MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1311403 mal)

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10740 am: 30.April 2021, 10:46:28 »

und das wird denke ich auch nicht an einem offiziellen Nationalmannschafts-Spieltag geschehen. So jedenfalls ist meine Vermutung.

Genau, sehe ich auch so.

Wenn so ein Spiel angesetzt wird, dann denke ich wird es wahrscheinlich irgendwie vor dem ersten Pokal- oder BL-Spieltag der kommenden Saison, oder am Ende der Saison 2021/2022, bevor die Spieler in Urlaub gehen, stattfinden.
Gespeichert

migi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10741 am: 04.Mai 2021, 18:27:56 »

Mourinho übernimmt bei A.S. Rom ab nächster Saison.
Gespeichert

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10742 am: 07.Mai 2021, 09:54:41 »

Mhhm das könnte passen. Mou mal wieder bei einem "Underdog"
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10743 am: 07.Mai 2021, 10:11:58 »

Löw zu Real, wenn Zidane geht? Na, ich bin gespannt, ob das so kommt... ;D

https://onefootball.com/de/news/fruehstuecksnews-ed-sheeran-wird-trikotsponsor-folgt-loew-auf-zidane-32939962
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10744 am: 11.Mai 2021, 11:52:45 »

Legte sich gestern Kumpel Mattuschka noch fest, dass Baumgart auf alle Fälle zu Schalke geht. Nun übernimmt er in Köln.  ;D

https://www.kicker.de/baumgart-wird-neuer-trainer-beim-1-fc-koeln-804539/artikel
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10745 am: 16.Mai 2021, 14:08:31 »

Schaaf übernimmt bei Bremen für den letzten Spieltag und ich bin auf den Impact gespannt. Nächste Woche geht's gegen Gladbach, die einen Sieg brauchen, um die Minimalchance Conference League zu wahren. Wir wissen ja, dass der Wettbewerb bei vielen nicht so hoch im Kurs steht, ich bin mir aber absolut sicher, dass jeder gerne die Extrakohle mitnimmt und die Gladbacher zumindest einen "versöhnlichen" Saisonabschluss wollen. Das wird glaube ich ein unangenehmes Spiel für beide Seiten. Die Bremer haben sich gegen Augsburg gar nicht so schlecht angestellt, aber halt kein Tor geschossen und relativ schnell die Überzahl verschenkt. Nach dem Spiel gegen Augsburg und der Gladbacher Leistung gegen Stuttgart bin ich noch nicht wirklich vom Abstieg überzeugt, wenn Schaaf 'nen schnellen Einfluss auf die Mannschaft nehmen kann.

Zu Kohfeldt: Mich hätte durchaus interessiert, wie er bei einer anderen Mannschaft abgeschnitten hätte. Die Bremer haben ja durchaus den ein oder anderen Spieler mal per Wechsel verloren, mal per Verletzung, und so weiter. Trotzdem hatte ich nie das Gefühl, das Kohfeldt aus dieser Mannschaft tatsächlich "mehr" gemacht hat als sie eigentlich ist. Vielleicht bin ich da zu weit weg vom Geschehen und schätze die Leistungsfähigkeit der Spieler falsch ein, aber in X Jahren bei Bremen hätte ich schon auf unkompliziertere Spielzeiten gehofft. Ich bin gespannt wo Kohfeldt jetzt unterkommt. In der ersten Liga sehe ich ihn momentan ehrlich gesagt bei keinem Verein. Höchstens bei Hoffenheim könnte ich ihn mir vorstellen, die haben aber zumindest eine obligatorische "Job-Garantie" für Hoeneß ausgesprochen. Ich bin mir aber sicher, dass im Laufe der nächsten Saison wieder ein Platz frei wird bei Mainz, Augsburg oder einem der anderen Vereine aus dem unteren Tabellendrittel.

Ich sehe aber für Kohfeldt nach vielen, vielen Vorschusslorbeeren ehrlich gesagt keine große Verbesserung innerhalb der letzten Jahre und glaube dementsprechend auch nicht, dass er sich auf beruflicher Ebene verbessern kann/wird. Aber vielleicht hat er ja Glück und kann Glasner bei Wolfsburg beerben oder so. Ich hoffe aber, dass die andere Kandidaten im Blick haben oder mit Glasner weitermachen.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10746 am: 16.Mai 2021, 14:40:16 »

Apropos Kohfeldt, viel wird und wurde ja draus gemacht, dass er Werder damals aus dem Keller noch auf Platz 11 geführt hatte, bereits im April bekam er einen Mehrjahresvertrag.

Als Werder bei seinem Antritt damals auf Platz 17 stand (Ende Oktober 2017) und Nouri entlassen wurde, waren sie wohl nicht großartig, aber zweitgrößter Underperformer nach xPoints in der BL (hatten 5 Punkte, hätten sollen/können haben 11). FiveThirtyEight rankte sie als 12 -- knapp hinter Mainz und besser als Hannover, die zu diesem Zeitpunkt 18 Punkte, also 13 mehr hatten (am Saisonende standen sie ja auch hinter Bremen). Trainerentlassungen, ob zurecht oder zu unrecht, passieren in der Regel, wenn der Punkteschnitt gerade ziemlich schlecht ist. Irgendwann trifft es eigentlich jeden.

Den einmaligen achten Platz hatte Nouri auch erreicht. Rein von den Resultaten her ist jedenfalls schwer zu sehen, ob sich Werder da wirklich verbesser hatte. Überhaupt wird (typisch Fußball) ein viel zu kurzer Zeitraum betrachtet, um Personalentscheidungen zu treffen.
« Letzte Änderung: 16.Mai 2021, 14:42:11 von KI-Guardiola »
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10747 am: 16.Mai 2021, 16:39:23 »

Kohlfeldt wurde ja auch nicht unkritisch gesehen. Gibt sicher einige Fans die sich schon letzte Saison seinen Abgang gewünscht haben. Aber am 33 Spieltag zu reagieren ist einfach viel zu Spät. Ich denke Bremen wird gegen Mönchengladbach nichts holen und muss dann auf Schalke hoffen, dass die Köln mit in die zweite Liga reißen. Schaaf hat für mich auch seine besten Zeiten hinter sich.


Mal davon ab war das in Augsburg gestern eine ziemliche peinliche Angelegenheit von den offiziellen von Augsburg. War das irgendwie eine Retourkutsche, weil es in Bremen angeblich auch öfter mal so abläuft ? Abstiegskampf hin oder her.

 
Gespeichert

Hanz Maia

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10748 am: 17.Mai 2021, 10:51:18 »

Hrubesch, Schaaf, Funkel, Biden, der große Bellheim, Space Cowboys.
Sind wir in einer Zeitschleife gefangen?

Hrubesch könnte sogar Nagelsmanns Opa sein!
"Jung, zieh Dir mal was Gescheites an!"

Wenn Schaaf das erste Relegationsspiel verliert, wird er dann auch ersetzt.
Durch Rehhagel?

Kommt Jupp sofort für Rose?

Gespeichert

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10749 am: 17.Mai 2021, 11:10:38 »

Zitat
Kommt Jupp sofort für Rose?
Ein wenig mehr Respekt vor dem Alter wäre sehr angebracht.
Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10750 am: 17.Mai 2021, 19:19:20 »

In den ersten anderthalb Jahren unter Kohfeldt hat Werder durchgehend solide gepunktet und strukturell guten, ansehnlichen Fußball gespielt. Insofern bestand schon ein Unterschied zu Nouri und Skripnik. Ich erinnere mich noch wie Sammer damals bei Eurosport von FK schwärmte.
Danach ist auf so vielen Ebenen so viel schief gegangen, dass es den Rahmen sprengen würde, jetzt davon anzufangen. Ich persönlich sehe da bei FK eine Mit-, aber nicht die Hauptschuld. Nur so viel: Die 6er im Kader heißen Christian Gross, Patrick Erras und (ja, wieder) Bargfrede. Nuff said.
Was die Verantwortlichen jetzt in den letzten Wochen abgezogen haben, ist mir als Werderfan einfach nur noch peinlich.
Ich gehe davon aus, dass es dann am Samstag runter geht und kann sogar halbwegs damit leben, weil es nach all den Fehlern seit Ende der 00er-Jahre und speziell seit 2019 eben einfach auch verdient ist.
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10751 am: 19.Mai 2021, 09:54:02 »

Seoane soll wohl heute bei Leverkusen fix gemacht werden. Wolf hatte ja nur bedingt überzeugt. 12 Punkte aus 7 Spielen, naja, wenigstens die EL ist sicher. Seoane scheint auch die 1A-Lösung von Leverkusen gewesen zu sein, andere Namen hat man ja so gut wie gar nicht gehört. Generell lief das alles sehr leise ab bei Leverkusen. Bin gespannt, was er aus dem Kader machen kann. Zu großen Teilen laufen da ja viele talentierte Jungs rum.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10752 am: 19.Mai 2021, 14:47:56 »

Seoane soll wohl heute bei Leverkusen fix gemacht werden. Wolf hatte ja nur bedingt überzeugt. 12 Punkte aus 7 Spielen, naja, wenigstens die EL ist sicher. Seoane scheint auch die 1A-Lösung von Leverkusen gewesen zu sein, andere Namen hat man ja so gut wie gar nicht gehört. Generell lief das alles sehr leise ab bei Leverkusen. Bin gespannt, was er aus dem Kader machen kann. Zu großen Teilen laufen da ja viele talentierte Jungs rum.

Freut mich. Traue dieser Kombination einiges zu. Spannend wird, wie sich dann die Kabine verändert, nach dem Abgang der Bender-Zwillinge. Dragovic geht ja auch.
Bailey würde ich versuchen zu verkaufen, endlich. Dann müssen nur noch Palacios und Schick zeigen was sie können und alles wird gut ^^
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10753 am: 26.Mai 2021, 13:51:39 »

Glasner hat wohl bei Frankfurt unterschrieben – Vertrag bis 2024.
Also ja, da wurden viele Trainer gewechselt diese / nächste Saison aber so ein bisschen fühlt's sich's an wie ein deutschlandweites Austauschprogramm.
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10754 am: 26.Mai 2021, 14:05:17 »

Wenn jetzt Terzic noch nach Wolfsburg ginge, wäre der Kreis wieder geschlossen.
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10755 am: 26.Mai 2021, 14:44:46 »

Find ich auch Wahnsinn was da abläuft. Wolfsburg spielt nächste Saison Champions League und hat doch eigentlich auch ganz gut Bedingungen. Wieso man da zur Eintracht geht ? Wobei Schmadtke ja jetzt auch nicht der einfachste Typ ist. Das war ja bei uns in Hannover mit ihm auch immer ein Problem.
Gespeichert

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10756 am: 26.Mai 2021, 15:26:29 »

Mark van Bommel wohl einer der Kandidaten in Wolfsburg! https://twitter.com/Plettigoal/status/1397533041057222658
Gespeichert

Ledwon

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10757 am: 26.Mai 2021, 15:36:48 »

Find ich auch Wahnsinn was da abläuft. Wolfsburg spielt nächste Saison Champions League und hat doch eigentlich auch ganz gut Bedingungen. Wieso man da zur Eintracht geht ? Wobei Schmadtke ja jetzt auch nicht der einfachste Typ ist. Das war ja bei uns in Hannover mit ihm auch immer ein Problem.

Ich denke auch das Schmadtke da derjenige ist warum Glasner "flüchtet". Er hat ja nicht nur bei euch sondern auch bei uns in Köln sich mit Leuten mehrfach überworfen, und ich glaube mit Labaddia lief es ja schlussendlich, trotz Erfolg, auch nicht rosig. Komischer Kautz eben.
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10758 am: 26.Mai 2021, 15:44:29 »

Warst Du schonmal in Wolfsburg? Ich meine, selbst Valdas Ivanauskas wollte da nicht hinwechseln ;-)
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10759 am: 26.Mai 2021, 17:02:58 »

Warst Du schonmal in Wolfsburg? Ich meine, selbst Valdas Ivanauskas wollte da nicht hinwechseln ;-)

Ja war ich und es ist jetzt ja nicht so, das Frankfurt die Traum Metropole schlechthin ist und es um Wolfsburg herum nicht gute Möglichkeiten gibt zu wohnen und trotzdem dort zu arbeiten.
Aber als Trainer der Wolfsburg in die Champions League führt, finde ich den Schritt dann schon nicht nachvollziehbar, vor allem da Wolfsburg Finanziell  mit Frankfurt mehr als mithalten kann und meiner Meinung nach auch die besseren Möglichkeiten hat.
Deswegen ist der Wechsel für mich nicht so wirklich nachvollziehbar. Aber ähnlich geht es mir beim Hütter Wechsel. Schmadtke ist aber in der Tat kein angenehmer Zeitgenosse auch wenn er meist gute Arbeit abliefert. Würde mich mal interessieren was an seiner Person so Konfliktbehaftet ist. Labbadia hatte ja auch das Gerücht, dass er gerne mal Vergebene Frauen verführte. Aber bei Schmadtke habe ich noch nicht so wahrgenommen, warum er sich ständig mit Trainer überwirft.  :D ;)
Gespeichert