MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1294779 mal)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4800 am: 17.September 2013, 09:18:04 »

Fink weg, Labbadia weg. Wer ist denn nun der schlechteste Trainer der Liga? Dutt, Hyypiä, Wiesinger oder Lieberknecht? Es wird eine harte Entscheidung.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

LüddenDu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4801 am: 17.September 2013, 09:45:43 »

Naja, das alles auf Fink zu schieben verkennt die Lage unter Oenning, Veh, Labbadia. Klar, alles keine überragendenen Trainer, aber den wirds ja jetzt wohl auch kaum geben. Magath hat doch schon klar gesagt, dass er sich das nicht antut, bevor sich da nicht grundlegende Strukturen geändert haben. Sprich vor einer Ausgliederung wird sich da nichts ändern.

Und auch wenn Spieler jetzt auf falschen Positionen spielen - das werden sie unter dem Nachfolger auch müssen, denn der bringt sicherlich nicht gleich mal zwei AV, zwei Flügelstürmer, einen zentralen Stürmer und zwei 6er mit.

Eben drum,  alles Trainer ohne Erfolg in der Bundesliga.
Natürlich ist Fink nicht alleine schuld, aber keine Linie, kein Konzept,  noch nicht einmal ein Grundsystem.

Magath sagt viel wenn der Tag lang ist. Aber ich glaube Kreuzer traut sich natürlich nicht einen starken Trainer zu holen.
Weiter geht es mit Kumpel Babbel oder so.

Braucht in meinen Augen keine neuen Spieler. Die AV bringen alles mit, müssen nur mal taktisch zurecht gestutzt werden.  Dazu hat man nun auch Lam wieder in der Hinterhand, so dass Jansen weiter vorne spielen könnte.

Für die offensiven Außen hast du sicherlich recht. Da ist nur Jansen und vielleicht Ilicevic. Wobei ich das auch einen Canhanoglu zutraue.

6er sehe ich anders. Da haben wir mit Jiracek und Rincon direkt zwei Spieler die Badelj und vdV den Rücken freihalten können.

Ein spielender Stürmer ist tatsächlich nur mit Beister da. Aber Fink wollte ja noch einen Brecher.
Ein Rudnevs reicht in meinen Augen völlig, wurde ja aber von Fink total vernachlässigt.

Größte Problem ist halt die IV...
Es geht doch da drum dass Fink nie dir stärken der Spieler  in ein System integrieren konnte. Und genau das traue ich einem Magath durchaus zu.
Für mich reicht die individuelle Klasse aus um locker einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen, wenn endlich mal nach Leistung aufgestellt wird und nicht nach Sympathie.  Arslan ist jedes Spiel grottig und hat einen Freifahrtschein. Auch ein Westermann und vdV dürften mal auf die Bank.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4802 am: 17.September 2013, 09:59:02 »

Jiracek war noch nie ein 6er, wird er auch nicht mehr. Der ist gut im Zweikampf aber trotzdem nur al 8er zu gebrauchen. Diekmeier war doch schon beim FCN vor allem offensiv stark und hat defensiv immer wieder Schwächen gezeigt. Calhanoglu hat ein paar mal beim KSC außen gespielt und dort völlig versagt, den kriegst du nicht zum Flügelspieler umgeschult, das würde ihm alle Stärken nehmen. Ich weiß echt nicht, wieso du die AV und das DM nicht als die Schwachstelle schlechthin siehst. Die IV z.B. leiden imo mehr dadrunter, dass jeder Angriff direkt durchgeht, weil er im Mittelfeld nicht mal abgefangen wird. Qualitativ haben Westermann, Djourou, Rajkovic und Mancienne sicherlich die Klasse, um im Mittelfeld der Liga gut mithalten zu können.

Klar hat Fink zusätzlich noch einiges falsch gemacht. Aber wie gesagt, seit Jahren hangelt ihr euch irgendwie durch, da muss mal grundlegend einiges geändert werden. Ich meine, die Prognose jetzt ist doch klar, lass es Babbel, Stanislawski oder Foda sein, ab Januar sucht ihr einen neuer Trainer und selbst wenn Magath so irre ist, sich das anzutun, wird der spätestens am Saisonende hinwerfen, sollte sich dann strukturell nichts ändern.
Gespeichert

LüddenDu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4803 am: 17.September 2013, 10:26:02 »

Weil Jiracek "perfekte" Anlagen für einen 6er hat. Und zusätzlich noch einen guten Ball spielen kann. Wie er sich reinhängt und seine Zweikampfstärke machen ihn für mich zu einem überdurchschnittlichen 6er.
Diekmeier sag ich ja, der braucht mal einen richtigen Trainer.
Calhanoglu hat bei uns schon stark auf den Außen gespielt. Sicherlich keine Ideallösung, aber wie gesagt traue ich es ihm zu und vdV bleibt leider sowieso gesetzt. Die Bank beraubt ihn sowieso alle stärken ;)

IV sehe ich im Grunde auch nicht sooo schlecht und natürlich liegt es mitunter auch an der defensivarbeit im MF.
Trotzdem bleiben die individuellen Fehler der IV viel zu hoch, was meiner Meinung nach unter anderem an Fink lag.

Die Schwäche sehe ich halt eher nur auf den offensiven Aussen. Allerdings nicht so gravierend, als dass es nicht zu einem Mittelfeldplatz reichen sollte.

Ich bin gespannt wer es wird. Aber ein Babbel wäre die nächste vorprogrammierte Katastrophe.
Und ich hoffe glaube weiter an Magath. Vielleicht wird er ja damit gelockt, dass Kreuzer auch bald weg ist ;)
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4804 am: 17.September 2013, 10:28:56 »

Für einen überdurchschnittlichen 6er fehlt es Jiracek imo an Antizipation, defensivem Stellungsspiel, etc. Die individuellen Fehler der IV liegen einfach daran, dass so viele Angriffe auf die zurollen, dass da gezwungenermaßen die Konzentration nicht ausreicht. Als das bei Barca schief lief letzte und teilweise vorletzte Saison, da hat selbst Pique ungewöhnliche Fehler gezeigt.

Ich würde es dem HSV wünschen, dass es wieder bergauf geht. Sehen, wie das einfach und schnell möglich ist, tue ich aber nicht. Zumal Magath sicherlich nicht zögert, weil Kreuzer oder dgl. da ist.
Gespeichert

LüddenDu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4805 am: 17.September 2013, 10:41:37 »

Ne umgekehrt, Kreuzer will einen Magath nicht.

Was heisst denn bergauf? Hoffenheim und Dortmund blamabel.  Schalke war okay und Braunschweig auch. Gegen Hertha schlecht aber war normal auch min. ein Punkt drin. Und das alles mit Fink :D
 Ich finde teilweise wird hier auch etwas dramatisiert. Klar sind es zuviele klatschen, schlechte Leistungen und zuviel Geplapper.
Aber diese Weltuntergangsstimmung die teilweise propagiert wird sehe ich gar nicht.

Das mit den individuellen Fehlern stimmt teilweise sicherlich. Aber wenn sich ein Bruma und Westermann gegenseitig umlaufen oder über den Ball hauen, dann hat es nix mehr mit den Anderen zu tun.
Gespeichert

Zuzu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4806 am: 17.September 2013, 12:38:19 »

Wie wärs mit Hrubesch? Ich bezweifle, dass er zu haben wäre, aber das wäre doch mal jemand, der Erfahrung (wenngleich nicht in der BL) mitbringt, und eine gewisse Identifikation und Herzblut mitbringt?
Hat Kreuzer vielleicht auch noch die Telefonnummer von Heynckes? ;)
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4807 am: 17.September 2013, 12:47:58 »

... und wieso wäre der Babbel so ne Katastrophe für den HSV?
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

LüddenDu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4808 am: 17.September 2013, 12:53:08 »

Mir wäre so ziemlich jeder lieber als Babbel oder Foda.
Auch ein Matthäus.

Aber ich hoffe einfach dass es ein Trainer wird der schon Erfolg in der Liga hatte.
Wird aber eh ein Kumpel von Kreuzer. Grausam

Weil Babbel bei jeder Station in der Liga bisher komisch war. In Stuttgart eine super Rückrunde und dann Katastrophe. Berlin Erfolg okay, mehr als kuriose Geschichte dann. Hoffenheim wieder Katastrophe.

Ich möchte keinen Trainer aus reinem Lobbyistentum, sondern weil er sich bereits bewiesen hat und keine komischen Storys fabriziert.
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4809 am: 17.September 2013, 13:03:51 »

Hat der HSV denn keinen fähigen Trainer in den eigenen Reihen?
Gespeichert

LüddenDu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4810 am: 17.September 2013, 13:36:10 »

Arnesen  ;)
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4811 am: 17.September 2013, 13:41:33 »

Der HSV könnte sich ja auch um Schaaf bemühen ;)
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4812 am: 17.September 2013, 13:47:22 »

Der HSV könnte sich ja auch um Schaaf bemühen ;)

Und das Logo Grün-Weiß gestalten.
Gespeichert

dencay

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4813 am: 17.September 2013, 13:52:27 »

Sehe das wie Lüdden, der Kader sollte für nen einstelligen Tabellenplatz reichen. Unsere AV sind offensiv sicher stark, defensiv ausbaufähig, aber das kann doch noch werden. Bei Jiracek bin ich aber der Meinung von Ensimismado, Stellungsspiel etc war noch nie seine Stärke. Dafür ist er zweikampfstark und besitzt die nötige Aggressivität.

Mit ner Raute könnten wir das Offensive-Außen-Problem umgehen, es bleibt uns ja nicht viel übrig. Hoffentlich erhält Rudnevs jetzt wieder seine Chance. Ich sehe das alles jetzt nicht ganz so schlimm, bei uns gibt's noch viel zu tun, aber verstecken brauchen er uns vor Teams wie Stuttgart, Mainz etc nicht.

Wenn Babbel Trainer wird, dann...ach keine Ahnung. Mir fällt grad nichts Böses ein :D Und Foda will ich auch nicht. Ich bin quasi für JEDEN anderen.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4814 am: 17.September 2013, 14:11:04 »

Cardozo und Addo übernehmen vorläufig das Training:

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_778903.html
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4815 am: 17.September 2013, 14:12:37 »

Bloß keine Blitzverpflichtung von einem Trainer wie Babbel oder Labbadia oder sonstwem. Dann lieber bis zur Winterpause warten.
Gespeichert

dencay

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4816 am: 17.September 2013, 14:15:09 »

Bloß keine Blitzverpflichtung von einem Trainer wie Babbel oder Labbadia oder sonstwem. Dann lieber bis zur Winterpause warten.

Seh ich auch so. Sollte es einen Trainer geben, der sich den Verein erst nach der HSV+Aktion antun würde, dann sollen sie gefälligst warten.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4817 am: 17.September 2013, 14:16:03 »

Warum geht denn ein Trainer wie Magath nicht? Will er nicht oder wäre er zu teuer? Als Trainer hat er doch bewiesen, an vielen Stationen Erfolg zu haben. Man darf ihm halt nicht soviel Macht wie in Wolfsburg geben und ihn nur Trainer sein lassen. Dann ist er durchaus fähig, dem Team Disziplin auf dem Platz und Erfolg insgesamt zu bringen. Auch sollte es dann die mentalen oder fitnessbedingten Einbrüche nicht mehr (so oft) geben. Damit meine ich die hohen Pleiten, wenn es nicht läuft.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4818 am: 17.September 2013, 14:18:08 »

Warum geht denn ein Trainer wie Magath nicht? Will er nicht oder wäre er zu teuer? Als Trainer hat er doch bewiesen, an vielen Stationen Erfolg zu haben. Man darf ihm halt nicht soviel Macht wie in Wolfsburg geben und ihn nur Trainer sein lassen. Dann ist er durchaus fähig, dem Team Disziplin auf dem Platz und Erfolg insgesamt zu bringen. Auch sollte es dann die mentalen oder fitnessbedingten Einbrüche nicht mehr (so oft) geben. Damit meine ich die hohen Pleiten, wenn es nicht läuft.

http://www.transfermarkt.de/de/magath-steht-als-hsv-trainer-nicht-zur-verfuegung-/news/anzeigen_135542.html

Magath wäre aber auch für mich einer der Wunschkandidaten.
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4819 am: 17.September 2013, 14:20:21 »

In Stuttgart eine super Rückrunde und dann Katastrophe.

das macht hier jeder Trainer durch  ;D

Christian Gross? Aber vielleicht darf ja Cardoso ... oder wann hat der seine Lizenz?
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!