MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1311191 mal)

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3660 am: 18.November 2012, 18:07:21 »

Loddar droht damit, ab Januar wieder als Trainer zu arbeiten. Evtl. sogar bei der schottischen Nationalmannschaft.

http://www.sport.de/medien/fussball/international/29130-144d3e-5323-16/matthaeus-peilt-rueckkehr-ins-trainergeschaeft-2013-an.html
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3661 am: 18.November 2012, 18:25:25 »

Loddar droht damit, ab Januar wieder als Trainer zu arbeiten. Evtl. sogar bei der schottischen Nationalmannschaft.

http://www.sport.de/medien/fussball/international/29130-144d3e-5323-16/matthaeus-peilt-rueckkehr-ins-trainergeschaeft-2013-an.html

Gefühlt kommt diese Nachricht alle 2 Wochen irgendwo, weil Loddar bei jedem freien Trainerposten ins Gespräch gebracht wird oder sich selbst ins Gespräch bringt. Ich kann solche Meldungen echt nicht mehr ernst nehmen..
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3662 am: 18.November 2012, 19:48:55 »

Wollte Wolfsburg nicht evtl. auch nochmal den Trainer wechseln?
Gespeichert

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3663 am: 18.November 2012, 19:52:13 »

Hehe, verdient hätten sie ihn :P
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3664 am: 18.November 2012, 22:52:25 »

Man sollte ihm einfach mal die Chance geben. Bei uns zwar nicht, denn einen Medientrainer können wir sicher nicht gebrauchen.
Wieso nicht in Wolfsburg versuchen? Es scheint mir so, als ist man dort zwar mit Lorenz Günther-Köstner zufrieden, will aber einen großen Namen als Trainer.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3665 am: 18.November 2012, 23:01:20 »

Ich finde ja auch man sollte ihm ne Chacne geben. Nur nicht bei uns.
Denke er ist ein wirklich guter Trainer. Das meine ich ernst.
Alle Fans sagen "gebt ihm ne Chance, nur nicht bei uns." Hoffenheim hat keine Fans, also sind da wohl die Chancen am besten ^^
Gespeichert

Tachykardie

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3666 am: 18.November 2012, 23:06:25 »

So nun ist es ja so, dass Werder Bremen vor einem Umbruch steht. Nach dem Abgang von Klaus Allofs hat sich Thomas Schaaf zwar klar zu den grün weißen bekannt. Mich würde trotzdem interessieren, was ihr davon haltet?
Wäre Bremen besser damit beraten auch mal den Trainer zu wechseln, oder ist es nicht die Schuld von Schaaf, dass Bremen's Kurve immer weiter runter geht?
Gespeichert
Whatever your problems were, keep in mind that you die at the end of all this. Lets get out there brutalize ourselves and laugh at those certain pricks who take it seriously, like there is any way to win in all this.
(Doug Stanhope)

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3667 am: 18.November 2012, 23:25:03 »

Wieso sollte man denn den Trainer wechseln? Man ist momentan auf Platz 7, hat eine junge Mannschaft mit Perspektive. Ich sehe da keinen Grund für einen Trainerwechsel.
Gespeichert

Tachykardie

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3668 am: 18.November 2012, 23:35:44 »

Meiner Meinung nach spiegelt die Platzierung aber nicht die eigentliche Leistung wieder. Teilweise spielt Bremen sehr planlos und vor allem immer gleich. Ich als Bremen sehe in Thomas Schaaf's Taktik nur minimalen Fortschritt. Das Mittelfeld ist seit Özil nur noch verwildert. Man sucht einen kreativen Mann á la Micoud, Diego oder Özil vergebens, aber die Taktik hat sich nicht auf das neue "Arbeitermittelfeld" angepasst. Als Schaaf Sympathisant diskutiere ich öfters mal darüber mit Freunden, wenn ich mir mal Werder Bremen spiele angucke. Immer mehr Fans meinen, dass frischer Wind in die Bude kommen muss...

edit: De Bruyne ist natürlich ein bundesligareifer Spieler, aber nur geliehen.
« Letzte Änderung: 18.November 2012, 23:37:50 von Tachykardie »
Gespeichert
Whatever your problems were, keep in mind that you die at the end of all this. Lets get out there brutalize ourselves and laugh at those certain pricks who take it seriously, like there is any way to win in all this.
(Doug Stanhope)

LEONIDAS

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3669 am: 19.November 2012, 00:38:06 »

Meiner Meinung nach spiegelt die Platzierung aber nicht die eigentliche Leistung wieder. Teilweise spielt Bremen sehr planlos und vor allem immer gleich. Ich als Bremen sehe in Thomas Schaaf's Taktik nur minimalen Fortschritt. Das Mittelfeld ist seit Özil nur noch verwildert. Man sucht einen kreativen Mann á la Micoud, Diego oder Özil vergebens, aber die Taktik hat sich nicht auf das neue "Arbeitermittelfeld" angepasst. Als Schaaf Sympathisant diskutiere ich öfters mal darüber mit Freunden, wenn ich mir mal Werder Bremen spiele angucke. Immer mehr Fans meinen, dass frischer Wind in die Bude kommen muss...

edit: De Bruyne ist natürlich ein bundesligareifer Spieler, aber nur geliehen.

Ich finde das nach dem Umbruch die Mannschaft sehr gut spielt. Spieler wie Micoud, Diego und Özil findet man ja nicht an jeder Ecke. Ekici hat zwar das Potential jedoch kommt er einfach nicht in fahrt.
Thomas Schaaf ist ein überdurchschnittlicher Bundesliga Trainer. Ich kann dir keinen Trainer sagen von dem ich glaube er ist besser als Schaaf für Bremen.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3670 am: 19.November 2012, 07:52:23 »

Ich finde ja auch man sollte ihm ne Chacne geben. Nur nicht bei uns.
Denke er ist ein wirklich guter Trainer. Das meine ich ernst.
Alle Fans sagen "gebt ihm ne Chance, nur nicht bei uns." Hoffenheim hat keine Fans, also sind da wohl die Chancen am besten ^^

Ich habe nichts gegen Loddar. Würde es ihm auch bei uns zutrauen. Jedoch ist er erstens sicher recht teuer und bei uns wächst Geld nicht auf Bäumen und uns sitzt auch kein großer Konzern im Nacken.
Außerdem würde er als Trainer hier permanente mediale Aufmerksamkeit reinbringen und damit sicher die Ruhe im und ums Team stören, was nicht sehr förderlich ist. Loddar würede deshalb auch nicht nach Freiburg oder Augsburg passen meiner Meinung nach.
Er ist eher in einer Medienstadt wir Köln oder Hamburg willkommen, jedoch ist da derzeit nicht viel frei.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3671 am: 19.November 2012, 11:50:33 »

Zitat
Außerdem würde er als Trainer hier permanente mediale Aufmerksamkeit reinbringen und damit sicher die Ruhe im und ums Team stören, was nicht sehr förderlich ist.

Unruhe würde er doch in jedes Team bringen, was vermutlich eines der Hauptargumente gegen Matthäus sein dürfte. Ich weiß auch nicht, warum er jedes Mal ins Spiel gebracht wird. Warum er ein guter Trainer sein soll, ist mir völlig schleierhaft. Er war nirgendwo länger als ein Jahr angestellt, hat entweder die Lust verloren und ist nach ein paar Monaten gegangen oder wurde rausgeworfen. Das passt doch nicht zum Resumée eines guten Trainers. Außer in Belgrad, wo er ein Team in der Winterpause übernommen hat, das ohnehin schon ganz oben in der Tabelle stand und mit dem er später Newcastle im Elfmeterschießen in der Champ. League Quali besiegt hat, hat er keine nennenswerten Erfolge vorzuweisen; doch selbst in Belgrad ist mensch nicht gut auf ihn zu sprechen, ganz im Gegenteil, bisher hat er fast jeden Club, bei dem er mal angestellt war, verklagt.

Woher kommt denn immer dieses Gerücht, Matthäus sei ein guter Trainer?
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3672 am: 19.November 2012, 12:13:27 »

Vermutlich ist es auf seinen fußballerischen Sachverstand zurückzuführen (den er aber tatsächlich besitzt)! Matthäus kennt sich unheimlich gut aus im Fußball, hat wirklich Ahnung. Somit bringt er vllt. das mit, was ein guter Trainer benötigt!?
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3673 am: 19.November 2012, 13:27:30 »

Vermutlich ist es auf seinen fußballerischen Sachverstand zurückzuführen (den er aber tatsächlich besitzt)! Matthäus kennt sich unheimlich gut aus im Fußball, hat wirklich Ahnung. Somit bringt er vllt. das mit, was ein guter Trainer benötigt!?

Zum guten Trainer gehört aber nicht nur Fußballfachwissen - es ist zwar ein wichtiger Teil, aber nicht alles. Klar, das Training kann man noch den Cos überlassen, aber Mannschaftsführung, Motivation u.ä. sind halt auch wichtig. Und wenn Loddar das nicht drauf hat, hilft all das schöne Wissen einfach nicht weiter.
Ehrlich gesagt habe ich nicht wirklich Ahnung, was ich von ihm als Trainer halten soll. Ich würde ihm mal eine Chance in einer unteren Liga in Deutschland gönnen (so 2./3. Liga), aber das wird wohl an den Finanzen scheitern. Außerdem ist da dann noch der Medienrummel, den er erzeugt und der schon oft genug angesprochen wurde.
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3674 am: 19.November 2012, 13:29:26 »

Ich habe auch nicht gesagt, dass ich ihn für einen guten Trainer halte. Lediglich, dass das vielleicht dafür ausschlaggebend sein kann, dass er hier als solcher oft bezeichnet wird. Ich hätte sicherlich deutlicher kennzeichnen können, dass da noch mehr dazugehört. ;)
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3675 am: 19.November 2012, 14:18:03 »

zwei bekannte von mir haben unter ihm für partizan gekickt, und sind von ihm als trainer schwer beeindruckt. das problem ist halt der rummel um ihn und die damit verbundenen nebenkriegsschauplätze, das ist das laut ihnen das einzige was ihm jedesmal ein bein stellt.
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3676 am: 19.November 2012, 14:52:14 »

Lothar Matthäus wird in absehbarer Zeit auch keinen Trainerposten in der Bundesliga bekleiden, da lege ich mich einfach mal fest. Ein Verein auf Trainersuche steckt in den meisten Fällen in einer Krise; da ist es das Wichtigste, dass man einen Trainer verpflichtet, von dem man überzeugt ist, dass er der Mannschaft helfen kann. Jeder Verantwortliche weiß aber, dass eine Verpflichtung Matthäus' für sehr viel Wirbel sorgen wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Risiko eingegangen wird. Ich glaube auch nicht, dass die häufige "Forderung" einer Matthäusverpflichtung nur den Hintergrund hat, dass er für einen guten Trainer gehalten wird. Wenn man mal ehrlich ist, will doch einfach jeder sehen, was in dem Verein dann abgeht. :P
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3677 am: 19.November 2012, 16:02:51 »

Lothar Matthäus wird in absehbarer Zeit auch keinen Trainerposten in der Bundesliga bekleiden, da lege ich mich einfach mal fest. Ein Verein auf Trainersuche steckt in den meisten Fällen in einer Krise; da ist es das Wichtigste, dass man einen Trainer verpflichtet, von dem man überzeugt ist, dass er der Mannschaft helfen kann. Jeder Verantwortliche weiß aber, dass eine Verpflichtung Matthäus' für sehr viel Wirbel sorgen wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Risiko eingegangen wird. Ich glaube auch nicht, dass die häufige "Forderung" einer Matthäusverpflichtung nur den Hintergrund hat, dass er für einen guten Trainer gehalten wird. Wenn man mal ehrlich ist, will doch einfach jeder sehen, was in dem Verein dann abgeht. :P

Loddar wird NIEMALS in Deutschland Trainer werden. Eben aus diesem Grund. Und ja, ich würde zu gerne sehen, was abginge, wenn er doch irgendwo unterkäme. Das wäre garantiert besser als GZSZ, Marienhof und Unter uns zusammen. ;D
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3678 am: 19.November 2012, 16:31:43 »

Lothar Matthäus wird in absehbarer Zeit auch keinen Trainerposten in der Bundesliga bekleiden, da lege ich mich einfach mal fest. Ein Verein auf Trainersuche steckt in den meisten Fällen in einer Krise; da ist es das Wichtigste, dass man einen Trainer verpflichtet, von dem man überzeugt ist, dass er der Mannschaft helfen kann. Jeder Verantwortliche weiß aber, dass eine Verpflichtung Matthäus' für sehr viel Wirbel sorgen wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Risiko eingegangen wird. Ich glaube auch nicht, dass die häufige "Forderung" einer Matthäusverpflichtung nur den Hintergrund hat, dass er für einen guten Trainer gehalten wird. Wenn man mal ehrlich ist, will doch einfach jeder sehen, was in dem Verein dann abgeht. :P

Loddar wird NIEMALS in Deutschland Trainer werden. Eben aus diesem Grund. Und ja, ich würde zu gerne sehen, was abginge, wenn er doch irgendwo unterkäme. Das wäre garantiert besser als GZSZ, Marienhof und Unter uns zusammen. ;D

Sicher käme RTL auf die Idee, ne Serie mit ihm als Trainer zu machen. Und damit es spannend bleibt, wird alles, auch die Spielergebnisse, schön nach Drehbuch gedreht werden.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3679 am: 19.November 2012, 18:24:11 »

Oder Sport1 würde sich neben den Bayern und der ChampionsLeague auch mit dem Verein von Loddar beschäftigen. Jedoch geht es da ja dann nicht (oder nur nebensächlich) um den Verein, sondern rein um die Personalie Lothar Matthäus. Eigentlich ist es auch von Vorteil, wenn die Mannschaft nicht so sehr im Fokus steht, jedoch passt dieser Trubel um den Trainer eben selten einem Team.
Wenn Loddar es sich finanziell vorstellen kann, sollte er es vielleicht mal in der vierten Liga versuchen, wenn man ihm die Chance gibt. Bruno Labbadia hat man dort damals auch in Darmstadt die Chance gegeben und nachdem man sah, dass er es als Trainer doch ziemlich gut drauf hat (auch wenn ich ihn nicht leiden kann), kam das Angebot aus Fürth (wo er zwar nicht aufstieg, aber das schafften ja auch viele andere nicht), was ja dann sozusagen das Sprungbrett darstellte, um über Leverkusen und Hamburg (nicht besonders erfolgreiche Stationen) letztlich erfolgreich in Stuttgart zu arbeiten.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!