MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1294776 mal)

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2200 am: 09.März 2011, 10:49:46 »

Und noch ein Trainer bzw. Trainerposten, der im Sommer frei wird. Magath darf wohl auch gehen.
Quelle
das glaub ich erst, wenns so weit is...
bin immernoch der meinung, dass man ihn machen lassen sollte.

Also wenn das stimmt, dann bekommt die Schalker Vereinsführung den Pokal für das beschissenste Timing verliehen. Man kann sich doch auf Schalke in Seelenruhe auf den Rest der Saison konzentrieren, die Liga ist abgehakt, Pokal und Champions League, das ist das einzige, was jetzt noch zählen sollte. Abhängig vom Abschneiden dort hätte man objektiv die Saison bewerten können. 1 Tag vor einem wichtigen Rückspiel nun so ein Fass aufzumachen ist einfach pure Blödheit. So eine Behandlung hat auch Magath, bei all seinen Fehlern, nicht verdient. Letztes Jahr war er der Messiahs und jetzt wird er mit der Peitsche durchs Dorf getrieben. Das setzt auch ein Zeichen für alle anderen Trainer, die zukünftig auf Schalke arbeiten könnten.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2201 am: 09.März 2011, 10:59:32 »

und daher glaube ich, dass es sich um nen journalistischen hirnfurz handelt...
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2202 am: 09.März 2011, 11:02:22 »

und daher glaube ich, dass es sich um nen journalistischen hirnfurz handelt...

Die Nachricht wird mittlerweile von Magath auch dementiert.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2203 am: 09.März 2011, 11:03:47 »

be4vor nix derartiges auf schalke04.de oder kicker.de gestanden hätte, hätte ich auch nix geglaubt... ob da spanier die finger im spiel hatten?
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Addison53

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2205 am: 09.März 2011, 15:33:07 »

und daher glaube ich, dass es sich um nen journalistischen hirnfurz handelt...

Die Nachricht wird mittlerweile von Magath auch dementiert.


Allerdings:

Zitat
14.20 Uhr: Schalkes Aufsichtsrats-Chef Clemens Tönnies hält sich zum Thema Magath heute übrigens bedeckt: "Vor so einem wichtigen Spiel äußere ich mich nicht", sagte Tönnies dem Nachrichtensender "n-tv".

Quelle: spox.com


Wenn das absoluter Müll wäre das Magath im Sommer gehen soll würde Tönnies doch anstatt "Vor einem wichtigen Spiel äußere ich mich nicht" (Was für mich sowas wie "Da ist was dran ich will aber keine Unruhe bringen" bedeutet) gerade eben vor "solch einem wichtigen Spiel"  eher sowas wie "Das ist Müll,Magath hat noch volle Rückendeckung von uns " sagen oder nicht?

Gespeichert
Football Manager seit 2008.

Road to EM 2k16! #BekleBiziFransa

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2206 am: 09.März 2011, 15:45:04 »

zu Schalke:
Kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, das Magath ende der Saison gehen soll.
Steht im Pokal-Finale, + gute Aussichten auf die nächste Runde in der Champions League (allem voran bei den bisherigen Millionen-Einnahmen, die Schalke ja gut gebrauchen kann!).
Nur weil Sie in der Liga nicht um den Titel mitspielen, sowas in der Öffentlichkeit zu diskutieren, finde ich absurd.
Vor allem er selbst weis nichts von all dem!
Für die Meisterschaft hat er eh Zeit bis 2013, so hat er es vor, ob es bis dato klappt sei mal dahin gestellt.
Und Ihn deshalb am ende der Saison in die wüste schicken, weil "nur" eventuell Platz 10 in der Liga erreicht wird?

Was würde denn passieren, wenn ein neuer Trainer käme? Der würde das Team doch wieder durcheinander wirbeln...und das gemecker ginge von vorne los!
(Dass Theater in Hamburg ist ja ein Super Beispiel dafür, warum der HSV "nur" mittelmaß bleibt)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2207 am: 09.März 2011, 16:16:13 »

Äh ich sehe ja mit Sicherheit durch ne HSV Brille und wir sind auch kein Top-Club, ABER mittelmaß musst du mir nun mal definieren.
Europäisches Mittelmaß meinetwegen, aber in Deutschland sehe ich das schon ganz anders.

Zum Thema:
Sollte Magath bei Schalke aufhören, "fürchte" ich fast er kommt zu uns.
Ohje ohje, und ich wollte das mal ausgemistet wird. Dafür ist er ja genau der Richtige ;D
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2208 am: 09.März 2011, 16:26:00 »

und daher glaube ich, dass es sich um nen journalistischen hirnfurz handelt...

Die Nachricht wird mittlerweile von Magath auch dementiert.


Allerdings:

Zitat
14.20 Uhr: Schalkes Aufsichtsrats-Chef Clemens Tönnies hält sich zum Thema Magath heute übrigens bedeckt: "Vor so einem wichtigen Spiel äußere ich mich nicht", sagte Tönnies dem Nachrichtensender "n-tv".

Quelle: spox.com


Wenn das absoluter Müll wäre das Magath im Sommer gehen soll würde Tönnies doch anstatt "Vor einem wichtigen Spiel äußere ich mich nicht" (Was für mich sowas wie "Da ist was dran ich will aber keine Unruhe bringen" bedeutet) gerade eben vor "solch einem wichtigen Spiel"  eher sowas wie "Das ist Müll,Magath hat noch volle Rückendeckung von uns " sagen oder nicht?

Dem stimme ich zu.
So wie ich es in einigen seriösen Medien gelesen habe, wird dieser Entschluss offenbar schon seit Tagen (inoffiziell) in die Medien getragen - durch "höchste Vereinskreise":
http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/fc-schalke-04/article12747288/Felix-Magaths-Rauswurf-ist-vereinsschaedigend.html

Gespeichert

RolandDeschain

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2209 am: 09.März 2011, 18:41:09 »

Äh ich sehe ja mit Sicherheit durch ne HSV Brille und wir sind auch kein Top-Club, ABER mittelmaß musst du mir nun mal definieren.
Europäisches Mittelmaß meinetwegen, aber in Deutschland sehe ich das schon ganz anders.

Zum Thema:
Sollte Magath bei Schalke aufhören, "fürchte" ich fast er kommt zu uns.
Ohje ohje, und ich wollte das mal ausgemistet wird. Dafür ist er ja genau der Richtige ;D

Hey, dann hättet ihr auch ca. 80 neue Spieler / 2 Jahre :)
Gespeichert
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2210 am: 09.März 2011, 18:54:37 »

Zitat
Ohje ohje, und ich wollte das mal ausgemistet wird. Dafür ist er ja genau der Richtige ;D

Na bei euch werden doch haufenweise Stellen frei. Trainer, Vorstandsvorsitzender, Sportchef, 2. Vorstandsvorsitzende, Stürmer...Magath füllt die alle alleine aus.
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2211 am: 09.März 2011, 18:57:48 »

Hm stimmt ;D
Schnäppchen ;D
Sportchef haben wir doch aber. Wenn Arnesen nun nicht doch wieder absagt...
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2212 am: 09.März 2011, 23:32:32 »

es wäre der selbst verpasste todesstoß... man soll magath jetzt einfach mal machen lassen...
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2213 am: 10.März 2011, 00:20:36 »

Ich ich ich ... hab was getrunken ...

nein ich will für Bayern auch mal nen Namen ins Spiel bringen, den ich gerne mal in dtl. sehn will:


Das Lama: Frank Rijkaard    ;D
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2214 am: 10.März 2011, 10:41:03 »

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,750034,00.html

Rückendeckung für den Trainer sieht anders aus:

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_championsleague/artikel_362848.html

Also echt: das Trainerwirrwarr hält er für Nebensächlichkeiten, die Unterstützung für Magath hat er nicht so mitbekommen. Und mit dem Thema sollte man sich nicht beschäftigen. Loyalität ist was anderes. Klingt für mich sehr danach, dass die Zeitungsberichte Hand und Fuß haben.
« Letzte Änderung: 10.März 2011, 11:13:54 von mancity »
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2215 am: 10.März 2011, 10:52:00 »

Völlig unverständlich. Was will man denn damit erreichen? In der Liga kann man doch diese Saison eh nichts mehr reißen und in den ertragreichen Wettbewerben ist Schalke sehr gut mit dabei und ist nicht durch einen Rumpel-Glückssieg wie gegen Porto weitergekommen. Dan sollte man doch Magath wenigstens noch sein Werk vollenden lassen und am Ende der Saison stellt man dann vielleicht fest, dass doch gar nicht alles so schlimm ist und lässt ihn weitermachen. Das ist eben der Unterschied zwischen den Führungsstilen bei einem vernünftig geführten Verein wie Bayern und einem impulsiv und unbeherrscht handelndem wie Schalke. Wer soll die denn jetzt noch trainieren? Viertelfinale der Champions League scheint ja in Schalke zu schlecht zu sein und das bei horrenden Schulden. Klar hat Magath es sich verscherzt, aber das ist doch alles wieder hinzukriegen. Die Stimmung gestern war auch sehr versöhnlich und wenn der Erfolg da ist, dann hat doch kein Fan etwas dagegen, wenn Magath schaltet und waltet, wie er will.
Wenn die Berichte wirklich stimmen, ist das blinder Aktionismus, das darf sich im Prinzip kein Schalker gefallen lassen.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2216 am: 10.März 2011, 10:56:58 »

Das kostet aber eine richtig dicke Abfindung, die CL-Millionen wären dann weg - also bitte machen Tönnies. :D Sportlich kann ich es auch nicht verstehen, man wird schon nicht absteigen.
Außerdem wird sich den Verein doch niemand als Trainer antun, dieses katastrophale Umfeld + Schleudersitz + riesigen, völlig wild zusammengestellen Kader.

Na ja, es bleibt spannend.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2217 am: 10.März 2011, 10:58:18 »

Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2218 am: 10.März 2011, 11:09:24 »

Koennte ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Schalke steht zum zweiten mal in der Vereinsgeschichte im CL Viertelfinale, hat gestern mit Valencia nicht irgendwen rausgehauen, sondern den dritten der Premera Division. Schalke steht zudem im Pokalfinale. Ist es da nicht zu verschmerzen das es in der Liga nicht im gleichen Masse gigantisch gut laeuft? Die wenigsten Vereine schaffen es erfolgreich auf drei Hochzeiten zu tanzen. Und absteigen wird man schon nicht. Fakt ist doch, das Magath dem FC Schalke genau das gebracht hat, was man sich von ihm erhofft hat: Erfolg!

Ich bin zweifelsfrei nicht nahe genug dran an der Buli und Schalke um das kompetent einschaetzen zu koennen, aber mein Gefuehl ist, das sich einige der Leute bei Schalke in der Chefettage in ihren Eitelkeiten verletzt fuehlen, weil Magath die volle Macht hat und sie selbst nur noch recht wenig Einfluss haben. Schon komisch, wusste man doch von Anfang an was man bei Magath bekommt. Naemlich einen diktatorischen Alleinherrscher...

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2219 am: 10.März 2011, 11:10:55 »

Toennis raus - das fordere ich nun schon seit Jahren.

Die Schalker hamse doch nicht mehr alle, wenn Magath jetzt gehen muss.
Gespeichert