MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1294839 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4080 am: 16.Januar 2013, 20:22:56 »

Ja, selbst dann bleibt Barca Know-How hängen...
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4081 am: 16.Januar 2013, 20:24:34 »

Keine Ahnung von der Bundesliga? Bezweifel ich mal stark.

Naja, vielleicht hat er früher Eurogoals auf Eurosport geschaut, oder beim FM die deutsche Liga ausgewählt aber, dass er sonst Ahnung von der Bundesliga hat, wirst du schwer argumentieren können, denn weder als Spieler, noch als Trainer war er auch nur in der Nähe der BuLi.

Und die 16 (?) Titel die er gesammelt hat fallen kaum ins Gewicht?! :D
Nocheinmal: Ich halte Pep für keinen schlechten Trainer.

Welchen Bundesliga-Kontakt hatten Stevens? Favre? van Gaal?
Gespeichert

LüddenDu

  • Gast
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4082 am: 16.Januar 2013, 20:26:00 »

Wie kann man Kahn nicht als Verantwortlichen wollen?
Wegen seinen Experten Jobs derzeit?
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4083 am: 16.Januar 2013, 20:27:02 »

Auch dann. Sämtliche ausländische Medien waren heiß drauf wo er hingeht. Jetzt geht er erstmal in dass "unbedeutende" München, ein Schlag für die englische Presse. Zudem hat die internationale Presse fast volle 6 Monate bis er überhaupt anfängt zu arbeiten, spätestens 1 woche vor amtsantritt wird man wohl täglich was lesen dürfen. Selbst wenn er nach 4 Monaten fliegt (Was auch bei Bayern sehr sehr schwer werden dürfte) Gabs vorher erstmal 10 Monate Medienecho für die BuLi. Macht die Liga vielleicht im Sommer für andere Wechsel von "großen" Spielern interessant (sofern außer bayern einer einen holen will). Prinzipiell also ja.
Gespeichert

elber_makaay

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4084 am: 16.Januar 2013, 20:31:48 »

Keine Ahnung von der Bundesliga? Bezweifel ich mal stark.

Naja, vielleicht hat er früher Eurogoals auf Eurosport geschaut, oder beim FM die deutsche Liga ausgewählt aber, dass er sonst Ahnung von der Bundesliga hat, wirst du schwer argumentieren können, denn weder als Spieler, noch als Trainer war er auch nur in der Nähe der BuLi.

Und die 16 (?) Titel die er gesammelt hat fallen kaum ins Gewicht?! :D
Nocheinmal: Ich halte Pep für keinen schlechten Trainer.

Welchen Bundesliga-Kontakt hatten Stevens? Favre? van Gaal?

Holland und Schweiz sind näher dran an Deutschland als Spanien. Zumindest Sprachlich, evtl. von der Mentalität. Immernoch bessere Voraussetzungen als bei Pep.
Gespeichert
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4085 am: 16.Januar 2013, 20:33:57 »

Pep hatte irgendwann auch mal gesagt, dass er die Bundesliga verfolgt, weil er sie als sehr stark ansieht. Sinngemäß. Ist shcon länger her.
Gespeichert

elber_makaay

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4086 am: 16.Januar 2013, 20:41:21 »

Pep hatte irgendwann auch mal gesagt, dass er die Bundesliga verfolgt, weil er sie als sehr stark ansieht. Sinngemäß. Ist shcon länger her.
ja ist schon klar, aber auch mal angenommen, das ist nicht nur leeres Gerede, des guten Tones wegen. Eine Liga im Fernsehen zu verfolgen, ist so gut wie nichts.
Gespeichert
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4087 am: 16.Januar 2013, 20:49:22 »

Ja, großer Meister, du hast recht! Guardiola wird fürchterlich scheitern und nie wieder einen Job bekommen, der FC Bayern steigt ab und versinkt in der Bedeutungslosigkeit! Jetzt zufrieden? Manchmal kann mans echt übertreiben mit seinen "Argumenten"...
Gespeichert

LüddenDu

  • Gast
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4088 am: 16.Januar 2013, 20:52:02 »

Gibt wohl unzählige Beispiele wo die Trainer die neue Liga auch "nur aus dem TV" kannten. Fussball ist trotzdem in jedem Land nur Fussball ;) Und wenn dann scheitert man nicht, weil man die Liga vorher nicht kannte.
Aber da wird man ja wirklich schnell abgestempelt. War bei Arnesen ja genauso.
Gespeichert

Maxl96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4089 am: 16.Januar 2013, 20:57:12 »

Keine Ahnung von der Bundesliga? Bezweifel ich mal stark.

Naja, vielleicht hat er früher Eurogoals auf Eurosport geschaut, oder beim FM die deutsche Liga ausgewählt aber, dass er sonst Ahnung von der Bundesliga hat, wirst du schwer argumentieren können, denn weder als Spieler, noch als Trainer war er auch nur in der Nähe der BuLi.

Also haben die meisten hier in diesem Forum keine Ahnung von der Premier League oder der Primera División, denn wir sehen diese Ligen auch nur im Fernsehen oder beim FM  :o
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4090 am: 16.Januar 2013, 21:06:53 »

Keine Ahnung von der Bundesliga? Bezweifel ich mal stark.

Naja, vielleicht hat er früher Eurogoals auf Eurosport geschaut, oder beim FM die deutsche Liga ausgewählt aber, dass er sonst Ahnung von der Bundesliga hat, wirst du schwer argumentieren können, denn weder als Spieler, noch als Trainer war er auch nur in der Nähe der BuLi.

Und die 16 (?) Titel die er gesammelt hat fallen kaum ins Gewicht?! :D
Nocheinmal: Ich halte Pep für keinen schlechten Trainer.

Welchen Bundesliga-Kontakt hatten Stevens? Favre? van Gaal?

Holland und Schweiz sind näher dran an Deutschland als Spanien. Zumindest Sprachlich, evtl. von der Mentalität. Immernoch bessere Voraussetzungen als bei Pep.

Dann haben wir immer noch z. B. Mourinho in England.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4091 am: 16.Januar 2013, 21:15:51 »

Keine Ahnung von der Bundesliga? Bezweifel ich mal stark.

Naja, vielleicht hat er früher Eurogoals auf Eurosport geschaut, oder beim FM die deutsche Liga ausgewählt aber, dass er sonst Ahnung von der Bundesliga hat, wirst du schwer argumentieren können, denn weder als Spieler, noch als Trainer war er auch nur in der Nähe der BuLi.

Also haben die meisten hier in diesem Forum keine Ahnung von der Premier League oder der Primera División, denn wir sehen diese Ligen auch nur im Fernsehen oder beim FM  :o

Ja, zumindest in dem Zusammenhang. Die wenigsten hier im Forum wissen über die Taktik von Real Valladolid ausreichend bescheid und die wenigsten kennen die Stärken/Schwächen von Danny Graham. Nötiges Trainerwissen erlangt man nicht, wenn man sich Eurogoal oder so anschaut.
Ob Pep nun per sofort absolutes Detailwissen benötigt oder ob es nicht reicht, wenn er dieses Wissen noch erlangt und Mitarbeiter hat, die bereits über entsprechendes Know-how verfügen, ist sicherlich disktuabel.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

LüddenDu

  • Gast
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4092 am: 16.Januar 2013, 21:18:35 »

Ich behaupte mal alle "neuen" Trainer kennen nicht die Stärken eines jeden Spielers. Deshalb werden Spiele ja gescoutet.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4093 am: 16.Januar 2013, 21:23:05 »

Ich behaupte mal alle "neuen" Trainer kennen nicht die Stärken eines jeden Spielers. Deshalb werden Spiele ja gescoutet.

Aha, im Umkehrschluss müssten also "alte" Trainer ihre Gegner nicht mehr scouten lassen?
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

LüddenDu

  • Gast
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4094 am: 16.Januar 2013, 21:28:43 »

Doch, spielen ja nicht durchweg die gleichen Spieler oder Systeme. Oder Spieler verändern sich, oder oder
Ich will damit nur sagen, dass ein Heynckes oder ein neuer Trainer wie Fink auch mit Sicherheit nicht alle Spieler aus dem FF kennen und sehe damit wenig Unterschied zu Guardiola.
Gespeichert

Pneu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4095 am: 16.Januar 2013, 21:33:15 »

Guardiola ist nur nach München gegangen, weil er wieder einen FCB trainieren will.
Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4096 am: 16.Januar 2013, 21:37:28 »

Mir war ziemlich klar das Pep zu den Bayern kommt. Wenn bei Bayern Gerüchte aufkommen von diesem Kaliber, dann ist meist auch was dran und vor allem klappt es dann auch so wie Bayern will. Wenn bei Bayern was nicht klappt, dann liest man eigentlich immer erst sehr viel später davon.

Mit Hoeness, Rummenigge, Sammer und Guardiola ist auf jedenfall geballte Fußballkompetenz vorhanden. Man darf gespannt sein auf die nächsten Jahre...

Und ich glaube bei Trainern dieses Kalibers ist es egal ob sie Liga und Land wechseln. Einige trainieren ja sogar erfolgreich mehrere Nationalmannschaften mit völlig unterschiedlichen Mentalitäten.

Qualität setzt sich durch, egal wo...!
Gespeichert

LüddenDu

  • Gast
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4097 am: 16.Januar 2013, 21:43:04 »

Mir war ziemlich klar das Pep zu den Bayern kommt. Wenn bei Bayern Gerüchte aufkommen von diesem Kaliber, dann ist meist auch was dran und vor allem klappt es dann auch so wie Bayern will. Wenn bei Bayern was nicht klappt, dann liest man eigentlich immer erst sehr viel später davon.

Kaliber in Bezug auf die Spieler oder in Bezug auf die Gerüchte?
Also Bender war auch schon bei den Bayern, oder ein Reus, oder ein Hummels ;)
Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4098 am: 16.Januar 2013, 21:59:32 »

Mir war ziemlich klar das Pep zu den Bayern kommt. Wenn bei Bayern Gerüchte aufkommen von diesem Kaliber, dann ist meist auch was dran und vor allem klappt es dann auch so wie Bayern will. Wenn bei Bayern was nicht klappt, dann liest man eigentlich immer erst sehr viel später davon.

Kaliber in Bezug auf die Spieler oder in Bezug auf die Gerüchte?
Also Bender war auch schon bei den Bayern, oder ein Reus, oder ein Hummels ;)

Hummels war doch schon bei den Bayern...  :P
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4099 am: 16.Januar 2013, 22:01:58 »

Stimmt, Hummels war schon bei den Bayern.
Gespeichert