann zwar für nen richtig guten Trainer, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass die große Mannschaft ihren Zenit überschritten hat. Ohne Lewandowski hätte es in diesem Jahr schon so manches Mal schlecht ausgesehen...

Ich werfe mal ins Rennen - Terzic holt Pokal und macht CL-Quali klar und übernimmt dann in Leverkusen  :D
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10710 am: 27.April 2021, 11:47:02 »

Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10711 am: 27.April 2021, 11:53:36 »

Glaubt Ihr, dass das funktionieren wird mit Nagelsmann? Die fachliche Komponente ist natürlich offenbar, aber das Umfeld, die Konstellationen, die Grabenkämpfe?
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10712 am: 27.April 2021, 12:02:49 »

Denke das ist die perfekte Lösung, passt das wunderbar folgend auf Flick. Taktisch können die Bayern noch einen Zahn zulegen, so als Typ wirkt er ebenfalls wie Flick geerdet. Z.B. Klopp hätte ich mir gar nicht vorstellen können.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10713 am: 27.April 2021, 12:11:04 »

Nach den jüngsten Vorkommnissen würde ich Flick nicht unbedingt als geerdet beschreiben
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10714 am: 27.April 2021, 13:32:30 »

Für Nagelsmann wird dies die erste Station, bei der er nicht nur neben dem Platz auf Alphatiere trifft. Ich bin gespannt, inwiefern er seine Fußballidee in München umsetzen kann. Denn den Powerfußball aus Leipzig kann er mit den älteren Herren nicht so ohne weiteres umsetzen und das meine ich gar nicht mal despektierlich gegenüber den Bayern-Spielern. Was man Nagelsmann definitiv zugute halten kann, ist, dass er nie einen Hehl daraus gemacht hat, irgendwann einmal die Bayern trainieren zu wollen. Ich denke, dass das ein ehrliches Statement ist und man muss ihn dafür ja nicht mögen, aber ich kann verstehen, dass er das als einen Traum ansieht, einmal im Leben den besten deutschen Fußballverein zu trainieren und vielleicht sogar zu prägen.
Ich befürchte (na gut, ich als Gegner der Bayern erhoffe es mir natürlich), dass das meinungsstarke Umfeld ihn schnell desillusionieren könnte. In Hoffenheim und Leipzig war es relativ "einfach", die Erwartungen zu erfüllen, in München muss er das quasi jeden Tag tun und sich jeden Tag beweisen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10715 am: 27.April 2021, 13:41:24 »

Zumindest scheinen die Verantwortlichen im Süden sehr von Nagelsmann überzeugt zu sein. Neben der Ablöse (25 Millionen?) spricht da auch die Vertragslänge von fünf (!) Jahren für.

Ich für meinen Teil lege mich fest: Nagelsmann ist ein klasse Trainer, wechselt aber zu früh zu den Bayern. Spätestens im Sommer 2023 ist er wieder weg.

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10716 am: 27.April 2021, 13:45:44 »

Die spannende Frage zu beobachten wird auch sein, inwieweit die altgedienten Stammspieler einen 33-jährigen Trainer ohne nennenswerte Titel (DFB-Pokalsieger kann er ja noch werden) akzeptieren und respektieren werden. Und zwar was taktische Anweisungen betrifft, als auch allgemeine "Ansagen" in der Kabine.

Dagegen glaube ich schon, dass er mit dem Umfeld gut zurecht kommen wird, gerade wenn Kahn Ende des Jahres übernimmt.

Kahn, Hainer, Brazzo und Nagelsmann...mal gucken, inwieweit die graue Eminenz vom Tegernsee noch Einfluss nimmt.
Gespeichert

eeck

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10717 am: 27.April 2021, 14:26:27 »

Ich finde irre wie sich das Trainerkarussell bei den oberen 6/7 Vereinen dreht...

Bayern: Flick weg >>> Nagelsmann kommt (wahrscheinlich)
Leipzig: Nagelsmann (wahrscheinlich) weg >>> Marsch kommt (wahrscheinlich)
Wolfsburg: Glasner auf der Kippe, geht wahrscheinlich nach Salzburg wenn Marsch nach Leipzig geht
Frankfurt: Hütter geht >>> neuer Trainer wird gesucht, mein Tip: Baumgart
Dortmund: Terzic geht >>> Rose komm
Leverkusen: Bosz weg >>> Wolf geht (wahrscheinlich)>>> Nachfolger noch ungewiss
Gladbach: Rose weg >>> Hütter kommt

Gab es sowas schon mal? Also das von den ersten 6-7 Teams zu Beginn der kommenden Saison jedes seinen Trainer wechselt?

Also ich finde das irre und schmeiße gleich mal ne These raus:  Im nächsten Jahr werden wir einen anderen Meister sehen, die Bayern müssen sich erst finden. Halte Nagelsmann zwar für nen richtig guten Trainer, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass die große Mannschaft ihren Zenit überschritten hat. Ohne Lewandowski hätte es in diesem Jahr schon so manches Mal schlecht ausgesehen...

Ich werfe mal ins Rennen - Terzic holt Pokal und macht CL-Quali klar und übernimmt dann in Leverkusen  :D

Bitte nicht...   :'(
Gespeichert
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10718 am: 27.April 2021, 15:44:39 »

Für Nagelsmann wird dies die erste Station, bei der er nicht nur neben dem Platz auf Alphatiere trifft. Ich bin gespannt, inwiefern er seine Fußballidee in München umsetzen kann. Denn den Powerfußball aus Leipzig kann er mit den älteren Herren nicht so ohne weiteres umsetzen und das meine ich gar nicht mal despektierlich gegenüber den Bayern-Spielern. Was man Nagelsmann definitiv zugute halten kann, ist, dass er nie einen Hehl daraus gemacht hat, irgendwann einmal die Bayern trainieren zu wollen. Ich denke, dass das ein ehrliches Statement ist und man muss ihn dafür ja nicht mögen, aber ich kann verstehen, dass er das als einen Traum ansieht, einmal im Leben den besten deutschen Fußballverein zu trainieren und vielleicht sogar zu prägen.
Ich befürchte (na gut, ich als Gegner der Bayern erhoffe es mir natürlich), dass das meinungsstarke Umfeld ihn schnell desillusionieren könnte. In Hoffenheim und Leipzig war es relativ "einfach", die Erwartungen zu erfüllen, in München muss er das quasi jeden Tag tun und sich jeden Tag beweisen.
Das Pressing, welches Flick zu Beginn spielen ließ, war intensiver als der Stil von Nagelsmann in Leipzig. Da sehe ich keinerlei Probleme. Die Frage, die ich mir vor allem stelle, ist die hinsichtlich des Umfelds. Nagelsmann wird Fehler machen, die haben zwar auch andere gemacht, aber Nagelsmann passt vieles an - das ist für Kritik immer willkommener als den selben Stiefel runter zu spielen. Wenn Nagelsmann einmal auf Dreierkette stellt und einmal auf Viererkette, wird das eher angegriffen werden als Flicks mangelnde Konterabsicherung. Aber der 5-Jahresvertrag macht mir Hoffnung, dass man ihm die Zeit zugesteht. Fußballerisch/Taktisch halte ich Nagelsmann für dermaßen stark, dass er in München gut klar kommen wird. Die Spieler haben die letzten Jahre sehr deutlich gemacht, dass sie mit Unterforderung mehr Probleme haben als mit Überforderung (Gruß an Ancelotti), die werden unter Nagelmann entsprechend sehr begeistert sein. Ich glaube auch, dass er sehr schnell die Kabine hinter sich haben wird. Im Team gibt es eigentlich keine schwierigen Personen derzeit, ich glaube die dürften alle sehr offen sein, wenn Nagelsmann Ideen hat. Was das Umfeld angeht, glaube ich, er hat einfach bessere Bedingungen: Er ist der Absolute Wunschkandidat, er hat sehr viel Geld gekostet, Brazzo weiß auch, dass seine Karriere vorbei ist, wenn Nagelsmann sofort scheitert.
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10719 am: 27.April 2021, 16:07:39 »

Brazzo weiß auch, dass seine Karriere vorbei ist, wenn Nagelsmann sofort scheitert.

In dem Zusammenhang bin ich mal gespannt, ob Nagelsmann noch den ein- oder anderen Neuzugang möchte (fordern würde ich jetzt mal nicht sagen), bzw. wann und ob sich die Beteiligten mit ihm zwecks Kaderplanung 2021/2022 zusammensetzen werden, oder ob das Brazzo mehr oder weniger ohne ihn macht.

Und ob Nagelsmann z.B. weiter mit Sarr plant, oder ob er ihn auch verkaufen möchte...wird alles spannend sein zu beobachten, wie es da jetzt weitergeht.
Gespeichert