MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1288728 mal)

Felixius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2520 am: 26.April 2011, 13:49:43 »

Hoffenheim lechzt vielleicht nach Leidenschaft ala Stanislawski, statt nach Berechnung ala Rangnick oder Neutralität ala Pezzaiuoli?

Die TSG will mit Stanislawski ein wenig vom Retorten-Image ablenken und ein gutes Image schaffen. Stanislawski steht für Arbeit, Identifikation mit dem Verein und Leidenschaft, welches natürlich positive Eigenschaften sind. Ob es dazu reicht, Hoffenheim erfolgreich zu machen, sollte man abwarten.

Das Argument leuchtet mir zumindest ein. Obwohl Hoffenheim unter Rangnick im ersten Jahr in der Bundesliga alles andere als berechnend gespielt hat. Das war schon ein sehr gepflegter Ball, der da auf den Rasen gelegt wurde.  ;D

Ich meinte auch eher das Auftreten. Die Spielweise hat ja damit nix zutun.

@Emanuel

Nur weil Stanislawski jetzt St. Pauli verlässt, bedeutet das nicht, dass er seine Art wie er den Job ausübt ändert.

Der wird die Identifikation mit viel Leidenschaft vorleben und seine Spieler auffordern das Gleiche zutun. Wer sich nicht mit dem Klub identifiziert, wird bei ihm keine Chance haben und gehen müssen.
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2521 am: 26.April 2011, 13:55:26 »

Hoffenheim lechzt vielleicht nach Leidenschaft ala Stanislawski, statt nach Berechnung ala Rangnick oder Neutralität ala Pezzaiuoli?

Die TSG will mit Stanislawski ein wenig vom Retorten-Image ablenken und ein gutes Image schaffen. Stanislawski steht für Arbeit, Identifikation mit dem Verein und Leidenschaft, welches natürlich positive Eigenschaften sind. Ob es dazu reicht, Hoffenheim erfolgreich zu machen, sollte man abwarten.

Das Argument leuchtet mir zumindest ein. Obwohl Hoffenheim unter Rangnick im ersten Jahr in der Bundesliga alles andere als berechnend gespielt hat. Das war schon ein sehr gepflegter Ball, der da auf den Rasen gelegt wurde.  ;D
Der wird die Identifikation mit viel Leidenschaft vorleben und seine Spieler auffordern das Gleiche zutun. Wer sich nicht mit dem Klub identifiziert, wird bei ihm keine Chance haben und gehen müssen.

Erfolg wird er damit nicht haben.
Man kann diese Vorgehensweise auf Vereine wie den Stadtteilclub übertragen, aber mit Sicherheit nicht auf einen Verein aus der Provinz mit Spielern aus allen Herren Ländern.

Da wird er sich um Erfolg zu haben umstellen MÜSSEN. Alleine schon weil nun auch der ein oder andere "Star" dabei ist. Und weil er Vorgesetzte hat die eher auf die sportliche als auf die charakterliche Eignung achten.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2522 am: 26.April 2011, 14:00:22 »

Zitat
@Emanuel

Nur weil Stanislawski jetzt St. Pauli verlässt, bedeutet das nicht, dass er seine Art wie er den Job ausübt ändert.

Der wird die Identifikation mit viel Leidenschaft vorleben und seine Spieler auffordern das Gleiche zutun. Wer sich nicht mit dem Klub identifiziert, wird bei ihm keine Chance haben und gehen müssen.

Das ist wirklich dein Ernst? Irgendwie sehe ich dich gerade in deinem Zimmer Bilder von Bundesligatrainern abstempeln. Gut, Böse, Identifikation mit dem Verein, Wandervogel,....  :laugh:
Wie soll denn ein Trainer, der noch nicht einen Tag bei seinem neuen Arbeitgeber gearbeitet hat sich schon mit ihm identifizieren können? St. Pauli - Hoffenheim, da gibt es doch allein schon in der "Tradition" erhebliche Unterschiede. Wie er sich da vom einen auf den anderen Tag mit etwas komplett unterschiedlichem identifizieren soll, ist mir ein Rätsel. Es sei denn er ist ein Chameleon...
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2523 am: 26.April 2011, 14:09:49 »

Ich glaube, er hat es eher so gemeint, dass ER dem VEREIN zu einer eigenen Identität verhelfen kann.
Nicht dass er sich mit Hoppenheim identifiziert. Wird er wohl auch nie. Und deshalb kann er es schlecht vorleben.
Hmmm vielleicht hat er es doch so gemeint wie du sagst, fällt mir grade auf ;D
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2524 am: 27.April 2011, 12:03:43 »

Schaefer ist zurückgetreten. Finke übernimmt bis zum Saisonende. Und wieder muss Leverkusen gegen ein Team mit neuem Trainer ran. ;D
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2525 am: 27.April 2011, 15:17:00 »

Schaefer ist zurückgetreten. Finke übernimmt bis zum Saisonende. Und wieder muss Leverkusen gegen ein Team mit neuem Trainer ran. ;D
Hammer!
Sieg für Lev in gefahr?   ;)
Auch wegen Ballacks aussagen zuletzt denke ich der FC gewinnt diesmal, irgendwann müssen die ja anfangen
gg den Rhein-Rivalen zu Punkten!
(Utopie, ich weis...)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Uwe

  • Gast
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2526 am: 27.April 2011, 16:20:35 »

Auch wegen Ballacks aussagen zuletzt denke ich der FC gewinnt diesmal...

Hallo Sulle,

was sagte Ballack denn?

Gruß
Mbiarrh
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2527 am: 27.April 2011, 16:28:03 »

Auch wegen Ballacks aussagen zuletzt denke ich der FC gewinnt diesmal...

Hallo Sulle,

was sagte Ballack denn?

Gruß
Mbiarrh
... scheiß FC Köln, per megafon in die Leverkusener Famkurve, wann genau weis ich jetzt nicht, hat aber 8.000 €
Strafe zaheln müssen...

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Uwe

  • Gast
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2528 am: 27.April 2011, 16:46:41 »

Achso, DAS Ding. Danke.

Es spricht ja momentan so einiges gegen den FC, ob da so eine "Aussage" jetzt alles über den Haufen wirft (?) ... meinst Du es so, dass Ballack ´nen Bierbecher in den Nacken kriegt oder von Podolski geohrfeigt wird, und das Spiel dann am grünen Tisch gewertet wird?




Gespeichert

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2529 am: 27.April 2011, 16:59:32 »

Auch wegen Ballacks aussagen zuletzt denke ich der FC gewinnt diesmal...

Hallo Sulle,

was sagte Ballack denn?

Gruß
Mbiarrh
... scheiß FC Köln, per megafon in die Leverkusener Famkurve, wann genau weis ich jetzt nicht, hat aber 8.000 €
Strafe zaheln müssen...

gruss sulle007
Jaaa, die Strafe ist ein Witz.
Ballack verdient doch pro Tag schon gute 16.000 Euro von Bayer und für die muss er nichtmal "Ab in den Urlaub" singen ;)
Wieso man generell Strafgelder und Bußgelder nicht abhängig vom Gehalt festlegt, ist mir sowieso ein Rätsel...
Naja, btt : Bayer wird gewinnen und die Kölner steigen ab !
Gespeichert

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2530 am: 27.April 2011, 19:42:07 »

Die Strafe an sich ist der Witz, nicht die Höhe.    :-X
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2531 am: 27.April 2011, 19:44:51 »

Genau, die Strafe ist Verfassungswidrig...
Gespeichert

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2532 am: 27.April 2011, 19:48:38 »

Genau, die Strafe ist Verfassungswidrig...

Weshalb denn ?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2533 am: 27.April 2011, 20:00:52 »

Freie Meinungsäusserung.
In dem Fall zwar ne Beleidigung, aber dagegen wird prinzipiell nur vorgegangen, wenn es auch nen Kläger gibt ;)
Ist natürlich nicht ganz ernst gemeint, aber wenn man es eng sehen wollte, wäre es so ;)
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2534 am: 28.April 2011, 08:06:43 »

Die Verfassung schützt den Bürger aber vor staatlichem Handeln und nicht dem Handeln irgendwelcher anderer Bürger. Dafür gibt es Bundesgesetze. Insofern kann sich Ballack gar nicht verfassungswidrig verhalten, da er keine Institution vertritt.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2535 am: 28.April 2011, 08:22:14 »

Daher sagte ich ja die Strafe ist Verfassungswirdrig, nicht was Ballack gemacht hat ^^
Gespeichert

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2536 am: 28.April 2011, 08:30:50 »

Daher sagte ich ja die Strafe ist Verfassungswirdrig, nicht was Ballack gemacht hat ^^

Gilt der DFB denn als staatliche Institution !?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2537 am: 28.April 2011, 08:49:40 »

Eher nicht - woher also das Recht Ballack zu bestrafen? :D
Wie schon gesagt, das ist alles mehr oder weniger theoretisches rumgespinne.
Ballack hat die Strafe ja auch akzeptiert und gezahlt - Wüsste nicht auf welcher rechtlichen Grundlage man die Strafe hätte durchsetzen wollen, wenn er sich geweigert hätte. Andererseits hätte er dann wohl ne laaaange Sperre bekommen.
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2538 am: 28.April 2011, 12:06:18 »

Nein. Der DFB hat mit der Verfassung der Bundesrepublik nicht das Geringste zu tun. Wie gesagt, nichts an dem Fall Ballack ist in irgendeiner Form verfassungswidrig. Nochmal: Die Verfassung (das Grundgesetz) schützt den Bürger vor staatlicher Willkür, setzt dem Staat Grenzen seines Handelns und definiert seinen Aufbau (Rechtsstaat, Demokratie, Republik, Föderalismus, Gesetzgebungskompetenzen, Organe, Gewaltenverschränkung usw). Im Rahmen dieser Leitlinien darf eine Regierung Gesetze erlassen, und die Exekutive diese ausführen (Grundrechte des Menschen bei Polizeiverhören beispielsweise, keine Benachteiligung aufgrund von Aussehen Religion, Geschlecht oder was auch immer bei der Steuergeldverteilung oder was auch immer / deshalb kann man das, was Sarrazin fordert, also die Geburtenprämie für Akademikerinnen als verfassungswidrig bezeichnen, aber das soll ja jetzt keine Rolle spielen). Aus diesem Grund ist übrigens auch der Gefängnisausbrauch als solcher keine Straftat, aber das ist ja jetzt egal.
Der DFB ist überhaupt kein Grundrechtssubjekt, das können nämlich nur natürliche Personen und der Staat mit seinen Institutionen sein.
Der DFB ist eine Vereinigung, die sich selbst Regeln auferlegt hat. Gegen diese "Vereinsregeln" hat Ballack verstoßen und deshalb muss er die in den Vereinregularien festgelegte Strafe bezahlen. Mehr ist nicht dahinter. Mit der Verfassung hat das rein gar nichts zu tun (gegen welchen Artikel des Grundgesetzes soll die Strafe gegen Ballack denn auch verstoßen?).
Gespeichert

baushi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2539 am: 28.April 2011, 12:32:03 »

Nein. Der DFB hat mit der Verfassung der Bundesrepublik nicht das Geringste zu tun. Wie gesagt, nichts an dem Fall Ballack ist in irgendeiner Form verfassungswidrig. Nochmal: Die Verfassung (das Grundgesetz) schützt den Bürger vor staatlicher Willkür, setzt dem Staat Grenzen seines Handelns und definiert seinen Aufbau (Rechtsstaat, Demokratie, Republik, Föderalismus, Gesetzgebungskompetenzen, Organe, Gewaltenverschränkung usw). Im Rahmen dieser Leitlinien darf eine Regierung Gesetze erlassen, und die Exekutive diese ausführen (Grundrechte des Menschen bei Polizeiverhören beispielsweise, keine Benachteiligung aufgrund von Aussehen Religion, Geschlecht oder was auch immer bei der Steuergeldverteilung oder was auch immer / deshalb kann man das, was Sarrazin fordert, also die Geburtenprämie für Akademikerinnen als verfassungswidrig bezeichnen, aber das soll ja jetzt keine Rolle spielen). Aus diesem Grund ist übrigens auch der Gefängnisausbrauch als solcher keine Straftat, aber das ist ja jetzt egal.
Der DFB ist überhaupt kein Grundrechtssubjekt, das können nämlich nur natürliche Personen und der Staat mit seinen Institutionen sein.
Der DFB ist eine Vereinigung, die sich selbst Regeln auferlegt hat. Gegen diese "Vereinsregeln" hat Ballack verstoßen und deshalb muss er die in den Vereinregularien festgelegte Strafe bezahlen. Mehr ist nicht dahinter. Mit der Verfassung hat das rein gar nichts zu tun (gegen welchen Artikel des Grundgesetzes soll die Strafe gegen Ballack denn auch verstoßen?).

Zumal der DFB denke ich im Falle einer Weigerung einen temporären Entzug der Spielerlizenz durchbringen kann
Gespeichert