MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 55 56 [57] 58 59 ... 546   Nach unten

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1293100 mal)

holsten

  • Gast
Re: Trainer Rumours
« Antwort #1120 am: 02.Juni 2009, 10:42:38 »

Weiss nicht wirklich was ich von dem halten soll.
Hauptsache er bleibt mal länger als nen Jahr  ::)
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #1121 am: 02.Juni 2009, 11:08:20 »

Och ich finde man sollte dem Slomka ruhig mal ne Chance geben. Immerhin war Schalke unter ihm oben mit dabei und ihm wurde eher der Größenwahn gewisser Vereinsverantwortlicher zum Verhängnis.

Daums Wechsel kann ich überhaupt nicht nachvollziehen und langsam fallen mir für die vielen freien "Planstellen" schon gar keine Kandidaten mehr ein  :-\

Bei BMG scheint ja Frontzeck der heißeste Anwärter zu sein - gut so (zumindest wenn man absteigen will  ::))
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Trainer Rumours
« Antwort #1122 am: 02.Juni 2009, 11:10:38 »

Bei BMG scheint ja Frontzeck der heißeste Anwärter zu sein - gut so (zumindest wenn man absteigen will  ::))


Lt. Kicker ist angeblich auch Stanislawski ein Kandidat.

Mich wundert es, dass der Name Christian Gross so selten fällt, guter Mann und er würde sicherlich gerne in die Buli kommen.
Gespeichert

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Trainer Rumours
« Antwort #1123 am: 02.Juni 2009, 12:27:51 »

Vorbei die Zeit, als Fußballtrainer ihren Verein erst nach Jahren aus eigenem Entschluss wechselten oder aufgrund Erfolgllosigkeit gewechselt wurden. Das Trainerkarussell dreht sich inzwischen fast genauso schnell wie das Spielerkarussell.
Man ist es ja inzwischen gewohnt, daß man - kaum hat man einen Spieler ins Herz geschlossen - ihn wieder aus selbigem verbannen kann, weil er zum Konkurrenten oder eben noch so verhassten Erzfeind gewechselt ist. Jedes Jahr kann man neue Gesichte und Namen lernen, und nach geschätzten 3 Jahren sind aus der Stammformation, der man zugejubelt und deren Autogramme man sich hart erkämpft hat, gerade mal noch 3 Spieler übrig. Der Vorstand ist als Identifikationsinstitution meist nicht brauchbar, bliebt oft nur der Trainer.
Und jetzt? Ein Drittel der Bundesligavereine suchen Ersatz für Trainer, die freiwillig gewechselt haben. Wolfsburg schon nicht mitgerechnet. Wo geht das hin? Kommen wir noch dahin, daß Vereine nicht nur ständig das gesamte Personal, sondern in Zukunft auch noch nach amerikanischem Vorbild Ihren Sitz, sprich die Stadt wechseln?  Was, wenn Bayer aus irgendwelchen Gründen ihr Werk in Leverkusen zumachen und den Verein mitnehmen? Spielt dann bald Bayer Wuppertal-Elberfeld gegen den VfL Braunschweig, weil auch Wolfsburg umgezogen ist? Hertha Dresden gegen Borussia Köln? Und hubeln dann immer noch die selben Fans? Oder wird ein FC Köln Fan plötzlich zu einem Borussia Köln Fan? Wo liegt denn heute noch die Identifikation mit einem Verein, wit wem oder was zittere ich denn in wichtigen Spielen? Mit den Jungs unten auf dem rasen, die dann einen Pokal küssen und versuchen, ihn im nächsten Jahr mit dem gerade bezwungenen Gegner wieder zu gewinnen? Zittere ich mit einer Stadt, die vielleicht 500km entfernt ist und die ich nie gesehen habe? Mit Fans, mit denen ich mich im zivilen Leben niemals in der Öffentlichkeit zeigen würde?
Woraus besteht denn dieser Verein, dessen Wappen, Logos, schals, Fahnen und Merchandisingmüll ich zu Hause habe? Was macht so einen Verein aus? Und warum bin ich Fan gerade dieses eine speziellen vereins und nicht eines anderen?

Und warum schreibe ich das ausgerechnet in diesen Thread... hmmmm.. ???
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: Trainer Rumours
« Antwort #1124 am: 02.Juni 2009, 12:49:25 »

Jetzt schon Sommerpausen-Depressionen? :D
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Trainer Rumours
« Antwort #1125 am: 02.Juni 2009, 13:43:59 »

@Tex und Monster:

Es liest sich eindeutig, daß nicht die Identifikation, sondern sogar die Fanidentität auf dem Spiel steht! Und das sollte allen zu denken geben.

Solange Hoeness aber behauptet, die Faneinnahmen seien nicht mehr das wichtigste in der Vereinsbilanz, solange muss man sich Sorgen um sein Standing machen. Globalisierung zeigt sich auch hier: wer ist denn noch Fan, weil man aus der Region stammt? Ich persönlich war immer Kaisersalutern-Fan, weil mir die Art und Weise dieses Vereins imponiert hat: aus einem Kleinstadtclub (damals noch Kleinstadt) einen deutschen Meister zu machen, kämpfen bis zum Umfallen, fanatische Fans, Wahnsinnsatmosphäre... mit der Region habe ich gar nichts am Hut.
Mittlerweile ist meine FCK-Euphorie merklich abgekühlt. Dort hat der gleiche mechanismus gegriffen wie früh zum Beispiel in Cottbus. Kurzfristiger Erfolg, für wenig Geld irgendwelche Osteuropäer holen und dann weitersehen. Nein, das gefällt mir nicht. Ich glaube, ich dürfte mich momentan als gar kein Fan bezeichnen.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

holsten

  • Gast
Re: Trainer Rumours
« Antwort #1126 am: 02.Juni 2009, 14:17:08 »

Für mich ist nie was anderes in Frage gekommen. Hier gibt es ja auch nur den HSV ;D
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #1127 am: 02.Juni 2009, 14:47:02 »

Die Fans von Cottbus wollen übrigens Ulf Kirsten auf der Trainerbank bei ihnen sehen.

zu dem anderen Thema: Soll ich mich jetzt glücklich schätzen?

"besten Fans der Welt" ist ein schlechtes Zeichen ... na dann kann es nach der Aussage unsres Sportdirektors (oder was auch immer der ist) in der Hinrunde, für den FSV nur Aufwärts gehen...  "Wir brauchen keine Fans um Aufzusteigen" ... so in etwa lautete die.

Nach der schlechten rückrunde fehlen aber auf einmal 80.000 im Etat, da zu wenig Fans kamen  ::)
Gespeichert

Feuerwehrmann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #1128 am: 02.Juni 2009, 15:06:18 »

Leverkusen sollte mal langsam den Labbadia feuern und Ulf Kirsten als Chefcoach nehmen, bevor der nach Cottbus abwandert.
Ansonsten würde ich mir Slomka wünschen.
Gespeichert
F**K OFF RANGERS!!

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Trainer Rumours
« Antwort #1129 am: 02.Juni 2009, 20:38:16 »

Dann schließe ich mich den depressiven Gedankengängen hier gleich mal an - der Abschied von Daum juckt mich nicht wirklich. Zum einen, weil mein Interesse seit der Overath-Präsidentschaft auch merklich nachgelassen hat, zum anderen weil das ständige Theater über Daums "Herzensangelegenheit" und die Beweihräucherung seiner Person genervt hat. Was ihm diese Herzensangelegenheit wert war, kann man jetzt sehen.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #1130 am: 02.Juni 2009, 21:16:36 »

@Tex und Monster:

Es liest sich eindeutig, daß nicht die Identifikation, sondern sogar die Fanidentität auf dem Spiel steht! Und das sollte allen zu denken geben.

Solange Hoeness aber behauptet, die Faneinnahmen seien nicht mehr das wichtigste in der Vereinsbilanz, solange muss man sich Sorgen um sein Standing machen. Globalisierung zeigt sich auch hier: wer ist denn noch Fan, weil man aus der Region stammt? Ich persönlich war immer Kaisersalutern-Fan, weil mir die Art und Weise dieses Vereins imponiert hat: aus einem Kleinstadtclub (damals noch Kleinstadt) einen deutschen Meister zu machen, kämpfen bis zum Umfallen, fanatische Fans, Wahnsinnsatmosphäre... mit der Region habe ich gar nichts am Hut.
Mittlerweile ist meine FCK-Euphorie merklich abgekühlt. Dort hat der gleiche mechanismus gegriffen wie früh zum Beispiel in Cottbus. Kurzfristiger Erfolg, für wenig Geld irgendwelche Osteuropäer holen und dann weitersehen. Nein, das gefällt mir nicht. Ich glaube, ich dürfte mich momentan als gar kein Fan bezeichnen.

Bin auch mit Leib und Seele VFB Fan, auch wenn ich inzwischen nicht mehr in Stuttgart wohne, bin ich doch dort und mit dem Verein augewachsen. Was anderes kommt für mich nicht in Frage... Höchstens Sympathien für Hannover (Mein Vater wohnt dort :D) und Marseille (Teil der Familie von dort)
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #1131 am: 03.Juni 2009, 10:40:51 »

Der Trainerwahnsinn lichtet sich so langsam!

Frontzeck neuer Trainer in Gladbach:

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0906/News/michael-frontzeck-neuer-trainer-moenchengladbach.html
Gespeichert

Feuerwehrmann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #1132 am: 03.Juni 2009, 22:10:07 »

Der Trainerwahnsinn lichtet sich so langsam!

Frontzeck neuer Trainer in Gladbach:

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0906/News/michael-frontzeck-neuer-trainer-moenchengladbach.html

Somit wird Gladbach auch nächste Saison tief im Abstiegssumpf stecken.
Und ich "wage" die Prognose, dass Frontzeck die Saison im Borussia-Park nicht überstehen wird.
Gespeichert
F**K OFF RANGERS!!

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #1134 am: 05.Juni 2009, 09:51:05 »

Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #1135 am: 05.Juni 2009, 10:09:06 »

Ich bin zwar nicht ganz holsten, gebe aber mal trotzdem meinen Senf dazu.  :D

Mich überrascht diese Verpflichtung insofern, das ich eigentlich davon ausgegangen bin, das Slomka der neue in Hamburg wird. Aber gut, der wird dann vielleicht jetzt nach Leverkusen gehen. Ansonsten könnte Labadia ganz gut zum HSV passen, allerdings könnte er ne erfolgreiche Saison gerauchen, will er seine Reputation nicht bereits nach zwei Jahren Bundesliga an die Wand gefahren haben.

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #1136 am: 05.Juni 2009, 10:16:17 »

Der Trainerwahnsinn lichtet sich so langsam!

Frontzeck neuer Trainer in Gladbach:

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0906/News/michael-frontzeck-neuer-trainer-moenchengladbach.html

Somit wird Gladbach auch nächste Saison tief im Abstiegssumpf stecken.
Und ich "wage" die Prognose, dass Frontzeck die Saison im Borussia-Park nicht überstehen wird.

Ich gehe sogar noch weiter und behaupte, daß die Borussia mit dem als Trainer absteigen wird zumal der Kader eh schon nicht das Gelbe vom Ei ist! Frontzeck ist mit Aachen und nun mit Bielefeld abgestiegen - wie soll der nen Verein retten? Ich denke, daß Funkel oder Stanislawski die besseren Alternativen gewesen wären. Aber BMG setzt ja fast immer auf Insider, die den Verein kennen - nur bringen tuts meisten wenig  :-\

@ Robertob:

Slomka ist ja immer und überall im Gespräch - so nun auch in Leverkusen. Bei sport 1 hab ihc gelesen, daß Morten Olsen auch ein Kandidat bei Bayer ist. Langsam neigt sich der Trainerwahnsinn dem Ende zu....
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #1137 am: 05.Juni 2009, 10:20:42 »

Man muß Frontzeck aber zu Gute halten das er 07/08 mit Bielefeld die Klasse gehalten hat. Das es letztlich mit den Vereinen die er trainiert, immer ein schmaler Grad ist um den Klassenerhalt zu packen, ist klar, insofern würde ich einen Abstieg nicht immer als Misserfolg des Trainer bezeichnen wollen. Manchmal ist der einfach nicht zu verhindern, egal welcher Trainer an der Seitenlinie steht. Genauso stellt sich für mich auch die Situation für Gladbach in der neuen Saison da. Für jeden Trainer der da gekommen wäre, würde es ein ganz schweres Unterfangen sein nicht abzusteigen. Mir tut Frontzeck schon jetzt leid, weil er eigentlich nur verlieren kann.

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #1138 am: 05.Juni 2009, 10:33:29 »

Gerade weil der Kader arg dünn ist, wäre z.B. mMn Funkel eine bessere Wahl gewesen. Extrem viel Erfahrung im Abstiegskampf und ein Defensivtrainer, der schon einige Abstiege verhindert hat obwohl der Kader nicht erstligareif war.
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

holsten

  • Gast
Re: Trainer Rumours
« Antwort #1139 am: 05.Juni 2009, 11:56:04 »

Ich bin zwar nicht ganz holsten, gebe aber mal trotzdem meinen Senf dazu.  :D

Mich überrascht diese Verpflichtung insofern, das ich eigentlich davon ausgegangen bin, das Slomka der neue in Hamburg wird. Aber gut, der wird dann vielleicht jetzt nach Leverkusen gehen. Ansonsten könnte Labadia ganz gut zum HSV passen, allerdings könnte er ne erfolgreiche Saison gerauchen, will er seine Reputation nicht bereits nach zwei Jahren Bundesliga an die Wand gefahren haben.

Lasse mich gerne überraschen, aber ein renomierter Trainer wie van Basten oder so wäre mir wesentlich lieber gewesen.

Und vorallem ABLÖSE   ??? Wie hohl ist das denn?

Bin dem gegenüber sehr skeptisch.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 55 56 [57] 58 59 ... 546   Nach oben