MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1294840 mal)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4360 am: 29.April 2013, 15:52:19 »

Aue hat übrigens by the way einen gewissen Falko Götz als Nachfolger von Baumann eingestellt.
Warum man meinte, den entlassen zu müssen ist mir zwar weiter ein Rätsel aber irgendwie auch gerade das kleinste Problem  ::)

Zu den Gründen der Entlassung äußerte man sich heute bei Götz' Vorstellung:
Zitat
Präsident Lässig spricht über Baumann

"Mit den beiden haben wir ein Team gefunden, das zu uns passt. Wir wollen mit ihnen die nächsten drei Spiele angehen", sagte Lothar Lässig. Aues Präsident nannte erstmals auch Gründe für die überraschende Trennung von Chef-Trainer Karsten Baumann und Co-Trainer Marco Kämpfe am Sonntag. "Wir hatten Herrn Baumann im Januar ein neues Vertragsangebot vorgelegt. Er hat sich daraufhin drei, vier Spiele Bedenkzeit erbeten. Er wusste noch nicht, ob er im Erzgebirge bleibt. Nach der Bemerkung am Samstag nach dem Spiel, dass ihm die Meinung einiger im Erzgebirge scheiß egal sei, mussten wir handeln und ich stehe zu unserer Entscheidung."
(Quelle: http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga2/erzgebirgeaue104.html)
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Zuzu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4361 am: 30.April 2013, 14:10:13 »

Laut sport1.de ist Effenberg als Trainer für Schalke in der nächsten Saison fix, sollte Schalke den 4. Platz nicht erreichen.
1. Glaube ich, dass Schalke das sehr wohl erreichen wird und
2. warum Effenberg? Dass er Fußballverstand hat, steht ausser Frage, aber wie viele ehemalige Fußballer auf Effenberg-Niveau haben es zu einem wirklich guten Trainer gebracht? Wenn man jetzt mal die alte Garde aussen vor lässt. Man sehe sich mal als Beispiel die Weltmeisterelf von 1990 an. Da haben sich Augenthaler, Brehme, Kohler, Littbarski, Möller (na gut, das war "nur" Aschaffenburg), Thon, Klinsmann und Völler als Trainer versucht, und am Ende landen sie als Manager, bei niedrigklassigen vereinen, als Co-Trainer oder eben bei irgendeiner Zweitung / einem Sender als Fachkommentator.Alles ehrbare Berufe, aber nur weil jemand ein guter Fußballer war, muss er nicht unbedingt ein guter Trainer sein. Und als erste Trainerstation gleich Schalke? Halte ich für keine gute Idee.
« Letzte Änderung: 30.April 2013, 14:37:49 von Zuzu »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4362 am: 30.April 2013, 14:12:57 »

Zu 1. sehe ich auch so
zu 2. Effe ist aber eindeutig auch ein Typ. Fast wie Sammer. Sicherlich ein großer Motivator, von Fußball hat er Ahnung und allein den Fußballlehrerschein zu besitzen impliziert, dass man ein ausgezeichneter Trainer ist. Am Misserfolg der anderen sieht man lediglich, dass das alleine nicht reicht.
Wie in allen Berufsfeldern gehört auch eine gehörige Portion Glück dazu, um etwas zu erreichen.
Gespeichert

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4363 am: 30.April 2013, 14:14:34 »

Stimmt, ausser Loddar hats keiner von denen zu nem echten Startrainer gebracht ;)
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4364 am: 01.Mai 2013, 13:18:13 »

Christian Streich war angeblich einer der Top-Kandidaten auf Schalke, doch zum Glück hat er abgesagt.
http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/schalke-wunschkandidat-streich-sagt-ab-heute-effe-gespraech-id7901020.html
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4365 am: 01.Mai 2013, 13:19:18 »

Christian Streich war angeblich einer der Top-Kandidaten auf Schalke, doch zum Glück hat er abgesagt.
Der wird nie aus Freiburg weggehen. Der ist einfach nciht der Typ um anderswo zu arbeiten.
Gespeichert

mayday101

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4366 am: 01.Mai 2013, 13:23:38 »

Christian Streich war angeblich einer der Top-Kandidaten auf Schalke, doch zum Glück hat er abgesagt.
Der wird nie aus Freiburg weggehen. Der ist einfach nciht der Typ um anderswo zu arbeiten.

Hat man von Dutt auch gedacht.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4367 am: 01.Mai 2013, 13:24:54 »

Streich kann im Gegensatz zu Dutt aber überhaupt kein Hochdeutsch ;)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4368 am: 01.Mai 2013, 13:42:35 »

Das kein Mensch auf Schalke Trainer werden will - bzw kein vernünftiger - ist schon peinlich. Wir kassieren eine Absage nach der anderen obwohl wir in der Liga auf Platz 4 stehen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass keiner Lust auf die unberechenbaren Pfeifen Tönnies und Schnusenberg hat. Läuft es mal gut bringen die wieder Unruhe rein.
Mich würde auch interessieren ob Keller schon gesagt wurde, dass mit ihm nur bis zum Saisonende geplant wird oder ob er sich das nur denkt.
Ich gehe davon aus, dass es mit Keller ne Abmachung gibt. Allerdings hoffe ich, dass die vorsieht, dass er bei erreichen von Platz x (4?) bleiben darf. SChließlich ist Schalke die drittbeste Mannscahft der Rückrunde. Wenn Bayern mitspielt heißt das ja schon was ;)
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4369 am: 01.Mai 2013, 13:44:02 »

Wobei alleine das ja auch schon wieder ne schöne Sache ist: Effe wird dann also angestellt, weil Keller zu schlecht war, nicht weil Effe der gesuchte Wunschtrainer ist.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4370 am: 01.Mai 2013, 13:47:46 »

Um nochmal auf Effe zurückzukommen. Der kann sicher mal ein großer Trainer werden. Ob Schalke der richtige 1. Arbeitsplatz ist wage ich aber zu bezweifeln. Aber Effe ist auch jemand mit grenzemlosen Selbstvertrauen. Und jemand, der meiner Meinung nach ein ziemlicher Sturkopf ist und sich nicht viel reinreden lassen will. Angeblich soll zu Effe Herrmann als Co kommen, wenn es denn passiert. Damit wäre alles an fehlender Erfahrung ausgeglichen. Sammer sagte ja, dass Effe im Fußballlerher Kurs deutlich aus der Masser herausgeragt sei.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4371 am: 01.Mai 2013, 13:50:34 »

Vorschlag zur Güte: Ihr holt Platz 4, Keller bleibt, Effe betreut mit Hermann bei uns die Amas, dann kann er später immer noch ne große Karriere machen. :D
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4372 am: 01.Mai 2013, 14:01:52 »

Ich fänds ja gut wenn Keller bleibt. Alle Spieler äussern sich sehr positiv über Persönlichkeit/umgang und auch das Training ansich.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4373 am: 01.Mai 2013, 16:47:36 »

Bin dafür, dass Heynckes zu Real Madrid geht
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4374 am: 01.Mai 2013, 17:09:58 »

Bin dafür, dass Heynckes zu Real Madrid geht


Dito!
So kann er noch ein paar Jahre auf hohem Niveau trainieren und bringt vielleicht mal Ruhe in den Club.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4375 am: 01.Mai 2013, 19:22:48 »

Es ist kein Gerücht, daher auch keine Quelle...ich werfe mal den Namen Thomas Schaaf als kommenden Schalke Trainer in den Raum...

(Ich wollte es nur hinterlegt haben, wenn's demnächst offiziell wird :-X)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4376 am: 01.Mai 2013, 19:31:33 »

Ich kann mir Thomas Schaaf in diesem relativ hektischen Verein überhaupt nicht vorstellen... Möglich wäre es aber natürlich!
Gespeichert

Ador

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4377 am: 01.Mai 2013, 19:39:48 »

Bei Schaaf bin ich eigentlich davon überzeugt, dass er im Falle einer Entlassung erst einmal eine Auszeit nähme. Der ist seit 1972 quasi ununterbrochen bei Werder beschäftigt, da bezweifle ich, dass er sofort woanders anfangen würde. Mag natürlich auch völlig daneben liegen mit meiner Einschätzung.
Und relativ hektisch ist auch gut - viel schlimmer gehts kaum.  ;D
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4378 am: 01.Mai 2013, 19:44:17 »

Die Einschätzung teile ich. Sollte Schaaf in Bremen aufhören/aufgehört werden wird der erstmal Pause machen. Ich glaube sein Akku benötigt dringen eine Aufladung.

Außerdem kann ich mir nciht vorstellen, dass er sich die unruhige Arbeitsathmosphäre auf Schalke antun würde.
SSollte er es doch werden - nichts dagegen. Er hat gezeigt, dass er sowohl mit jungen, als auch mit komplizierten Spielern kann und soetwas wie ein langfristiges Konzept hat er sicherlich auch. Den Fußball, den Werder unter ihm Zeitweise zeigte war gelegentlich der Beste in der Bundesliga.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4379 am: 01.Mai 2013, 20:46:06 »

Tönnies hat in der Vergangenheit immer überraschend renomierte Trainer holen können. Verdient mal als Schalker Trainer so gut?
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.