MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 546   Nach unten

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1294624 mal)

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #180 am: 20.Dezember 2005, 14:48:59 »

Hanke hab ich von Anfang an für überschätzt gehalten. Er mag zwar ein Talent sein, aber sicher keine 5 Mio € wert (zumindest noch nicht.
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #181 am: 21.Dezember 2005, 13:54:31 »

Der VfL Wolfsburg scheint in Ralf Rangnick seinen Wunsch-Trainer gefunden zu haben, doch der 47-Jährige lässt den Verein noch warten. 'Es gibt noch keine Entscheidung', sagte Rangnick der dpa zu den Gesprächen mit dem VfL. 'Vor Weihnachten wird nichts passieren.'
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Minironaldo

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #182 am: 22.Dezember 2005, 05:54:06 »

Köln - Der 1. FC Köln hat im Schnellverfahren den vakanten Manager-Posten mit Rückkehrer Michael Meier besetzt, die Suche nach einem neuen Trainer läuft dagegen noch auf Hochtouren.

Nur vier Tage nach dem Rücktritt von Andreas Rettig präsentierte der dreimalige deutsche Fußball-Meister den langjährigen Dortmunder Manager als neuen starken Mann auf der FC-Kommandobrücke.

Sammer und Augenthaler Favoriten auf Trainerposten

Möglichst noch vor Weihnachten wollen nun Meier, der einen Vierjahresvertrag unterschrieb, und FC-Präsident Wolfgang Overath auch den neuen Coach präsentieren. Kandidaten auf die Nachfolge des am Sonntag entlassenen Uwe Rapolder sind nun wohl Matthias Sammer und Klaus Augenthaler, nachdem Klaus Toppmöller offenbar aus dem Rennen ist.

"Ich habe keinen Hehl daraus gemacht, dass mich mit dem 1. FC Köln eine platonische Liebe verbindet. Ich bin wieder zu Hause. Köln ist ein spezieller Klub. Hier habe ich eine tolle Schule genossen und bin regelmäßig durch ein Stahlbad gegangen. Hier habe ich das Rüstzeug erhalten, um auch die letzten zwölf Monate beim BVB unbeschadet zu überstehen", sagte der 56-jährige Meier bei seiner Vorstellung im Geißbockheim.

Rückkehr in die Vergangenheit

In der Tat ist es für Meier eine Rückkehr in die Vergangenheit. 18 Jahre lebte der Akademiker in der Domstadt, zwischen 1981 und 1987 war er beim ersten Bundesliga-Meister tätig und gewann mit dem Klub 1983 den DFB-Pokal.

Für Overath ist der Diplom-Kaufmann die Idealbesetzung in der schwierigen Situation. "Michael Meier war unsere erste Wahl. Am Sonntag haben wir erstmals telefoniert und am Dienstag lange miteinander gesprochen. Dann ist die Entscheidung gefallen. Wichtig war nicht nur, dass er unser Wunschkandidat war, sondern auch die Tatsache, dass er selbst an diesem Klub hängt", sagte der Weltmeister von 1974.

Komplizierte Trainersuche

   
Zeit zum Verschnaufen bleibt für Meier und Overath kaum, steht der Klub doch auf der Suche nach einem Trainer unter Zugzwang.

"Wir stehen in Verhandlungen. Bis Weihnachten wird es allerdings knapp. Unser Zeitrahmen sieht vor, dass wir spätestens am 2. Januar zum Trainingsauftakt einen Trainer präsentieren, der zum Klub passt", sagte Overath und schloss Matthias Sammer als Rapolder-Nachfolger ausdrücklich nicht aus.

Toppmöller zu forsch

Das Thema Toppmöller hat sich indes erledigt. Der frühere Erfolgscoach von Bayer Leverkusen wollte bis Mittwoch eine Entscheidung haben und hat sich anscheinend durch sein forsches Auftreten in der Öffentlichkeit selbst disqualifiziert.

Neben dem neuen Trainer muss aber auch der nur bedingt Bundesliga-taugliche Kader mit "ein, zwei oder drei Spielern" (Overath) verstärkt werden, um den Abstieg zu verhindern. Dass der FC mit derzeit nur zwölf Punkten überhaupt noch eine Chance auf den Verbleib im Oberhaus hat, liegt vielmehr an der ebenfalls schwächelnden Konkurrenz.


@quelle: sport1.de

Tja Toppi das wird wohl nix..

Der VfL Wolfsburg scheint in Ralf Rangnick seinen Wunsch-Trainer gefunden zu haben, doch der 47-Jährige lässt den Verein noch warten. 'Es gibt noch keine Entscheidung', sagte Rangnick der dpa zu den Gesprächen mit dem VfL. 'Vor Weihnachten wird nichts passieren.'

Ich weiss nicht was ich davon halten soll. Rangnick hat zwar S04 letztes Jahr zum Vize gemacht, aber so wie es zZ. aussieht ist Wolfsburg ein Himmelfahrtskommado. Glaub zwar nicht das die Absteigen, aber besonders lange wird sich dort kein Trainer halten können, da die Ziele doch ziemlich weit auseinander gehen. VW will in die Champions League und wird jetzt erst recht mächtig Druck auf den Verein machen damit es wenigstens noch ein UI-Cup Platz wird.

Gespeichert
-------------------------

Und schon wieder keine Punkte FAK!!!

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #183 am: 22.Dezember 2005, 11:57:45 »

In Köln drehen sie jetzt alle durch.

Der Express bringt Otto Rehhagel ins Spiel und laut Stadtanzeiger sind sogar Heynckes und Hitzfeld im Gespräch.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #184 am: 22.Dezember 2005, 13:34:55 »

Assauer schielt nach Daum.

Wenn Köln Hitzfeld oder Rehagel bekommt fehlt nur noch eins zu einem Spitzenteam: eine Spitzenmannschaft  ;D
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

pMaldini

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #185 am: 22.Dezember 2005, 14:51:19 »

Schalke ist wohl auch am ehemaligen Trainer Huub Stevens dran.
Gespeichert

brainscan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #186 am: 22.Dezember 2005, 14:51:58 »

Hitzfeld in Köln so ein dummer Schwachsinn, als wenn der sich das noch antut ... Auch Rehagel wohl eher nicht, Ich frag mich echt was Köln denkt wer die sind...

Ohne Poldi nächstes Jahr ne gute 2. Liga Mannschaft und dahin sollte man auch planen sonst verrechnet man sich bloss  ::)
Gespeichert
"Director of photography - I shoot people"

Minironaldo

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #187 am: 23.Dezember 2005, 05:29:31 »

Hitzfeld in Köln so ein dummer Schwachsinn, als wenn der sich das noch antut ... Auch Rehagel wohl eher nicht, Ich frag mich echt was Köln denkt wer die sind...

Ohne Poldi nächstes Jahr ne gute 2. Liga Mannschaft und dahin sollte man auch planen sonst verrechnet man sich bloss  ::)

Ich schätze das der Hitzfeld über kurz oder lang ins Ausland geht.

Wahrscheinlich nicht zu Real, aber ManU oder Milan könntens werden, da die Trainer nicht mehr so fest im Sattel sitzen, womöglich auch bald einen neuen Trainer suchen, und da wird er wohl schwach werden, es sei denn er macht wieder ne Ferndiagnose wie beim Komapatienten Real Madrid, und verhaut es sich selbst.
Gespeichert
-------------------------

Und schon wieder keine Punkte FAK!!!

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #188 am: 23.Dezember 2005, 10:53:22 »

Köln tut sich doch kein Spitzentrainer an. Der Krankl wär frei  ;D .
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #189 am: 23.Dezember 2005, 19:57:42 »

Toppi ist ja jetzt nach Georgien.
Apropos Köln: Rapolder hatte einen Vertrag über 1,5 Mio. p.a. Das heißt, der 1. FC Köln wird das nächste halbe Jahr ganz schön berappen können.
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Trainer Rumours
« Antwort #190 am: 24.Dezember 2005, 12:14:38 »

Toppi ist ja jetzt nach Georgien.
Apropos Köln: Rapolder hatte einen Vertrag über 1,5 Mio. p.a. Das heißt, der 1. FC Köln wird das nächste halbe Jahr ganz schön berappen können.
Da der Vertrag nur bis Ende der Saison lief, spart das im Vergleich zu früheren Entlassungen immerhin schonmal etwas. Übrigens hatte der FC inzwischen drei Trainer, die alle bis Ende der Saison 2005/2006 Vertrag hatten :P
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #191 am: 27.Dezember 2005, 18:29:36 »

Erik Gerets ist bei Schalke im Gespräch.

Peter Pacult ist neuer Mann in Dresden.
« Letzte Änderung: 28.Dezember 2005, 13:18:41 von Omegatherion »
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #192 am: 28.Dezember 2005, 13:30:35 »

Peter Pacult ist neuer Mann in Dresden.

Was für mich schlichtweg eine Sensation ist! Nach den Absagen von Minge, Köstner und Müller war "meine Liste" für Dynamo zwar nicht mehr so umfangreich, aber Pacult war mit Sicherheit nicht dabei. Schaun mer Mal, was er bewirken kann. Der Vertrag läuft übrigens bis 2007 und gilt auch im Abstiegsfalle!
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #193 am: 28.Dezember 2005, 13:48:13 »

Übrigens hatte der FC inzwischen drei Trainer, die alle bis Ende der Saison 2005/2006 Vertrag hatten :P
Gehört da auch der Koller zu? Wenn ja, dann zahlen sie dem nichts mehr, der ist ja jetzt in Bochum. ;)
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Trainer Rumours
« Antwort #194 am: 28.Dezember 2005, 16:54:43 »

Übrigens hatte der FC inzwischen drei Trainer, die alle bis Ende der Saison 2005/2006 Vertrag hatten :P
Gehört da auch der Koller zu? Wenn ja, dann zahlen sie dem nichts mehr, der ist ja jetzt in Bochum. ;)
Koller und auch Stevens bezahlt der FC beiden nichts mehr.
Finde es halt nur ziemlich bezeichnend für die Arbeit beim FC in den letzten Jahren :-\
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Pacult
« Antwort #195 am: 29.Dezember 2005, 00:06:57 »

Kann den Pacult zwar schwer einschätzen, aber bei den Löwen damals hat er ganz ordentlich gearbeitet. Der wurde entlassen, als 1860 auf dem 8. Platz war - in der 1. Liga, wohlgemerkt. Naja, der Vorstand da muss einen an der Klatsche gehabt haben.
Hoffe, Pacult baut in Dresden was auf. Egal ob in der 2. oder Regio.
Gespeichert

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #196 am: 29.Dezember 2005, 08:54:06 »

Auge ist übrigens der neue Rudelführer:

http://www.kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=3100&object=325650&liga=1&saison=2005%2F06&spieltag=17&gruppe=20542


Überrascht mich. Hatte gedacht, dass es Rangnick wird. Außerdem wollte Auge doch schon zu Rheinischen Zeiten zurück in seine Heimat. Da hat er sich wohl in der Richtung geirrt.
Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Trainer Rumours
« Antwort #197 am: 29.Dezember 2005, 20:27:41 »

Gut, ein Kandidat weniger, den ich nicht gerne beim FC gesehen hätte - und gleichzeitig unerwartet doch wieder ein Kandidat mehr, den ich gerne beim FC sehen würde :)

Edit:
Mal eine Frage an die Österreich-Fraktion: Was haltet ihr von Walter Schachner? Er wird derzeit am heißesten als neuer Trainer in Köln gehandelt, da Sammer wohl erst zur neuen Saison wieder ins Geschäft engreifen möchte. Demzufolge, was ich über Schachner bisher gelesen habe, hielte ich ihn für keine schlechte Lösung.
« Letzte Änderung: 30.Dezember 2005, 00:05:02 von jez »
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #198 am: 30.Dezember 2005, 16:33:46 »

Er hat auf seinen bisherigen Trainerstationen Erfolg gehabt. Bei der Austria wurde er als Tabellenführer entlassen weil man einen renommierten Trainer haben wollte (Christoph Daum) und beim GAK hat er eine Mannschaft übernommen die gehobener Durchschnitt gewesen ist und hat sie zu einer kompakten Mannschaft geformt die den Titel geholt hat.

Aber im Endeffekt hat er in Köln keine wirkliche Chance und ihm würde früher oder später das Jara Schicksal drohen, nämlich dass bei der kleinsten Krise gesagt würde: Mit einem deutschen Trainer wären wir noch viel besser.
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #199 am: 30.Dezember 2005, 18:03:50 »

Real Madrid will Fabio Capello zur nächsten Saison als Trainer.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 546   Nach oben