MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1294546 mal)

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3440 am: 11.Mai 2012, 13:36:09 »

Steht ja auch so im Artikel.
Gespeichert

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3441 am: 11.Mai 2012, 13:44:53 »

Zitat
Trainer Luis Enrique (Foto) verlässt den Fußball-Erstligisten AS Rom laut italienischen Medienberichten ein Jahr vor Ende seines Vertrags. Der Spanier habe seiner Mannschaft diese Entscheidung am Donnerstag drei Tage vor der letzten Saisonpartie bei AC Cesena mitgeteilt. Die Roma liegt nach einer enttäuschenden Spielzeit nur auf Platz sieben und hat bereits vorzeitig die Europapokalränge verpasst. «Dass ich gehe, ist für mich eine große Niederlage. Ich konnte nicht das vermitteln, was ich wollte», wurde Luis Enrique von der «Gazzetta dello Sport» zitiert.

Wenn da mal kein Zusammenhang besteht... Vielleicht hofft Enrique zum FC Barcelona zurückzukehren.

Natürlich will er irgendwann mal Barca trainieren, aber das hat nichts mit dem Abschied jetzt zu tun...
Hat einfach nicht gepasst in Rom mit ihm, seine Spielweise passt nicht nach Italien... aber ich find trz das er ein guter Trainer ist..
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3442 am: 14.Mai 2012, 13:22:40 »

Stanislawski neuer Trainer in Köln!
Na ob das gut geht...
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3443 am: 14.Mai 2012, 13:27:51 »

Stanislawski neuer Trainer in Köln!
Na ob das gut geht...

Ich glaube, ich bemitleide ihn eher um diesen Job. In Hoffenheim ist er auch schon nicht zurecht gekommen, und das Kölner Umfeld ist noch deutlich unruhiger und ungeduldiger.
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3444 am: 14.Mai 2012, 13:40:12 »

Ich würde hier aber keinen Vergleich zwischen Hoffenheim und Köln ziehen. In Köln hat er ein Umfeld, das den Club absolut lebt, sich mit dem Effzeh zu 100% identifiziert, während Hoffenheim letztendlich doch nur ein Retortenclub ist, der sich seiner eigenen Ansprüche oftmals selbst nicht bewusst zu sein scheint. Ich würde, zumindest von den Fankultur her - vom erwähnten "Leben des Vereins" - eher noch die Parallele zu St. Pauli bemühen, wenngleich das Umfeld sicherlich etwas unruhiger ist und Stani in St. Pauli womöglich noch bis an sein Lebensende von seinem Kredit hätte zehren können.
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3445 am: 14.Mai 2012, 13:44:51 »

Ich würde hier aber keinen Vergleich zwischen Hoffenheim und Köln ziehen. In Köln hat er ein Umfeld, das den Club absolut lebt, sich mit dem Effzeh zu 100% identifiziert, während Hoffenheim letztendlich doch nur ein Retortenclub ist, der sich seiner eigenen Ansprüche oftmals selbst nicht bewusst zu sein scheint. Ich würde, zumindest von den Fankultur her - vom erwähnten "Leben des Vereins" - eher noch die Parallele zu St. Pauli zu bemühen, wenngleich das Umfeld sicherlich etwas unruhiger ist und Stani in St. Pauli womöglich noch bis an sein Lebensende von seinem Kredit hätte zehren können.

Das ist wahr - aber ich meinte eher, dass es sich in beiden Vereinen um ein schwieriges Umfeld handelt. Ich weiß nicht, ob du in der Nähe von Köln wohnst - aber was der Express (Bild für Kölner) z.B. regelmäßig vom Stapel lässt, wenn Köln verliert, ist schon echt hart. Nicht viele Trainier sind in Köln in den letzten Jahren glücklich geworden. Der einzige, der es wirklich ist - Schäfer - hat nicht umsonst den Trainerjob abgewiesen und das nur Interimsmäßig gemacht.

Insgesamt hast du natürlich recht, der FC lebt ähnlich wie Pauli von seiner Leidenschaft, aber trotzdem halte ich Köln für ein weitaus schwierigeres Umfeld. Ähnlich, wie ich Hoffenheim für ein schwieriges Umfeld halte. Dort wird der hohe Anspruch nicht von den Fans (die in Köln stets keinen Realitätssinn zu haben scheinen) sondern vom Vorstand hineingetragen. Ich mag den Stani, deshalb hoffe ich, dass er in der zweiten Liga direkt in die Spur findet - sonst wird er in Köln, deren Fans den sofortigen Wiederaufstieg erwarten und deren Zeitungen gern über den Trainer herreißen, nicht glücklich.
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3446 am: 14.Mai 2012, 13:56:12 »

Ich wohne in St. Pauli. ;D

Ich hielt in meinem Leben noch keinen Express in der Hand, aber ist es nicht letztendlich in so gut wie allen (Fußball-)Großstädten so, dass die ansässigen Boulevardblätter in großem Maße Meinungsbildung betreiben? Wir haben hier ja mit der Mopo quasi die Bild für Hamburger, auch wenn ich da nicht im Bilde bin, inwiefern sich diese 'extremer Emotionen' zur Generierung ihrer Schlagzeilen bedient. Als der HSV einige Spiele vor Saisonende noch immer nicht gerettet war und sich gar anschickte, ein weiteres Spiel zu verlieren, war das Medienecho zumindest nicht positiv. ;)
Wie gesagt, mir fehlt der Einblick in die Politik des Express, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass ein Boulevardblatt zu einer solch großen Instanz wird, die es - in diesem Fall - Stani so schwer machen soll/kann, erfolgreich zu arbeiten. Die Kölner sind nun abgestiegen, vermutlich werden nach Podolski auch noch weitere Leistungsträger den Verein verlassen, was ja bereits den ersten Schritt zu einer Art Umbruch darstellt. Dass Stani um den Aufstieg spielen muss, ist natürlich legitim. Aber den Anspruch werden Kaiserslautern und ggf. Hertha gleichermaßen haben.
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3447 am: 14.Mai 2012, 14:49:49 »

Ich denke, dass es nicht in jeder Stadt solche Zeitungen gibt - und sie sind natürlich nicht der GRund allen übels, in Köln sehe ich z.B. auch das Problem einer viel zu großen Erwartungshaltung der Fans. Zudem noch der Chaos, der sich in den letzten Jahren dort im Präsidium, im Amt des Sportdirektors und auch auf dem Trainerstuhl abgespielt haben - das sind zwei Faktoren, die ich in Pauli nicht sehe. Auch wenn ich aufgrund der örtlichen Begebenheiten sicher näher an Köln bin als an Hamburg/ Pauli ;)

Zurück zum Thema :D Ich wünsch Stani alles Gute, auch wenn ich für den FC Köln keinerlei Sympathie hege.
Gespeichert

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3448 am: 14.Mai 2012, 15:55:32 »

Wieso das? Der Barca-Posten ist doch schon vergeben? Oder meinst du, er will da noch mal ins zweite Glied rücken?


Klar,bin mir nur nicht ganz so sicher ob Villanova tatsächlich übernimmt...Oder ich hatte es in dem Moment irgendwie verplant  ;D
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3449 am: 17.Mai 2012, 12:18:32 »

Luhukay wird laut Bild neuer Hertha Trainer, egal ob 1. oder 2. Liga
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3450 am: 17.Mai 2012, 12:36:50 »

Na, der Preet lernt doch noch dazu. Besser spät als nie ;)
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3451 am: 17.Mai 2012, 18:27:39 »

Habe bei Transfermarkt.de gelesen, dass Ji-Sung Park im Gegenzug zu Kagawa nach Dortmund kommen soll. Zusätzlich würde Man Utd. noch 12 Millionen zahlen. Derjenige, der das Gerücht verbreitete, spricht von einer internen Dortmunder Quelle, die er noch nicht nennen dürfte.



Naja...  ::)
Gespeichert

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3452 am: 17.Mai 2012, 18:32:40 »

Wird er dann Trainer beim BVB?` ;)

Lippi hat in China unterschrieben...
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3453 am: 17.Mai 2012, 18:33:41 »

Er wird einfach eine Art Vaterfigur. Zusammen mit Pizarro führt er die anderen, kleinen Spielerchen durchs Leben.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3454 am: 17.Mai 2012, 18:35:36 »

Weinzierl wird neuer Trainer in Augsburg. Damit ist aus dem Gerücht nun Realität geworden, er ist jetzt doppelter Aufsteiger :D
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3455 am: 17.Mai 2012, 18:36:18 »

Ach so, schnalle jetzt erst, dass es der falsche Thread war. Haha...  :angel:
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3456 am: 18.Mai 2012, 10:11:51 »

Kaiserslautern hat Balakov entlassen.
Das verstehe ich nicht ganz, er kam ja erst, als eh schon fast alles zu spät war. Sehr kurzsichtige Entscheidung der Pfälzer in meinen Augen, aber es wird schon seine Gründe haben..
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3457 am: 18.Mai 2012, 10:53:32 »

Kaiserslautern hat Balakov entlassen.
Das verstehe ich nicht ganz, er kam ja erst, als eh schon fast alles zu spät war. Sehr kurzsichtige Entscheidung der Pfälzer in meinen Augen, aber es wird schon seine Gründe haben..

Ich dachte, Balakov wäre eine Verpflichtung für die Zukunft gewesen.. ein klassischer Feuerwehrmann war er auf keinen Fall. Für mich macht sich die FCK-Führung damit ziemlich lächerlich.

Können ja jetzt Skibbe holen  ;D
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3458 am: 18.Mai 2012, 11:00:15 »

Jetzt konnte die FCK-Führung Balakov "live" erleben und man kam wohl zur Erkenntnis, dass er es nicht bringt. Dann sollte man auch reagieren und nicht mit sehendem Auge ins Verderben laufen. Klar sieht das doof aus, aber Fehler sollte man trotzdem korrigieren, wenn man sie erkennt.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3459 am: 18.Mai 2012, 12:15:47 »

Jo, eignetlich war ich mit der Führung unter Kuntz imemr sehr zifrieden. Außer in diesem Jahr. Daher werd ich ihm einfach mal vertrauen.
Gespeichert