MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1288728 mal)

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2240 am: 10.März 2011, 14:47:04 »

Naja schon, aber mittlerweile wirds peinlich
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2241 am: 10.März 2011, 14:52:19 »

Es ist wie bei allen Bundestrainern, die Co-Trainer haben maßgeglichen Anteil am Erfolg und noch mehr die Jugendleistungszentren in Deutschland, welche vorbildlichen Nachwuchs hervorbringen.
Willst du ernsthaft behaupten, Hans-Dieter Flick sei für die Taktik der Nationalelf zuständig? Ne. Der Flick ist in meinen Augen wirklich nur ein Statist. Sicher sehr nützlich für Löw, aber ich sehe Löw als den großen Taktiker und starken Mann auf der DFB-Bank.
Sicher profitiert er auch von den vielen Talenten, die der DFB derzeit hervorbringt. Aber der FCB ist ja nun auch nicht gerade ein Unbekannter, wenn es darum geht, eigene Talente hervorzuholen. "Erinnert sich noch jemand an Thomas Müller?" Van Gaal hat ihn groß raus gebracht. Dass es zurzeit bei ihm nicht so läuft ist doch nur natürlich. Er schleppt einen Riesenberg an Erwartungen durch seine Über-Saison und die außerordentliche WM mit sich herum.
Von daher sprechen also weder das Talentmanagement noch das taktische Verständnis gegen ein Engagement Joachim Löws bei den Bayern. Allerdings glaube ich auch nicht, dass er dorthin geht. Beim DFB hat er nun eine klare Handschrift vorgegeben und wird diese sicher auch durchziehen wollen. Vielleicht ist es ja bei der EM2012 so weit und die Jungs sind taktisch so weit gereift, dass sie auch mit den Spaniern klarkommen. ;)



Also ich denke man sollte Löw nicht über- und Flick nicht unterschätzen.
Wer passt zu Bayern? Die Vergangenheit zeigte, das seit Lattek nur zwei passten, deshalb gab es bei beiden auch zwei Amtszeiten. Ein Diplomat namens Hitzfeld und die personifiziert Wutrede Trappatoni. Super Trainer, aber auch keine derartigen Dickköpfe wie Rehhagel, Magath, Klinsmann,
Wenn man das in Betracht zieht fallen Klopp, Dutt, Veh und Sammer aus. Was wäre mit Skibbe? Gute Umgangsformen, hervorragender Coach und diplomatisch sobald er auf Leute mit Fussballsachverstand trifft. Allerdings wäre Heynckes aktuell wohl am realistischsten. Mein Favorit ist allerdings Wenger. Eine bessere Lösung kann es nicht geben.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2242 am: 10.März 2011, 15:00:45 »

Eigentlich drei, auch Heynckes passte zu den Bayern.
Gespeichert

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2243 am: 10.März 2011, 15:05:24 »

Wenger trennt sich aber nicht von Arsenal.. der Name fällt seit mindestens 10 Jahren.. iwann muss es auch der letzte verstanden haben  :P
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2244 am: 10.März 2011, 15:08:10 »

Hm, aber Wenger wird von Arsenal nicht loszueisen sein.
Skibbe gefällt mir aber auch, mal so nebenbei gesagt. Ich halte ihn für einen sehr guten Trainer und Frankfurt war auch bis zum Beginn der Rückrunde sehr gut aufgestellt. Aber er würde nie von den Fans akzeptiert werden.
Heynckes halte ich für keine schlechte Wahl für die Bayern. Ich würde gerne mal wieder einen Pragmatiker und defensiv ausgerichteten Trainer bei Bayern sehen. Man hat genug Feuerkraft in der Offensive und mit Ribéry, Schweinsteiger und Robben 3 Weltklassespieler in den Reihen, mit Gomez und Müller 2 aufstrebende Weltklassespieler und mit Kroos jemanden, dem ich das Talent dazu zutraue. Das kann man von den 1999er oder 2001er Bayern nicht behaupten, da war jeweils nur Kahn in der Weltklassekategorie, der Rest war eine effektive Einheit von disziplinierten Könnern.

Der Trainer, den ich mir am besten in München vorstellen könnte, ist Mourinho. Das ist natürlich auch ein unrealistischer Gedanke, aber er verkörpert das Gesetz "Defense first". Damit ist man wirklich erfolgreich, kein Team spielt das ganze Jahr über glänzenden Offensivfußball, aber wenn die Defensive steht, stimmt das Gesamtergebnis.
Gespeichert

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2245 am: 10.März 2011, 15:08:48 »

Wenger trennt sich aber nicht von Arsenal.. der Name fällt seit mindestens 10 Jahren.. iwann muss es auch der letzte verstanden haben  :P

....und ausser Müller und Kroos, wird der Rest der Mannschaft gehen müssen, weil zu alt.  ;D
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2246 am: 10.März 2011, 17:54:59 »

Schalke ist überraschend schnell fündig geworden! Der Magath-Nachfolger steht fest!

http://www.welt.de/satire/article12762982/Charlie-Sheen-nach-Schalke-Magath-nach-Tunesien.html

 :laugh:
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2247 am: 10.März 2011, 19:22:20 »

Wenn ihr nun rausfliegt könnt ihr nicht in der EL weitermachen :P ;)
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2248 am: 10.März 2011, 19:28:24 »

Tönnies hat lauf schalke04.de Magath zum Gespräch geladen - von einer Sitzung steht da noch nix. Abgesehn davon glaube ich, dass Magath nicht "freiwillig" gehen wird. Der sagt dann (berechtigterweise) "Dann mal her mit den CL-Millionen als Abfindung."
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2249 am: 10.März 2011, 20:48:14 »

Tönnies hat lauf schalke04.de Magath zum Gespräch geladen - von einer Sitzung steht da noch nix. Abgesehn davon glaube ich, dass Magath nicht "freiwillig" gehen wird. Der sagt dann (berechtigterweise) "Dann mal her mit den CL-Millionen als Abfindung."
Das ist Tönnies Masche damit er in der Öffentlichkeit hinterher sagen das er doch alles versucht hat.
Bei Slomka und Rangnkik ging es ähnlich. Da hat er die beiden öffentlich kritisiert und stellte es hinterher so dar als wenn die bösen Medien die Trainerdiskussion ausgelöst hätten.
Ein ganz mieser Vogel ist das.
Ja ist er. Aber Magath lässt sich als Vorstandsvorsitzender sicherlich schwerer rumschubsen als ein "reiner" Trainer.
Mein Dad kennt ein Aufsichtsratmitglied persönlich, er wollte ihm ne E-Mail schrieben, mal sehn was der dazu sagt - vorrausgesetzt er darf was sagen. Darf er nicht ist aber klar, was im Busch ist...
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2250 am: 10.März 2011, 22:10:20 »

Ich lese gerade, daß der Kicker sogar Rehhagel als möglichen Nachfolger für möglich hält!  :o Nicht, daß ich ihm das nicht zutraue, aber es wäre ein wenig... überraschend...
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2251 am: 10.März 2011, 22:44:34 »

Dutt zu Schalke würde mir gefallen, unsymphatischer Trainer zu dem Verein, das passt. Ansonsten wundert es mich, dass die Vertragsauflösung van Gaals so negativ gesehen wird. Er hat es über ein Jahr nicht hinbekommen, taktisch darauf zu reagieren, wenn bei uns die Flügel ausgeschaltet werden, obwohl er mit Kroos eine super Alternative in der Zentrale hat, zudem hat er defensiv keine Ordnung geschaffen, das sind einfach taktische Fehler, die man ihm ankreiden muss. Er hat sicher viel gutes geschafft und es wäre von Vorteil, wenn wir mal ein klares Konzept entwickeln, hinter dem Trainer und Vorstand stehen. Dass van Gaal aber noch bis Saisonende bleibt, finde ich sehr gut, denn jetzt liegt der Druck ganz klar bei den Spielern, die in die Verantwortung genommen sind.
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2252 am: 10.März 2011, 23:33:47 »

Tönnies muss sich nebenbei auch gerade mit einer Strafanzeige und einem Prozess gegen ihn herumplagen. Von seiner Firma sollen Millionen von gemischten Hackfleischpackungen verkauft worden sein, die einen weitaus höheren (billigeren) Schweineanteil im Vergleich zum Rindfleischanteil hatten. Etickettenschwindel nennt man sowas und den kann man auch auf Schalke derzeit ausmachen.
Gespeichert

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2253 am: 10.März 2011, 23:36:01 »

Den Pressesprecher, ein enger Vertrauter von Magath, hat man mittlerweile bereits seiner Aufgabe entbunden...
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2254 am: 11.März 2011, 00:50:24 »

Dutt zu Schalke würde mir gefallen, unsymphatischer Trainer zu dem Verein, das passt. Ansonsten wundert es mich, dass die Vertragsauflösung van Gaals so negativ gesehen wird. Er hat es über ein Jahr nicht hinbekommen, taktisch darauf zu reagieren, wenn bei uns die Flügel ausgeschaltet werden, obwohl er mit Kroos eine super Alternative in der Zentrale hat, zudem hat er defensiv keine Ordnung geschaffen, das sind einfach taktische Fehler, die man ihm ankreiden muss. Er hat sicher viel gutes geschafft und es wäre von Vorteil, wenn wir mal ein klares Konzept entwickeln, hinter dem Trainer und Vorstand stehen. Dass van Gaal aber noch bis Saisonende bleibt, finde ich sehr gut, denn jetzt liegt der Druck ganz klar bei den Spielern, die in die Verantwortung genommen sind.

Ich finde Dutt auf seine Art schon sympathisch. Und er hat ein klares Konzept.
Wo wir gerade bei unsympathisch sind - das ist LvG. Stur, arrogant, selbstherrlich, besserwisserisch.
Natürlich hat er Fehler gemacht, aber die Spieler hängen da mindestens genauso mit drin. Sie dürfen ruhig auch über längere Zeit gut spielen und sich nicht nur hinter Robben und Ribery verstecken. Es gab auch letzte Saison Spiele ohne die beiden, und da sah man doch das ein oder andere mal gut aus. Und wie kommst du auf den Zeitraum von über einem Jahr?
Zu Kroos: Der ist auch nicht das Allheilmittel, und ich bin mir nicht sicher ob Schweinsteiger und Kroos zusammen auf der 6 funktioniert. Da sehe ich eher eine Luiz Gustavo als einen der beiden Sechser. Außerdem war bzw. ist Kroos länger verletzt gewesen, daher zieht das Argument nicht ganz.
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2255 am: 11.März 2011, 12:34:06 »

Wieso wird eigentlich immer ribery erwähnt? Seit robben da ist, ist ribery doch nur verletzt oder total unkonstant bzw konstant schlecht
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

JCash3000

  • Gast
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2256 am: 11.März 2011, 13:13:39 »

stimmt, die spiele entscheidet meistens ein schuss von robben.
ribery fällt nicht weiter auf, wenn er denn mal spielt.
Gespeichert

baushi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2257 am: 11.März 2011, 13:31:12 »

Wieso wird eigentlich immer ribery erwähnt? Seit robben da ist, ist ribery doch nur verletzt oder total unkonstant bzw konstant schlecht

Ich als Bayern-Fan würde mir ja wünschen, dass ManCity o.Ä. im Sommer kommen und 40-50M für Ribery auf den Tisch legen und wir uns dafür dann Bale+Baines für die linke Seite holen, letzterer meinte, dass er bei einem ernsthaften Angebot ins Nachdenken kommen würde, es im Winter aber kein Angebot an Everton gab

Ein anscheinend sehr guter, sehr junger Trainer wäre auch Andre Villas Boas, der scheint wie sein Lehrmeister Mourinho, nur offensiver
Gespeichert

Felixius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2258 am: 11.März 2011, 13:47:33 »

Die letzten konstant wirklich guten Leistungen von Ribéry liegen in der Klinsmann-Zeit. Seitdem Verletzungen, Verletzungen, Verletzungen, ein Skandal, vllt ein Trainer der nicht ganz auf ihn baut. Langsam reicht es mir mit Franck. Die Körpersprache die er in den Spielen an den Tag legt, ist amateurhaft. Hängende Schultern, pessimistischer Gesichtsausdruck. Rennt zu häufig in den Gegenspieler, ohne die Scheuklappen hoch zu machen. Bestes Beispiel für seine Situation ist das Spiel bei Inter.

Ich hab noch ein wenig Vertrauen in ihn, aber ich habe nicht das Gefühl, dass er nochmal ganz groß aufspielen kann. Er bemüht sich, mehr aber nicht.
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2259 am: 11.März 2011, 13:55:01 »

Hm glaube so doof wäre wohl wirklich nur noch City
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!