MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1294748 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2940 am: 01.Oktober 2011, 22:05:14 »

Hopp ist wohl auch Hoffenheimer durch und durch, hat er nicht als junger Mann selbst dort gekickt bzw. irgendnen Sport betrieben?
Hätte sicherlich kein BuLi-Verein nein gesagt, wenn Hopp gekommen wär und was gesagt hätte in Richtung "will bei euch einsteigen, hab ne Menge Kohle zu viel..."
Gespeichert

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2941 am: 01.Oktober 2011, 22:07:17 »

Die Frage ist allerdings ob er dort auch den Präsidentenposten bekommen hätte. In der Bundesliga gäbe es vielleicht 4, 5 Vereine die abgelehnt hätten.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2942 am: 01.Oktober 2011, 22:14:12 »

Den Präsidentenposten vielleciht nicht, aber irgendwas wichtiges hätte man ihm zugeschustert. Aufsichtsrratvorsitsender oder sowas - damit kann er dann immerhin auch zu ziemlich viel nein sagen.
Übrigens mit der neuen 50+1-Regel könnte er Hoffenheim doch jetzt zu 100% übernehmen...
Gespeichert

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2943 am: 01.Oktober 2011, 22:16:14 »

Wird er wohl auch, oder glaubt einer ernsthaft daran das Hoffenheim in 2 Jahren alleine wirtschaften kann?
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2944 am: 01.Oktober 2011, 22:19:59 »

Übrigens mit der neuen 50+1-Regel könnte er Hoffenheim doch jetzt zu 100% übernehmen...

Wieso kann er das? Ist doch nicht lange genug "Sponsor" oder?
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2945 am: 01.Oktober 2011, 22:25:37 »

Hätte sicherlich kein BuLi-Verein nein gesagt, wenn Hopp gekommen wär und was gesagt hätte in Richtung "will bei euch einsteigen, hab ne Menge Kohle zu viel..."


Buliverein weiss ich nicht. Waldhof hat aber nein gesagt, weil die Hopp und seine Bedingungen nicht mochten.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2946 am: 01.Oktober 2011, 22:30:01 »

Übrigens mit der neuen 50+1-Regel könnte er Hoffenheim doch jetzt zu 100% übernehmen...

Wieso kann er das? Ist doch nicht lange genug "Sponsor" oder?
Seit 1990...
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2947 am: 01.Oktober 2011, 22:33:35 »

Verarsche oder? Und 20 Jahre muss man, richtig?
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2948 am: 01.Oktober 2011, 22:34:34 »

Genau...
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2949 am: 01.Oktober 2011, 22:37:07 »

Sicher?
Waaaaaaaaas ein Zufall dann...
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

baushi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2950 am: 02.Oktober 2011, 00:24:59 »

Sicher?
Waaaaaaaaas ein Zufall dann...

"Nach der 2:3-Niederlage der TSG Hoffenheim im Relegationsspiel gegen den FC Stebbach und dem Abstieg aus der Bezirksliga in die A-Klasse im Jahr 1989 beschloss SAP-Mitbegründer und Milliardär Dietmar Hopp, seinen Heimatverein, bei dem er in der Jugend als Stürmer gespielt hatte, als Mäzen finanziell zu unterstützen"
Gespeichert

smonan1900

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2951 am: 02.Oktober 2011, 00:30:40 »

Scheiß Stebbach, in nem Paralleluniversum hat Hopp sich anstattdessen wahrscheinlich dazu entschieden eine Firma namens EA Sports zu gründen um einen virtuellen Fussball Manager zu entwickeln.
Gespeichert
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2952 am: 02.Oktober 2011, 00:36:47 »

Scheiß Stebbach, in nem Paralleluniversum hat Hopp sich anstattdessen wahrscheinlich dazu entschieden eine Firma namens EA Sports zu gründen um einen virtuellen Fussball Manager zu entwickeln.
Wenn man die ganze paralleluniversumsache ausreizt haben das irgendwo auch ich und du getan. Oder sind Chef's von SI, oder der EA Manager is besser, oder,oder oder... Und naja, ich weiß nicht was alle gegen Hopp haben, ich meine klar ist es nicht ganz fair gegenüber eigenständigen Vereinen, aber soll er sein Geld lieber in Yachten oder sowas stecken? Oder sich in nen erstligaklub einkaufen? Da finde ich es legitimer seinen Heimatverein aufzubauen.
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2953 am: 02.Oktober 2011, 00:40:22 »

Man kann es aber auch "gesünder" tun. Dieser Verein wird sich einfach niemals selber finanzieren können.
Aber für das Thema haben wir ja nen extra Thread.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2954 am: 02.Oktober 2011, 00:53:14 »

Wenn ich sein Geld hätte, hätte ich mir nen englischen oder spanischen Verein gekauft. Mein Heimatverein zahlt - obwohl seit ich denken kann mindestens in der Bezirksliga, auch mal höher, einmal kurz Ausrutschermäßig in die Bezirkskalsse abgestiegen und gleich wieder hoch - keinem Spieler auch nur das kleisnte bisschen Gehalt. Hier in der Umgebung gibt es fast keinen Verein mehr, auch in deulich niedrigeren Klassen, die nichts bezahlen. Daher würde ich das garnicht wollen. Ich würde dort in Infrastruktur, tolles Sportgelände usw. investieren, aber nen Verein würd ich mir im Ausland kaufen...
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2955 am: 02.Oktober 2011, 00:59:53 »

Wenn ich sein Geld hätte, hätte ich mir nen englischen oder spanischen Verein gekauft. Mein Heimatverein zahlt - obwohl seit ich denken kann mindestens in der Bezirksliga, auch mal höher, einmal kurz Ausrutschermäßig in die Bezirkskalsse abgestiegen und gleich wieder hoch - keinem Spieler auch nur das kleisnte bisschen Gehalt. Hier in der Umgebung gibt es fast keinen Verein mehr, auch in deulich niedrigeren Klassen, die nichts bezahlen. Daher würde ich das garnicht wollen. Ich würde dort in Infrastruktur, tolles Sportgelände usw. investieren, aber nen Verein würd ich mir im Ausland kaufen...

Word!

Bei meinem Verein gab es auch mal sowas wie ein "Mäzen". Viel kleinerer Rahmen halt. Dann ging es natürlich steil bergauf,  DFB Pokal 2. Runde (gegen Darmstadt ausgeschieden unglücklich) immerhin und ein Spiel hat sogar Jimmy Hartwig mitgespielt.

Das war aber der Anfang vom Ende. Die Jugendspieler, bis dahin hatte der Verein eine hervorragende Jugendarbeit, gingen zu anderen Vereinen, weil sie halt keine Chance mehr sahen. Der Sponsor verstarb und der Zerfall nahm seinen Lauf.

Denke Hoffenheim wird nicht mehr komplett abstürzen. Aber 3.-4. Liga hätte doch auch gereicht und wäre in meinen Augen ökologischer gewesen.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2956 am: 02.Oktober 2011, 13:02:12 »

Du meinst wohl ökonomischer  ;)

Hoffenheim wird sich, wenn der Verein wirklich mal sich selbst tragen muß, so zwischen Liga 1 und 2 einpendeln.
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2957 am: 02.Oktober 2011, 13:41:53 »

Ökologie, Ökonomie, hauptsache besoffen! ;D
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2958 am: 03.Oktober 2011, 23:49:43 »

Marcel Koller soll wohl neuer Teamchef von Österreich werden, ich zünde schon lieber mal eine Grabkerze an.
Gespeichert

RudiGutendorf

  • Gast
Re: Trainer Rumours
« Antwort #2959 am: 04.Oktober 2011, 10:49:50 »

Marcel Koller soll wohl neuer Teamchef von Österreich werden, ich zünde schon lieber mal eine Grabkerze an.

Schlimmer kanns doch sowieso nimmer kommen.
Immerhin hat er Prinz Peng entdeckt ;)
Gespeichert