MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 52 53 [54] 55 56 ... 547   Nach unten

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1536460 mal)

Omegatherion

• Lebende Legende
Re: Trainer Rumours
« Antwort #1060 am: 14.Mai 2009, 16:31:00 »

Chealsea bietet Ancelotti 26 Mio für vier Jahre

http://sport.rtl.de/sportartikel/fussball/fussball_45387_1317724.php

Für Labbadia ist nach dem Pokalfinale wohl Schluß in Leverkusen. Lautern soll Interesse haben.

http://sport.rtl.de/sportartikel/fussball/fussball_2987_1317824.php
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #1061 am: 14.Mai 2009, 16:53:17 »

Bzgl. Cacau:
Bevor ich gar keinen passablen Stürmer mitnehmen kann, kann ich auch Cacau probieren. Falls er mit Gomez auch in der Nationalmannschaft harmonieren kann, warum sollte er dann keine Alternative sein?

Vllt. weil er Brasilianer ist und er nur für Dland spielt weil er bei Brasilien keine Chance hat...
Eine Geschichte ist es wenn Spieler wie Podolski und Klose für Deutschland spielen, wegen der Aufteilung der Länder in der Vergangenheit... ein anderes Ding sind aber Spieler wie Cacau und Rink damals... sowas braucht Deutschland nicht.. gibt genug andere gute Stürmer..
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Marvolo

• Vertragsamateur
« Antwort #1062 am: 14.Mai 2009, 16:58:56 »

Cacau ist zig Jahre in Deutschland, arbeitet in Deutschland, zahlt Steuern in Deutschland, identifiziert sich mit Deutschland, aber für Deutschland spielen darf er nicht?

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #1063 am: 14.Mai 2009, 17:12:19 »

Cacau ist zig Jahre in Deutschland, arbeitet in Deutschland, zahlt Steuern in Deutschland, identifiziert sich mit Deutschland, aber für Deutschland spielen darf er nicht?

Das ist immer dieselbe Frage... für mich kompletter Unfug, dafür sind Nationalmannschaften nicht gedacht.. nur weil jmd zig Jahre irgendwo seßhaft ist, heisst es nicht das er für das Land spielen soll/darf... wenn Brasilien rufen würde, was glaubste wie schnell der auf die deutsche Nationalmannschaft scheisst  ;)
Wie bei ihm ist es bei allen anderen auch... und die Spieler die sich den Arsch aufreissen und wirklich von der Nationalmannschaft träumen, werden mit Füßen getreten...

Marvolo

• Vertragsamateur
« Antwort #1064 am: 14.Mai 2009, 17:27:22 »

Wenn Polen eine größere Fußballmacht wäre als Deutschland, würden dann Poldi und Klose für Deutschland spielen?

Was ist mit einem Kovac, einem Bastürk usw. in Deutschland aufgewachsen, spielen aber für andere Nationen.

Die FIFA-Regularien sind sehr sehr streng, und wenn jemand über Jahre hinweg seinen Lebensmittelpunkt in einem Land hat, sich mit diesem Land identifizieren kann, warum darf er dann nicht für Deutschland spielen?

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #1065 am: 14.Mai 2009, 17:31:04 »

Wenn Polen eine größere Fußballmacht wäre als Deutschland, würden dann Poldi und Klose für Deutschland spielen?

Was ist mit einem Kovac, einem Bastürk usw. in Deutschland aufgewachsen, spielen aber für andere Nationen.

Die FIFA-Regularien sind sehr sehr streng, und wenn jemand über Jahre hinweg seinen Lebensmittelpunkt in einem Land hat, sich mit diesem Land identifizieren kann, warum darf er dann nicht für Deutschland spielen?

Na dann viel Spaß mit ihm, wenn ihr ihn wollt... irgendwann bestehen die Nationalmannschaften nur noch aus immigrierten Spielern...

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1066 am: 14.Mai 2009, 17:34:17 »

Mal davon abgesehen, dass dies hier der falsche Thread ist, um über Nationalmannschaftsteilnahmen zu diskutieren... ;)
ale, was sagst du zu dem Fall Amauri? Darf der auch nicht für Italien spielen?
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Feno

• Gast
« Antwort #1067 am: 14.Mai 2009, 17:42:36 »

oder auch Balotelli demnächst...obwohl ich glaube, die Diskussion hatten wir schonmal (glaube während der EM oder sonst irgendwann) :)

ich finde, soll doch jeder selbst entscheiden, für welches land er spielt...ist meist ja ne emotionale entscheidung, weil einem die eine nation halt mehr gegeben hat oder diese einem mehr bedeutet, weil man da den grossteil seines lebens verbracht hat...ist doch im grunde egal, welche ursprüngliche abstammung man hat...manchmal halt leider auch auf Druck der Verwandtschaft...

Ohne jetzt die Geschichte oder Gedanken eines Amauri jetzt zu kennen oder ihm was unterstellen zu wollen behaupte ich einfach mal, er will für Italien spielen, weil da evtl. weniger Konkurrenz herrscht auf der Position...diese entscheide unterstütze ich dann eher weniger
« Letzte Änderung: 14.Mai 2009, 17:50:56 von Feno »

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #1068 am: 14.Mai 2009, 17:48:41 »

Mal davon abgesehen, dass dies hier der falsche Thread ist, um über Nationalmannschaftsteilnahmen zu diskutieren... ;)
ale, was sagst du zu dem Fall Amauri? Darf der auch nicht für Italien spielen?

Ist doch genau dasselbe wie bei Cacau... ich sehe den nicht in der italienischen Nationalmannschaft, Amauri hat tausend Mal gesagt er will für Brasilien spielen.. wir sind Weltmeister und nicht irgendeine Nation also soll er warten bis irgendwann er mal nominiert wird, wenn nicht pech.. solche Legionäre reichen im Klubfussball völlig aus, die Nationalmannschaft braucht sowas nich...

@ Feno

Balotelli ist völlig was anderes... ich hasse diesen Spieler, aber der hat am ehesten das Recht für Italien zu spielen.. er wurde adopiert... ist wirklich in Italien aufgewachsen und hat schon mit 16 gesagt: Italien und Ende.. aber wenn der sich weiter so verhält wie bisher, spielt der eh höchstens in 10 Jahren für Italien...

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #1069 am: 14.Mai 2009, 20:52:10 »

Was ist das Geburtsland?
Wenn zwei Deutsche temporär in Belgien leben und in der Zeit ein Kind bekommen, muss es für Belgien spielen?

Beim Fall Cacau bin ich ehrlich gesagt unschlüssig, einerseits hat er die Staatsbürgerschaft ganz regulär bekommen(also biite nicht mit Söldnern wie Licoln oder Ailton vergleichen), andererseits denke ich, dass er sich selber eher als Brasilianer sieht. Bin also eher dagegen.

Das ist aber definitiv kein Thema was man schnell durch einfache Sprüche simplifizieren kann.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #1070 am: 14.Mai 2009, 21:26:04 »

Würde das Kind dann nicht trotzdem einen deutschen Pass bekommen?
Mal abgesehen davon ist das doch eher selten.

Du sprachst vom Geburtsland, nicht vom Pass!!

Selten? Lebst du in der gleichen globalisierten Welt wie ich?
Also ich habe viele deutsche Bekannte die auf der ganzen Welt verstreut leben und dort auch Kinder gezeugt haben.
Also ganz so klar und einleuchtend finde ich deine Forderung nicht.

Die Einbürgerung von Dundee konnte ich auch nie nachvollziehen. Oder dieser Paolo Rink. Da werden deutsche Nachwuchsttürmer vorgeführt wenn sie jahrelang hart trainieren, von der Nationalmannschaft träumen und dann wird ein mittelklassiger Ausländer schnell eingebürgert nur weil der mal eine gute Saison hat.

Also erstmal gab es damals überhaupt keine vernünftigen Nachwuchsstürmer.
Ich bin natürlich auch gg Einbürgerungen á la Rink. Obwohl es ja auch immer Leute gibt, die diese unsäglich "Blut-Theorie" beführworten, dann müsste ein Rink natürlich für D spielen. ;)

Trotzdem hat das nichts mit Cacau zu tun! Der hat die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen, weil er hier dauerhaft leben will und er hat die regulären Kriterien erfüllt. Das hatte nix mit der Nati zu tun, Dede hat es zB genauso gemacht.

Der einzige Grund der aus meiner Sicht gg Cacau spricht, ist dass er sich wohl eher als Brasilianer sieht.

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #1071 am: 15.Mai 2009, 16:55:18 »

Na dann viel Spaß mit ihm, wenn ihr ihn wollt... irgendwann bestehen die Nationalmannschaften nur noch aus immigrierten Spielern...

Hmmm...
Ja und? Es gibt nunmal viele immigrierte Mitbürger... Deutschland den Deutschen?
Das gehört zur Integration und zum gesellschaftlichen Wandel dazu. Nur weil wir so privilegiert sind in Deutschland geboren worden zu sein, haben wir nicht das Recht, anderen Menschen, die sich mit diesem Land identifizieren, hier wohnen, unsere Sprache sprechen und für dieses Land spielen wollen auszugrenzen.
Wo kommen denn all die Amerikaner oder Australier her? Das sind auch nicht  die "Eingeborenen", die dort für die Nationalmannschaften spielen. Na klar, das ist lang her, aber jetzt ist es für uns normal. Und genauso wird es bald auch sein, es wird normal, dass Einwanderer die hier aufwachsen und einen ausländischen Namen haben in der Nationalmannschaft spielen. Aus welchen Gründen sich die Spieler dafür entscheiden (Die wollen mich, die nicht, also geh ich dahin, etc) ist doch erstmal völlig unabhängig davon. Nur sollte man ihnen die faire Chance geben, genauso in die Nationalmannschaft aufgenommen werden zu können wie jeder andere.
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

pMaldini

• Profi
« Antwort #1072 am: 15.Mai 2009, 17:27:58 »

Sehe ich auch so wie Snickers. Wenn sich jemand einbürgern läßt und sich mit dem Land identifiziert, warum soll er dann nicht für das Land spielen dürfen!?

Das es dabei natürlich auch "schwarze Schafe" gibt, die sich aus sportlichen Gründen für eine Nationalität entscheiden ist bedauerlich, aber mMn nicht zu verhindern.

Oder wie lange wollt Ihr im Stammbaum zurückgehen um zu schauen ob jemand in dem Land verwurzelt ist.

Diese Diskussion hier erinnert mich an Argument aus Zeiten die sicher keiner zurückhaben möchte.

holsten

• Gast
« Antwort #1073 am: 15.Mai 2009, 18:23:58 »

War so klar, dass bald die ersten kommen und "Nazis" schreien ;D

Versteh nicht warum einige immer Sport mit Politik vermischen müssen.

Casablanca

• Profi
« Antwort #1074 am: 15.Mai 2009, 18:28:25 »

So ist es. Seine Eltern (oder zumindest nahe Verwandte) wohnen in meiner Gegend.

:D ;D Das ist nen Witz oder?

Hehe, habs ja nicht zu Ende erzählt (wie ich hier sehe): Nee, bezogen auf die Eltern sollte heißen: Der Knabe turnt halt ab und an auf Sportplätzen hier in der Gegend rum. Naja, und da fällt anscheinend einiges auf.
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Casablanca

• Profi
« Antwort #1075 am: 15.Mai 2009, 18:31:12 »

Welcher Maßstab? Wie sollte man dann Leute wie Rafinha, Kahn, Lehmann (um nur sehr wenige Beispiele zu nennen) beurteilen?
Es ist egal, wie jemand außerhalb des Grüns rüberkommt, wichtig ist die Leistung auf dem Platz. Und in dem Fall zählt die Torquote. Und bei der kann man nicht meckern.

Aber hast Du vll. schon mal dran gedacht, daß das Verhalten nur eine Art Fassade sein könnte? Einfach, um nicht von der Öffentlichkeit in irgendeiner Form vereinnahmt zu werden, einfach um seine Ruhe zu haben?

Keine Frage, die Quote ist gut, in Gladbach hat er mir 25 Minuten auch richtig gut gefallen - also auf dem Platz.
Trotzdem hab ich als Unfachmann und Fussballverbraucher oder -konsument das Recht, ihn einfach nicht zu mögen  ;D
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Casablanca

• Profi
« Antwort #1076 am: 15.Mai 2009, 18:35:29 »

So und noch etwas (entschuldigt meine ganzen Threads hier hintereinander, ist so aber einfacher):

Schreiben wir hier nichts zum Thema van Gaal?
Finds schon interessant. Bayern holt sich hier wieder einen Trainer an Bord, der zuletzt sehr erfolgreich gearbeitet hat und immer schon ein Händchen dafür hatte, junge Spieler einzubauen.
Wird er ein festes taktisches System spielen (siehe Ajax, Barca) oder 4-4-2 spielen?

holsten

• Gast
« Antwort #1077 am: 15.Mai 2009, 18:39:01 »

Wen interessierts? ;D Ausser Eddy ;D

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #1078 am: 15.Mai 2009, 20:17:45 »

Hauptsache der HSV bekommt immer schön von Bremen eins auf die Fresse! ;D ;D

Zu van Gaal:
Ich bin überzeugt das er was in München bewegen kann. Er ist jetzt kein "Neuling" wie einst Grinsi und wird die Jungs schon scheuchen. ;)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #1079 am: 15.Mai 2009, 21:58:11 »

Ein absoluter Fachmann, von dessen Art Fußball spielen zu lassen ich vor allem zu seiner erfolgreichen Ajax-Zeit begeistert war mit Overmars, Finidi George, Litmanen, Kluivert etc. Man muss aber bedenken, daß er es bei einigen Clubs danach nicht mehr geschafft hat, erfolgreich zu sein, zum Beispiel bei Barca.

Für die Bundesliga sicher eine Bereicherung. Ich bin gespannt.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.
Seiten: 1 ... 52 53 [54] 55 56 ... 547   Nach oben