MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1294674 mal)

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2620 am: 01.Juni 2011, 15:20:21 »

Zumal ich mir wünschen würde, dass Guardiola mal in einem anderen Verein arbeitet. Erst dann kann er meiner Meinung nach in den Olymp aufsteigen, in dem im Moment Trainer wie Mourinho, Wenger, Ferguson verweilen.

Wieso muß er den Verein wechseln, um mit den o. g. Trainern auf einer Stufe zu stehen?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2621 am: 01.Juni 2011, 15:33:59 »

Vielleicht vom Standpunkt aus, dass er in Barcelona im gemachten Nest sitzt...
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2622 am: 01.Juni 2011, 15:46:06 »

Das würde ich so nicht sehen. Unter ihm kamen Spieler wie Villa, Afellay, Mascherano, Pique, Alves, Busquets, Keita. Also ist da schon eine Entwicklung zu sehen.
Gespeichert

Smiza

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2623 am: 01.Juni 2011, 17:03:33 »

Zumal ich mir wünschen würde, dass Guardiola mal in einem anderen Verein arbeitet. Erst dann kann er meiner Meinung nach in den Olymp aufsteigen, in dem im Moment Trainer wie Mourinho, Wenger, Ferguson verweilen.

Wieso muß er den Verein wechseln, um mit den o. g. Trainern auf einer Stufe zu stehen?

Alternativ kann er natürlich auch 10 Jahre weiter Trainer bei Barca bleiben und weiter europäische Spitzenklasse spielen ;)
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2624 am: 01.Juni 2011, 17:12:44 »

Wie findet ihr eigentlich die ganze Sache bei Real Madrid.
Ich hoffe, dass Zidane sich von Mourinho nichts gefallen lässt. Das Valdano weg ist, finde ich schon übel. Der hat 1:1 die Philosophie von Real representiert. Mourinho polarisiert eher.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2625 am: 01.Juni 2011, 21:57:26 »

Ich bekomme immer nur mit wenn Real alles mögliche zusammenkauft, egal was es kostet, und in jeder Saison viele Stars kommen und gehen.

Seien wir ehrlich. Das reicht doch als Philosophie = )
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2626 am: 01.Juni 2011, 23:17:37 »

So ähnlich hätte ich das jetzt auch ausgedrückt.
:D
Gespeichert

HcLugano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2627 am: 01.Juni 2011, 23:24:55 »

Zumal ich mir wünschen würde, dass Guardiola mal in einem anderen Verein arbeitet. Erst dann kann er meiner Meinung nach in den Olymp aufsteigen, in dem im Moment Trainer wie Mourinho, Wenger, Ferguson verweilen.

Wieso muß er den Verein wechseln, um mit den o. g. Trainern auf einer Stufe zu stehen?

Alternativ kann er natürlich auch 10 Jahre weiter Trainer bei Barca bleiben und weiter europäische Spitzenklasse spielen ;)

Das ist genau die gleiche Diskussion wie bei Messi. Einige Kritiker behaupten ja auch, dass er nur so erfolgreich ist, aufgrund seiner Mitspieler.
Die Erfolge bei den obengenannten Trainern, mit Ausnahme von Ferguson, muss man auch einbisschen relativieren. Wenger ist m.E. längst nicht so erfolgreich wie man meint. Und ein Mourinho kauft sich teilweise auch ganze Mannschaften zusammen, siehe Inter (Eto'o, Militon, Sneijder, Lucio), Chelsea (Drogba, Carvalho, Ferreira, Essien) und jetzt auch bei Real (di Maria, Özil, Khedira, Carvalho, Sahin und noch viele mehr).
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2628 am: 01.Juni 2011, 23:29:16 »

Und Porto einfach aussenvor lassen? ;)

Welches große Team kauft sich denn kein Team zusammen?
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

HcLugano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2629 am: 01.Juni 2011, 23:31:02 »

Und Porto einfach aussenvor lassen? ;)

Welches große Team kauft sich denn kein Team zusammen?

Hab ja geschrieben teilweise  ;)
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2630 am: 01.Juni 2011, 23:46:37 »

Und Porto einfach aussenvor lassen? ;)

Welches große Team kauft sich denn kein Team zusammen?


Barcelona zum Beispiel.
Porto kauft sein Team übrigens schon zusammen. Nur clever, relativ günstig und nicht ganz so bekannte Namen.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2631 am: 02.Juni 2011, 01:03:15 »

Dein ernst mit Barca?
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2632 am: 02.Juni 2011, 01:22:07 »

Ferguson hat über die Jahre auf jedenfall bewiesen,dass er ein Klasse Typ ist.
Wenger hat den Fussball auf seine Art geprägt,auch wenn er ein bisschen stur ist und immernoch an seiner Philosophie festhällt,meistens junge kostengünstgie Spieler zu verpflichten.

Guardiola hat natürlich ein tolles Umfeld in Barcelona und ein tolles "Nest" ,dass ihm da zur Verfügung gestellt wird.
Er hat das Team Erfolgreich in eine neue Era geführt(Nach Rijkaard und Ronaldinho) die nun auf jedenfall ihm zuzuschreiben ist.
Mit ihm begann der (kleine) Umbruch vor ein paar Jahren.

Wäre aber natürlich spannend zu sehen,wie sich Pep bei nem anderen Team machen würde,haben doch:
Mourinho(Real,Inter,Chelsea,Porto,União Leiria)
Ferguson(ManU,Aberdeen)
schon große Erfolge mit anderen Teams,teilweise auch mit geringen Finanziellen Möglichkeiten gehabt.

Wenger habe ich außen vor gelassen,aufgrund meiner Vereinszugehörigkeit als Gunner  :P
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2633 am: 02.Juni 2011, 01:32:19 »

Dein ernst mit Barca?


Spar dir das mit 'dein Ernst?'

Wenn es nicht mein Ernst(was man im Übrigen groß schreibt) wäre, dann würde ich es nicht schreiben.
Es wurde von großen Teams gesprochen, die für ihr Team nicht wahllos Spieler kaufen. Im CL-Finale standen 7 Eigengewächse in der Startelf, ohne Puyol.


Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

HcLugano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2634 am: 02.Juni 2011, 01:51:33 »

Ferguson hat über die Jahre auf jedenfall bewiesen,dass er ein Klasse Typ ist.
Wenger hat den Fussball auf seine Art geprägt,auch wenn er ein bisschen stur ist und immernoch an seiner Philosophie festhällt,meistens junge kostengünstgie Spieler zu verpflichten.

Guardiola hat natürlich ein tolles Umfeld in Barcelona und ein tolles "Nest" ,dass ihm da zur Verfügung gestellt wird.
Er hat das Team Erfolgreich in eine neue Era geführt(Nach Rijkaard und Ronaldinho) die nun auf jedenfall ihm zuzuschreiben ist.
Mit ihm begann der (kleine) Umbruch vor ein paar Jahren.

Wäre aber natürlich spannend zu sehen,wie sich Pep bei nem anderen Team machen würde,haben doch:
Mourinho(Real,Inter,Chelsea,Porto,União Leiria)
Ferguson(ManU,Aberdeen)
schon große Erfolge mit anderen Teams,teilweise auch mit geringen Finanziellen Möglichkeiten gehabt.

Wenger habe ich außen vor gelassen,aufgrund meiner Vereinszugehörigkeit als Gunner  :P

Mit geringen finanziellen Möglichkeiten? Na ja  ;)
Mourinho hat bei seinen letzten drei Vereinen enorm viel investieren können. Vor Ferguson muss man den Hut ziehen. Wie er seine Mannschaften immer wieder neu aufbauen musste. Wahnsinn!!
Wenger hat den Fussball geprägt, ohne weiteres. Hat mich in den letzten Jahren aber ziemlich enttäuscht. Besonders bei seiner teils undurchsichtigen Transferpolitik.
Gespeichert

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2635 am: 02.Juni 2011, 02:25:22 »

Das mit den finanziellen Möglichkeiten:Porto(CL Sieger,Meister usw.) und União Leiria(Platz 5,beste Platzierung in der Vereinsgeschichte) waren damit gemeint.
Klar hatte er bei seinen letzten Stationen mehr Geld zur Verfügung,bestreite ich ja gar nicht.  ;)

André Villas-Boas scheint ganz gut von Mourinho gelernt zu haben ;D fällt mir grade so auf,dass er Mourinho bei einigen seiner Stationen begleitet hat.

Sam Allerdyce ist seit gestern bei Westham im Amt und soll das Team zurück in die Premier League führen  :)
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2636 am: 07.Juni 2011, 21:18:17 »

"Luis Enrique (Foto) wird neuer Trainer des italienischen Fußball-Erstligisten AS Rom. Die Römer bestätigten am Dienstagnachmittag die Einigung mit dem Spanier. Der ehemalige Nationalspieler erhält nach Medienangaben einen Zweijahres-Vertrag mit einem Netto-Jahresgehalt von 1,5 Millionen Euro plus Prämien. Luis Enrique hatte seit 2008 die zweite Mannschaft des Champions League-Siegers FC Barcelona trainiert. Dessen erfolgreiches und attraktives Spielsystem soll er nun zum AS Rom bringen. Dort löst der 41-Jährige Coach Vincenzo Montella ab."

Quelle:Transmarkt.de

Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2637 am: 11.Juni 2011, 16:57:00 »

Als Spieler mochte ich Luis Enrique ja sehr, aber ich frage mich sehr, was die Roma da geritten hat... bin echt gespannt was das wird.. ausländischer Coach, ohne Erfahrung bei Topteams oder überhaupt Erstligateams und die sprechen von Scudetto als Ziel..
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2638 am: 11.Juni 2011, 17:01:20 »

Ist doch klar, sie wollen das "System Barcelona" klauen...
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2639 am: 11.Juni 2011, 17:35:28 »

das kann aber nur mit entspechendem Spielermaterial klappen. Und die Roma hat nahezu überall Baustellen
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.