MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1288461 mal)

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4460 am: 15.Mai 2013, 15:10:49 »

Eichin hat eine interne Lösung auch schon ausgeschlossen.
Ich habe was von Tuchel gehört, möchte hier jetzt aber ungern das große Trainerratespiel in Bewegung setzen.
Scholl und Stanislawski sollen abgesagt haben, Magath ist unrealistisch, Hasenhüttl hat ja auch schon sehr konkret abgesagt.

Ich will es mal so sagen, irgendwann verlieren wir Tuchel, soviel ist wohl klar. Da wäre mir Werder mit am liebsten. Die Sache mit Schaaf ist tragisch. Ich bin sogar der Meinung, dass die Mannschaft von Werder am Anfang der Saison weit über ihren Möglichkeiten gespielt hat. Der Kader steht dort wo er hingehört, vllt steht er sogar einen Hauch besser als er hergibt, was dann der Erfolg von Schaaf ist. Sie haben auf 3-4 Positionen massive Qualitätsprobleme in der ersten Elf.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4461 am: 15.Mai 2013, 15:14:25 »

Eichin hat eine interne Lösung auch schon ausgeschlossen.
Ich habe was von Tuchel gehört, möchte hier jetzt aber ungern das große Trainerratespiel in Bewegung setzen.
Scholl und Stanislawski sollen abgesagt haben, Magath ist unrealistisch, Hasenhüttl hat ja auch schon sehr konkret abgesagt.

Ich will es mal so sagen, irgendwann verlieren wir Tuchel, soviel ist wohl klar. Da wäre mir Werder mit am liebsten.
Dioe Frage ist: Was will Tuchel bei Werder? :D
Mehr Möglichkeiten als Mainz haben die auch nciht mehr.

Loddar hätte es mal verdient. :D
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4462 am: 15.Mai 2013, 15:16:56 »

Eichin hat eine interne Lösung auch schon ausgeschlossen.
Ich habe was von Tuchel gehört, möchte hier jetzt aber ungern das große Trainerratespiel in Bewegung setzen.
Scholl und Stanislawski sollen abgesagt haben, Magath ist unrealistisch, Hasenhüttl hat ja auch schon sehr konkret abgesagt.

Ich will es mal so sagen, irgendwann verlieren wir Tuchel, soviel ist wohl klar. Da wäre mir Werder mit am liebsten. Die Sache mit Schaaf ist tragisch. Ich bin sogar der Meinung, dass die Mannschaft von Werder am Anfang der Saison weit über ihren Möglichkeiten gespielt hat. Der Kader steht dort wo er hingehört, vllt steht er sogar einen Hauch besser als er hergibt, was dann der Erfolg von Schaaf ist. Sie haben auf 3-4 Positionen massive Qualitätsprobleme in der ersten Elf.

Tuchel wäre super aber sehr unrealistisch.
Warum sollte er? Er war mit Mainz erfolgreicher als Werder die letzten Jahre. Mehr Kohle haben wir auch nicht - ich sehe keinen Grund, weshalb er Mainz für uns verlassen sollte.
Konni, woher hast du all die Infos? Ist das zuverlässig? Wenn uns schon Hasenhüttl absagt, wer kommt denn dann bitte?  :P
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

kontermann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4463 am: 15.Mai 2013, 16:44:34 »

Wenn uns schon Hasenhüttl absagt, wer kommt denn dann bitte?  :P

LOL  ;D

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4464 am: 15.Mai 2013, 17:55:42 »

Dass Hasenhüttl abgesagt hat, lief vor 1 oder 2 Wochen über einen Ticker. Die Quelle war, so glaube ich, die Schwäbische Zeitung und die Aussage klang recht definitiv - irgendwas mit "aus die Maus". Allerdings ist Aalen ja irgendwie von Lizenzproblemen gebeutelt, kann natürlich auch sein, dass Hasenhüttl auch Geld in die Kassen spülen soll (Ablösesumme für den Trainer) oder er wirklich dort bleiben will.
Zuverlässigkeit bitte selbst einschätzen. Tuchel hat eine befreundete Journalistin in die Runde geworfen, die zusammen mit Eichin in Düsseldorf studiert hat. Inwiefern das vertrauenswürdig ist, kann ich selbst nicht einschätzen. Normalerweise ist die gute nämlich für Touristik-Berichte zuständig und sie klang eine Spur zu definitiv. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass Tuchel das Gefühl haben könnte, in Mainz zu stagnieren. Bremen ist immerhin noch ein gewisser Name, viel mehr Geld haben die vllt nicht, dafür aber durch die europäischen Auftritte vor ein paar Jahren durchaus noch eine Menge Renommee.
Gespeichert

XJIBBIT

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4465 am: 15.Mai 2013, 18:15:05 »

Selbst wenn Tuchel die Angst hat, dass Mainz langsam am Zenit angekommen ist, dann ist meiner Meinung nach Bremen kein Verein der wieder durchstartet. Nüchtern betrachtet ist das kein Kader um an die erfolgreiche Zeit unter Schaaf anzuknüpfen. Finanziell sind auch keine großen Sprünge drin und ohne Kevin de Bruyne sieht es ganz düster aus. Wenn Sokratis auch noch weg ist hat man zwar gut Geld eingenommen, aber einen gleichwertigen Ersatz zu bekommen wird auch schwierig. Da müsste man schon 3,4 Transfers der Marke Kagawa (billig und schlägt sofort ein) landen. Aber lassen wir uns mal überraschen, ich denke jedenfalls nicht, dass Tuchel in Bremen eine bessere Perspektive für einen langfristigen Aufbau hat.

Ich glaube Werder trainiert nächstes Jahr Heiko Vogel, Bernd Schuster oder sogar Rangnick.

freundliche Grüße
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4466 am: 15.Mai 2013, 18:20:41 »

Ok danke, Konni!
Ich dachte, es wäre vielleicht was aktuelles, das ich noch nicht mitbekommen habe.
Wir werden sehen...eigentlich habe ich gar keine Lust auf diese (letztendlich müßigen) Spekulationen - aber dann kann ich's doch nicht lassen  ::)
Tuchel halte ich nach wie vor für unrealistisch, aber: abwarten und Tee trinken  ;)
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

LüddenDu

  • Gast
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4467 am: 15.Mai 2013, 18:26:12 »

Wieso ist Magath so unrealistisch? Will der nicht mehr in Deutschland?
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4468 am: 15.Mai 2013, 18:31:14 »

Wieso ist Magath so unrealistisch? Will der nicht mehr in Deutschland?

Keine Ahnung.
Aber der kommt auf der "kommt-nicht-in-frage-liste" direkt hinter effenberg und loddar.  :P
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4469 am: 15.Mai 2013, 18:48:15 »

Wieso ist Magath so unrealistisch? Will der nicht mehr in Deutschland?

Weil der schon mal Trainer in Bremen war und das nicht gut ausgegangen ist. Außerdem hat Werder nicht die Mittel um den Profikader auf ~50 Spieler aufzublasen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4470 am: 15.Mai 2013, 18:53:14 »

Magath war Schaafs direkter Vorgänger, so komisch es klingt ;)

Ich fände Norbert Meier auch passend, ein Bremer Ex-Spieler, der den Verein bestens kennt und weitaus besser ist als sein Ruf. Auch wenn er gerade in Hoffenheim gescheitert ist, wie wäre denn Marco Kurz? Benno Möhlmann? Bernd Schuster?
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

LüddenDu

  • Gast
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4471 am: 15.Mai 2013, 19:22:29 »

Wieso ist Magath so unrealistisch? Will der nicht mehr in Deutschland?

Weil der schon mal Trainer in Bremen war und das nicht gut ausgegangen ist. Außerdem hat Werder nicht die Mittel um den Profikader auf ~50 Spieler aufzublasen.
Hatte er in Stuttgart auch nicht. Und durch die Abgänge ware ja durchaus finanzieller Spielraum da.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4472 am: 15.Mai 2013, 19:30:40 »

Wieso ist Magath so unrealistisch? Will der nicht mehr in Deutschland?

Weil der schon mal Trainer in Bremen war und das nicht gut ausgegangen ist. Außerdem hat Werder nicht die Mittel um den Profikader auf ~50 Spieler aufzublasen.
Hatte er in Stuttgart auch nicht. Und durch die Abgänge ware ja durchaus finanzieller Spielraum da.

In Stuttgart hatte er aber einen super Unterbau, bestehend aus einer sehr guten 2. Mannschaft und einer super Jugendabteilung, zur Verfügung. Magath hat in den letzten Jahre neben Klasse auch immer auf Masse gesetzt. Da sprechen die Zahlen eine eindeutige Sprache.
Besonders gut verdienen würde er für seine Verhältnisse auch nicht, in Bremen will ihn kaum einer bzw. keiner und er war schon mal Trainer in Bremen. Man hat noch richtig schlechte Erinnerungen daran. Zuletzt wollte Magath auch immer sehr viel Macht haben und Funktionen haben. Die wurden bei Werder aber gerade erst neu besetzt.

Aber halte ihn ruhig weiterhin für einen realistischen Kandidaten.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

LüddenDu

  • Gast
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4473 am: 15.Mai 2013, 19:53:49 »

Schön wie einem wieder die Worte in Mund gelegt werden :D

Dann mache ich das mal :D
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4474 am: 15.Mai 2013, 20:39:28 »

Du bist aber auch sehr empfindlich dafür, dass du immer stark tendenziöse Andeutungen machst und dann mit der logischen Schlussfolgerung aus diesen Andeutungen nichts zu tun haben willst. Passiert irgendwie bei jeder Diskussion mit dir, das kann kaum Zufall sein. (Ich habe nicht gesagt, dass es kein Zufall ist! :P )
Gespeichert

LüddenDu

  • Gast
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4475 am: 15.Mai 2013, 20:51:47 »

Ich wollte nur wissen, ob es unrealistisch ist, weil Magath nicht mehr in Deutschland arbeiten will.
Dann kamen zwei Argumente die für mich den Transfer nicht unrealistisch machen.
Dann kamen durchaus Argumente die ich nachvollziehen kann direkt gefolgt von der Aussage, dass ich es weiterhin für realistisch halten soll. :D

Schlussfolgert dann mal fleissig weiter, wenn ihr Spaß daran habt.
Gespeichert

dencay

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4476 am: 15.Mai 2013, 21:39:41 »

Ich bin gerade etwas angenervt. Ich hab glaub ich schon mal gesagt, dass ich im Familienkreis ein paar Werder-Fans habe (mein Familienkreis ist allerdings auch sehr groß :D ). Seitdem bekannt ist, dass Thomas Schaaf weg ist, haben sich bei meiner Tante wohl auch die wenigen restlichen Gehirnzellen vom aktivem Leben verabschiedet. Dass das nun so unrühmlich zu Ende gegangen ist verwundert mich auch, aber es war doch irgendwie offensichtlich, dass spätestens nach der Saison Schaaf gehen wird. Mit ein bisschen Schmalz und objektiver Analyse in Sachen Werder Bremen müsste man eigentlich auch erkennen, dass in der 3. miesen Saison hintereinander nicht "die Spieler absolut unfähig waren und Thomas Schaaf absolut nichts dafür kann". Ganz so schlechte Fußballer spielen nun auch an der Weser nicht, auch seit 3 Jaren. Natürlich ist das nicht nur der Faktor Schaaf, aber auch er verantwortet das selbstverständlich zum großen Teil als Trainer. Der Satz, wo ich mir dann endgültig gegen die Stirn klatschen wollte war: "Die meisten wären auch mit Thomas Schaaf in die 2.Liga gegangen"...irgendwann hört es auch bei mir mit Verständnis auf. Dass mal als Fan so weit die Ansprüche zurückschraubt und ohne die Ikone auch mal kritisch zu betrachten blind in die 2.Liga folgen würde...

Aber gut, muss man jetzt auch nicht weiter ausführen, nervt mich nur gerade etwas.
Gespeichert

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4477 am: 15.Mai 2013, 21:54:03 »

Ich bin gerade etwas angenervt. Ich hab glaub ich schon mal gesagt, dass ich im Familienkreis ein paar Werder-Fans habe (mein Familienkreis ist allerdings auch sehr groß :D ). Seitdem bekannt ist, dass Thomas Schaaf weg ist, haben sich bei meiner Tante wohl auch die wenigen restlichen Gehirnzellen vom aktivem Leben verabschiedet. Dass das nun so unrühmlich zu Ende gegangen ist verwundert mich auch, aber es war doch irgendwie offensichtlich, dass spätestens nach der Saison Schaaf gehen wird. Mit ein bisschen Schmalz und objektiver Analyse in Sachen Werder Bremen müsste man eigentlich auch erkennen, dass in der 3. miesen Saison hintereinander nicht "die Spieler absolut unfähig waren und Thomas Schaaf absolut nichts dafür kann". Ganz so schlechte Fußballer spielen nun auch an der Weser nicht, auch seit 3 Jaren. Natürlich ist das nicht nur der Faktor Schaaf, aber auch er verantwortet das selbstverständlich zum großen Teil als Trainer. Der Satz, wo ich mir dann endgültig gegen die Stirn klatschen wollte war: "Die meisten wären auch mit Thomas Schaaf in die 2.Liga gegangen"...irgendwann hört es auch bei mir mit Verständnis auf. Dass mal als Fan so weit die Ansprüche zurückschraubt und ohne die Ikone auch mal kritisch zu betrachten blind in die 2.Liga folgen würde...

Aber gut, muss man jetzt auch nicht weiter ausführen, nervt mich nur gerade etwas.

aber lieber SO als nach jedem 10. schlechten Spiel einen neuen Trainer fordern / einstellen... ;D
Gespeichert

dencay

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4478 am: 15.Mai 2013, 21:59:48 »

Ich bin gerade etwas angenervt. Ich hab glaub ich schon mal gesagt, dass ich im Familienkreis ein paar Werder-Fans habe (mein Familienkreis ist allerdings auch sehr groß :D ). Seitdem bekannt ist, dass Thomas Schaaf weg ist, haben sich bei meiner Tante wohl auch die wenigen restlichen Gehirnzellen vom aktivem Leben verabschiedet. Dass das nun so unrühmlich zu Ende gegangen ist verwundert mich auch, aber es war doch irgendwie offensichtlich, dass spätestens nach der Saison Schaaf gehen wird. Mit ein bisschen Schmalz und objektiver Analyse in Sachen Werder Bremen müsste man eigentlich auch erkennen, dass in der 3. miesen Saison hintereinander nicht "die Spieler absolut unfähig waren und Thomas Schaaf absolut nichts dafür kann". Ganz so schlechte Fußballer spielen nun auch an der Weser nicht, auch seit 3 Jaren. Natürlich ist das nicht nur der Faktor Schaaf, aber auch er verantwortet das selbstverständlich zum großen Teil als Trainer. Der Satz, wo ich mir dann endgültig gegen die Stirn klatschen wollte war: "Die meisten wären auch mit Thomas Schaaf in die 2.Liga gegangen"...irgendwann hört es auch bei mir mit Verständnis auf. Dass mal als Fan so weit die Ansprüche zurückschraubt und ohne die Ikone auch mal kritisch zu betrachten blind in die 2.Liga folgen würde...

Aber gut, muss man jetzt auch nicht weiter ausführen, nervt mich nur gerade etwas.

aber lieber SO als nach jedem 10. schlechten Spiel einen neuen Trainer fordern / einstellen... ;D
Schon klar :D aber ich würde mir als Fan nicht 3 Jahre anschauen, wie mein Verein zugrunde geht und es dann einfach so hinnehmen, ohne wenigstens Verantwortliche kritisch zu durchleuchten.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4479 am: 15.Mai 2013, 22:44:50 »

Hasenhüttl halte ich für einen sehr guten Trainer. Den würden viele natürlich nicht kennen, aber der kann bei Werder sicherlich einiges leisten. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!