MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1294783 mal)

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3960 am: 31.Dezember 2012, 16:48:13 »

Andererseits hat Guardiola Barca ja völlig umgekrempelt und es geschafft Messi zudem zu machen der er ist. Rein taktisch waren die kompletten 4 Jahre unter ihm eine einzige taktische Umstellung. Und die meisten Spieler bei Barca erreichten unter ihm neue Höhen. Ich denke es kommt drauf an wieviel Zeit man ihm gibt, in einer Saison muss man sehen inwiefern er mit dem fremden Umfeld klar kommt, aber danach wird er sicherlich erfolgreich sein können.


Das hast du, für mich überraschender Weise, sehr treffend beobachtet. Respekt!
Was keinesfalls böse gemeint ist.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3961 am: 31.Dezember 2012, 16:58:41 »

Keine Angst. Die wichtigsten Punkte davon findet man auch auf spielverlagerung.de, die haben sowohl zu Guardiola als auch zu Messi erstaunliche Analysen geschrieben. Ich hatte die 4 Jahre unter Guardiola bis zu diesem Artikel garnicht mal so unbedingt im Blick, aber denkt man erstmal drüber nach fällt es einem wie Schuppen von den Augen.

Zumal ich als Guardiola anfing 15 oder 16 gewesen sein müsste, da hab ich Barca quasi nur zu CL-Endspielen verfolgt.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3962 am: 31.Dezember 2012, 17:06:07 »

Ich wäre da auch eher skeptisch, was Guardiolas Eignung bei anderen Teams angeht. Erstens lässt sich das Barca-Konzept nicht einfach so auf andere Vereine umschlagen und schon gar nicht auf Bayern oder Chelsea und zweitens scheint auch Vilanova mit der Mannschaft höchst erfolgreich zu sein...wie hoch ist die Chance, dass bei Barca 2 Trainer-Neueinsteiger schon nach kürzester Zeit zu Weltklassetrainern werden?

Wer sagt denn dass Guardiola sein Barca-Konzept auf seiner nächsten Station wieder einführen möchte?
Gespeichert

Bertolux

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3963 am: 31.Dezember 2012, 17:32:46 »

Ich wäre da auch eher skeptisch, was Guardiolas Eignung bei anderen Teams angeht. Erstens lässt sich das Barca-Konzept nicht einfach so auf andere Vereine umschlagen und schon gar nicht auf Bayern oder Chelsea und zweitens scheint auch Vilanova mit der Mannschaft höchst erfolgreich zu sein...wie hoch ist die Chance, dass bei Barca 2 Trainer-Neueinsteiger schon nach kürzester Zeit zu Weltklassetrainern werden?

Wer sagt denn dass Guardiola sein Barca-Konzept auf seiner nächsten Station wieder einführen möchte?


Das sagt Konni auch nicht das er das möchte, aber die Frage ist einfach ob Guardiola was anderes kann.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3964 am: 31.Dezember 2012, 17:43:06 »

Die Frage kann damit wohl so lange nicht beantwortet werden, bis er bei einem anderen Verein aufschlägt. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Bertolux

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3965 am: 31.Dezember 2012, 17:46:19 »

Und ich dachte hier im Süden wird für solche Versuche doch immer der VfB genommen?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3966 am: 31.Dezember 2012, 17:47:51 »

Ich würde mir ja wünschen, dass Pep bei einem Mittelklasse-Verein, der höchstens EL spielt, anheuert. Er würde dort zwar nicht soviel verdienen, könnte aber beweisen, dass er aus einem mäßigen Team über mehrere Jahre eine Spitzenmannschaft formen kann. Aber das wird wohl nicht passieren.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

mayday101

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3967 am: 31.Dezember 2012, 17:52:16 »

Das sagt Konni auch nicht das er das möchte, aber die Frage ist einfach ob Guardiola was anderes kann.

Solange es der Co-Trainer kann wird es schon passen.
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3968 am: 01.Januar 2013, 11:31:50 »

Aber beide sind doch tief im Verein verwurzelt, es verwundert daher kaum, dass Vilanova eine ähnliche Erfolgsbilanz hat.

Der Vergleich hinkt meines Erachtens bisher noch ziemlich. Klar, Barcelonas Start in die Liga war beinahe perfekt (mein Respekt dafür), aber richtig spannend wird es erst jetzt, da die KO-Phase in der CL ansteht. Will Vilanova in einem Atemzug mit seinem Vorgänger genannt werden, reicht dafür nicht ein Liga-Titel (oder meinetwegen auch mehrere). Dafür muss der CL-Titel her und am besten noch das Tripel. Immerhin hat Guardiola in einem Jahr mit Barcelona alle 6 (!) Titel geholt und damit quasi alles, was zu gewinnen war. Und das soll ihm erstmal einer nachmachen, auch mit dem Spielermaterial, was da rumläuft.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3969 am: 01.Januar 2013, 15:33:12 »

Ich wäre da auch eher skeptisch, was Guardiolas Eignung bei anderen Teams angeht. Erstens lässt sich das Barca-Konzept nicht einfach so auf andere Vereine umschlagen und schon gar nicht auf Bayern oder Chelsea und zweitens scheint auch Vilanova mit der Mannschaft höchst erfolgreich zu sein...wie hoch ist die Chance, dass bei Barca 2 Trainer-Neueinsteiger schon nach kürzester Zeit zu Weltklassetrainern werden?

Wer sagt denn dass Guardiola sein Barca-Konzept auf seiner nächsten Station wieder einführen möchte?


Das sagt Konni auch nicht das er das möchte, aber die Frage ist einfach ob Guardiola was anderes kann.
Die Frage ist doch auch, was ist eigentlich das Barca-Konzept? Ich finde, man kann Guardiola gar nicht nur eine Taktik zuschreiben. Sein System war mMn. immer sehr an den Gegner angepasst und durchaus variabel. Zudem hat er immer wieder Versuche drin gehabt, auch unterschiedlichste Spielertypen zu integrieren und das System an diese anzupassen. Ich denke daher, dass Guardiola gar nicht ein System spielen lässt, sondern schaut, welches System seine Spieler spielen können.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3970 am: 01.Januar 2013, 15:41:00 »

Klingt, als wäre er Fußballtrainer :D
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3971 am: 02.Januar 2013, 19:35:47 »

Der Wahnsinn... Smuda wird Coach bei unserem Jahn. Gerber hat seine Kontakte gut spielen lassen. Ich bin gespannt.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

MTPIHCCTT

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3972 am: 02.Januar 2013, 19:41:31 »

Wer ist/wird eigentlich neuer Schalke-Coach? Oder macht das jetzt der Jugendtrainer bis zum Saisonende?
Gespeichert

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3973 am: 02.Januar 2013, 19:47:28 »

Keller SOLL bis Ende der Saison bleiben, ob er das schaft wird man sehen.  :angel:
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3974 am: 02.Januar 2013, 19:49:04 »

Jens Keller hat ja schon einmal Stuttgart betreut und da hat er in seiner kurzen Zeit eine ziemlich schlechte Figur abgegeben. Ich erinnere mich an ein paar markige Sprüche in Richtung Vorgänger, aber das wirkte doch sehr bemüht. Fast schon, als wolle er seine Berufung zum Trainer auf Zeit rechtfertigen. Bin gespannt, ob er auf Schalke mehr Erfolg hat. Ich halte ihn aber weiterhin für einen guten Ausbildungs- bzw. Nachwuchstrainer. Aber Cheftrainer bei einer großen Bundesligamannschaft, das ist eben nicht für jeden so einfach. Schon gar nicht auf Schalke. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3975 am: 02.Januar 2013, 20:31:56 »

Soweit ich weiß soll er halt das halbe Jahr machen und dann auch zur U17 zurückkehren.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3976 am: 02.Januar 2013, 22:17:51 »

Er überbrückt halt die Zeit, bis Büskens, Veh oder wer auch immer Zeit haben.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3977 am: 02.Januar 2013, 22:25:12 »

Ich rechne damit, dass Schalke sich entweder Tuchel krallt oder einen international "bekannten" "Spitzen"trainer verpflichtet. Für Büskens ist es denke ich noch zu früh, Veh würde ich garnicht sehen wollen.
Gespeichert

mayday101

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3978 am: 02.Januar 2013, 23:03:31 »

international "bekannten" "Spitzen"trainer

Loddar? :)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3979 am: 02.Januar 2013, 23:06:53 »

Auch wenn er es verdient hätte: NEIN
Gespeichert