MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 63 64 [65] 66 67 ... 545   Nach unten

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1288438 mal)

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #1280 am: 03.Oktober 2009, 00:02:12 »

Und Funkel ist tatsächlich der neue Trainer von Hertha. Ich denke wenn nicht er es schaffen sollte den Karren aus dem Dreck zu ziehen, wer dann?

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #1281 am: 03.Oktober 2009, 00:57:00 »

So, jetzt ist der Favre ja nicht mehr bei den Berlinern Trainer...
Kommt jetzt "endlich" Lothar???
Eigentlich kann Berlin mit Lothar ja nichts falsch machen, denn viel zu verlieren haben sie ja jetzt nicht mehr.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hertha/2009/09/29/trainer-lucien-favre/bei-hertha-bsc-entlassen-wird-rekord-nationalspieler-lothar-matthaeus-sein-nachfolger.html

http://www.bildblog.de/12103/die-matthaeus-obsession/

Und weiter gehts...
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Adlerträger

  • Gast
Re: Trainer Rumours
« Antwort #1282 am: 03.Oktober 2009, 09:32:20 »

Bei Hertha soll ja angeblich Funkel Kandidat Nummer 1 sein. In der aktuellen Situation wäre das sicher keine schlechte Wahl denn mehr Erfahrung im Abstiegskampf hat laum jemand.

Ja, Funkel ist doch super für die Hertha. Spielt nicht offensiv und die Hertha hat vorne auch nix zu bieten. Perfekt ;-)
Außerdem freue ich mich als Eintracht-Fan sehr darüber. Damit wäre der Friedhelm von unserer Gehaltsliste runter ... sofern der Deal auch offiziell gemacht wird ;-)

Und Matthäus wird wohl in der deutschen Eliteklasse keine Chance erhalten. Das hat mehrere Gründe...
Wenn ich sein Berater wäre, dann würde ich ihm nahelegen jegliche Kolumnen oder ähnliche Spaßereien sein zu lassen und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. In Deutschland würde ich ihm den Einstieg in die 2. oder 3. Liga empfehlen. Sollte er dort Erfolg haben, dann ist vlt. auch wieder mehr drin.

Es tut allerdings weh, wie sich der ehemalige Weltfußballer seinen Trainerweg selbst verbaut hat. Er hat ansich alle Voraussetzungen für eine große Karriere.
Oder sagen wir mal so: wenn ein Oenning, Tuchel oder Bergmann 1. Liga trainieren können - dann doch ein Matthäus erst recht. Schade Lodda!
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Trainer Rumours
« Antwort #1283 am: 03.Oktober 2009, 10:24:44 »

Oder sagen wir mal so: wenn ein Oenning, Tuchel oder Bergmann 1. Liga trainieren können - dann doch ein Matthäus erst recht.



Warum das? Die weltbesten Trainer waren eher keine großartigen Spieler.
Gespeichert

gekoo_10

  • Gast
Re: Trainer Rumours
« Antwort #1284 am: 03.Oktober 2009, 10:36:40 »

Oder sagen wir mal so: wenn ein Oenning, Tuchel oder Bergmann 1. Liga trainieren können - dann doch ein Matthäus erst recht.



Warum das? Die weltbesten Trainer waren eher keine großartigen Spieler.

Der beste Beweis dafür ist doch "Jose Mourinho" einer der besten Trainer, der seiner Meinung nach nicht mal richtig Fußballspielen konnte.

Loddar hat sich alles selber kaputt gemacht, der Typ ist einfach nur noch lächerlich  :).
Gespeichert

Adlerträger

  • Gast
Re: Trainer Rumours
« Antwort #1285 am: 03.Oktober 2009, 11:13:19 »

Wenn man mit so vielen großen Trainer zusammengarbeitet hat wie Matthäus, dann sollte auch was hängen bleiben. Ein Tuchel z.Bsp. hat sich sehr viel von Rangnick abgeschaut...

Und richtig, es spielt (fast) keine Rolle, ob man früher mal ein großer Spieler war oder nicht. Habe ich auch nicht mit meinem Post behauptet. Nur mit der Titelsammlung als Spieler im Gepäck ist ansich der Einstieg in ein solches Geschäft leichter. Matthäus hat sich dies aber selbst verbaut.... und das ist durchaus ärgerlich. Daher bekommt er eben auch keinen Job in der 1. oder 2. Liga...

Mit ein bißchen Grips würde Lodda Leute wie Hecking, Oenning & Co. sicher in die Tasche stecken. Und: Mourinho ist für mich persönlich kein großer Trainer. Er hatte nur das Glück auch immer große Mannschaften coachen zu können. Komme zudem nicht mit seiner arroganten Art klar. Da ist mir dann z.Bsp. ein Hitzfeld lieber.


Edit: die meisten Trainer der 1. Liga haben früher auch in der obersten Klasse gespielt (Magath, Veh, Frontzeck, Soldo, Funkel, Babbel, Labbadia, Schaaf, Heinemann, Heynckes). Und Klopp hat immerhin über 350 mal in Liga zwei gekickt.
« Letzte Änderung: 03.Oktober 2009, 11:27:09 von Adlerträger »
Gespeichert

gekoo_10

  • Gast
Re: Trainer Rumours
« Antwort #1286 am: 03.Oktober 2009, 11:38:38 »

Wenn man mit so vielen großen Trainer zusammengarbeitet hat wie Matthäus, dann sollte auch was hängen bleiben. Ein Tuchel z.Bsp. hat sich sehr viel von Rangnick abgeschaut...

Und richtig, es spielt (fast) keine Rolle, ob man früher mal ein großer Spieler war oder nicht. Habe ich auch nicht mit meinem Post behauptet. Nur mit der Titelsammlung als Spieler im Gepäck ist ansich der Einstieg in ein solches Geschäft leichter. Matthäus hat sich dies aber selbst verbaut.... und das ist durchaus ärgerlich. Daher bekommt er eben auch keinen Job in der 1. oder 2. Liga...

Mit ein bißchen Grips würde Lodda Leute wie Hecking, Oenning & Co. sicher in die Tasche stecken. Und: Mourinho ist für mich persönlich kein großer Trainer. Er hatte nur das Glück auch immer große Mannschaften coachen zu können. Komme zudem nicht mit seiner arroganten Art klar. Da ist mir dann z.Bsp. ein Hitzfeld lieber.

Mourinho hat sicherlich nicht immer eine große Mannschaft trainiert. Er hat sich das erarbeitet zu so einem Verein zu kommen. Bevor er bei Porto war hat er glaube ich Uniao Leira trainert die durch ihn die beste Platzierung in ihrer Vereinsgeschichte hatten (korrigiert mich wenn ich falsch liegen sollte9. Dannach war er bei Porto, welche er zum Champions League führte, dann kam Chelsea....usw.


Edit: die meisten Trainer der 1. Liga haben früher auch in der obersten Klasse gespielt (Magath, Veh, Frontzeck, Soldo, Funkel, Babbel, Labbadia, Schaaf, Heinemann, Heynckes). Und Klopp hat immerhin über 350 mal in Liga zwei gekickt.
Gespeichert

Adlerträger

  • Gast
Re: Trainer Rumours
« Antwort #1287 am: 03.Oktober 2009, 12:23:23 »

Man kann über Mourinho eben geteilter Meinung sein. Ich kann ihn jedenfalls nicht abhaben ;-)

Und Porto ist in Europa nun auch kein Zwerg. Von Chelsea und Inter mal ganz zu schweigen.
Gespeichert

gekoo_10

  • Gast
Re: Trainer Rumours
« Antwort #1288 am: 03.Oktober 2009, 12:36:10 »

Man kann über Mourinho eben geteilter Meinung sein. Ich kann ihn jedenfalls nicht abhaben ;-)

Und Porto ist in Europa nun auch kein Zwerg. Von Chelsea und Inter mal ganz zu schweigen.

Was hatte Porto denn in Europa erreicht bevor Mourinho da war? Der Erfolg kam doch erst mit ihm ;)

Uefa Cup, Meisterschaften in Portugal, Cl Sieger.
Gespeichert

Adlerträger

  • Gast
Re: Trainer Rumours
« Antwort #1289 am: 03.Oktober 2009, 12:40:18 »

Nun, Porto war auch 1987 Landesmeister und 1988 Weltpokalsieger. Dazu kommt, dass die Konkurrenz in Portugal durchaus überschaubar ist... wie die Titelsammlung beweist. Wenns einigermaßen läuft, dann hat man quasi einen "Freifahrtschein" für die Champions League.
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Trainer Rumours
« Antwort #1290 am: 03.Oktober 2009, 12:57:52 »

Nun, Porto war auch 1987 Landesmeister und 1988 Weltpokalsieger. Dazu kommt, dass die Konkurrenz in Portugal durchaus überschaubar ist... wie die Titelsammlung beweist. Wenns einigermaßen läuft, dann hat man quasi einen "Freifahrtschein" für die Champions League.


Ist alles richtig, allerdings hat er die dominerende Stellung Portos mit Pinto da Costa zusammen zementiert. Ansonsten sind nationale Titel mit dem FC Porto tatsächlich keine Kunst.
Aber die CL mit Porto zu gewinnen, war ein absolutes Meisterstück. Und das ist keinesfalls mit 87/88 zu vergleichen, ich denke wir wissen alle wie sich seitdem die Verhältnisse verschoben haben.


Um dich wirklich zu überzeugen, wird Mourinho wohl keine Gelegenheit haben. Kann mir nicht vorstellen, dass er nochmal ein kleineres Team übernimmt. Höchstens vielleicht Notts County. ;)
Gespeichert

Adlerträger

  • Gast
Re: Trainer Rumours
« Antwort #1291 am: 03.Oktober 2009, 13:16:30 »

Er könnte mich durchaus noch überzeugen... sofern er die Eintracht zur Meisterschaft führt :-)
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #1292 am: 03.Oktober 2009, 13:28:19 »

Er könnte mich durchaus noch überzeugen... sofern er die Eintracht zur Meisterschaft führt :-)
Also dann doch nie... :P
Gespeichert

Adlerträger

  • Gast
Re: Trainer Rumours
« Antwort #1293 am: 03.Oktober 2009, 13:35:03 »

Er könnte mich durchaus noch überzeugen... sofern er die Eintracht zur Meisterschaft führt :-)
Also dann doch nie... :P

Zumindest nicht mit Mourinho. Das stimmt wohl.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Trainer Rumours
« Antwort #1294 am: 03.Oktober 2009, 15:30:58 »

Nun, Porto war auch 1987 Landesmeister und 1988 Weltpokalsieger. Dazu kommt, dass die Konkurrenz in Portugal durchaus überschaubar ist... wie die Titelsammlung beweist. Wenns einigermaßen läuft, dann hat man quasi einen "Freifahrtschein" für die Champions League.


Ist alles richtig, allerdings hat er die dominerende Stellung Portos mit Pinto da Costa zusammen zementiert. Ansonsten sind nationale Titel mit dem FC Porto tatsächlich keine Kunst.
Aber die CL mit Porto zu gewinnen, war ein absolutes Meisterstück. Und das ist keinesfalls mit 87/88 zu vergleichen, ich denke wir wissen alle wie sich seitdem die Verhältnisse verschoben haben.


Um dich wirklich zu überzeugen, wird Mourinho wohl keine Gelegenheit haben. Kann mir nicht vorstellen, dass er nochmal ein kleineres Team übernimmt. Höchstens vielleicht Notts County. ;)

Nach dieser Definition müsste Otto Rehagel ebenfalls ein Trainer vom Schlage eines Mourinho sein. Er hat Werder hochgebracht, er hat einen Aufsteiger zur Meisterschaft geführt und schließlich den Europameistertitel geholt. Ich mag Rehagel sehr, aber würde ich ihn mit Mourinho vergleichen?
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Adlerträger

  • Gast
Re: Trainer Rumours
« Antwort #1295 am: 03.Oktober 2009, 15:51:47 »

Nun, Porto war auch 1987 Landesmeister und 1988 Weltpokalsieger. Dazu kommt, dass die Konkurrenz in Portugal durchaus überschaubar ist... wie die Titelsammlung beweist. Wenns einigermaßen läuft, dann hat man quasi einen "Freifahrtschein" für die Champions League.


Ist alles richtig, allerdings hat er die dominerende Stellung Portos mit Pinto da Costa zusammen zementiert. Ansonsten sind nationale Titel mit dem FC Porto tatsächlich keine Kunst.
Aber die CL mit Porto zu gewinnen, war ein absolutes Meisterstück. Und das ist keinesfalls mit 87/88 zu vergleichen, ich denke wir wissen alle wie sich seitdem die Verhältnisse verschoben haben.


Um dich wirklich zu überzeugen, wird Mourinho wohl keine Gelegenheit haben. Kann mir nicht vorstellen, dass er nochmal ein kleineres Team übernimmt. Höchstens vielleicht Notts County. ;)

Nach dieser Definition müsste Otto Rehagel ebenfalls ein Trainer vom Schlage eines Mourinho sein. Er hat Werder hochgebracht, er hat einen Aufsteiger zur Meisterschaft geführt und schließlich den Europameistertitel geholt. Ich mag Rehagel sehr, aber würde ich ihn mit Mourinho vergleichen?


Schau Dir Rehhagels Erfolge an. Vor allem mit welchen Mannschaften. Warum sollte er den Vergleich scheuen? Weil er Deutscher ist?? Wir haben ja hierzulande grundsätzlich ein Problem damit...
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Trainer Rumours
« Antwort #1296 am: 03.Oktober 2009, 15:55:57 »

Nun, Porto war auch 1987 Landesmeister und 1988 Weltpokalsieger. Dazu kommt, dass die Konkurrenz in Portugal durchaus überschaubar ist... wie die Titelsammlung beweist. Wenns einigermaßen läuft, dann hat man quasi einen "Freifahrtschein" für die Champions League.


Ist alles richtig, allerdings hat er die dominerende Stellung Portos mit Pinto da Costa zusammen zementiert. Ansonsten sind nationale Titel mit dem FC Porto tatsächlich keine Kunst.
Aber die CL mit Porto zu gewinnen, war ein absolutes Meisterstück. Und das ist keinesfalls mit 87/88 zu vergleichen, ich denke wir wissen alle wie sich seitdem die Verhältnisse verschoben haben.


Um dich wirklich zu überzeugen, wird Mourinho wohl keine Gelegenheit haben. Kann mir nicht vorstellen, dass er nochmal ein kleineres Team übernimmt. Höchstens vielleicht Notts County. ;)

Nach dieser Definition müsste Otto Rehagel ebenfalls ein Trainer vom Schlage eines Mourinho sein. Er hat Werder hochgebracht, er hat einen Aufsteiger zur Meisterschaft geführt und schließlich den Europameistertitel geholt. Ich mag Rehagel sehr, aber würde ich ihn mit Mourinho vergleichen?


Schau Dir Rehhagels Erfolge an. Vor allem mit welchen Mannschaften. Warum sollte er den Vergleich scheuen? Weil er Deutscher ist?? Wir haben ja hierzulande grundsätzlich ein Problem damit...

Nein, gerade nicht. Ich mag ihn ja! Aber klingen die Namen Mourinho und Rehagel gleich? Doch eher nicht, oder? ;)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Adlerträger

  • Gast
Re: Trainer Rumours
« Antwort #1297 am: 03.Oktober 2009, 16:03:51 »

Ja, das liegt an den Namen. Der eine ist deutsch, der andere klingt eher südländisch ;-)

Wenn Otto mal aufhört, dann wird er erst die richtige Anerkennung erhalten. So sind wir Deutschen eben. Übrigens: als Kind war ich Werder-Fan.... und der Hauptgrund war der Trainer. Bin also eh vorbelastet. Rehagel war der Klopp der 80er... nur eben auch erfolgreich. Nein, sehr erfolgreich.
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #1298 am: 24.Oktober 2009, 11:30:40 »

Loddar hat vielleicht bald einen neuen Job.

http://sport.rtl.de/sportartikel/fussball/fussball_45387_1372133.php

Diesmal in Argentinien.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Adlerträger

  • Gast
Re: Trainer Rumours
« Antwort #1299 am: 24.Oktober 2009, 12:15:03 »

Ich habe gehört, dass sich Lothar durchaus auch ein Engagement in München vorstellen könnte. Auch Berlin, Bochum, Nürnberg, Köln, Stuttgart oder auch Dynamo Dresden wären interessante "Alternativen".
Gespeichert
Seiten: 1 ... 63 64 [65] 66 67 ... 545   Nach oben