MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 65 66 [67] 68 69 ... 545   Nach unten

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1288432 mal)

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #1320 am: 08.November 2009, 22:52:50 »

Ich bin mal wieder absolut nicht der Meinung von Konni und ich sage auch das du da etwas vergessen hast nämlich dir den Artikel durchzulesen.. ::)


1. Hatte er gesagt auch in der 2. oder 3. Liga zu spielen.
Zitat: Der 48-Jährige würde als Trainer auch «zu einem Zweitligisten gehen, der eine Perspektive und ein qualifiziertes Umfeld hat». Matthäus erklärte, er habe vom 1. FC Nürnberg und von Eintracht Frankfurt «unterschriftsreife Verträge» vorgelegt bekommen. «Aber die Fans lehnten mich ab..

2. Dieser Satz ist ja mal sowas von falsch dargestellt: der gleich abhaut wenn ihm was nicht passt und dann per SMS den Job kündigt. Der war da gar nicht erst sondern hat unterschriftreifen Vertrag nichtangenommen.

3. Geht er, wie du sagst, gerade durch den Dreck und warum in Gottes Namen dürfen solche Chaoten wie Frontzeck Zettel Ewald oder wie die alle heissen immer wieder Mannschaften in den Dreck fahren? Warum darf ein Kokser (kein Vorbild der Jugend??) wieder in D trainieren aber Loddar, der mal nun gerne seine Fresse aufreisst, nicht hier trainieren deiner Ansicht nach?

Versteh dich mal einer... gut genug euch den WM Titel zu holen war ja und jetzt behandelt ihr ihn wie einen Leprakranken... Mal ein kleiner Tip... Man sollte im Leben nicht immer so nachtragend sein und auch mal verzeihen können was ja scheinbar bei Kokser Daum ging...

Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Trainer Rumours
« Antwort #1321 am: 08.November 2009, 22:56:05 »

Wenn Matthäus seine Ansprüche weit genug runterschrauben würde, könnte er definitiv in Deutschland arbeiten. Siehe Mario Basler.
Gespeichert

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Trainer Rumours
« Antwort #1322 am: 09.November 2009, 08:20:53 »

Ich denke, Matthäus wäre eine Bereicherung für die Bundesliga. Was er als Trainer wirklich draufhat, kann ich nicht beurteilen, aber ich kann ihn verstehen, wenn er bei Vereinen, bei denen ihm von Anfang an der Gegenwind der Fans ins Gesicht bläst, absagt.
Gut, jetzt kann man sagen, er muss sich halt durchbeissen, aber was glaubt ihr, wie schnell ein Matthäus in die Kritik gerät? Er würde doch bei fast jedem Verein von Beginn an kritisiert, noch ehe er seine erste Entscheidung getroffe hätte. Seht Euch doch einmal Trainerentscheidungen in der BL an - was glaubt ihr, was die HSV-Fankurve mit Matthäus gemacht hätte, hätte dieser Boateng weiter über den Platz holpern lassen? Was würden die Bayern Fans zu dem nicht erkennbaren System sagen? Man würde sagen: Typisch Matthäus, mei inglisch is not werri gutt, mei dschörmen is bättä, nix in der Birne, was erwartet man.
Aber einem Jürgen Klinsmann, der ausser einer guten WM nix vorweisen kann,, vertraut man ausgerechnet den FC Bayern an. Ja nee, is klar. Überall sieht man relativ (lasst uns jetzt bitte nicht über den Begriff relativ streiten, okay) unerfahrene Exprofis auf dem Trainerstuhl, sei es Babbel oder Herrlich. Matthäus hat seine Erfahrungen gemacht, als Spieler und als Trainer. Ich glaube, er wäre für viele Mannschaften ein echter Gewinn.

Ausserdem war schon mal auf dem Cover eines EA-FM  ;)
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #1323 am: 09.November 2009, 10:37:31 »

Aber sieht Matthäus denn nicht, dass er selbst Schuld an diesem Gegenwind ist? Er tut ja so, als wäre er das Opfer einer großen Verschwörung und versteht die Welt nicht mehr. Und was soll es jetzt bringen öffentlich andere zu kritisieren, dass er keine Anstellung bekommt? Seit wann kann man denn aus hervorragenden Spielerleistungen Ansprüche auf spätere Anstellungen ableiten? Dass andere wie Klinsmann oder Babbel eine Chance kriegen ist doch schön für sie. Die haben sich aber in der Vergangenheit auch anders verhalten, als Matthäus. Da liegt doch die crux. Der einzige Grund, warum Matthäus noch keine Anstellung in der Bundesliga hat, ist doch sein eigenes Fehlverhalten, mit dem er alle provoziert hat. Und mit diesem Interview macht er nichts besser.

Und ich muss dich, bodylove, leider enttäuschen. Ich habe die FAS sogar aboniert und somit das Interview sehr wohl gelesen.
Du aber nicht, das unterstelle ich dir jetzt mal ;) In dem ganzen Interview kommt das arrogante Gehabe von Matthäus aber wieder richtig zum Tragen.
Er sagt, seine Zeit bei Bayern wäre Grund, warum er in Nürnberg und Frankfurt die Fans gegen sich hätte. Wenn er damit nicht seine medialen und persönlichen Verfehlungen meint, sondern den Umstand, dass Nürnberger und Frankfurter Fans generell etwas gegen Bayern-Spieler haben, dann kann das doch nicht sein ernst sein? Babbel hat ewig bei Bayern gespielt und wird jetzt in Stuttgart angehimmelt. Ach, das ist mir fast zu blöd da jetzt viele Beispiele zu nennen von Spielern/Trainern, die mal bei Bayern waren und dann bei Rivalen auch von den Fans akzeptiert wurden.
Bezeichnend ist dieser Satz: "Bei vielen Vereinen in Deutschland gibt es negative Reaktionen der Fans auf mich, für die ich nichts kann." Das ist Quatsch. Er unterstellt den Fans sie wären oberflächlich und hätten einfach generelle Vorbehalte, nur weil er bei Bayern war. Damit zeigt er doch, dass er überhaupt nicht versteht, was man in Deutschland gegen ihn hat. Würde man seiner Logik folgen, wäre jeder Bayern-Angestellte in Deutschland auf ewig Feindbild. Aber es geht weiter zum Thema Arroganz. Er hat sicherlich Recht, dass er den ein oder anderen Erfolg gefeiert hat im Ausland. Aber was er in seinem Selbstbeweihräucherungstrieb wieder daraus macht, ist bezeichnend:

"Wenn ich heute nach Wien komme, schätzen mich die Leute. Und es ist nicht leicht, als Deutscher in Österreich geschätzt zu werden. Wenn ich nach Ungarn fahre, dann fangen die Leute schon an der Grenze an, sich zu freuen, und hoffen, dass ich nicht mehr rausfahre."

OK, der Rest des Interviews ist nicht falsch von Matthäus. (achso, hier gibt es das zu lesen: http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B29BADA5A79368B1E93/Doc~E829AF2D3F6DB40EDBE0922A93530D2B5~ATpl~Ecommon~Scontent.html , aber die FAS kann man auch getrost abonieren). Er hat ja auch viele richtige Sachen zu sagen, aber warum bleibt er nicht dabei? Warum kann er sich nicht einfach deutlich von der BILD-Zeitung distanzieren (was ihn mir 1000-fach sympathischer macht!), seine Erfolge im Ausland sachlich darstellen und die Perspektive aufgeben, er würde gerne die Chance in einem Team bekommen, meinetwegen auch 2. Liga (welcher Zweitliga-Verein erfüllt denn bitte seine Ansprüche? Perspektive heißt bei Matthäus doch nicht Aufstieg, sondern Konkurrenzfähigkeit in der 1. Liga) und dann war es das? Warum diese Sache mit dem Respekt-vor-dem-Idol und dieser eingeschnappte Ton, der immer mitschwingt. Das kommt so nach dem Motto "respect the man in the ice-cream van". Matthäus nimmt die Sache zu persönlich, aber wenigstens hat er sich von seinen Freunden bei der BILD getrennt. Das lässt bei mir etwas die Hoffnung aufkeimen, dass er sich doch ändern kann und wenn er längere Zeit weniger Wert auf die mediale Selbstdarstellung legt, dann hat er in einem Jahr bestimmt auch ein besseres Standing bei Fans.
Alle, die sich hier für Matthäus aussprechen, können sich ja mal die Frage stellen, ob er Trainer ihres Lieblingsvereins werden sollte? Hamburger, Bayern, Stuttgarter, Frankfurter, Nürnberger, Berliner, Bochumer, Bielefelder, Lauterer....anybody?
Gespeichert

pMaldini

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #1324 am: 09.November 2009, 16:34:39 »

Am besten finde ich ja folgende beiden Passagen:

Zitat
Bei vielen Spielen und vielen Spielern vermisse ich eine Freude, die sich aufs Publikum überträgt. Es ist zu viel Dienst nach Vorschrift, zu emotionslos.

und

Zitat
Ich habe kein persönliches Verhältnis zu Bayern München. Die Zeit liegt lange zurück, ich habe dort meinen Job gemacht.

 ;D


Einer der Kommentatoren des Artikels spricht mir da ganz aus der Seele:
Zitat
Naja, da hält sich wohl jemand für den Nabel der Welt, und ist überrascht, dass die Welt das anders sieht.


Nach den Aktionen in Argentinien und Brasilien wird Ihn hier doch sicher keiner einstellen.
« Letzte Änderung: 09.November 2009, 16:42:19 von pMaldini »
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #1325 am: 11.November 2009, 18:17:05 »

Böörti Vogts hat seinen Vertrag in Aserbaidschan um zwei Jahre verlängert.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #1326 am: 01.Dezember 2009, 09:47:09 »

Klappt es im zweiten Anlauf? Nach einer Meldung der englischen Zeitung "People" soll Jürgen Klinsmann im Sommer den Trainerjob von Rafael Benitez beim FC Liverpool übernehmen. Im Januar 2007 gab es bereits Kontakt zwischen beiden Seiten - damals entschied sich der 45-Jährige jedoch für den FC Bayern. Jetzt soll Klinsmann den Reds bereits signalisiert haben, dass er ein Angebot nicht ablehnen würde.

Quelle Spox.com
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #1327 am: 01.Dezember 2009, 10:49:36 »

Hab gerade das Matthäus-Interview gelesen. Irgendwie ist er schon ganz schön narzisstisch veranlagt, davon abgesehen sagt er aber auch einiges, was zutrifft. Z.B. dass er unter eher ungünstigen Bedingungen recht erfolgreich war. Das nehme ich ihm ab.

Ich hab aber den Eindruck, er ist jemand, der sich selber mal ein Bein stellt. Wenn er daran arbeiten würde, könnte das schon noch was werden in der Bundesliga, hoffe ich. Er wäre vielleicht sogar der Richtige für Hertha gewesen.


Klinsmann zurück nach England? Ich dachte ja, nach dem 0:1 gegen Barca wird in Madrid ein Platz frei.  :D
Hm, zu Klinsmann kann ich eigentlich nichts sagen. Bei Bayern konnte er ja nicht wirklich überzeugen, aber daraus kann man ja lernen. Ein großes Taktikgenie ist er aber wohl eher nicht.
Gespeichert

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Trainer Rumours
« Antwort #1328 am: 01.Dezember 2009, 13:52:14 »

Babbel soll wohl bis zur Winterpause auf jeden Fall bleiben dürfen. Ich hoffe nur für den VfB, dass man nicht den Fehler macht, mit Babbel in und durch die Winterpause zu gehen, und ihn dann nach dem ersten Spiel der Rückrunde zu entlassen. Wenn man sich von ihm trennt, dann bitte VOR der Winterpause, und wenn man weiter an ihm festhält, dann bitte auch  noch etwas länger.
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #1329 am: 01.Dezember 2009, 14:40:29 »

Babbel soll wohl bis zur Winterpause auf jeden Fall bleiben dürfen. Ich hoffe nur für den VfB, dass man nicht den Fehler macht, mit Babbel in und durch die Winterpause zu gehen, und ihn dann nach dem ersten Spiel der Rückrunde zu entlassen. Wenn man sich von ihm trennt, dann bitte VOR der Winterpause, und wenn man weiter an ihm festhält, dann bitte auch  noch etwas länger.
Ich würde an ihm festhalten bis in die 2. Liga... ;D ;D
Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #1330 am: 01.Dezember 2009, 16:31:03 »

Spätestens heute hätte man ihn feuern müssen! Ich kann es einfach so langsam nicht mehr glauben, was sich beim VfB so abspielt. Präsidium naiv, Heldt schiesst gegen die Mannschaft, Babbel und das Trainerteam stehts bemüht, Hitz ist unser neuer Sündenbock,...man hat einfach kein Plan und nix anderes.  >:(

Mit Veh hatte man nach der Meisterschaft nicht so viel Geduld, aber ein Trainerlehrling soll nun den Karren aus dem Dreck ziehen. Unsere Ziele sind klar verfehlt worden und daraus sollte man Konsequenzen ziehen. Lieber heute als morgen dem ganzen Spuk ein Ende setzen.

Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #1331 am: 06.Dezember 2009, 13:22:58 »

Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #1332 am: 06.Dezember 2009, 14:09:39 »

Fand Babbel durchaus sympathisch, aber noch länger konnte man nicht mehr an ihm festhalten. Allerdings finde ich die Namen die derzeitig bzgl. seiner Nachfolge gehandelt werden nicht so dolle. Wobei ich mir zumindest Marcel Koller ganz gut vorstellen könnte beim VFB. Ob der allerdings tatsächlich auf der Liste in Stuttgart steht, ist ne andere Frage.

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #1333 am: 06.Dezember 2009, 14:19:06 »

Um 18:00 gibts eine PK zur Entlassung. Anscheinend gibt es schon einen Nachfolger und wahrscheinlich wird er gleich vorgestellt. Ich hoffe bloß das es keine Interimslösung wird, oder einer aus dem Umfeld vom Horst Heldt. Favre&hoeness habe ich auch schon irgendwo gelesen. Ich könnte mir auch vorstellen das es ein Gerets oder Gross wird.

Zu Babbel kann ich im Nachhinein nur sagen das dieser Schritt schon nach dem DFB Pokal aus fällig war. Ein sympatischer Mensch der bestimmt seinen Weg gehen wird. Dankbar bin ich ihm für die letzte Saison, aber momentan ist er einfach nicht tragbar. Ein Kumpeltyp wird das Ruder einfach nicht mehr rumreissen können.

Naja dann warten wir halt mal bis 18:00.
Gespeichert

Adlerträger

  • Gast
Re: Trainer Rumours
« Antwort #1334 am: 06.Dezember 2009, 14:52:31 »

Jürgen Klinsmann wirds!
Gespeichert

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #1335 am: 06.Dezember 2009, 14:56:20 »

Mal ein etwas anderes Gerücht... wenn es denn eines ist:

Zitat
Schuster will Xerez kaufen

Real Madrids früherer Trainer Bernd Schuster (Foto) will den spanischen Aufsteiger CD Xerez kaufen, den er einst ebenfalls als Coach betreut hatte. Er habe dem jetzigen Besitzer Joaquín Morales ein Angebot vorgelegt und warte nun auf eine Antwort, teilte der 49- jährige Deutsche nach Medienberichten vom Samstag mit. Er sei davon überzeugt, den derzeitigen Tabellenletzten der Primera División voranbringen zu können. Es wäre nach seinen Worten auch eine Möglichkeit, den Xerez-Fans die Zuneigung zurückzugeben, die ihm in seiner Zeit bei dem Verein zuteilgeworden sei. Hauptaktionär Morales verlangt angeblich drei Millionen Euro für den südspanischen Club.

Der frühere deutsche Nationalspieler werde von einem Investor unterstützt, hieß es weiter. Schuster selbst wolle Geschäftsführer oder Manager des Vereins werden, das Amt des Präsidenten solle jemand anders ausüben. Schuster hatte den damals noch in der Zweiten Liga spielenden Club Deportivo Xerez von 2001 bis 2003 trainiert und nur knapp den Aufstieg verpasst. Später wurde er von Real Madrid als Trainer engagiert. Mit den «Königlichen» wurde der Deutsche in der Saison 2007/2008 spanischer Meister, ehe er im Dezember 2008 entlassen wurde.
quelle: tm.de


Da muss einer aber was auf der hohen Kante haben ;D


Edit: Klinsi beim VFB? Könnte ich mir durchaus vorstellen...
Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #1336 am: 06.Dezember 2009, 14:59:05 »

Ich denke für den Kauf von Xerez reicht wahrscheinlich ein Jahresgehalt von Real Madrid.

Klinsmann&Slomka... :-[  :-\  :'( Ich will meinen VfB nicht Montags auf DSF anschauen.  :D
Gespeichert

Adlerträger

  • Gast
Re: Trainer Rumours
« Antwort #1337 am: 06.Dezember 2009, 15:07:31 »

Ich denke für den Kauf von Xerez reicht wahrscheinlich ein Jahresgehalt von Real Madrid.

Klinsmann&Slomka... :-[  :-\  :'( Ich will meinen VfB nicht Montags auf DSF anschauen.  :D

Das wird vlt. auch ohne die Beiden passieren ;-) ... sofern die Mannschaft nicht endlich Fußball spielt.
Gespeichert

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #1338 am: 06.Dezember 2009, 15:09:10 »

was denn? Klinsi war doch DER VFB Star früher :D
Sympathisch ist er mir allemal und ich glaube, in Stuttgart könnte er auch besser arbeiten als in München.. okay, ob er der richtige in einer Krisensituation wäre, sei mal noch dahingestellt
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #1339 am: 06.Dezember 2009, 15:14:53 »

Klinsi will doch gar nicht mehr in die BuLi.

http://fussball.zdf.de/ZDFsport/inhalt/24/0,5676,7950776,00.html?dr=1

Wie schön er dabei von sich im Pluralis majestatis spricht. :P

Für uns ist relativ klar, dass wir uns auf ein neues Abenteuer Bundesliga nicht einlassen werden.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul
Seiten: 1 ... 65 66 [67] 68 69 ... 545   Nach oben