MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1294724 mal)

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2140 am: 08.März 2011, 02:01:50 »

Mein Favorit: Augenthaler.  Die Entscheidung gegen LvG an sich kommentiere ich lieber nicht, würde unsachlich werden.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2141 am: 08.März 2011, 04:17:02 »

denke immer noch, dass sammer der neue trainer in münchen wird. genauso wie magath mit 100%iger sicherheit in schalke nicht gefeuerert wird...
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2142 am: 08.März 2011, 10:03:08 »

denke immer noch, dass sammer der neue trainer in münchen wird. genauso wie magath mit 100%iger sicherheit in schalke nicht gefeuerert wird...
denke nicht das es sammer wird - dazu ist er nen zu unbeschriebenes trainerblatt das klinsmann debakel werde die großkupferten nicht vergessen haben und mehr als klinsi hat sammer im trainer bereich auch noch nicht geleistet.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2143 am: 08.März 2011, 10:06:29 »

denke nicht das es sammer wird - dazu ist er nen zu unbeschriebenes trainerblatt das klinsmann debakel werde die großkupferten nicht vergessen haben und mehr als klinsi hat sammer im trainer bereich auch noch nicht geleistet.

Unsinn, Klinsmann hatte vor Bayern noch nie eine Vereinsmannschaft trainiert. Sammer hat mit Stuttgart und Dortmund erfolgreich gearbeitet.
Keine Ahnung, ob Sammer zu den Bayern geht, ihn aber mit Klinsmann zu vergleichen, ist quark.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2144 am: 08.März 2011, 10:12:27 »

Sammer nichts geleistet ?

99/00: Als Co-Trainer den Nicht-Abstieg verhindert, als er Feuerwehrmann mit Lattek gespielt hat
00/01: Ein Jahr nach dem Fast-Abstieg mit einer eher durchschnittlichen Truppe Platz 3 erreicht
01/02: Nach Millionentransfers die Meisterschaft als jüngster Meister-Coach aller Zeiten + UEFA Cup Finale
02/03: Nach ständigen Reibereien mit Amoroso etc. kann die Mannschaft nicht mehr ihr Potential abrufen, für Platz 3 in der Liga reicht es trotzdem
03/04: Das fin. Chaos im Verein wird bekannt - Spieler werden anderen Vereinen angeboten. Man rettet sich noch auf Platz 6, danach kommt van Marwijk

Fazit:
4 Saison's - 1x Meister 1x UEFA Cup Finalist 3x CL Qualifikation 1x UEFA Cup Qualifikation

Was hat Grinsi als Vereinstrainer erreicht?  :o
Gespeichert

JCash3000

  • Gast
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2145 am: 08.März 2011, 10:14:30 »

denke immer noch, dass sammer der neue trainer in münchen wird. genauso wie magath mit 100%iger sicherheit in schalke nicht gefeuerert wird...
denke nicht das es sammer wird - dazu ist er nen zu unbeschriebenes trainerblatt das klinsmann debakel werde die großkupferten nicht vergessen haben und mehr als klinsi hat sammer im trainer bereich auch noch nicht geleistet.

haha. der war gut. solltest dich vorher mal informieren!

EDIT: ui, martin war schneller ;)
« Letzte Änderung: 08.März 2011, 10:30:34 von JCash3000 »
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2146 am: 08.März 2011, 10:26:55 »

ich bestreite nicht das er überraschungs erfolge gefeiert hat mit dortmund, an seiner transferpolitik knabbert dortmund aber zum teil noch heute. in Stuttgart liefs eher durchwachsen nen CL aspiranten mit müh und not in den UEFA cup bereich gehalten.

aber wie dem auch sei in 11 jahren ganze 4 jahre als trainer gearbeitet zu haben ist zuwenig für bayern in meinen augen.
Gespeichert

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2147 am: 08.März 2011, 10:32:17 »

Überraschungserfolge? Inwiefern war das überraschend?

"Seine" Transferpolitik ? Ich denke eher, Sammer war nicht für sondern eher gegen Verpflichtungen von divenhaften Brasilianern. Matthias würde ich auf keinen Fall die Millionen-Transfers ankreiden.

In der einen Saison mit dem VfB hat er sein Punkteschnitt pro Spiel - im Hinblick auf den Punkteschnitt mit dem BVB - sogar verbessern können.

http://www.transfermarkt.de/de/matthias-sammer/aufeinenblick/trainer_219.html

5 Jahre und ein paar Monate hat er als Trainer gearbeitet. Weiterhin ist er ja dem Fußball nicht fern geblieben sondern kennt sich exzellent mit der Jugendbetreuung und der Bundesliga aus.  ;)
Gespeichert

Gager

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2148 am: 08.März 2011, 11:33:45 »

Löw nach der EM 2012 Bayerntrainer?

Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2149 am: 08.März 2011, 12:05:35 »

Löw nach der EM 2012 Bayerntrainer?

Und bis dahin Sammer. Anschließend wird dann gewechselt. Vielleicht arbeiten sie auch zusammen weiter, so könnte man Bayern als Ausbildungsverein für die Nationalmannschaft nutzen. Und Uli könnte dann auch noch Zwanziger ablösen.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2150 am: 08.März 2011, 12:11:39 »

Zitat
ich bestreite nicht das er überraschungs erfolge gefeiert hat mit dortmund, an seiner transferpolitik knabbert dortmund aber zum teil noch heute.

Der Bayern-Führung traue ich ein Verantwortungsbewusstsein zu, die enorm schädliche Transfers verhindert. Dass Sammer die Transfers verlangt hat, glaube ich auch nicht. Der Ruf nach dem Börsengang kam aus ganz anderen Ecken als vom Trainer. Sammer wäre bei Bayern nicht schlecht, aber ich glaube nicht so recht daran.
Heynckes oder Sammer sehen nach den beiden potenziellen Lösungen aus, nachdem ich von den Argumenten gegen Benitez hier überzeugt wurde ;)
Für Heynckes spricht große (internationale) Erfahrung, die wichtig ist für die Champions League und die Kontrolle einer Millionentruppe (mit Real wurde er ja bekanntlich Champions League Sieger). Er ist ein ruhiger Arbeiter, kein Mann des Mittelpunkts, hat sehr sehr gute Beziehungen zum Vorstand und bringt große Stabilität ohne groß Aufsehen zu erregen. Gegen ihn spricht sein Alter und die eher unattraktive Art Fußball spielen zu lassen (obwohl sie erfolgsdienlich ist, braucht man in München Feuerwerk).
Für Sammer spricht sein junges Alter und seine Erfolge mit Dortmund. Er hat ein tiefgreifendes taktisches Verständnis, das er schon als Spieler eindrucksvoll unter Beweis stellen konnte. Er hat Dortmund eindrucksvoll zur Meisterschaft geführt und beim DFB jahrelang erfolgreich die Strippen gezogen, was dazu geführt hat, dass die deutsche Nationalmannschaft auf einer sehr erfolgreichen Jugendförderung und Strukturorganisation basiert. Dabei hat sich auch Sammer nie in den Vordergrund gestellt und hat nicht beleidigt reagiert, wenn er seine Meinung mal nicht gegen Löws Ansichten durchsetzen konnte, sondern war immer loyal zum Gesamtprojekt. Das ist ein wichtiger Vorteil bei der Arbeit mit Rummenigge und Hoeneß.
Gegen ihn spricht seine fehlende internationale Erfahrung und das Ende in Dortmund. Ob es nun um divenhafte Brasilianer oder Franzosen geht, spielt dabei keine Rolle. Er muss Spielern, die sich selbst für die größten halten, auch mal sagen, dass sie nicht spielen und die Charaktere unter einen Hut bekommen.

Eine schwierige Wahl, ausgehend von den beiden Kandidaten würde ich ganz konservativ zu Heynckes tendieren. Sammer wäre langfristig sicherlich erträglicher, aber 5-6 Jahre kann auch Heynckes vermutlich noch die Bayern trainieren. Was macht eigentlich Rehagel? Hat der definitiv aufgehört? Hoeneß hat ja die Trennung von Rehagel als den größten sportlichen Fehler seines Lebens bezeichnet.
Gespeichert

JCash3000

  • Gast
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2151 am: 08.März 2011, 12:22:14 »

wundert mich, das roy hodgson noch nicht genannt wurde.
mit seiner langjährigen erfahrung und seinen erfolgen mit u.a. fulham MUSS er hier genannt werden.
der spricht nämlich ausserdem auch noch hervorragend deutsch.
Gespeichert

Marwijk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2152 am: 08.März 2011, 12:42:10 »

Roy Hodgson ist aber momentan Trainer bei Westbromwich Albion. Nur bei deren Abstieg könnte man sich das vorstellen.

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2153 am: 08.März 2011, 12:43:36 »

Kann mir nicht vorstellen, dass die Bayern sich gleich wieder nen Ausländer holen. Ich rechne fest mit einem Deutschen.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2154 am: 08.März 2011, 12:44:26 »

Roy Hodgson ist kein Kenner der Bundesliga. Was sind denn außerdem seine Erfolge, dass er hier genannt werden MUSS? 2 UEFA-Cup Finals? Hodgson ist doch ein Nomade, der sich in Skandinavien am wohlsten fühlt.
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2155 am: 08.März 2011, 13:10:27 »


Eine schwierige Wahl, ausgehend von den beiden Kandidaten würde ich ganz konservativ zu Heynckes tendieren.
bei heynckes seh ich das problem das er schon als er feuerwehrmann für klinsmann spielte seinen ruhestand eigentlich nicht aufgeben wollte - und das es sich im moment bei leverkusen ziert zu unterschreiben würd ich auch nicht wechsel gerüchten zuschreiben sondern schlicht dem unwillen als trainer weiter zu arbeiten.
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2156 am: 08.März 2011, 13:22:21 »

Kann Mourinho kein deutsch?
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2157 am: 08.März 2011, 13:23:47 »

Kann Mourinho kein deutsch?

Nein. Aber er hat irgendwann gesagt, dass er es vielleicht mal lernen möchte.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2158 am: 08.März 2011, 13:25:08 »

Mourinho würde sehr, sehr teuer werden. Zumal er bei Real sicher recht glücklich ist. Klar, aktuell ist Barcelona das Maß aller Dinge. Aber wie ich Mourinho kenne, wird er Barcelona beim nächsten Mal schlagen und nächste Saison den Titel holen. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2159 am: 08.März 2011, 13:25:41 »

ich bestreite nicht das er überraschungs erfolge gefeiert hat mit dortmund, an seiner transferpolitik knabbert dortmund aber zum teil noch heute. in Stuttgart liefs eher durchwachsen nen CL aspiranten mit müh und not in den UEFA cup bereich gehalten.

aber wie dem auch sei in 11 jahren ganze 4 jahre als trainer gearbeitet zu haben ist zuwenig für bayern in meinen augen.

Seine Transferpolitik? Eher die Transferpolitik der Herren Niebaum und Meier.
Die Bayern waren auch an Klopp interessiert - wieviel Erfahrung hatte der damals als Erstligatrainer?
Gespeichert