MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1294748 mal)

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3620 am: 25.August 2012, 21:00:22 »

Da möchte ich auch gerne einen Link.

http://blogs.periodistadigital.com/estoesloquehay.php/2011/11/11/p305129

Ich kann zwar kein Spanisch aber, es scheint hier im text zu stehen.

« Letzte Änderung: 25.August 2012, 21:06:09 von Bodylove »
Gespeichert

Felixius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3621 am: 25.August 2012, 21:16:41 »

Woher wusste ich, dass dieser Link kommt? :D

Über den Inhalt und die Seriösität der Quelle wurde auf TM.de schon viel gestritten. Ein User meinte, da steht nur dass Pep die deutsche Sprache interessant findet. Der Google-Übersetzer gibt mir auch an einer Stelle das Wort 'lernen' aus. Weiß nicht so recht, was ich davon halten soll.
Gespeichert

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3622 am: 25.August 2012, 21:33:28 »

Darf ich auch mal meinen Senf dazugeben? Meine bescheidenen Spanischkenntnisse sagen mir, dass Guardiola vorhat die deutsche Sprache zu lernen ("que le gustaría aprender alemán"), weil sie ihm mehrere Möglichkeiten eröffnet.

Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3623 am: 25.August 2012, 22:09:19 »

Zitat
...Guardiola gilt zur kommenden Saison als potenzieller Nachfolger von Jupp Heynckes beim deutschen Rekordmeister Bayern München....
Quelle
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3624 am: 26.August 2012, 10:46:19 »

Erfurt hat Emmerling rausgeworfen. Bei nur einem Punkt bisher und als Schießbude der Liga kein Wunder.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3625 am: 26.August 2012, 22:47:00 »

Das Bayern Guardiola sicher gerne nehmen würde ist ja klar, dass Guardiola da nicht völlig abgeneigt ist (2x CL Finalist, starkes Team, Geld zur Verfügung, starke Liga, Vereinsumfeld ähnlich zu dem in Barcelona [Stichwort "Eine große Familie"]) kann ich mir auch vorstellen. Hängt sicherlich auch davon ab was bei den europäischen Spitzenteams noch passiert dieses Jahr. Halte das aber trotzdem für mindestens 50% wunschdenken.
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3626 am: 03.Oktober 2012, 11:41:23 »

Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3627 am: 03.Oktober 2012, 13:07:57 »

Frontzeck neuer Trainer von St.Pauli. Na dann Glück auf, Licht aus :D
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3628 am: 03.Oktober 2012, 14:45:33 »

 ??? ::)

Hätte einem beim Anforderungsprofil von Pauli aber auch klar sein müssen: Frontzeck besitzt nunmal die typische St. Pauli-Trainerfrisur.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3629 am: 03.Oktober 2012, 14:58:34 »

Ich halte Frontzek für einen schlechten Trainer. Aber zu Pauli könnte er dennoch irgendwie passen. Ebenso wie Stanislawski scheinbar nirgends anders Fuß fassen kann. Ich hatte fast schon erwartet, dass er ebenso rausfliegt und einige Tage später wieder bei Pauli ist. So ist´s ja nun nicht gekommen.

LG Veni_vidi_vici

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3630 am: 03.Oktober 2012, 15:07:30 »

Ich hätte mir vllt. eher noch Marco Kurz gewünscht. Naja, mal sehen. Beim kommenden Spiel wird er ja noch nicht auf der Bank sitzen.
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3631 am: 03.Oktober 2012, 15:20:49 »

Ich halte Frontzek für einen schlechten Trainer. Aber zu Pauli könnte er dennoch irgendwie passen. Ebenso wie Stanislawski scheinbar nirgends anders Fuß fassen kann. Ich hatte fast schon erwartet, dass er ebenso rausfliegt und einige Tage später wieder bei Pauli ist. So ist´s ja nun nicht gekommen.

LG Veni_vidi_vici

Kann ich dir nur in allen Punkten zustimmen. Ich bin gespannt, wie sich die Sache in Pauli unter Frontzek entwickelt.
Gespeichert

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3632 am: 03.Oktober 2012, 15:33:47 »

Kann ich dir nur in allen Punkten zustimmen. Ich bin gespannt, wie sich die Sache in Pauli unter Frontzek entwickelt.


Schlimmer als zur Zeit kann es doch kaum werden ...
Frontzeck's Vorteil ...
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3633 am: 08.Oktober 2012, 19:44:52 »

Hier ist die Wutrede von Bruno Labbadia mal in voller Länge:
http://www.youtube.com/watch?v=CZQtt21jztE

Hier ist das ganze als kleiner Song :D
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3634 am: 08.Oktober 2012, 20:50:32 »

Der Mann hat absolut Recht. Erstens ist er doch ganz ruhig geblieben und hat sich bestimmt und emotional gewehrt, ohne dabei jemanden zu beleidigen ohne in die Rolle der beleidigten Leberwurst zu schlüpfen, in die ein Mensch in so einer Situation zu oft hinein gerät. Zweitens sehe ich die Einsparungen, die Stuttgart treffen musste, ebenfalls. Gebhart, Schieber, Boulahrouz und Delpierre; das sind alles Spieler, die bestimmt nicht wenig verdient haben und nicht gleichwertig ersetzt wurden. Dazu kommt jetzt die Doppelbelastung mit internationalem Geschäft etc. Ich sehe auch nicht, dass Labbadia die Mannschaft gegen sich hat, wie es angeblich mit Leverkusen und Hamburg so war. Dazu ist Didavi verletzt, der vllt auch fest eingeplant war. Für Stuttgart gilt dasselbe wie für die HSV-Fans: mal ein Stückchen kürzer treten mit den Erwartungen. Weshalb der Verein finanziell so schlecht dasteht weiß ich nicht, aber an Labbadia wirds wohl kaum liegen. Und jetzt den x-ten Trainer in 4 Jahren zu holen ist doch auch der falsche Schritt. Hamburg hat doch gezeigt, wozu das führen kann letztes Jahr.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3635 am: 08.Oktober 2012, 20:58:50 »

Von Fanseite ist man vor allem unzufrieden, dass trotz einiger Abgänge nicht auf den Nachwuchs gesetzt wird ("Stuttgarter Weg" ...). Nun war Brüno aufgrund von Ausfällen gezwungen, Holzhauser ins kalte Wasser zu schmeißen und siehe da, der Junge schwimmt. Vorher meinte Labbadia noch, dass dem Nachwuchs die Qualität fehlt.
Die Unzufriedenheit kann ich schon nachvollziehen, Stuttgart liefert vermutlich immer noch die beste Jugendarbeit in Deutschland ab, Labbadia spricht den Talenten die Qualität ab und baut kaum mal einen Nachwuchsspieler ein.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3636 am: 08.Oktober 2012, 21:37:12 »

Hmm, welche Ausfälle waren das denn, die Bruno gezwungen haben, Holzhauser aufzustellen? Da war doch eigentlich nur Kuzmanovic verletzt in letzter Zeit oder? Also letztendlich hat er ihm doch eine Chance gegeben. Du kennst dich ja besser aus im Jugendbereich, aber wer ist denn da so weit, dass er in der 1. Elf spielen könnte? Rüdiger würde mir jetzt spontan einfallen, aber da hat er in der IV mit Tasci, Niedermeyer und Mazza ein paar erfahrene Leute und die IV ist eigentlich auch nicht die Schwachstelle Stuttgarts, weshalb also dort jetzt zusätzlich für Verwirrung sorgen? Ich kann mir vorstellen, dass er die Mannschaft auch erstmal ein wenig stabilisieren möchte mit den alten Kräften. Da sind ja im Sommer doch ein paar Leistungsträger gegangen.
Ob er zu wenige Talente einbaut, kann ich nicht beurteilen. Schieber hat er letztes Jahr nach seiner langen Verletzung etliche Chancen gegeben.

Zitat
Vorher meinte Labbadia noch, dass dem Nachwuchs die Qualität fehlt.

Das ist stark verkürzt. In einem News-Ticker bericht des sid habe ich Folgendes gelesen:

Zitat
Schon in den Medienrunden zuvor wiederholte er gebetsmühlenartig, dass die jungen Spieler entweder noch nicht so weit seien, oder aber ihre Positionen einfach besetzt sind. «Wir versuchen sie ran zu bringen. Wir haben einen Plan mit ihnen.»

Kann doch niemand beurteilen, ob Stöger so weit ist. Was bringt es, ihn reinzuwerfen in einer ohnehin schwierigen Situation für den VfB und der Junge hält dem Druck nicht stand? Es kann gut gehen, muss aber nicht. Im Zweifel wurde ein Talent verbraten, das kann den Fans ja relativ egal sein.

Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3637 am: 08.Oktober 2012, 21:57:58 »

Holzhauser, Rüdiger und Stöger wurden vor der Saison mit langfristigen Verträgen ausgestattet. Das Problem ist hier, dass diese Talente bis vor kurzem alle auf der Tribüne versauerten oder mit etwas Glück im Kader standen. Fallbeispiel Stöger von diesem Wochenende: Kramny (Trainer der II) hat massiv Ausfälle zu verzeichnen (und verliert das Spiel mit einer Truppe, die so noch nicht zusammengespielt hat), doch Labbadia wollte Stöger im Profikader haben. Was war gestern Abend? Stöger saß auf der Tribüne und hat es nicht mal auf die Bank geschafft. Da fragt man sich schon, was das nun mit Talentförderung zu tun hat.

Bei Holzhauser ist es so, dass er im Training manchmal den letzten Ehrgeiz vermissen lässt. Er neigt zur Selbstzufriedenheit, das muss er abstellen. Aber von den Fähigkeiten war er schon letzte Saison so weit (seine Technik und sein gutes Auge sind top, arbeiten muss er an seiner physischen Stärke und klar, mit der Körpergröße wird er niemals ein Sprinter werden). Niemand hat verlangt, dass er alle drei Spieler sofort einsetzt. Aber wenn man selbst den Slogan "Junge Wilde" proklamiert, dann sollte man diese jungen Wilden auch auf der Bank sitzen haben. Auf der Tribüne entwickelt sich niemand weiter.

Nehmen wir das Beispiel zentrales Mittelfeld. Gentner ist nach wie vor völlig außer Form. Dumm nur, dass ausgerechnet er (Vize)Kapitän ist. So einen lässt man nicht draußen? Warum eigentlich nicht? Kuzmanovic ist wie immer mit sich selbst beschäftigt. Kvist ist ebenfalls auf der Doppelsechs überfordert und kann wesentlich besser spielen, wenn ihm zwei Achter die Aufgabe des Spielmachers abnehmen und er sich ganz auf seine Defensivqualitäten besinnen kann. Viel zu spät hat Labbadia hier die nötigen Anpassungen vorgenommen und das System nun auf die Spieler angepasst (nämlich einem System mit 1 Sechser und 2 Achtern) und endlich den ebenfalls formschwachen Hajnal rausgenommen.

Ja, einige Medien haben etwas überreagiert. Aber trotzdem muss man sich fragen: Quo vadis VfB? Nach wie vor genießt der VfB einen exzellenten Ruf als Nachwuchsschmiede, aber die Durchlässigkeit ist eher schwach. Dazu kommt mit Labbadia ein Trainer, der alles andere als bekannt dafür ist, Jugendspieler ins System einzubauen. Der VfB stellt in der Bundesliga einen der ältesten Spielerkader - junge Wilde? Eher alte Herren. Dann noch die Entwicklung im Nachwuchsbereich, wo nach und nach erfahrene Trainer abspringen und lieber bei der Konkurrenz anheuern (Kienle, Korkut, Schrof, Albeck). Das macht einen ziemlich schlechten Eindruck.

Der VfB stellt nach wie vor zahlreiche Juniorennationalspieler. Aber für was steht der VfB letztlich?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3638 am: 08.Oktober 2012, 22:07:40 »

Edit: In der Zwischenzeit hat Octa, der in Stuttgart einen besseren Einblick hat, bereits einen Beitrag geschrieben. Da kann ich nur wenig Neues beitragen.


Auf Holzhausers direkter Position fiel glaube ich, gar keiner aus. Allerdings auf den anderen Offensivpositionen, was dem jungen Österreicher schon geholfen haben dürfte. Auch hat man einen Hajnal trotz schwacher Leistungen lange mit durch geschleppt. Für ihn hätte man schon früher mal Holzhauser oder Stöger bringen können. Die Spieler müssen entsprechend gefördert und geformt werden, Leistungsträger aus der eigenen Jugend fallen selten vom Himmel.
Es geht wohl auch etwas um das gesamte Vorgehen, beim Einbinden des Nachwuchses. Holzhauser und Rüdiger sind absolute Toptalente, die sind beide auch schon länger bereit für die erste Liga. Bei Labbadia schien es aber so, dass die beiden nicht mal einen Platz im Kader haben. Demnächst rückt der starke 94er Jahrgang nach, da macht sich der ein oder andere Sorgen, dass dort eine "goldene Generation" (überspitzt, so gut sind die Jungs wohl dann doch nicht) links liegen lässt.

In Stuttgart ist man in diesem Bereich vielleicht auch etwas fordernder, mit den "jungen Wilden" wirbt der Verein bis heute und den Fans hat das damals viel Freude bereitet. Wenn Stuttgart einen Yesil verramschen würde, so wie es Leverkusen tat, wäre sicherlich einiges los.
Letztendlich liegt es aber doch am sportlichen Erfolg, wenn der VfB auf dem ersten Platz stehen würde, wären solche Nebenkriegsschauplätze ziemlich uninteressant.

Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3639 am: 12.Oktober 2012, 12:05:55 »

Edgar Davids heuert beim Schlusslicht Barnet in der 4. englischen Liga an. Der jetzige Trainer behält jedoch seinen Job, sodass sie zusammen arbeiten werden. Davids äußerte sich außerdem dazu, dass er sich vorstellen könnte für den Verein auch auf dem Platz aufzulaufen und ihn so zu unterstützen.
Gespeichert