MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1294822 mal)

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3360 am: 27.April 2012, 16:13:00 »

Zwei Jahre waren ja auf jeden Fall geplant, insofern finde ich das wenig überraschend. Kann mir sogar vorstellen, dass sie den Vertrag verlängern wollen. Hin und wieder wurde solches ja angedeutet,
Gespeichert

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3361 am: 27.April 2012, 23:03:06 »

Guardiola verlässt Barcelona - Vilanova übernimmt Traineramt
(click to show/hide)

Kommt nicht unerwartet,trotzdem schade. :(
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3362 am: 29.April 2012, 11:59:17 »

Leider war ich gerade auf dem Klo während in Doppelpass über einen möglichen neuen Trainer in Köln gesprochen wurde. Hab es zwar laut gestellt, aber hab ich das richtig verstanden dass Ralf Rangnick bei seiner nächsten Station als Trainer und Sportdirektor in Personalunion arbeiten will?
Das wäre für mich absolut unverständlich, da er doch ne Pause brauchte aufgrund Krankheit. Und jetzt hat er vor sich so derart zu übernehmen? *Kopfschüttel*
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Tibor

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3363 am: 29.April 2012, 12:02:52 »

Naja, Burn-Out ist nicht zwingend eine (reine) Reaktion auf Stress. Daher (und auch weil er sicher nicht blindlings da rein rennt - hoffe ich^^) wird das schon passen. Wünschen wir ihm einfach alles gute.
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3364 am: 29.April 2012, 12:05:28 »

Bei Sky 90 sagte Stani gerade, Köln sei auf jeden Fall ein interessanter Verein. :D
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3365 am: 29.April 2012, 15:54:09 »

Bei Sky 90 sagte Stani gerade, Köln sei auf jeden Fall ein interessanter Verein. :D

Da hat er Recht, das ist ein interessanter Verein ;)
Das Gerücht gab es vor ein paar Wochen schon einmal. Im Grunde hätte ich nichts dagegen - allerdings habe ich so meine Zweifel, dass er sich langfristig (vor allem wenn es nicht läuft) mit den Kölner Medien vertragen würde. Da Schaefer aber wohl nicht weitermachen möchte, wird es zu 99% einen neuen Trainer geben.

Das habe ich nicht gesehen, wurde Rangnick mit Köln in Verbindung gebracht?

Gut gefallen (und besser als Stanislawski) würde mir aber, wenn Schaefer doch weitermachen würde. Im Gegensatz zum letzten Jahr, als er aus den eigenen Reihen - ob nun gewollt oder nicht - demontiert wurde (Finke), sollte er nun mit dem neuen Präsidium mehr Rückhalt haben. Dazu hat er den Rückhalt bei den Fans, den sich ein anderer Trainer erst noch erarbeiten müsste.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3366 am: 29.April 2012, 16:12:26 »

Stani hat im Prinzip indirekt gesagt, dass Köln - sollten sie ihn als Trainer in Betracht ziehen - auf offene Türen stoßen. Ich fänd grundsätzlich, dass Stani da wohl hinpasst. Er braucht meiner Meinung nach einen Club, der von den Fans 'gelebt' wird.
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3367 am: 29.April 2012, 16:44:19 »

Stani hat im Prinzip indirekt gesagt, dass Köln - sollten sie ihn als Trainer in Betracht ziehen - auf offene Türen stoßen. Ich fänd grundsätzlich, dass Stani da wohl hinpasst. Er braucht meiner Meinung nach einen Club, der von den Fans 'gelebt' wird.

Das ist sicher war, vom Typ her hat er meiner Ansicht nach nun auch nicht wirklich nach Hoffenheim gepasst. Von dem Punkt her dürfte ihm das Umfeld in Köln sicher mehr entgegenkommen.

Hätte er Erfolg, hätte er in Köln als Kumpeltyp das Potential zum Publikumsliebling. Hat er das aber nicht, hätte er rein vom Typ her schon schneller als z.B. ein Schaefer die Presse gegen sich. Ich habe meine Zweifel, dass das lange gut gehen würde - ich sehe ihn eher bei einem kleineren Verein, mit dem er als Underdog die Großen ärgern kann.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3368 am: 29.April 2012, 20:03:35 »

Rangnig ist doch derzeit überall im Gespräch. Ich hätte ihn am liebsten in Leverkusen. Das würde m.M.n. passen.

Köln sollte sich vielleicht lieber einen Trainer suchen, der... nicht so von den Medien gehypt wird. Einer der die Saisonerwartungen vielleicht sogar etwas drückt. In Köln scheint mir diesbezüglich immer eine viel zu hohe Erwartungshaltung vorzuliegen. Wobei der Verein von seinen Möglichkeiten her zweifelsfrei weiter nach oben in der Tabelle gehört. Ich fänd es gut wenn Schäfer weitermacht. Er hatte es damals schon gut gemacht - meine Meinung!

Bleibt noch Berlin... und die sind mir ziemlich egal. Ein unsypmpatischer Trainer wäre mir daher lieb.  ;D

LG Veni_vidi_vici

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3369 am: 29.April 2012, 21:41:05 »

Stani hat im Prinzip indirekt gesagt, dass Köln - sollten sie ihn als Trainer in Betracht ziehen - auf offene Türen stoßen. Ich fänd grundsätzlich, dass Stani da wohl hinpasst. Er braucht meiner Meinung nach einen Club, der von den Fans 'gelebt' wird.

Das ist sicher war, vom Typ her hat er meiner Ansicht nach nun auch nicht wirklich nach Hoffenheim gepasst. Von dem Punkt her dürfte ihm das Umfeld in Köln sicher mehr entgegenkommen.

Hätte er Erfolg, hätte er in Köln als Kumpeltyp das Potential zum Publikumsliebling. Hat er das aber nicht, hätte er rein vom Typ her schon schneller als z.B. ein Schaefer die Presse gegen sich. Ich habe meine Zweifel, dass das lange gut gehen würde - ich sehe ihn eher bei einem kleineren Verein, mit dem er als Underdog die Großen ärgern kann.

Was hälst DU denn von der neuen Vereinsführung? Im Sky-Bericht kam es so rüber, als ob der neue Vorstand etwas ruhiger auftritt und näher am Verein, an den SPielern und an den Fans sein möchte..
Falls da wirklich ein wenig Ruhe reinkommen sollte - soweit in in Köln überhaupt von Ruhe sprechen kann - und man einen Umbruch wagt, könnte ich mir Stani schon bei euch vorstellen..
Gespeichert

El_Payaso

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3370 am: 30.April 2012, 15:43:17 »

Angeblich gibt es gerade viele Gerüchte um Trainer Allegri bei Milan. Es soll Gespräche zwischen Galliani, Berlusconi und Allegri geben und Berlusconi pocht anscheinend darauf, dass ein neuer Trainer kommt. Da schwirren Namen wie Capello und Guardiola herum, aber ich persönlich hoffe, dass man Allegri noch eine Saison gibt.

Ancelotti hat ja auch nicht andauernd etwas gewonnen.
Gespeichert

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3371 am: 30.April 2012, 15:47:39 »

Angeblich gibt es gerade viele Gerüchte um Trainer Allegri bei Milan. Es soll Gespräche zwischen Galliani, Berlusconi und Allegri geben und Berlusconi pocht anscheinend darauf, dass ein neuer Trainer kommt. Da schwirren Namen wie Capello und Guardiola herum, aber ich persönlich hoffe, dass man Allegri noch eine Saison gibt.

Ancelotti hat ja auch nicht andauernd etwas gewonnen.

Ancelotti war aber einer von der Milan Familie und von Berlusca selbst ausgesucht  ;)
Ich hoffe auch, dass sie Allegri behalten, denn mit einem ordentlichen Trainer könnte Milan sonst wieder gefährlich werden  8)
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3372 am: 30.April 2012, 19:40:26 »

Was hälst DU denn von der neuen Vereinsführung? Im Sky-Bericht kam es so rüber, als ob der neue Vorstand etwas ruhiger auftritt und näher am Verein, an den SPielern und an den Fans sein möchte..
Falls da wirklich ein wenig Ruhe reinkommen sollte - soweit in in Köln überhaupt von Ruhe sprechen kann - und man einen Umbruch wagt, könnte ich mir Stani schon bei euch vorstellen..

Nach einer Woche ist das noch nicht wirklich zu beurteilen, allerdings tritt vor allem Spinner (der neue Präsident) schonmal deutlich seriöser auf als Overath & Co (andererseits auch keine Kunst). Da er aus der Wirtschaft kommt, erwarte ich mir auch, dass das große Schuldenmachen ein Ende haben wird. Zumindest gefällt mir, was er bisher so gesagt hat...jetzt müssen nur noch Taten folgen, das ist in Köln traditionell etwas schwieriger ;)
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Zuzu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3373 am: 02.Mai 2012, 18:39:42 »

So, Veh hat nun bei Eintracht Frankfurt verlängert, und wird sie auch in der ersten Liga betreuen. Hatte Veh nicht nach seinem Abgang beim HSV erklärt, er werde nie wieder in der 1. Liga trainieren?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3374 am: 02.Mai 2012, 19:10:25 »

So, Veh hat nun bei Eintracht Frankfurt verlängert, und wird sie auch in der ersten Liga betreuen. Hatte Veh nicht nach seinem Abgang beim HSV erklärt, er werde nie wieder in der 1. Liga trainieren?
Quelle: http://www.spox.com/de/sport/fussball/zweiteliga/1108/Artikel/armin-veh-interview-eintracht-frankfurt-sge-trainer-abstieg-huebner-bruchhagen.html

Zitat:

"Ich hatte den Spaß an meinem Beruf verloren"
Nachdem Armin Veh beim Hamburger SV vor die Tür gesetzt wurde, wollte er keinen Verein in Deutschland mehr trainieren. Nun ist der 50-Jährige Coach bei Eintracht Frankfurt und soll die Hessen direkt zurück in die 1. Bundesliga führen.

Hast recht. Aber es kommt im Fußball meist eh immer anders und 2. als man denkt  :)
Ich finde es gut, das er in Frankfurt bleibt.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Bonsai

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3375 am: 02.Mai 2012, 19:16:30 »

Sulle hat recht.

Zudem finde ich das es etwas völlig anderes ist ob man zu einen Team wechselt das von zig verschiedenen Trainern zusammengestellt wurde oder ob man mit einem Team aufsteigt das man seit Amtsantritt größenteils selbst zusammengestellt hat.

Jetzt hat Veh die chance in hinsicht auf die Bundesliga sein Team dementsprechend zu verstärken. Ich bin kein Fan der Frankfurter Eintracht aber es wäre dennoch schön wenn diese mal langfristig in der Bundesliga bleiben und jahr für jahr was aufbauen. Zudem finde ich das die Eintracht fastschon aus Tradition in die erste Liga gehört.

Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3376 am: 02.Mai 2012, 22:05:34 »

Klar gehört die SGE in die erste Liga. Aber warum haben sie mit Veh verlängert? :( Es wäre die Gelegenheit gewesen, jemand neues zu holen. Ich mag Veh nicht und behaupte weiterhin, dass der VfB damals trotz Veh die Meisterschaft geholt hat, genauso wie die Eintracht nun trotz Veh aufgestiegen ist. :P
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3377 am: 03.Mai 2012, 07:39:31 »

Klar gehört die SGE in die erste Liga. Aber warum haben sie mit Veh verlängert? :( Es wäre die Gelegenheit gewesen, jemand neues zu holen. Ich mag Veh nicht und behaupte weiterhin, dass der VfB damals trotz Veh die Meisterschaft geholt hat, genauso wie die Eintracht nun trotz Veh aufgestiegen ist. :P

100% agree. Mir ist der Typ auch vollkommen unsympathisch.
Gespeichert

Bonsai

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3378 am: 03.Mai 2012, 07:50:03 »

Ich hab den Typen nie groß beachtet. Warum ist der euch so unsympathisch?
Mir ist der bisher einfach nur als mittelmäßiger Trainer aufgefallen.
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3379 am: 03.Mai 2012, 16:48:59 »

Klar gehört die SGE in die erste Liga. Aber warum haben sie mit Veh verlängert? :( Es wäre die Gelegenheit gewesen, jemand neues zu holen. Ich mag Veh nicht und behaupte weiterhin, dass der VfB damals trotz Veh die Meisterschaft geholt hat, genauso wie die Eintracht nun trotz Veh aufgestiegen ist. :P

Das erspart wenigstens uns FC-Fans, dass er nach Köln kommt ;)
Wobei es da aus meiner Sicht noch deutlich schlimmere Namen gibt. Bei einem der letzten FC-Spiele war Holger Fach im Stadion, das macht mir Angst...
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!