MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1294782 mal)

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2080 am: 14.Februar 2011, 10:07:28 »

Der sid meldet, dass Favre Nachfolger von Frontzeck werden soll.
Das tut mir leid   :)
der is garnit so schlecht wie immer dargstellt - wie mcclaren nur nen massiven hemmschuh im verein gehabt...
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2081 am: 14.Februar 2011, 10:26:10 »

Kann mich mal irgendjemand freundlicherweise aufklären, was an der Favre/Hoeness-Combo so schlecht war? Ich meine Hertha war öfter im oberen Tabellendrittel. 2005 hätten sie um ein Haar die Champions League Quali erreicht, 2007 hat Favre das Team übernommen und genüsslich umgebaut (Hemmschuh Hoeneß?). Im Jahr darauf ist er 4. mit dem Team geworden. Als der böse böse Hoeneß dann weg war, ging es mit Hertha bergab und selbst als der miserable unterqualifizierte Favre dann endlich verschwunden war, konnte selbst Feuerwehrmann-Funkel das Team nicht vorm Abstieg retten. Also entweder ich sehe die Zusammenhänge falsch, aber wie kann man den ausgerechnet durch die Zeit bei Hertha sowohl Favre, als auch Hoeneß als die Versager darstellen, wie das hier immer passiert? Hoeneß wurde ja schon einigermaßen besprochen, Favre scheint ja für viele hier auch ein Depp zu sein. Platz 4 in der Bundesliga mit Hertha ist natürlich auch kein Ergebnis, die haben davor ja jedes Jahr die Champions League gewonnen, da kann man mehr erwarten.
Gespeichert

JCash3000

  • Gast
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2082 am: 14.Februar 2011, 10:51:05 »

Kann mich mal irgendjemand freundlicherweise aufklären, was an der Favre/Hoeness-Combo so schlecht war? Ich meine Hertha war öfter im oberen Tabellendrittel. 2005 hätten sie um ein Haar die Champions League Quali erreicht, 2007 hat Favre das Team übernommen und genüsslich umgebaut (Hemmschuh Hoeneß?). Im Jahr darauf ist er 4. mit dem Team geworden. Als der böse böse Hoeneß dann weg war, ging es mit Hertha bergab und selbst als der miserable unterqualifizierte Favre dann endlich verschwunden war, konnte selbst Feuerwehrmann-Funkel das Team nicht vorm Abstieg retten. Also entweder ich sehe die Zusammenhänge falsch, aber wie kann man den ausgerechnet durch die Zeit bei Hertha sowohl Favre, als auch Hoeneß als die Versager darstellen, wie das hier immer passiert? Hoeneß wurde ja schon einigermaßen besprochen, Favre scheint ja für viele hier auch ein Depp zu sein. Platz 4 in der Bundesliga mit Hertha ist natürlich auch kein Ergebnis, die haben davor ja jedes Jahr die Champions League gewonnen, da kann man mehr erwarten.

stimmt schon. Favre ist nicht so schlecht, wie er glaub ich hier gesehen wird.
Könnte passen.
Gespeichert

smonan1900

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2083 am: 14.Februar 2011, 10:58:58 »

Konni bringt es mal wieder auf den Punkt. Favre musste als Sündenbock herhalten für den Berliner Absturz, an sich ist er ein genialer Trainer, dem ich absolut zutraue eine schlagkräftige Truppe zusammen zustellen. Lest euch mal seine Interviews durch, der platzt nur so vor Fussballkompetenz. ;)
Gespeichert
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2084 am: 14.Februar 2011, 11:13:13 »

Favre war in der Schweiz sehr efolgreich und bis heute weinen ihm einige Hertha Fans hinterher. Außerdem setzt er auf die Jugend.
Eine viel besseren Mann für Gladbach, der auch per sofort zu haben ist, sehe ich nicht.


Persönlich mag ich ihn überhaupt nicht, Favres ewigem Rumgereite auf bestimmten auf achso modernen Fussballbegriffen (z.B. Polyvalenz) ist richtig nervtötend. Aber das tut wohl nichts zur Sache. :D
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2085 am: 14.Februar 2011, 12:00:50 »

Was eigentlich mit Effe? Will der nie in den Zirkus zurück?
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2086 am: 14.Februar 2011, 12:06:39 »

Was eigentlich mit Effe? Will der nie in den Zirkus zurück?

Hat noch keinen Trainerschein. Will im April anfangen.

http://www.derwesten.de/sport/fussball/Effenberg-will-Trainerschein-machen-id4027246.html
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2087 am: 14.Februar 2011, 12:12:51 »

Cool, das wird endlich dann wieder interessant. Wie lange geht die Ausbildung? Vollzeit nen Jahr?
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2088 am: 14.Februar 2011, 12:19:26 »

http://www.dfb.de/index.php?id=500921

6 Monate, davon 20 Unterrichtswochen + 4 Wochen Praktikum
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

El_Pocho

  • Gast
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2089 am: 14.Februar 2011, 12:36:23 »

Favre ist sicher nicht der schlechteste, wenn man ihn in Ruhe arbeiten lässt und in dieser desolaten Situation keine Wunder erhofft.

Mit Sicherheit kein Mißerfolgsverwalter und "Wir haben immer Pech"-Rumheuler wie sein Vorgänger.

Und was ist mit Eberl? Unser Hauptproblem ist die Transferpolitik und das Scouting. Ist da nicht der Max für verantwortlich?

Oder können wir uns 1 Mio Abfindung nur einmal leisten?
Gespeichert

JCash3000

  • Gast
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2090 am: 14.Februar 2011, 14:03:27 »

Gespeichert

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2091 am: 14.Februar 2011, 14:53:03 »

Und was ist mit Eberl? Unser Hauptproblem ist die Transferpolitik und das Scouting. Ist da nicht der Max für verantwortlich?

Oder können wir uns 1 Mio Abfindung nur einmal leisten?

Zu der Abfindung: Die beträgt wohl 325.000 Euro.

Zu Eberl: Er ist nur für die Transfers zuständig, das Scouting unterliegt der Sportabteilung und damit Bonhof und Korrell.
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2092 am: 14.Februar 2011, 15:07:58 »

325.000 Abfindung hab ich auch gelesen! Eberl gehört für mich gleich mit gefeuert! Wie schon im Bundesliga-Thread geschrieben, war das Defensivproblem schon länger ersichtlich und es wurde im Sommer nicht wirklich etwas dagegen unternommen. Abgesehen davon hat man viel zu lange an Frontzeck festgehalten - die Rückrunde letzte Saison war ja schon relativ schwach und trotzdem durfte er noch bis jetzt weiter machen.
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2093 am: 14.Februar 2011, 15:20:15 »

Dann muß Bonhof allerdings gleich mitgehen.
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2094 am: 14.Februar 2011, 16:28:36 »

Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Marwijk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2095 am: 14.Februar 2011, 16:55:40 »

Zu Favre: Sicherlich ein fähiger Mann, ich glaube jedoch nicht, dass er in der momentanen Situation Gladbachs, der Richtige ist. Wenn man absteigt, sollte man jedoch mit ihm einen guten Trainer haben, der etwas aufbauen kann.

JCash3000

  • Gast
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2096 am: 14.Februar 2011, 17:09:45 »

Rangnick bestätigt Kontakt zu Wolfsburg

http://bundesliga.t-online.de/vfl-wolfsburg-ralf-rangnick-schliesst-einen-wechsel-nicht-aus/id_44374978/index

Tu es nicht, Ralle!!! Dort hast du doch wieder so einen im Nacken sitzen!!
aber wahrscheinlich wird es kommen wie immer - mit genug handgeld lässt sich auch ein hoeness im nacken aushalten...
Gespeichert

PATI-G.

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2097 am: 14.Februar 2011, 17:18:24 »

Naja, irgendwie auch menschlich, dass man da hinläuft wo das Geld ist.
Man muss ja auch bedenken, dass diese Trainer ein Privatleben haben und je mehr Geld, desto mehr Luxus kann man sich leisten..
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich nun lieber das Geld ( WOB ) nehmen würde, oder die Karriere ( X ? ) ..

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2098 am: 14.Februar 2011, 18:48:24 »

unter D.H. bekommst du weder Zeit noch den Kader den du als Trainer willst...
Gespeichert

gino

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Schweiz
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2099 am: 14.Februar 2011, 19:17:09 »

Persönlich mag ich ihn überhaupt nicht, Favres ewigem Rumgereite auf bestimmten auf achso modernen Fussballbegriffen (z.B. Polyvalenz) ist richtig nervtötend. Aber das tut wohl nichts zur Sache. :D
Sind da nicht vor allem die Medien gerne auf diesen Begriffen rumgeritten? Da kommt ein neuer unbekannter Trainer aus der Schweiz-li (oder sonst wo), der muss natürlich möglichst schnell katalogisiert werden. Und dann noch ein neues, ulkiges Wort, da aus dem Franzöischem, passt natürlich wunderbar.

Mal schauen was das wird bei Gladbach. Ich halte eigentlich ziemlich viel von Favre, aber bei Hertha hat er sich schon ein bisschen unflexibel gezeigt. Ein starker Mann an seiner Seite wie in Zürich Bickel oder in Berlin Hoeness täte ihm wohl gut. Gibts das in Gladbach? Und ein Feuerwehrmann, der noch das Unmögliche wahr macht in den letzten Spiel ist er wohl kaum. Aber das ist man sich in Gladbach wohl bewusst und er wird vor allem für den sofortigen Wiederaufstieg geholt worden sein. Bin dann aber gespannt, wie erfolgreich sein (Möchtegern-)One-Touch-Football in Liga 2 sein wird ;)
Gespeichert