MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1294617 mal)

Zuzu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3040 am: 13.Oktober 2011, 09:57:29 »

Ich glaube, Fink wird sich ganz gut machen. Die Mannschaft aus Hamburg ist m.E. gut genug, sie braucht nur endlich mal eine Richtung.
Schade nur, dass Hamburg wieder mal einen Trainertransfer bezahlt, bei Labbadia hat sich das ja nicht so wirklich gelohnt.
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3041 am: 13.Oktober 2011, 10:01:22 »

???
Was stört Dich an seiner Aussage? Das "verlockende" Angebot? Oder was? Und irgendwie vermittelst Du mir den Eindruck, Du magst Fink nicht als HSV-Trainer. ::)

Doch! Ich find die Lösung super.
Aber das ewige Gebrabbel von Wunschverein, als Kind in Bettwäsche geschlafen, besonderer Verein usw. nimmt man den Söldner einfach nicht mehr ab.

Es ist Vorschrift einen Trainer mit der Fußballlehrerlizenz zu haben.
Wieso sollte also irgendein Trainer nicht IN DER Saison auf den Lehrgang geschickt werden?

Weil wir andere Trainer hatten mit einer Lizenz,
der Dfb uns und Osnabrück gesagt hatte das wir unseren Trainer zum Lizenzmachen schicken müssen,
darum geht es  das Strohmänner damals nicht geduldet waren..........

Ist doch nun nicht anders.

Achja - die im Raum stehende Ablösesumme geht ja auch voll klar. Hab mit wesentlich mehr gerechnet.
Sind wir eigentlich der einzige Bundesligist der "ständig" Ablöse für seine Trainer zahlt? ;D
« Letzte Änderung: 13.Oktober 2011, 10:02:57 von Holsten »
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3042 am: 13.Oktober 2011, 11:11:15 »

Joa das is, denk ich, ne gute Sache für den HSV, sofern man jetzt nich 27 Punkte bis zur Winterpause erwartet...Jedenfalls sollte mit Fink das Abstiegsgespenst relativ schnell vertrieben werden, hoff ich zumindest, was wär die Buli ohne dieses Derby?
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3043 am: 13.Oktober 2011, 15:05:20 »

Also Fink ist eine großartige Lösung für den HSV.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3044 am: 13.Oktober 2011, 15:12:20 »

Als Trainer bestimmt, da glaube ich absolut dran.

Aber einen Trainer der mitten in der Saison seinen Verein, einen CL Teilnehmer!!!, sitzen lässt, soll nun den HSV drei Jahre lang trainieren? Seeeeeeeeeeeeehr unglaubwürdig ;D
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3045 am: 13.Oktober 2011, 15:26:37 »

Als Trainer bestimmt, da glaube ich absolut dran.

Aber einen Trainer der mitten in der Saison seinen Verein, einen CL Teilnehmer!!!, sitzen lässt, soll nun den HSV drei Jahre lang trainieren? Seeeeeeeeeeeeehr unglaubwürdig ;D

Wieso der HSV ist doch seit Finks Kindheit ein ganz besonderer Verein für ihn. :D
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3046 am: 13.Oktober 2011, 17:40:48 »

Als Trainer bestimmt, da glaube ich absolut dran.

Aber einen Trainer der mitten in der Saison seinen Verein, einen CL Teilnehmer!!!, sitzen lässt, soll nun den HSV drei Jahre lang trainieren? Seeeeeeeeeeeeehr unglaubwürdig ;D

CL Teilnehmer hin oder her.. Basel ist sicher ein toller Verein.. Aber ich glaube der Schritt vom Meister einer kleinen Liga (verzeiht mir Eidgenossen ;)) zu einem grossen Verein (auch wenn der grad am Boden ist) in einer wohl wesentlich anerkannteren Liga zu wechseln ist nachvollziehbar..

Wenn ich Abteilungsleiter einer kleinen Hinterhofsoftwarefirma bin und Microsoft tritt an mich heran.. Würde ich auch ja sagen.. Auch wenn ich grad in einem Projekt stecke.. Sicherlich mitunter wegen dem Geld, aber nicht ausschliesslich..
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3047 am: 13.Oktober 2011, 17:49:54 »

Ja, wäre nur halt mal cool, wenn wir keinen Trainer kriegen würden der offensichtlich nur auf Kohle aus ist.
Im Winter wäre es auch okay gewesen, aber jetzt direkt? Schon bisschen madig.

Mich freut es ja, aber für die Person Fink spricht es auf keinen Fall.

Wenn ich Abteilungsleiter einer kleinen Hinterhofsoftwarefirma bin und Microsoft tritt an mich heran.. Würde ich auch ja sagen.. Auch wenn ich grad in einem Projekt stecke.. Sicherlich mitunter wegen dem Geld, aber nicht ausschliesslich..

Was spricht denn dagegen sein eigenes Projekt erst fertig zu machen oder aber erst jemand soweit hinein zu arbeiten, dass er das Projekt zu Ende bringt?
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3048 am: 13.Oktober 2011, 17:53:08 »

Ja, wäre nur halt mal cool, wenn wir keinen Trainer kriegen würden der offensichtlich nur auf Kohle aus ist.
Im Winter wäre es auch okay gewesen, aber jetzt direkt? Schon bisschen madig.

Mich freut es ja, aber für die Person Fink spricht es auf keinen Fall.

Wenn ich Abteilungsleiter einer kleinen Hinterhofsoftwarefirma bin und Microsoft tritt an mich heran.. Würde ich auch ja sagen.. Auch wenn ich grad in einem Projekt stecke.. Sicherlich mitunter wegen dem Geld, aber nicht ausschliesslich..

Was spricht denn dagegen sein eigenes Projekt erst fertig zu machen oder aber erst jemand soweit hinein zu arbeiten, dass er das Projekt zu Ende bringt?

Das die Chance auf so eine Anstellung dann weg ist?
Man sollte Möglichkeiten beim Schopfe packen und ned verstreichen lassen..
Ausser man fühlt sich da wo man ist so wohl das man auf grössere Aufgaben verzichten möchte..
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3049 am: 13.Oktober 2011, 18:10:38 »

Die Chance wäre ja nicht vertan gewesen.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3050 am: 13.Oktober 2011, 19:05:25 »

Finde ich übrigens gut, dass Holsten das so nüchtern und ohe Vereinsbrille sieht. Andere Fans reden das im Gegensatz nur schön, weil Fink ja nun der Hoffnungsträger für den HSV ist.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3051 am: 13.Oktober 2011, 19:13:26 »

Äh... ich sehe es genauso und freue ich mich auf die CL nächste Saison ;D

Aber danach ist Fink weg ;)
Wie lange hat Heynckes Vertrag? 2013 oder?
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3052 am: 13.Oktober 2011, 19:16:16 »

Äh... ich sehe es genauso und freue ich mich auf die CL nächste Saison ;D

Da haben wir uns missverstanden. Ich habe schon mitbekommen, dass du Fink für einen guten Trainer hälst. Sehe ich ähnlich. ;)
Ging mir eher darum, wie du Finks Verhalten bzgl. des Vereinswechsel siehst. Da kann man mit den meisten HSV Fans nicht sachlich drüber reden. Genauso wie kaum ein BVBler es hören mag, wenn man mal Klopp kritisiert.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3053 am: 13.Oktober 2011, 19:40:45 »

Äh... ich sehe es genauso und freue ich mich auf die CL nächste Saison ;D

Da haben wir uns missverstanden. Ich habe schon mitbekommen, dass du Fink für einen guten Trainer hälst. Sehe ich ähnlich. ;)
Ging mir eher darum, wie du Finks Verhalten bzgl. des Vereinswechsel siehst. Da kann man mit den meisten HSV Fans nicht sachlich drüber reden. Genauso wie kaum ein BVBler es hören mag, wenn man mal Klopp kritisiert.

an jedem Trainer gibt es was zu kritisieren.. aber wichtig ist, das er Erfolgt bringt :)
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3054 am: 13.Oktober 2011, 20:16:25 »

an jedem Trainer gibt es was zu kritisieren.. aber wichtig ist, das er Erfolgt bringt :)


Ansichtsache. Otto Rehhagel Gedächtnisfussball bräuchte ich in Dortmund nicht, egal wie erfolgreich das wäre.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3055 am: 19.Oktober 2011, 13:48:07 »

Zitat
9.30 Uhr: Machen wir einen Schritt in Vergangenheit. Der HSV hatte Michael Oenning gerade entlassen, die Spekulationen um verschiedenste Trainernamen waren in vollem Gange, die Zeitungen voll. Üblicherweise werden keine Namen kommentiert, einer wurde es jedoch: Lothar Matthäus. Der HSV-Vorstandsvorsitzende Carl-Edgar Jarchow teilte öffentlich mit, das Matthäus in Hamburg kein Thema sei. Nun äußerte sich Matthäus gegenüber der "Sport-Bild": "Das war eine respektlose Aussage unter der Gürtellinie. Herr Jarchow würdigt nicht, was ich für den deutschen Fußball geleistet habe. Er kennt mich gar nicht." Und weiter: "Ich erwarte nicht, dass man mir auf die Schulter klopft, aber ich erwarte Fairness und Respekt." Wie seht Ihr das, wird in Deutschland fair mit Lothar umgegangen?

Er sollte sich mal fragen wieso so mit ihm umgegangen wird.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Zuzu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3056 am: 19.Oktober 2011, 15:50:55 »

Weiß nicht...
Tatsache ist, dass Matthäus in deutschland keinen Trainerjob hatte und ihm auch so bald keiner angeboten wird. Weil er noch keine Erfolge vorzuweisen hat? Das hat bei Klinsmann auch keinen gestört, und bei so manch anderem auch nicht.
Ich glaube tatsächlich, dass Matthäus unterschätzt wird, ich denke aber auch, dass er selbst sich überschätzt.
Matthäus ist eben jemand, der mehr durch irgendwelche Freundinnen und unglückliche Auftritte auf sich aufmerksam macht denn als qualitativ hochwertiger Trainer.
Fussballverstand wird ihm wohl keiner absprechen, und er hat unter guten Trainern gespielt, sollte also von dort etwas mitgenommen haben.

Ich denke, Matthäus wäre ein Gewinn für den deutschen Fußball, vielleicht erst mal ein Zweitligaverein? Er würde zumindest sehr viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Wenn er sich aber mal ein Jahr auf seine Trainerarbeit konzentriert und etwas weniger in Boulevardmagazinen erscheint, könnte sich die Aufregung um Matthäus legen und er als "normaler" Trainer akzeptiert werden.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3057 am: 19.Oktober 2011, 16:20:57 »

Weiß nicht...
Tatsache ist, dass Matthäus in deutschland keinen Trainerjob hatte und ihm auch so bald keiner angeboten wird. Weil er noch keine Erfolge vorzuweisen hat? Das hat bei Klinsmann auch keinen gestört, und bei so manch anderem auch nicht.
Ich glaube tatsächlich, dass Matthäus unterschätzt wird, ich denke aber auch, dass er selbst sich überschätzt.
Matthäus ist eben jemand, der mehr durch irgendwelche Freundinnen und unglückliche Auftritte auf sich aufmerksam macht denn als qualitativ hochwertiger Trainer.
Fussballverstand wird ihm wohl keiner absprechen, und er hat unter guten Trainern gespielt, sollte also von dort etwas mitgenommen haben.

Ich denke, Matthäus wäre ein Gewinn für den deutschen Fußball, vielleicht erst mal ein Zweitligaverein? Er würde zumindest sehr viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Wenn er sich aber mal ein Jahr auf seine Trainerarbeit konzentriert und etwas weniger in Boulevardmagazinen erscheint, könnte sich die Aufregung um Matthäus legen und er als "normaler" Trainer akzeptiert werden.
Sehe das genauso... Irgendwann wird er hoffentlich seine Chance bekommen...
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3058 am: 19.Oktober 2011, 16:25:44 »

Erst wenn er sich vom Boulevard emanzipiert und daran glaube ich nicht. :)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3059 am: 19.Oktober 2011, 16:28:07 »

Vielleicht mal bei einem Verein, der die Schalgzeilen für sich nutzen will. Wie wären die Rasenballer? Das könnte man noch als großes Experiment deklarieren. Oder ne Hartz IV-TV-Show draus machen. Loddar in Leipzsch.
Gespeichert