MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1532670 mal)

kontermann

• Profi
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4340 am: 28.April 2013, 23:45:04 »

Als Eintrachtler gebe ich auch mal meinen Senf dazu :) :
Effenberg hat das Problem, dass er seine Trainerfähigkeiten viel zu hoch einschätzt, ohne sich bisher bewiesen zu haben auf ebendiesem Niveau. Nach dem Motto: Entweder ganz oben anfangen (d.h. in dem Fall 1. Bundesliga) oder halt gar nicht. Mit 3. Liga oder Regionalliga muss man ihm gar nicht erst kommen, daher war die U23-Spekulation wohl auch an der Realiät vorbei.
Ich denke eher, Effe hat Angst, schon in der unteren Liga zu scheitern und danach dann verbrannt zu sein bzw. keinen Job mehr zu bekommen.
Von daher halte ich ein Schalke-Engagement für einerseits unrealistisch,
ANDERERSEITS: Bei den/dem Wahnsinningen auf Schalke weiss man nie ;)

White

• Lebende Legende
« Antwort #4341 am: 29.April 2013, 00:17:29 »

Ich sehe auf SChalke ein Problem, dass wir mit Tönnies keinen Fußballer als Präsident haben. Der Schalke- und Fußballverrückte war eben sein (leider viel zu früh verstorbener) Bruder Bernd. Aber an die Effenberggeschichte kann und wil lich nicht glauben. Obwohl ich denke es könnte funktionieren. Aber Keller funktioniert doch schon.

kontermann

• Profi
« Antwort #4342 am: 29.April 2013, 11:43:26 »

Frage mich auch, warum jetzt, wo es mit Keller gut läuft, öffentlich wieder über einen neuen Trainer spekuliert wird. Die Schalker sollten doch froh sein, dass endlich wieder eine Linie da ist und sich alles wieder etwas beruhigt hat, es war schon mal stürmischer diese Saison. Aber das scheint im Schalke-Gen zu liegen...
Ich hatte am Anfang auch meine Zweifel, ob das mit Keller gut gehen kann, aber mittlerweile hat er mich überzeugt (aber ich bin auch nicht der Held(t) :) ).
Ihm jetzt schon wieder die Tür zu weisen und einen vermeintlich (nur vermeintlich) besseren Coach präsentieren zu wollen, kann man nur auf blinden Aktionismus schieben.
Frage mich immernoch, warum Schalke damals Mirko Slomka geschmissen hat.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #4343 am: 29.April 2013, 11:46:45 »

Öffentliche Spekulation kommen aber in den seltensten Fällen vom Verein selbst.

kontermann

• Profi
« Antwort #4344 am: 29.April 2013, 11:49:48 »

Es darf in so einem Fall, in dem das (wie du richtig sagst eigentlich immer) von aussen kommt, aber ruhig auch mal eine Reaktion von Verein kommen á la "Es gibt keine Trainerdiskussion" oder eine Vertragsverlängerung mit Keller als Zeichen. Sorry bout that, hätte es oben schon so dazuschreiben sollen, damit man besser versteht, wie ich es meine :)
« Letzte Änderung: 29.April 2013, 11:51:28 von kontermann »

DVNO

• Weltstar
« Antwort #4345 am: 29.April 2013, 11:52:57 »

Dass Schalke sich grundsätzlich umschaut, ist doch eigentlich legitim. Man muss ja schon gucken, wer zur Verfügung steht und was der Plan für die kommende Saison ist. Ich denke, es gibt durchaus Trainer, die größere Fähigkeiten als Keller haben. Vielleicht liegt es zu einem großen Teil auch an seinem Standing - weiß ich nicht - dafür beschäftige ich mich zu wenig mit Schalke. Und in so einem Fall sieht es natürlich blöd aus, ihm jetzt die Treue zu schwören, aber dann nächsten Monat einen neuen Mann zu präsentieren.

White

• Lebende Legende
« Antwort #4346 am: 29.April 2013, 11:54:23 »

Naja es hieß man entscheidet nach der Saison. Und Keller sei ein Kandidat. Vielleciht haben sie ja noch Trainer X an der Angel. Irgendein Superheld des Trainergeschäfts. Oder jemanden mit einer langfristigen "Vision". Kann man nicht wissen.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #4347 am: 29.April 2013, 11:55:25 »

Peter Neururer. Dann bricht Schalke auch den Bayernrekord aus dieser Saison.

kontermann

• Profi
« Antwort #4348 am: 29.April 2013, 11:56:10 »

Naja es hieß man entscheidet nach der Saison.

Ah ok.
Das wusste ich nicht.

White

• Lebende Legende
« Antwort #4349 am: 29.April 2013, 12:13:14 »

Keller auf die Frage nach Effenberg: "Ja, vielleicht sitzt er dann neben Armin Veh. Es wurde ja auch berichtet, dass das schon klar sei. Das sind Dinge mit denen ich mich weiterhin nciht beschäftige. Ich beschäftige mich mit den Dingen, die ich beeinflussen kann und das ist die Arbeit mit der Mannschaft."

White

• Lebende Legende
« Antwort #4350 am: 29.April 2013, 12:56:23 »

Schalke ab kommender Saison wenigstens Ed Hardy als Ausrüster.

Dann kündige ich meine Mitgliedschaft.
Und dass Effe Ed Hardy trägt war mir garnicht mehr bewusst. Damit will ich ihn noch weniger als Trainer, als vorher schon.
Aber eine Story wär es Wert.

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #4351 am: 29.April 2013, 12:57:23 »

Mir war nur bewusst, dass der Effe gerne mal vieeeel zu große Pullover trägt:

http://www.youtube.com/watch?v=Ox4PC8OU2R8

White

• Lebende Legende
« Antwort #4352 am: 29.April 2013, 12:59:31 »

Das war zu der Zeit aber normal und in. Ich hatte dmaals auch nen Pulli, der würde mir heute noch ncith passen. Und jetzt wieg ich 30 kg mehr (mindestens) :D

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #4353 am: 29.April 2013, 14:29:14 »

Aue hat übrigens by the way einen gewissen Falko Götz als Nachfolger von Baumann eingestellt.
Warum man meinte, den entlassen zu müssen ist mir zwar weiter ein Rätsel aber irgendwie auch gerade das kleinste Problem  ::)
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #4354 am: 29.April 2013, 14:42:20 »

Aue hat übrigens by the way einen gewissen Falko Götz als Nachfolger von Baumann eingestellt.
Warum man meinte, den entlassen zu müssen ist mir zwar weiter ein Rätsel aber irgendwie auch gerade das kleinste Problem  ::)

Aue hat für deren Verhältnisse im Winter personell ziemlich nachgelegt (Michael Fink, Pezzoni, Kastrati) und es hat sich nichts zum Positiven entwickelt. Spätestens nach dem Saisonende wäre wohl das Aus für Baumann gekommen.
Nun ausgerechnet Falko Götz für den Abstiegskampf zu verpflichten, ist allerdings ziemlich kurios.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

• Lebende Legende
« Antwort #4355 am: 29.April 2013, 14:43:26 »

Vielleciht denken sie sie steigen eh nicht ab. udn für nen neuaufbau sehe ich götz eignetlich als keinen schlechten an.

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #4356 am: 29.April 2013, 14:48:15 »

Aue hat für deren Verhältnisse im Winter personell ziemlich nachgelegt (Michael Fink, Pezzoni, Kastrati) und es hat sich nichts zum Positiven entwickelt. Spätestens nach dem Saisonende wäre wohl das Aus für Baumann gekommen.
Nun ausgerechnet Falko Götz für den Abstiegskampf zu verpflichten, ist allerdings ziemlich kurios.

Allerdings waren die Ergebnisse der letzten Wochen doch sehr ordentlich, zumal die Moral enorm zu sein scheint, was das 1:1 in doppelter unterzahl gegen klautern beweist.
Das Risiko, jetzt etwas zu verschlechtern statt zu verbessern, wäre mir jedenfalls zu hoch gewesen. Naja, wobei ich mich da jetzt zugegebener Maßen nicht wirklich gut auskenne.
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.

White

• Lebende Legende
« Antwort #4357 am: 29.April 2013, 14:49:38 »

Allerdings waren die Ergebnisse der letzten Wochen doch sehr ordentlich, zumal die Moral enorm zu sein scheint, was das 1:1 in doppelter unterzahl gegen klautern beweist.

Du hast das Spiel wohl nicht gesehen. Wäre Aue auch nur ein ganz klein bisschen gut gewesen, hätten sie 4:1 gewonnen :D

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #4358 am: 29.April 2013, 14:59:05 »

Doch, hab ich sogar.  :D
Aber es dürfte so ziemlich das einzige Spiel dieser Saison gewesen sein, das ih von aue gesehen hab, insofern ist mein Fachwissen da begrenzt.  :-X

White

• Lebende Legende
« Antwort #4359 am: 29.April 2013, 15:00:57 »

Dito, aber ich hab einige von Lautern gesehen und die waren unterirdisch ^^