MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 51 52 [53] 54 55 ... 546   Nach unten

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1294819 mal)

holsten

  • Gast
Re: Trainer Rumours
« Antwort #1040 am: 10.Mai 2009, 13:28:33 »



So ist es. Seine Eltern (oder zumindest nahe Verwandte) wohnen in meiner Gegend.

 :D ;D Das ist nen Witz oder?
Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #1041 am: 10.Mai 2009, 14:12:03 »

Kevin hat früher ca. 3km von mir entfernt in einem Dorf gewohnt. Müßte zu der Zeit gewesen sein als er noch U19 vom VfB kickte. Als er noch normal war und bevor er bei Schalke zu dem geworden ist, was er nun heute ist.  ;D
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Trainer Rumours
« Antwort #1042 am: 10.Mai 2009, 17:50:48 »

So ist es. Seine Eltern (oder zumindest nahe Verwandte) wohnen in meiner Gegend. Sein Verhalten abseits des Platzes ist mit arrogant, verschroben und abgehoben noch nett beschrieben.
Sei es drum - an sich hab ich nichts gegen ihn. Nur genau ein solches Verhalten führt dazu, dass der Maßstab seiner Beurteilung ein anderer wird.
Darüber muss er sich im Klaren sein.


Jedem das Seine, ich bewerte lieber auf der Grundlage von Fakten, als auf Grundlage irgendwelcher Charakterzüge.
Gespeichert

Marvolo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #1043 am: 11.Mai 2009, 21:44:01 »

Bewertung von Fakten ist schön und gut, aber ich bin KK früher neutral gegenüber gestanden. Mein Gott, ich habe ihn sogar im ein oder anderen FM gekauft, aber Casablanca hat vollkommen recht, durch sein Verhalten ändern sich Maßstäbe.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #1044 am: 12.Mai 2009, 12:25:20 »

Ich muss zugeben:

Ich beurteile KK nicht nur nach seinen, limitierten, fussballerischen Fähigkeiten, nein, es ist viel mehr, dass er sich wie ein Weltstar gibt. Sein Verhalten bei der Nationalelf hat das nur unterstrichen.

So ist es. Seine Eltern (oder zumindest nahe Verwandte) wohnen in meiner Gegend. Sein Verhalten abseits des Platzes ist mit arrogant, verschroben und abgehoben noch nett beschrieben.
Sei es drum - an sich hab ich nichts gegen ihn. Nur genau ein solches Verhalten führt dazu, dass der Maßstab seiner Beurteilung ein anderer wird.
Darüber muss er sich im Klaren sein.

Welcher Maßstab? Wie sollte man dann Leute wie Rafinha, Kahn, Lehmann (um nur sehr wenige Beispiele zu nennen) beurteilen?
Es ist egal, wie jemand außerhalb des Grüns rüberkommt, wichtig ist die Leistung auf dem Platz. Und in dem Fall zählt die Torquote. Und bei der kann man nicht meckern.

Aber hast Du vll. schon mal dran gedacht, daß das Verhalten nur eine Art Fassade sein könnte? Einfach, um nicht von der Öffentlichkeit in irgendeiner Form vereinnahmt zu werden, einfach um seine Ruhe zu haben?
Gespeichert

Marvolo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #1045 am: 12.Mai 2009, 12:41:50 »

[...] einfach um seine Ruhe zu haben?

Nicht bös' sein, aber dann bringt er SOLCHE Aktionen wie bei der DFB-Elf? Damit er seine Ruhe hat? Das widerspricht sich ja. Kevin Kuranyi hat sich aufgeregt, dass er nicht spielt, öffentlich! Schleicht aus dem Stadion, während seine Kollegen noch spielen. Brüskiert damit nicht nur seinen Trainer, sondern auch Mitspieler und Stürmerkollegen, die noch dazu talentierter sind als er. Durch diese Aktion, aus Unzufriedenheit die Nationalmannschaft zu verlassen, impliziert er, dass er ja besser sei als ein Klose, ein Podolski oder ein Gomez.

Also kann ich dann sehr wohl einen anderen Maßstab anlegen.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #1046 am: 12.Mai 2009, 12:43:12 »

Was ist dann mit Effenberg? Stein?
Gespeichert

creative

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #1047 am: 12.Mai 2009, 12:45:30 »

[...] einfach um seine Ruhe zu haben?

Nicht bös' sein, aber dann bringt er SOLCHE Aktionen wie bei der DFB-Elf? Damit er seine Ruhe hat? Das widerspricht sich ja. Kevin Kuranyi hat sich aufgeregt, dass er nicht spielt, öffentlich! Schleicht aus dem Stadion, während seine Kollegen noch spielen. Brüskiert damit nicht nur seinen Trainer, sondern auch Mitspieler und Stürmerkollegen, die noch dazu talentierter sind als er. Durch diese Aktion, aus Unzufriedenheit die Nationalmannschaft zu verlassen, impliziert er, dass er ja besser sei als ein Klose, ein Podolski oder ein Gomez.

Also kann ich dann sehr wohl einen anderen Maßstab anlegen.

Podolski also auch rauswerfen?
Gespeichert

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Trainer Rumours
« Antwort #1048 am: 12.Mai 2009, 12:47:36 »

Was ist dann mit Effenberg? Stein?
Das sind - wie in einem anderen Thread zu lesen ist - keine arroganten Fuzzis, sondern "echte Typen". ;)
Gespeichert

Marvolo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #1049 am: 12.Mai 2009, 12:57:14 »

@ creative:

Podolskis "Watsch'n" war eine Verfehlung, die man bei einem nochmaligen Verstoß ahnden sollte. Oder sollten solche "Watsch'n-Parties" zur Gewohnheit werden? Wenn Ballack sich für einen Rauswurf von Poldi ausgesprochen hätte, wäre Poldi auch nicht mehr dabei.

@ Herr_Rossi:

Stein und Effenberg habe beide ihre Suppen auszulöffeln gehabt, zu Recht, sei es nun beim Team oder beim Verein.

Nochmal: Ich habe es ja schon mal geschrieben gehabt: Kuranyi ist kein schlechter Fußball-Spieler, aber mit solchen Aktionen legt er sich die Latte selber höher, genauso wie Podolski.
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #1050 am: 12.Mai 2009, 13:24:45 »

@ Herr_Rossi:

Stein und Effenberg habe beide ihre Suppen auszulöffeln gehabt, zu Recht, sei es nun beim Team oder beim Verein.

Das sind wenigstens Leute mit Rückgrat gewesen - genau wie Bernd Schuster! Ich muß ehrlich sagen, daß ich die Aktion von Kuraniy bei der Nationalelf damals gar nicht so schlimm fand. Er hatte die Schnautze voll und ist abgehauen, da andere ständig bevorzugt wurden (ob zu Recht oder nicht, steht auf einem anderen Blatt!). Wenn man als Spieler Mal länger auf der Bank gesessen hat, obwohl man seiner Meinung nach mindestens genau so stark wie die Aufgestellten ist, kann man das gut nachempfinden!

Das einzige was mich jetzt an ihm stört, daß er sich nun für die Nationalelf wieder anbiedert! Jemand mit Rückgrat hätte gesagt, daß er (unter Löw) kein Spiel für Deutschland mehr macht - und fertig! Wenn Not am Mann ist, würde der DFB schon wieder angekrochen kommen wie sie es bei Effe auch versucht haben!

Im übrigen muß ich Herrn Rossi Recht geben. Wichtig ist auf dem Platz - ob die Leute privat eine Arschloch-Mentalität haben ist für mich nachrangig!
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Marvolo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #1051 am: 12.Mai 2009, 14:08:09 »

Aber man kann nur gewinnen, wenn man als Team funktioniert und ihr meint allen Ernstes, dass nach Kuranyis Aktion ein Verbleib beim Team förderlich gewesen wäre?

Was spricht dagegen, dass er es in Ruhe nachdem Spiel angesprochen hätte? Und macht ihr mal so eine Aussage gegenüber euren Kollegen, ob ihr dann noch genauso gesehen werdet wie vorher.

Außerdem widerspreche ich, dass NUR "am Platz" zählt. Charakter ist genauso wichtig, weil ein Stinkstiefel kann einem das Gefüge gehörig durcheinander wirbeln.

Aber gut, nehmen wir mal die Torjägerliste (dt. Nationalspieler) her:

1. Gomez (23 Tore)
2. Helmes (20 Tore)
3. Kuranyi (13 Tore)
4. Kiessling (11 Tore, spielt mit Helmes im Verein und daher besseres Verständnis, ein Vorteil gg. Kuranyi)
5. Klose (10 Tore, seit Wochen verletzt)

Wenn ich Torschützenkönig bin und nicht spiele, dann hab ich auf so eine Aktion ein Anrecht, wie seinerzeit Martin Max, der aber auch großteils ruhig blieb.
Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #1052 am: 12.Mai 2009, 15:19:04 »

Hey du hast einen deutschen Nationalstürmer vergessen.  ;) http://www.transfermarkt.de/de/news/27259/loew-cacau-und-traesch-kandidaten-fuer-asien-reise.html

Gomez&Cacau der Sturm für die WM2010!!!  :D


Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #1053 am: 12.Mai 2009, 15:37:31 »

Aber man kann nur gewinnen, wenn man als Team funktioniert und ihr meint allen Ernstes, dass nach Kuranyis Aktion ein Verbleib beim Team förderlich gewesen wäre?

Das hab ich doch gar nicht gesagt! Natürlich ist es normal, daß er aus dem Kader gefeuert wurde, aber dennoch konnte ich seine Aktion verstehen, nur eben nicht, daß er jetzt wieder in die Nationalelf will. Es wäre konsequenter zu sagen, ich will nicht mehr - so wie es andere vor ihm schon getan haben.

Momentan haben wir ja auch genügend andere Stürmer für Deutschland, auch wenn einige momentan ne kleine Krise haben und andere in der Nationalelf bisher neben sich stehen.
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #1054 am: 12.Mai 2009, 17:05:04 »

Zitat
"Sie bereichern seit Jahren unsere Fußball-Landschaft maßgeblich", wird Landrat Johannes Fuchs in der Pressemitteilung des Landratsamts Waiblingen zitiert. "Wir würden uns freuen, wenn Sie künftig nicht nur für den VfB, sondern als Stürmer der Nationalmannschaft bei der WM 2010 in Südafrika Tore für Deutschland schießen."
Ich würde es ihm gönnen, das er für die Nationalelf aufläuft. Wenn überhaupt wird es kurzer Gastauftritt in Asien sein, aber ich würde es unserem "Kaba" gönnen (sein neuer deutscher Name^^). Er ist ein smypatischer und bescheidener Junge, der nie aus dem Schatten ein Gomez kommen wird. Dennoch ein sehr wichtiger Spieler für den Verein ist, der sich für nichts zu Schade.

Zitat
Mein Neffe ( 5 Jahre jung ) ist übrigens Stuttgart Fan obwohl er in Köln wohnt, sein Vater HSV und seine Mutter den FCB unterstützt. Seine Begründung seit 2 Jahren: die haben einen Spieler der Kakao heißt.
Ein bessern Grund gibt es auch nicht VfB zu sein.  ;D Über die Mutter würde ich mir eher sorgen machen.  ;D

Zitat
Mein Sohn ( 3 ) sagt jetzt auch schon jeden Tag: Ich bin Stuttgart Fan...nur um mich zu ärgern...
Obwohl dein Kleiner noch sehr jung ist, weiß er das es nur einen Verein gibt. Vielleicht brauchst du einfach nur noch länger, um das wahr zu haben.  ;)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #1055 am: 12.Mai 2009, 18:16:26 »

Ja, der Cacau wohnt in meinem Nachbarort und in sämtlichen Lokalzeitungen war seine deutsche Staatsbürgerschaft das große Thema. Ich halte ihn für einen guten Stürmer, einen perfekten Wasserträger für Knipser wie Gomez. Und selber ist er auch torgefährlich. Aber Cacau als ernsthafter Anwärter für ein dauerhaftes Engagement in der Nationalelf? Da haben wir doch selber einige gute junge Spieler zur Auswahl. Sicherlich wäre es schön für ihn, wenn er auf die Asienreise mitgeht, aber diese Reise ist ja eh nur Promotion. Im übrigen mehren sich ja die Stimmen, die diese Reise als ziemlich sinnfrei erachten. Finde auch, dass man den Spielern dann mal ihre Pause gönnen sollte. Und taktisch kann eh nicht viel geübt werden, da ja sowieso die Hälfte des Kaders selbst noch Spiele zu bestreiten hat.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Trainer Rumours
« Antwort #1056 am: 12.Mai 2009, 18:47:01 »

Das sind wenigstens Leute mit Rückgrat gewesen - genau wie Bernd Schuster! Ich muß ehrlich sagen, daß ich die Aktion von Kuraniy bei der Nationalelf damals gar nicht so schlimm fand. Er hatte die Schnautze voll und ist abgehauen, da andere ständig bevorzugt wurden (ob zu Recht oder nicht, steht auf einem anderen Blatt!). Wenn man als Spieler Mal länger auf der Bank gesessen hat, obwohl man seiner Meinung nach mindestens genau so stark wie die Aufgestellten ist, kann man das gut nachempfinden!

Das einzige was mich jetzt an ihm stört, daß er sich nun für die Nationalelf wieder anbiedert! Jemand mit Rückgrat hätte gesagt, daß er (unter Löw) kein Spiel für Deutschland mehr macht - und fertig! Wenn Not am Mann ist, würde der DFB schon wieder angekrochen kommen wie sie es bei Effe auch versucht haben!

Im übrigen muß ich Herrn Rossi Recht geben. Wichtig ist auf dem Platz - ob die Leute privat eine Arschloch-Mentalität haben ist für mich nachrangig!


Du sprichst mir aus der Seele!! Und das ist auch gut so, kann ja nicht sein, dass ich als Dortmunder dauernd KK "verteidige".
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: Trainer Rumours
« Antwort #1057 am: 12.Mai 2009, 19:47:30 »

Sorry ne Danke!!! Hab absolut nix gegen Cacau, find den sogar richtig stark, aber in der Nationalelf von uns will ich den nicht sehen. Ging mir schon mit Rink und Dundee aufn Sack!
Gespeichert

BAMBEX

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #1058 am: 12.Mai 2009, 23:28:51 »

Jo hab dafür verständniss Dann lieber Nutella Boy zurück
In Natio war er jedenfalls besser als Gomez
Gespeichert
...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Ertsuanlcih, Nihct?...

Marvolo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #1059 am: 13.Mai 2009, 09:59:51 »

Um zu einem Abschluss zu kommen: Stellt euch vor, jeder würde es so handhaben wie es Kuranyi gemacht hätte, dann könnte der Mannschaftsbus wahrscheinlich schon Mitte der zweiten Halbzeit abrauschen.

Bzgl. Cacau:
Bevor ich gar keinen passablen Stürmer mitnehmen kann, kann ich auch Cacau probieren. Falls er mit Gomez auch in der Nationalmannschaft harmonieren kann, warum sollte er dann keine Alternative sein?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 51 52 [53] 54 55 ... 546   Nach oben