MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1288728 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3800 am: 21.November 2012, 20:56:50 »

Auch auf der Insel wird BILD gelesen :P
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3801 am: 21.November 2012, 20:59:31 »

Da City gegen Real hinten liegt und damit wohl aus der CL rausfliegt, wird vielleicht bald Mancini als Startrainer frei ;)
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3802 am: 22.November 2012, 01:11:48 »

Ich persönlich hätte kein Problem wenn Matthäus in 25 Jahren Thomas Schaaf beerbt, immerhin wird es dann jedem Trainer schwerfallen in diese Fussstapfen zu treten, ausser vielleicht ein Alex Ferguson, der dann immernoch bei ManU an der Seitelinie steht, wie seit der Gründung der FA es schon immer der Fall war :P

Ich seh das wie Cubano und ich sage auch nicht das er die Chance nicht bei meinem Lieblingsverein bekommen sollte. Immerhin wurde er nach seinem Praktikum in Bremen auch in höchsten Tönen von den Verantwortlichen gelobt. Wie schon so oft gesagt, menschlich sicher verbesserungswürdig, aber jemand mit seiner Erfahrung und Erfolgen im Fussball, sollte davon schon was mitgenommen haben um auch als Trainer Erfolg zu haben.
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3803 am: 22.November 2012, 11:16:45 »

Ich versuche mal mit Gegenargumenten zu antworten.

Danke ;)

Zitat
-fast jeden Verein verklagt, bei dem er mal angestellt war
Sagt aber nichts über seine Trainerqualitäten aus.

Das nicht, wohl aber über seine Eignung als Angestellter. Zivilklagen an sich kommen immer wieder mal vor, das kann Matthäus nicht vorgeworfen werden, aber bis auf Salzburg hat er bisher jeden Arbeitgeber (ausgenommen Nationalmannschaften) verklagt. Das mindert seine Chancen auf dem "Arbeitsmarkt" (eg Arbeitsmarkt) erheblich und so ein Gebahren ist unseriös, da Verträge in der Regel so wasserfest sind, dass es kaum Zweifel geben sollte. Zumal er die meisten Prozesse bisher verloren hat.

Zitat
-über ehemalige Arbeitgeber in der Presse hergezogen (Ungarn, Bulgarien)
Sagt nichts über seine Trainerqualitäten aus.

Aber es sagt wieder etwas über die Beliebtheit des "Angestellten" Lothar Matthäus aus. Wenn hier jemand schreibt, dass er eine Chance bei einem deutschen Verein verdient hätte, dann muss auch sein Verhalten als Vereinsangestellter berücksichtigt werden. Wenn sich jemand so illoyal verhält, ist er ein potenzieller Störenfried, von dem Arbeitgeber im Zweifelsfall lieber die Finger lassen, es sei denn er ist hochgradig qualifiziert (vanGaal).

Zitat
-einen Verein nach 1 Monat einfach mal verlassen, Kündigung per Fax
Soweit ich weiß, ging es bei Paranaense drunter und drüber (Matthäus verschwunden, etc.), außerdem hat er mit ihnen doch kein Pflichtspiel gemacht (korrigier mich, falls das falsch ist)

Doch, ein Pflichtspiel muss Matthäus absolviert haben, denn ich habe mal in einem Artikel gelesen, dass er in seinem 1. Spiel gleich eine 30-tägige Sperre vom brasilianischen Fußballverband erhalten hat wegen Schiedsrichterbeleidigung. Jedenfalls hat Matthäus direkt danach (nachdem er 5 Wochen im Amt war) bei der Vereinsführung einen Sonderurlaub eingereicht, er müsse sich in Deutschland um private Probleme kümmern, würde aber "in ein paar Tagen" (Zitat Matthäus in deutscher Presse, Spiegel wars) zurück sein. 1 Monat lang hat Paranaense nichts mehr von ihm gehört, Kontaktaufnahmen waren wohl erfolglos, bis dann urplötzlich ein Fax mit Matthäus Kündigung kam. Das sagt natürlich nicht viel über seine Trainerqualitäten aus, aber die Unzuverlässigkeit spricht doch eine deutliche Sprache und gibt auch gleich eine Antwort auf die Frage, ob Matthäus in Deutschland eine Chance verdient hätte.


Zitat
-Partizan zur Winterpause übernommen, als das Team auf dem 1. Platz lag, Meisterschaft geholt, im Elfmeterschießen in die Champions League eingezogen und dann zur Winterpause plötzlich gekündigt, danach den Verein natürlich verklagt, mehrmals sogar, so dass er dort mehr oder weniger zur Hassfigur wurde
Also erfolgreich, zumindest hat er es nicht vermasselt.

Ja, unerfolgreich war er bei Partizan nicht. Die wollten ihn ja sogar noch weiter behalten, obwohl es im Winter in der Liga nicht mehr so gut aussah und das Team aus der Champions League geflogen ist (war aber auch ne starke Gruppe). Aber auch dort stellt Matthäus seine Unzuverlässigkeit unter Beweis, indem er urplötzlich kündigt und auf derselben Pressekonferenz sogleich die Verpflichtung durch den ungarischen Verband bekannt gibt. Und wieder verklagt Matthäus seinen ehemaligen Arbeitgeber wegen irgendwelchen Transferbeteiligungen und Beteiligungen an Trikotverkäufen.

Zitat
-bei Salzburg rausgeflogen in einem einstimmigen Vorstandsentscheid, um Harmonie und Geschlossenheit der Mannschaft nicht zu gefährden, nachdem er via Presse als Co-Trainer Spieler, Cheftrainer (Trapattoni) und Vereinsführung immer wieder kritisiert hat
Sagt nichts über seine Trainerqualitäten aus.

Da widerspreche ich. Menschenführung und Mannschaftsführung sagen meiner Meinung nach sehr wohl etwas über Trainerqualitäten aus. Ich betrachte sie sogar als elementaren Bestandteil. Wenn Matthäus beleidigt ist, weil er nicht Chef sein darf, reagiert er offenbar eingeschnappt. Das ist in Vereinen, die ihrem Trainer nicht gerade eine Gott-Position einräumen (Magath) ein großes Problem, weil sie nicht wissen, wie Matthäus reagieren könnte, wenn er seinen Wunschspieler nicht bekommt.
Außerdem gefällt es Spielern vermutlich überhaupt nicht, wenn ihr Trainer in der Presse so über sie herzieht, wie Matthäus es getan hat. Wenn jemand als Co-Trainer gekündigt wird, weil er (Zitat) die "Harmonie und Geschlossenheit der Mannschaft gefährdet", dann ist das schon ein Armutsbeweis für Trainerfertigkeiten.


Zitat
Seine Bilanz ist übrigens ausgeglichen und sieht nicht mal so schlecht aus:
Griechenland - Ungarn 2:1
Ungarn - Argentinien 1:2
Estland - Ungarn 0:5
Deutschland - Ungarn 0:2

Hm, das meiste waren Testspiele und auch davon erwähnst du nur die Hälfte. Nimm doch noch

Ungarn - Saudi-Arabien 0:0, Wales - Ungarn 2:0, Island - Ungarn 2:3, Ungarn - Lettland 2:1 oder China - Ungarn 2:1 dazu. Aber gut, viel Aussagekraft haben solche Testspiele nicht.

Zitat
Außerdem finde ich, sollte er sich im deutschsprachigen Raum nach einem Job umsehen, denn sein Englisch ist immernoch nicht öffentlich vertretbar (wie es mit anderen Sprachen aussieht, weiß ich nicht).

Laut seinem Manager werden ihm ja jedes Jahr 2-3 Jobs in Deutschland angeboten. Aber ein Lothar Matthäus sucht sich natürlich selbst aus, wen er trainiert. Ich glaube nicht, dass er Augsburg trainieren wollen würde, aber vllt tue ich ihm da auch Unrecht.

Zitat
Fazit: Solange er sein Auftreten und den Umgang mit dem Verein und seinen Mitarbeitern nicht ändert, wird er keinen Job bekommen. Aber ich denke er hat durchaus Qualitäten/ Sachverstand, die ein Team weiterbringen können.

Das halte ich durchaus auch für möglich. Aber das hätte er unter Beweis stellen können. Da er bisher kein besonders guter Trainer war, nennen wir ihn mal durchschnittlich, stehen seinem zweifellos vorhandenem Sachverstand möglicherweise andere andere Hindernisse in Form von fehlenden Qualitäten gegenüber, die ein Trainer eben auch mitbringen muss.

Zitat
EDIT: Ein grundlegender Fehler könnte gewesen sein, dass er seine Karriere direkt im Ausland begonnen hat. Zwar ist Österreich nicht so weit weg, aber dort direkt bei einem Topclub wie Rapid einzusteigen, war vielleicht ein Fehler.

Es fällt mir schwer, das zu beurteilen, aber ich vermute stark, dass du Recht hast. Er hätte bei einem kleineren Team anfangen sollen, um sich dann langsam hochzuarbeiten. Aber auch da kann ich mir gut vorstellen, dass der ungeduldige und selbstüberschätzende Charakter von Matthäus eine Rolle gespielt hat. Nichtsdestotrotz bin ich nicht bereit, ihn als schlechten Trainer abzustempeln. Bisher deuten sehr viele Indizien darauf hin, dass Matthäus kein großartiger Trainer ist, ich will aber nicht abstreiten, dass er Potenzial zu einem großartigen Trainer haben könnte. Ich finde es nur erstaunlich, wie einige hier immer wieder schreiben, dass er bestimmt ein guter Trainer ist. Darauf deutet einfach nicht viel hin und das wird relativ schnell klar, wenn mensch nach Gründen für diese Behauptung sucht. Er hat einfach nicht viel vorzuweisen, weder als Angestellter (was potenzielle seriöse Arbeitgeber mit Sicherheit abschreckt), noch als Trainer.
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3804 am: 22.November 2012, 15:12:37 »

Sind wohl nicht alle bei 60 gegen Loddar! ;D

Zitat von: spox.com
Gestern brachte sich Lothar Matthäus selbst ins Gespräch bei 1860 München. Bei den Löwen hätten sich zahlreiche Anhänger Matthäus als Nachfolger für Reiner Maurer gewünscht, berichtete Präsident Dieter Schneider. In der "tz" sagt er: "Der wurde mir ständig vorgeschlagen" und gab Einblicke in seinen SMS-Speicher.
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3805 am: 22.November 2012, 15:36:59 »

Sind wohl nicht alle bei 60 gegen Loddar! ;D

Zitat von: spox.com
Gestern brachte sich Lothar Matthäus selbst ins Gespräch bei 1860 München. Bei den Löwen hätten sich zahlreiche Anhänger Matthäus als Nachfolger für Reiner Maurer gewünscht, berichtete Präsident Dieter Schneider. In der "tz" sagt er: "Der wurde mir ständig vorgeschlagen" und gab Einblicke in seinen SMS-Speicher.

Das waren bestimmt Bayern-Fans, die sich nur als 60ger ausgegeben haben. Eddy, gib's zu! ;D
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3806 am: 22.November 2012, 15:39:54 »

Sind wohl nicht alle bei 60 gegen Loddar! ;D

Zitat von: spox.com
Gestern brachte sich Lothar Matthäus selbst ins Gespräch bei 1860 München. Bei den Löwen hätten sich zahlreiche Anhänger Matthäus als Nachfolger für Reiner Maurer gewünscht, berichtete Präsident Dieter Schneider. In der "tz" sagt er: "Der wurde mir ständig vorgeschlagen" und gab Einblicke in seinen SMS-Speicher.

Das waren bestimmt Bayern-Fans, die sich nur als 60ger ausgegeben haben. Eddy, gib's zu! ;D


Mei, das sind halt die, zu allem "ja" und "amen" sagen, sei es nun die Arena oder der Lothar...
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3807 am: 22.November 2012, 15:58:20 »

Sind wohl nicht alle bei 60 gegen Loddar! ;D

Zitat von: spox.com
Gestern brachte sich Lothar Matthäus selbst ins Gespräch bei 1860 München. Bei den Löwen hätten sich zahlreiche Anhänger Matthäus als Nachfolger für Reiner Maurer gewünscht, berichtete Präsident Dieter Schneider. In der "tz" sagt er: "Der wurde mir ständig vorgeschlagen" und gab Einblicke in seinen SMS-Speicher.

Das waren bestimmt Bayern-Fans, die sich nur als 60ger ausgegeben haben. Eddy, gib's zu! ;D


Wollen wir einen Schalke-Fan-Club gründen und einen offenen Brief an den Verein schreiben, in dem wir die Entlassung Huub Stevens und die Verpflichtung von Matthäus fordern? ;D
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3808 am: 22.November 2012, 16:01:39 »

Sind wohl nicht alle bei 60 gegen Loddar! ;D

Zitat von: spox.com
Gestern brachte sich Lothar Matthäus selbst ins Gespräch bei 1860 München. Bei den Löwen hätten sich zahlreiche Anhänger Matthäus als Nachfolger für Reiner Maurer gewünscht, berichtete Präsident Dieter Schneider. In der "tz" sagt er: "Der wurde mir ständig vorgeschlagen" und gab Einblicke in seinen SMS-Speicher.

Das waren bestimmt Bayern-Fans, die sich nur als 60ger ausgegeben haben. Eddy, gib's zu! ;D


Wollen wir einen Schalke-Fan-Club gründen und einen offenen Brief an den Verein schreiben, in dem wir die Entlassung Huub Stevens und die Verpflichtung von Matthäus fordern? ;D

Das können wir nicht machen. Das würde letzlich nur dazu führen, dass wir für Jahre auf das Derby in der Bundesliga verzichten müssten und ohne Derby ist das keine richtige Saison. Dann lieber einen vom Typ Magath, der zumindest die Klasse halten kann.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3809 am: 23.November 2012, 20:06:09 »

Zitat
Gut anderthalb Jahre vor Beginn der Heim-WM hat Fußball-Rekordweltmeister Brasilien seinen Nationaltrainer Mano Menezes entlassen. Das berichteten brasilianische Medien am Freitag. Der Verband CBF wollte sich zunächst nicht konkret zu der Demission äußern. Nachdem Goldfavorit Brasilien im Sommer den Olympiasieg in London verpasst hatte, vergrößerte sich die Kritik am umstrittenen Coach Menezes.

Der 50-Jährige hatte im Sommer 2010 die Nachfolge von Carlos Dunga nach dem WM-Viertelfinalaus übernommen. Als Favoriten auf den Trainerposten, der offenbar erst im Januar besetzt werden soll, gelten Muricy Ramalho, Luiz Felipe Scolari und Tite.

Kommt realtiv überraschend für mich.
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3810 am: 23.November 2012, 20:09:49 »

Oha, für mich auch. Außer Scolari kenne ich keinen der genannten "Favoriten". Kann jemand was zu denen sagen?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3811 am: 23.November 2012, 20:12:02 »

Mich überrascht es auch. Ich würde Scolari favorisieren, aber ob der erneut die Selecao trainieren will, ist sicher fraglich.

(click to show/hide)
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3812 am: 23.November 2012, 20:14:54 »

(click to show/hide)


(click to show/hide)
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3813 am: 23.November 2012, 20:37:56 »

Unbedingt. Damit hätten wir einen Gegner weniger auf dem Weg zum WM-Titel. 8)
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3814 am: 23.November 2012, 21:54:29 »

Muricy Ramalho dürfte der beste Trainer sein, allerdings habe ich keine Ahnung, ob er verfügbar wäre.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3815 am: 23.November 2012, 21:57:09 »

Muricy Ramalho dürfte der beste Trainer sein, allerdings habe ich keine Ahnung, ob er verfügbar wäre.

Kannst du denn etwas zu dem sagen? Ich kenn den leider nicht.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3816 am: 23.November 2012, 22:04:45 »

Der genießt in Brasilien eine unglaublich hohe Wertschätzung und ist außerhalb Brasiliens leider relativ unbekannt (z.B. kein deutscher wiki-Artikel). War schon häufiger als Kandidat gehandelt worden und hat mit vielen brasilianischen Erstligisten gearbeitet.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

FM-Fuchs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3817 am: 23.November 2012, 22:17:24 »

Was ist denn mit Sidnei Lobo?!
Der hat im Manager doch ganz gute Werte. :p
Gespeichert
Alles wird gut!!! :)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3818 am: 23.November 2012, 23:05:52 »

Muricy Ramalho dürfte der beste Trainer sein, allerdings habe ich keine Ahnung, ob er verfügbar wäre.

Kannst du denn etwas zu dem sagen? Ich kenn den leider nicht.

Zu seinem Stil kann der Baske sicherlich mehr sagen. Aber Ramalho hat in Brasilien schon alles abgeräumt.
Der englische Wiki-Artikel gibt einen recht guten Überblick.
http://en.wikipedia.org/wiki/Muricy_Ramalho
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3819 am: 23.November 2012, 23:31:23 »

Ramalho ist ein klasse Trainer, der beinahe eine eingebaute Erfolgsgarantie hat.
Er ist eine Art Zögling von Tele Santana und hat in der Zeit als Jugendtrainer auch Einflüsse von Carlos Alberto Parreira mitgenommen.

Seine eigentliche Philosophie ist eine klassische FM-Taktik 4-2-2-2 mit 2 Halbstürmern die eher Innen spielen. Also hinter den beiden Spitzen. Die Art ist am ehesten mit Prandelli vergleichbar. Er lässt eine Viererkette spielen und oft sind 3 seiner Mittelfeldspieler zwar technisch beschlagen, aber eher defensiv orientiert. Jedoch richtet er sich sehr nach seinem Spielermaterial und ist eher ein reagierender Trainer, also reagierend auf die Taktik des Gegners. Gegen Teams, denen er sich mit seiner Mannschaft überlegen fühlt, lässt er gern auch mal eine Dreierkette auflaufen.
Deshalb spielen offensive AV's eine große Rolle.

Wo ist der im Gespräch? Bezweifle aber, dass er was für Europa ist.
Wer mehr zu ihm wissen will findet hier eine sehr schöne Statistik.

http://www.football-lineups.com/coach/1384/?t=9&s=310
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.