MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1294638 mal)

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3340 am: 13.April 2012, 00:31:38 »

Stimmt,da war was...Tigana ist dort ja Coach.
Kann mir gut vorstellen,dass jemand wie Anelka dort ein ziemliches Standing hat. Alleine seine Erfahrung...Alle Chinesischen Spieler zusammen haben weniger erreicht als er  ;D. (nicht ganz ernst nehmen)
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3341 am: 13.April 2012, 01:01:09 »

Mit dem Trainerwechsel hätte der FC auch ruhig noch eine Woche warten können.
Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3342 am: 13.April 2012, 16:44:25 »

Damit wird mit Solbakken aber ein absoluter Spitzentrainer für alle anderen auf Suche frei... :D
Bayern oder so ^^
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3343 am: 13.April 2012, 16:51:22 »

Damit wird mit Solbakken aber ein absoluter Spitzentrainer für alle anderen auf Suche frei... :D
Bayern oder so ^^

Solbakken zählt für mich noch nicht zu den absoluten Spitzentrainern, könnte dies aber bei einem Verein mit mehr finanziellen Möglichkeiten und einem besseren Kader durchaus werden. Er ist auf jeden Fall ein Trainer, der einen konkretes Konzept hat und an diesem auch in schwierigen Zeiten festhält, jedoch braucht er dafür eine taktisch sehr disziplinierte Mannschaft, die ihm auch nach Rückschlägen vertraut.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3344 am: 13.April 2012, 17:03:59 »

Bei mir im FM holt Liverpool sich regelmäßig Skolbakken (Vielleicht ein Zeichen?  ;D)
Weiß nicht,wie lange Kenny noch Coach bleibt dort.
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3345 am: 13.April 2012, 17:05:41 »

Damit wird mit Solbakken aber ein absoluter Spitzentrainer für alle anderen auf Suche frei... :D
Bayern oder so ^^

Solbakken zählt für mich noch nicht zu den absoluten Spitzentrainern, könnte dies aber bei einem Verein mit mehr finanziellen Möglichkeiten und einem besseren Kader durchaus werden. Er ist auf jeden Fall ein Trainer, der einen konkretes Konzept hat und an diesem auch in schwierigen Zeiten festhält, jedoch braucht er dafür eine taktisch sehr disziplinierte Mannschaft, die ihm auch nach Rückschlägen vertraut.

Er scheint nur eine einzige Spielidee zu haben. Von daher ist er ungeeignet, um irgendwo kurzfristig ein zu springen. So fallen ziemlich viele Jobs raus.
Für Solbakkens Philosophie braucht es wahnsinnig viel Konzentration und vor allem taktische Diziplin, der sich wirklich jeder unterordnet. Für einen richtigen Spitzenverein kommt er daher wohl nicht in Frage, Diven passen nicht in sein Konzept. Für den Norwerger bräuchte es wohl ein zweites Wolfsburg, mit solchen Voraussetzungen könnte er sicherlich erfolgreich arbeiten. Diese Möglichkeit sehe ich aber eher nicht.

Fazit: Solbakken ist ein "Konzepttrainer", also genau das, was viele Vereine angeblich suchen. Andererseits scheint er komplett unflexibel zu sein und kann nicht auf Probleme reagieren. Aus meiner Sicht muss auch ein "Konzepttrainer" seine Spielidee hinterfragen, wenn es absolut nicht funktioniert. Oder er zieht die Reißleine und kündigt rechtzeitig.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3346 am: 26.April 2012, 20:29:50 »

Guardiola hört angeblich auf. Richtige Entscheidung?
Gespeichert

HcLugano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3347 am: 26.April 2012, 21:00:27 »

Guardiola hört angeblich auf. Richtige Entscheidung?

Wenn, dann hätte besser letzte Saison aufhören sollen. Jetzt klingts irgendwie nach Aufgabe/Hoffnungslosigkeit.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3348 am: 26.April 2012, 23:00:56 »

Guardiola hört angeblich auf. Richtige Entscheidung?

Wenn, dann hätte besser letzte Saison aufhören sollen. Jetzt klingts irgendwie nach Aufgabe/Hoffnungslosigkeit.


Hoffnungslosigkeit, also bitte! ::)
Natürlich ist es schöner, wenn man mit den großen Titeln aufhört. Andererseits war es klar, dass Pep den Job nicht mehr ewig machen wird. Das kündigte er mehrfach an und deswegen unterschrieb er auch immer nur 1-Jahresverträge. Sowas ist mir lieber als Trainer, die einen 5-Jahresvertrag unterschreiben, nach ein paar Monaten gefeuert werden um dann die dicke Abfindung zu kassieren.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

HcLugano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3349 am: 26.April 2012, 23:39:52 »

Guardiola hört angeblich auf. Richtige Entscheidung?

Wenn, dann hätte besser letzte Saison aufhören sollen. Jetzt klingts irgendwie nach Aufgabe/Hoffnungslosigkeit.


Hoffnungslosigkeit, also bitte! ::)
Natürlich ist es schöner, wenn man mit den großen Titeln aufhört. Andererseits war es klar, dass Pep den Job nicht mehr ewig machen wird. Das kündigte er mehrfach an und deswegen unterschrieb er auch immer nur 1-Jahresverträge. Sowas ist mir lieber als Trainer, die einen 5-Jahresvertrag unterschreiben, nach ein paar Monaten gefeuert werden um dann die dicke Abfindung zu kassieren.

Meine Güte man muss ja nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen  ;)
Und der Ausdruck Hoffnungslosigkeit war eher darauf bezogen, dass er das Gefühl hat der Mannschaft nicht mehr weiterhelfen zu können.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3350 am: 27.April 2012, 00:05:10 »

Der FC Barcelona ist drei mal hintereinander Meister geworden und hat in fünf Jahren drei mal die Champions League gewonnen. Jetzt wurde eine etwas schlechtere Saison gespielt, in der man im Pokalfinale steht, in der Meisterschaft auf Platz 2 hinter einem hungrigen Real Madrid liegt und man hätte eigentlich bei "normalen" Verlauf im CL-Finale stehen müssen.
Für das mäßige Abschneiden gibt es Gründe, die nicht unbedingt beim Trainer liegen. Kein anderer Trainer kann die Philosophie Barcas so ausführen, wie Pep Guardiola. Ich habe das Gefühl, dass er der Mannschaft sehr wohl noch weiterhelfen kann.

Es wird der Zeitpunkt kommen, an dem ein Wechsel passieren muss. Das ist überall so, Guy Roux ist kein standard. Vielleicht ist dieser Zeitpunkt jetzt gekommen, ich glaube aber, dass Pep noch ein Jahr dran hängen sollte. Er wird es am besten wissen.


Was mich bei dieser Diskussion nervt, ist diese Schwarzweißmalerei. Nun ist Barca sehr unglücklich gegen Chelsea ausgeschieden (Messi hätte lediglich den Elfer verwandeln müssen) und alles wird in Frage gestellt. Wenn man sich irgendwie ins CL-Finale gemogelt hätte, wäre alles ok. Dislike.
Ich hoffe beim BVB hat man mehr Geduld, falls es unter Klopp mal schlechter laufen sollte. Wenn man einen Trainer gefunden hat, der perfekt zu Vereinsphilosophie passt, dann sollte man auch etwas Geduld beweisen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3351 am: 27.April 2012, 00:12:52 »

Was mich bei dieser Diskussion nervt, ist diese Schwarzweißmalerei. Nun ist Barca sehr unglücklich gegen Chelsea ausgeschieden (Messi hätte lediglich den Elfer verwandeln müssen) und alles wird in Frage gestellt. Wenn man sich irgendwie ins CL-Finale gemogelt hätte, wäre alles ok. Dislike.
Ich hoffe beim BVB hat man mehr Geduld, falls es unter Klopp mal schlechter laufen sollte. Wenn man einen Trainer gefunden hat, der perfekt zu Vereinsphilosophie passt, dann sollte man auch etwas Geduld beweisen.

*sign* 13 Titel von 16 möglichen spricht für sich.
Gespeichert

HcLugano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3352 am: 27.April 2012, 00:15:42 »

Der FC Barcelona ist drei mal hintereinander Meister geworden und hat in fünf Jahren drei mal die Champions League gewonnen. Jetzt wurde eine etwas schlechtere Saison gespielt, in der man im Pokalfinale steht, in der Meisterschaft auf Platz 2 hinter einem hungrigen Real Madrid liegt und man hätte eigentlich bei "normalen" Verlauf im CL-Finale stehen müssen.
Für das mäßige Abschneiden gibt es Gründe, die nicht unbedingt beim Trainer liegen. Kein anderer Trainer kann die Philosophie Barcas so ausführen, wie Pep Guardiola. Ich habe das Gefühl, dass er der Mannschaft sehr wohl noch weiterhelfen kann.

Es wird der Zeitpunkt kommen, an dem ein Wechsel passieren muss. Das ist überall so, Guy Roux ist kein standard. Vielleicht ist dieser Zeitpunkt jetzt gekommen, ich glaube aber, dass Pep noch ein Jahr dran hängen sollte. Er wird es am besten wissen.

Was mich bei dieser Diskussion nervt, ist diese Schwarzweißmalerei. Nun ist Barca sehr unglücklich gegen Chelsea ausgeschieden (Messi hätte lediglich den Elfer verwandeln müssen) und alles wird in Frage gestellt. Wenn man sich irgendwie ins CL-Finale gemogelt hätte, wäre alles ok. Dislike.
Ich hoffe beim BVB hat man mehr Geduld, falls es unter Klopp mal schlechter laufen sollte. Wenn man einen Trainer gefunden hat, der perfekt zu Vereinsphilosophie passt, dann sollte man auch etwas Geduld beweisen.

Sowie ich das mitbekommen habe, stellt sich eher Guardiola selbst in Frage. Barcelona will ja unbedingt mit ihm verlängern.
http://www.sport.es/es/noticias/barca/las-dudas-pep-guardiola-1711581
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3353 am: 27.April 2012, 00:34:15 »

Interessant finde ich dabei, dass angeblich Marcelo Bielsa als Nachfolger gehandelt wird.
Wäre sensationell.
Nette Randnotiz zu Bielsa. Er ist ja ein Eigengewächs der Newell's Old Boys. 2010 wurde deren Stadion 'El Coloso del Parque' umbenannt in Estadio Marcelo Bielsa.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3354 am: 27.April 2012, 10:07:25 »

Kein Trainer, aber:

Schmadtke vor Vertragsauflösung. "Private Gründe"


Würde mich wundern, wenn er nicht zu Köln geht.
Gespeichert

HcLugano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3355 am: 27.April 2012, 12:08:16 »

Pep Guardiola verlässt den FC Barcelona per Ende der Saison.

http://www.sport.es/es/noticias/barca/los-jugadores-saben-que-guardiola-deja-barca-1716181
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3356 am: 27.April 2012, 12:11:36 »

Schade, aber vielleicht führt er ja bald einen neuen Verein zum großen Erfolg.

PS: Wir würden Rudi Bommer gegen ihn tauschen, also wenn Interesse besteht :D
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

HcLugano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3357 am: 27.April 2012, 13:50:20 »

« Letzte Änderung: 27.April 2012, 14:00:14 von HcLugano »
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3358 am: 27.April 2012, 15:29:31 »

Pep Guardiola verlässt den FC Barcelona per Ende der Saison.

http://www.sport.es/es/noticias/barca/los-jugadores-saben-que-guardiola-deja-barca-1716181

Wird morgen beim FSV Zwickau vorgestellt  ;D

Bin mal gespannt wos den hinverschlägt. ... Pep als Nachfolger von Jup  ;D
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3359 am: 27.April 2012, 16:07:41 »

Habe gerade im Videotext gelesen, dass Don Jupp auch noch in der nächsten Saison Trainer bei Bayern sein wird - auch bei einem eventuellen Champions League Sieg. Ich dachte zwischenzeitlich in der Saison schon, dass er sicherlich zum Saisonende aufhört. Glaube jedoch nicht das Hoenes ihn rauswirft. Naja, scheinbar bleibt er sowieso.

LG Veni_vidi_vici