MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 71 72 [73] 74 75 ... 546   Nach unten

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1294821 mal)

Adlerträger

  • Gast
Re: Trainer Rumours
« Antwort #1440 am: 09.Februar 2010, 22:33:46 »

Hat Heynckes nicht schon mal die CL gewonnen? Das war 3 Jahre nach seiner Frankfurt Station. Aber ich weiss, mit Real wuerde jeder Trainer die CL gewinnen. ;)

Ja, das hat er. Aber einerseits hat er eben mit Real durchaus bessere Chancen auf den Titel, als mit dem KFC Uerdingen. Andererseits hatten die Madrilenen damals wirklich eine super Truppe beisammen.
Sicher hatte auch Heynckes seinen Anteil am Erfolg... wenn es auch damals in der spanischen Meisterschaft nicht besonders lief. Er musste daher auch nach dem CL-Finale gehen.

Zudem ist es eine Sache der Mentalität. Die Spanier mögen damals "offener" für den Jupp gewesen sein. Die Eintracht hat er damals hingegen "zerlegt"... hierüber waren sich nicht nur die Frankfurter Fans einig ;-) Immerhin ging er ja dann wieder ins Ausland.
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #1441 am: 09.Februar 2010, 23:35:46 »

Ja, die Eintracht war ein ganz dunkles Kapitel für Heynckes. Zur Winterpause Tabellenführer und dann richtig abgekackt (oder war das ein Jahr zuvor - oje, ich will hier nix falsches verbreiten) , weil er die Leistungsträger vergrault hat. Da hat er ziemlich Mist gebaut. Aber vorher war er ja auch ganz gut mit Gladbach und Bayern unterwegs. Und so ein CL-Sieg ist eine Hausnummer. Von wegen "Das hätte meine Omma auch geschafft, mit Real Madrid zu gewinnen".  :D
« Letzte Änderung: 09.Februar 2010, 23:39:28 von mancity »
Gespeichert

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #1442 am: 09.Februar 2010, 23:46:35 »

Zitat
1994 wurde Heynckes von Eintracht Frankfurt engagiert. Heynckes' Ziel war es, die „launische Diva“ Eintracht Frankfurt in den Griff zu bekommen und aus den Hessen einen Top-Klub zu formen; dieses Vorhaben war jedoch nicht von Erfolg gekrönt. Mit Horst Köppel als Co-Trainer angetreten, übernahm Heynckes die Eintracht in der ersten Saison nach der Ära Uwe Bein, der nach Japan wechselte.

Mit Andreas Köpke verpflichteten die Hessen einen neuen Torhüter und bauten auf ihre Stars rund um Anthony Yeboah, Maurizio Gaudino (dem ein Wechsel zum 1. FC Kaiserslautern verweigert wurde) und Jay-Jay Okocha. Ausgerechnet diese drei Kicker sorgten nach einem mäßigen Einstand für einen Eklat, den es bis dahin in der Bundesligageschichte noch nicht gegeben hatte:

Beim Abschlusstraining der Eintracht am Freitag vor einem wichtigen Spiel gegen den HSV hatten laut Trainer Jupp Heynckes „einige Spieler schlecht trainiert“'. Das betraf ausgerechnet die drei genannten Stars. Daraufhin setzte Heynckes, wütend über die Einstellung der „Großverdiener“, einen 30-minütigen Waldlauf an. Yeboah erklärte dem Trainer, er werde zum Spiel gegen den HSV nicht erscheinen. Okocha gab vor, mental nicht in der Lage zu sein, Fußball zu spielen und Gaudino fühlte sich nach zwei Trainingseinheiten am Freitag körperlich kaputt. Alle drei Spieler meldeten sich für den 16. Spieltag der Saison 1994/95 krank und wurden ein paar Tage später gänzlich aus dem Kader entfernt. Lediglich Jay-Jay Okocha wurde in der Rückrunde „begnadigt“ und lief weiterhin für die Eintracht auf.
Gespeichert

Adlerträger

  • Gast
Re: Trainer Rumours
« Antwort #1443 am: 10.Februar 2010, 12:31:36 »

Ich habe damals gebetet, dass man Heynckes entlässt.... wie so viele Eintracht-Fans. Aber nein... der Vorstand stellte sich fälschlicherweise hinter den Trainer. Das war der Anfang vom Ende.

Der Vorfall mit Yeboah, Okocha und Gaudino war lediglich der Höhepunkt. Es rumorte schon zuvor in der Mannschaft. Heynckes' Art kam eben nicht besonders gut an...

Die Folgen sind bekannt - der Absturz der Eintracht ebenso. Man hat Jahre gebraucht - wenn nicht sogar ein ganzes Jahrzehnt - um sich davon zu erholen. Daher hat der Jupp hier ganze Arbeit geleistet.
Böse Zungen behaupten noch heute, dass der Jupp vom Uli nach Frankfurt geschickt wurde... um den damaligen Kontrahenten auszuschalten ;-)
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Trainer Rumours
« Antwort #1444 am: 10.Februar 2010, 14:40:54 »

Ich habe damals gebetet, dass man Heynckes entlässt.... wie so viele Eintracht-Fans. Aber nein... der Vorstand stellte sich fälschlicherweise hinter den Trainer. Das war der Anfang vom Ende.

Der Vorfall mit Yeboah, Okocha und Gaudino war lediglich der Höhepunkt. Es rumorte schon zuvor in der Mannschaft. Heynckes' Art kam eben nicht besonders gut an...

Die Folgen sind bekannt - der Absturz der Eintracht ebenso. Man hat Jahre gebraucht - wenn nicht sogar ein ganzes Jahrzehnt - um sich davon zu erholen. Daher hat der Jupp hier ganze Arbeit geleistet.
Böse Zungen behaupten noch heute, dass der Jupp vom Uli nach Frankfurt geschickt wurde... um den damaligen Kontrahenten auszuschalten ;-)

Fairerweise muss man da wohl noch dazu sagen, daß die Eintracht sich auch ganz schön selbst demontiert hat. Hätte der DFB nicht mehrmals beide Augen verschlossen vor den Unregelmäßigkeiten in vielen Saisons...
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

hoerbinator

  • Gast
Re: Trainer Rumours
« Antwort #1445 am: 10.Februar 2010, 15:05:25 »

...weil er die Leistungsträger vergrault hat. Da hat er ziemlich Mist gebaut.
Bisschen Verklärung der Tatsachen, oder? Die Leistungsträger brachten keine Leistung, im Gegenteil, sie ruhten sich auf ihren verwelkten Lorbeeren aus und meinten dann auch noch, den Aufstand proben zu müssen. Eigentlich hätte der Verein die damals alle drei fristlos rauswerfen müssen.
« Letzte Änderung: 10.Februar 2010, 15:13:12 von hoerbinator »
Gespeichert

Adlerträger

  • Gast
Re: Trainer Rumours
« Antwort #1446 am: 10.Februar 2010, 15:41:06 »

Okocha-Interview zum Heynckes-Vorfall:

---

Frage: "Wie ist diese Arbeitsverweigerungs-Geschichte passiert, in die du mit hineingerutscht bist?

Okocha: "Ärger paßt nicht zu mir! Ich habe nie mit jemandem Ärger gehabt! Wenn ich das Gefühl habe, daß man mich nicht als Mensch behandelt, dann muß ich etwas dagegen machen. Ich habe bei Heynckes vorher keine Probleme gehabt, nicht oft gespielt, aber nie etwas gesagt (wie bei Toppmöller). Ich habe damals am Donnerstag ein UEFA-Cup-Spiel gemacht (gegen Neapel) und Sonntag ein Punktspiel gehabt (in Duisburg), und ich habe schlecht gespielt, die Mannschaft zwar auch, aber ich sage, ich habe schlecht gespielt! Die Presse und die Fans haben gefordert, daß Heynckes mich spielen läßt. Nach dem Spiel hat Heynckes in einem Interview gesagt, daß nun alle gesehen hätten, wie ich gespielt hätte, daß ich nicht einmal die richtigen Stollen angehabt hätte. Ein Spieler, Legat, hat mich sogar in der Öffentlichkeit kritisiert, daß wenn ein Spieler nicht weiß, welche Stollen er zu nehmen hat, dies Landesliga oder A-Klasse wäre. Das hat mir nicht gefallen. Ich habe noch nicht gehört, daß ein Spieler einen anderen in der Öffentlichkeit kritisiert. Ich bin zu Heynckes gegangen und habe ihm gesagt, er als Trainer darf jeden kritisieren, aber es ist nicht gut, daß die eigenen Kollegen mich in der Öffentlichkeit kritisieren.

Außerdem haben wir jemanden, der sich um die Schuhe kümmert. Er hat mir gesagt, ich müßte am Dienstag wieder in der Nachwuchsrunde spielen, da ich am Sonntag schlecht gespielt hätte. Ich habe nichts gesagt, weil es ja schon vorkommen kann, daß man in fünf, sechs Tagen drei Spiele macht. Ich habe auch das Spiel mitgemacht, war Mittwoch und Donnerstag im Training. Freitag ist normalerweise lockeres Training, bevor wir ins Hotel gehen. Wir spielten dann immer in zwei oder drei Gruppen 6 gegen 2. Nach dem Training hat er (Heynckes) dann angefangen zu schreien und gesagt, unsere Gruppe (mit Yeboah, Gaudino und Okocha) hätte 6 gegen 2 nicht gut gemacht. Deshalb gäbe es für uns drei - nicht die Gruppe, das sind acht Spieler! - ein Mittagstraining. Wir haben nichts gesagt, die anderen Spieler aber: "Ist der verrückt geworden? Was macht der denn?". Er hat uns dann zum Waldlauf mitgenommen. Der Lauf war leicht, weil Heynckes versucht hat, mit durchzuhalten. (Jay Jay kann sich ein leises Lachen nicht verkneifen.) Er hat dann gesagt, wir würden uns im Hotel treffen. Yeboah hat angefangen zu sagen, er würde nicht kommen. Als wir dann zur Kabine gingen, habe ich ihm gesagt, ich kann nicht spielen. Ich hätte Angst davor, weil die Woche für mich zu schwer war (Spiele Do/So/Di + Training + Straftraining + die viele Kritik); so eine Woche hätte ich noch nie erlebt. Ich bin (war) noch 21, und da habe ich noch Angst, zu spielen, weil ich genau wußte, daß ich schlecht spielen würde - ich hatte kein Selbstvertrauen - gar nichts! Es wäre besser für mich, wenn ich zu Hause sitze. Er hat mich zum Arzt geschickt, dem habe ich erzählt, daß ich kein Selbstvertrauen habe und Angst habe, zu spielen. Er hat mir ein paar Tabletten zum Aufbauen gegeben. Dann ist der Masseur zu Heynckes gegangen und hat ihm gesagt, ich hätte Kopfschmerzen. Heynckes hat mich zu ihm gerufen und gefragt, ob ich Kopfschmerzen hättee. Ich habe gesagt, ich hätte keine Kopfschmerzen, ich hätte kein Selbstvertrauen, kein Selbstbewußtsein. Er fragte, was ich dem Masseur gesagt hätte. Ich sagte ihm, genau das gleiche, was ich ihm (Heynckes) gesagt hätte. Dann habe ich gesagt: "Ist mein Deutsch so schlecht, daß ich den Unterschied zwischen Kopfschmerzen und Selbstvertrauen nicht kenne?" Ich habe ihm die Tabletten gezeigt, die nichts mit Kopfschmerzen zu tun hatten. Was versucht der mit mir zu machen? Dann hat er gesagt, ich solle nach Hause gehen. Ich war auch am nächsten Tag im Stadion und habe das Spiel angesehen. Am Sonntag hieß es dann "Arbeitsverweigerung - neuen Verein suchen!"
Gespeichert

ede444

  • Gast
Re: Trainer Rumours
« Antwort #1447 am: 10.Februar 2010, 15:50:37 »


Zitat
Bisschen Verklärung der Tatsachen, oder? Die Leistungsträger brachten keine Leistung, im Gegenteil, sie ruhten sich auf ihren verwelkten Lorbeeren aus und meinten dann auch noch, den Aufstand proben zu müssen. Eigentlich hätte der Verein die damals alle drei fristlos rauswerfen müssen.

erstmal informieren, bevor man solche sachen von sich gibt
« Letzte Änderung: 10.Februar 2010, 16:01:09 von ede444 »
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Trainer Rumours
« Antwort #1448 am: 10.Februar 2010, 16:01:42 »

Und Heynckes Version?
Stimm schon Don Jupp war in der Vergangenheit manchmal ein komischer Vogel, aber das sind/waren viele andere grosse Trainer auch.




erstmal informieren, bevor man solche sachen von sich gibt

 ;D ;D
Und das von dir :)
« Letzte Änderung: 10.Februar 2010, 16:03:32 von Provinz-Manager »
Gespeichert

ede444

  • Gast
Re: Trainer Rumours
« Antwort #1449 am: 10.Februar 2010, 16:10:19 »

was soll das nun wieder? ???

hatte meine gesamten posts immer hinreichend begründet und damit recht.
 ;D
Gespeichert

Adlerträger

  • Gast
Re: Trainer Rumours
« Antwort #1450 am: 10.Februar 2010, 16:53:41 »

Und Heynckes Version?
Stimm schon Don Jupp war in der Vergangenheit manchmal ein komischer Vogel, aber das sind/waren viele andere grosse Trainer auch.

Die würde mich auch interessieren - also die Version von Don Jupp. Aber hierzu hat er sich bis zum heutigen Tag nicht geäußert. Und auf der anderen Seite glaube ich nicht, dass das sich der gute Jay Jay das alles ausgedacht hat.
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #1451 am: 10.Februar 2010, 16:56:12 »

...weil er die Leistungsträger vergrault hat. Da hat er ziemlich Mist gebaut.
Bisschen Verklärung der Tatsachen, oder? Die Leistungsträger brachten keine Leistung, im Gegenteil, sie ruhten sich auf ihren verwelkten Lorbeeren aus und meinten dann auch noch, den Aufstand proben zu müssen. Eigentlich hätte der Verein die damals alle drei fristlos rauswerfen müssen.

Ich hab das nicht mehr so genau in Erinnerung, stimmt schon. Auch war das nicht in dem Jahr, wo die Eintracht so einen Lauf hatte. Okay. Aber nach dem Rauswurf dieser Drei ging es mit der Eintracht über Jahre ziemlich abwärts. Anfang der 90er waren die auf dem Weg zum Top-Team. Und in meinen Augen hat das der Jupp versaut.
Gespeichert

Adlerträger

  • Gast
Re: Trainer Rumours
« Antwort #1452 am: 10.Februar 2010, 17:00:29 »

Zumindest war Don Jupp am Niedergang beteiligt ;-)

Ansonsten lief auch hinter den Kulissen vieles schief. Das kam allerdings erst dann ans Tageslicht, als die erhofften sportlichen Einnahmen ausblieben. Und damit konnte man beim besten Willen vor Heynckes nicht rechnen. Immerhin wollte der Neue mit der Eintracht Deutscher Meister werden...
Gespeichert

ede444

  • Gast
Re: Trainer Rumours
« Antwort #1453 am: 10.Februar 2010, 17:00:45 »

meine rede. es hätte alles eine andere richtung nehmen können für die eintracht, wenn jupp nicht gewesen wäre und vielleicht eine etwas andere führung.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #1454 am: 10.Februar 2010, 19:57:32 »

Sehr viel Konjunktiv...

Schon etwas merkwürdig daß man Heynckes damals vorgeworfen hat, nicht mehr "modern genug" zu sein als Trainer und heute wird er nur noch gelobt. Ich glaube nicht daß er sich so sehr geändert hat bzw. so weit von seinen Prinzipien abgewichen ist. Doch plötzlich ist er Everybody's Darling.
Gespeichert

hoerbinator

  • Gast
Re: Trainer Rumours
« Antwort #1455 am: 10.Februar 2010, 23:55:42 »

erstmal informieren, bevor man solche sachen von sich gibt
Was genau hast du zu kritisieren?
Gespeichert

hoerbinator

  • Gast
Re: Trainer Rumours
« Antwort #1456 am: 11.Februar 2010, 00:02:44 »

Und in meinen Augen hat das der Jupp versaut.
Sehe ich anders. Nicht umsonst nannte man den Verein damals "Zwietracht Krankfurt". Nach Heynckes ging es ja auch nicht dramatisch aufwärts, die Saison danach stieg man ab. Dies Heynckes anlasten zu wollen halte ich für verwegen. Er hat da sicherlich Fehler gemacht, er passte auch nie so wirklich dahin, aber Heynckes war den Niedergang nicht alleine Schuld, dazu war er auch viel zu kurz dort.
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #1457 am: 11.Februar 2010, 11:33:42 »

Führt Loddar seinen beeindruckenden Streifzug durch Europas Topliegen weiter?  :D

Zitat
Ex-Germany skipper Lothar Matthaus lined up as Mick Harford's replacement at QPR

QPR manager Mick Harford could lose his job to former Germany captain Lothar Matthaus, who watched Tuesday’s 2-1 home defeat by Ipswich with owner Flavio Briatore.

http://www.dailymail.co.uk/sport/football/article-1250077/Ex-Germany-skipper-Lothar-Matthaus-lined-Mick-Harfords-replacement-QPR.html?#ixzz0fDpqg3Pb

ede444

  • Gast
Re: Trainer Rumours
« Antwort #1458 am: 11.Februar 2010, 11:58:58 »

haha geil! der loddar und der briatore! na das passt ja :) :)
Gespeichert

Adlerträger

  • Gast
Re: Trainer Rumours
« Antwort #1459 am: 11.Februar 2010, 12:05:08 »

Sehr viel Konjunktiv...

Schon etwas merkwürdig daß man Heynckes damals vorgeworfen hat, nicht mehr "modern genug" zu sein als Trainer und heute wird er nur noch gelobt. Ich glaube nicht daß er sich so sehr geändert hat bzw. so weit von seinen Prinzipien abgewichen ist. Doch plötzlich ist er Everybody's Darling.

Selbst ehemalige Spieler von Heynckes sagen, dass es heute wohl sichtlich mehr Spaß macht "unter ihm" zu arbeiten. Sprich: er hatte damals wahrhaftig seine Ecken und Kanten... und diese bekam u.a. das Frankfurter Dreigestirn zu spüren. Meiner Meinung nach unberechtigt... Zumindest komme ich auf diesen Entschluss, wenn ich diverse Artikel zu dieser Zeit neutral(!) betrachte. Und als Eintracht-Fan habe ich wahrlich nicht immer die Vereinsbrille auf.

Und ja: Heynckes war nicht lange bei der Eintracht. Aber die paar Monate haben gereicht, um es einer homogenen Mannschaft einen zerstrittenen Haufen zu formen. So hat er Spieler "versucht" zu integrieren, die einfach nicht zur Eintracht passten. Das Ergebnis ist bekannt.

Letztlich, um dieses Thema vlt. abzuschließen, sollten aber alle Parteien froh sein. Der Jupp hat bekanntlich sein Glück gefunden. Und die Eintracht ist schuldenfrei, sportlich erfolgreich und hat eine junge, entwicklungsfähige Truppe beisammen. Was will man mehr?


Zu Lothar: schade, war ein toller Fußballer. Aber als Mensch (oder Trainer) ist er nur peinlich.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 71 72 [73] 74 75 ... 546   Nach oben