MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1294756 mal)

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4900 am: 21.September 2013, 13:13:19 »

Die Version predigt er doch seit Monaten. An sich sicher nicht verkehrt, aber Kühne geht mir echt auf die Nerven, der sollte einfach mal nicht andauernd zu allem seinen Senf dazu geben. Damit ist er nämlich nicht besser als Kreuzer.
Gespeichert

LüddenDu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4901 am: 21.September 2013, 13:23:20 »

Korrekt, allerdings ist er ja eher der "passive" Part und Kreuzer der "aktivere" was Medienarbeit angeht.
Unglaublich wie sämtliche Medien ihn immer wieder vor die Mikros holen, nur weil er Geld hat und HSV Fan (ohne Mitgliedschaft) ist.
Gespeichert

LüddenDu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4902 am: 21.September 2013, 22:59:13 »

Zitat
Der Hamburger SV soll den niederländischen Ex-Bondscoach Bert van Marwijk als neuen Cheftrainer verpflichtet haben. Das meldeten in der Heimat des 61-Jährigen der Fernsehsender NOS und das Fachmagazin Voetbal International (VI). Hamburgs Pressesprecher Jörn Wolf bestätigte diese Informationen auf SID-Anfrage wenige Stunden nach der 0:2-Heimpleite in der Bundesliga gegen Werder Bremenallerdings nicht.


Laut NOS und VI hat der ehemalige Trainer von Borussia Dortmund (2004 bis 2006) an der Alster als Nachfolger des entlassenen Thorsten Fink einen Zwei-Jahres-Vertrag erhalten haben und soll bereits am Sonntag das Training leiten. Zuletzt hatte der Ex-Profi von 2008 bis zum Vorjahr die niederländische Nationalmannschaft betreut. Van Marwijk galt bereits vor dem Nord-Derby als Favorit auf den Trainer-Posten in Hamburg. Sportchef Oliver Kreuzer hatte dem Aufsichtsrat die Verpflichtung des Coaches empfohlen, nachdem Bremens Ex-Trainer Thomas Schaaf angeblich abgesagt hatte.

Wenn das denn stimmt - Respekt Kreuzer, hätte ich ihm nicht zugetraut.
Meinung über Kreuzer resetten und gucken was mit "seinem" Trainer passiert.
Gespeichert

dencay

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4903 am: 21.September 2013, 23:14:50 »

Find ich klasse. Dass ein Trainer mit so nem guten Ruf nach Hamburg kommt spricht wahrlich für Kreuzer. Na da bin ich ja mal gespannt :)
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4904 am: 22.September 2013, 08:13:06 »

Überraschend, dass man so einen Mann für Hamburg begeistern kann. Aber Bertis beste Trainerzeiten scheinen auch vorbei und da ist er scheinbar froh, wenn ein mittelmäßiger deutscher Bundesligist ihm ein Angebot macht. Natürlich setze ich voraus, dass die Quelle keinen Mist erzählt.

EDIT: Nun soll van Marwijk derzeit "nur" Kandidat sein. Kreuzer scheint mit Gross zu verhandeln.
« Letzte Änderung: 22.September 2013, 12:35:29 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4905 am: 22.September 2013, 14:15:48 »

Laut Doppelpass soll der Kreuzer zwar wohl in der Schweiz sein, das soll aber nichts mit dem Gross zu tun haben.

Berti hat offenbar auch leicht zurückgerudert.
Nachdem er wohl bei einem niederländischen Fernsehinterview am Telefon einen 2 Jahres-Vertrag mit dem HSV bestätigt hat, hat er später scheinbar an anderer Stelle verkündet, dass es so gut wie sicher sei, aber noch nicht unterschrieben.
Scheinbar muss da erst noch wieder mal der Aufsichtsrat tagen um das abzusegnen, oder was auch immer die da so machen.

Zusätzlich soll wohl auch Andi Möller, als Bundesliga-Kenner, mit in das Team integriert werden. In welcher Funktion genau blieb, mir zumindest, unklar.

Alles in Allem eigentlich wieder typisch für den HSV...und wenn ein möglicher Trainer nun schon etwas verkündet was dann wohl doch noch garnicht fakt ist...
Gespeichert

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4906 am: 22.September 2013, 14:21:56 »

So haben alle Spaß an unserem HSV. Ist doch auch was feines ;D Am Ende wirds eh wieder nen einstelliger Tabellenplatz und dann nächste Saison wieder Abstiegskandidat und dann wieder einstelliger Tabellenplatz... und immer so weiter.

Ps. Das BvM´s beste Zeiten vorbei sind , muss man erstmal sehen.  ;)
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4907 am: 22.September 2013, 15:40:51 »

wär mal toll wenn so ein chaos auch in den FM integriert würde dann würd ich mir sogar die simplifizierung im taktik und trainings bereich wie aktuell vorangetrieben kommentarlos gefallen lassen.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4908 am: 23.September 2013, 09:50:11 »

Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

LüddenDu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4909 am: 23.September 2013, 20:34:28 »

http://www.hsv.de/saison/meldungen-saison/bundesliga/2013/september/bert-van-marwijk-wird-trainer-des-hamburger-sv/

van Marwjik fix.
Finde den Transfer gut und bin von Kreuzer das erste mal positiv überrascht!
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4910 am: 23.September 2013, 20:53:42 »

Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4911 am: 23.September 2013, 20:54:38 »

Er ist mir jedenfalls recht symphatisch.
Ob er der richtige Trainer für den HSV in seiner Situation ist wird er aber trotzdem erst einmal beweisen müssen. Was aber für jeden anderen Trainer auch gegolten hätte.
Nun können wir gespannt sein, ob alle beim HSV die Chance zum Neuanfang sehen, verstehen und auch nutzen wollen und so eine Aufbruchstimmung aufkommt die der Mannaschaft ein paar Erfolgserlebnisse bescheren und somit wieder etwas selbstvertrauen bringen kann, oder ob bereits diese Woche noch jemand direkt wieder gegen den Strom schwimmen muss und einen schmarrn von sich gibt der das ganze zu einer Aktion für den Allerwertesten macht.
Gespeichert

LüddenDu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4912 am: 23.September 2013, 21:02:38 »

Ja, erste Amtshandlung sollte eine 4-wöchige Maulsperre für alle sein!
Aber Jansen und vdV kommen scheinbar zuhause ja nie zu Wort ...
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4913 am: 24.September 2013, 08:45:40 »

Man muss hoffen, dass beim HSV jetzt niemand vom großen Namen des Trainers allein hofft, dass man besseren Zeiten entgegen strebt. Und wenn man jetzt ein paar Siege einfährt, dann wird sich zeigen, ob BvM der richtige Mann ist. Fink hat sich ja auch aus jeder Krise irgendwie mit Siegen befreit. Dann wurde wieder vom Europacup geträumt und es ging wieder bergab. Genau das muss der Niederländer verhindern. Ich denke jedoch, dass er stark und durchsetzungsfähig genug ist, Spieler wie Jansen oder van der Vaart auf die Bank bzw. Tribüne zu setzen, wenn sie wieder gegen den Strom schwimmen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4914 am: 24.September 2013, 09:32:55 »

Man muss hoffen, dass beim HSV jetzt niemand vom großen Namen des Trainers
Nur mal so ne Frage am Rande, was ich die ganze Zeit nicht verstehe. Wer hat "BvM" zum großen Namen bzw. zum großen Trainer ernannt? Er ist sicher kein schlechter, aber aßer dem UEFA-Cup-Sieg mit Feyenoord hat er glaube ich GARNICHTS vorzuweisen.
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4915 am: 24.September 2013, 17:31:35 »

Finaleinzug bei der WM 20120 mit den Niederlande. Für Holländer ist das schon ein Erfolg  ;D
Ansonsten ist das natürlich schon richtig. Er ist wohl eher erfahren als erfolgreich...solide wäre wohl die richtige Umschreibung...und eben auch ziemlich bekannt, zumindest in der Bundesliga.
« Letzte Änderung: 24.September 2013, 17:33:17 von Casho »
Gespeichert

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4916 am: 24.September 2013, 17:40:43 »

Fand seine Zeit beim BvB auch ziemlich durchwachsen...Da kommen mir immer diese kuriosen Transfers wie z.B. Cedric van der Gun in den Sinn. Hat er nicht auch Weidenfeller durch Ziegler ersetzt oder war das Doll?

Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4917 am: 24.September 2013, 20:17:04 »

Bei Dortmund hat er damals ziemlich viele Transfers getätigt, die uns nachhaltig geschädigt haben. Das lag zumeist daran, dass es durchschnittliche Stürmer auf Positionen für ein 4-3-3 waren, die wir danach nicht einsetzen konnten. z.B. Buckley fällt mir da ein.

Fand seine Zeit damals nicht schlecht, wenn auch nicht überragend. Er hatte es aber auch nicht umbedingt leicht und ich habe ihn deutlich besser in Erinnerung als Röber, Doll und Co.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4918 am: 24.September 2013, 20:58:14 »

Wenn man sich den Kader vom BVB damals anschaut, hat van Marwijk dafür sensationelle Arbeit geleistet. Klar, nicht jeder Transfer saß, aber die Mittel, die ihm zur Verfügung standen, waren auch denkbar schlecht. Ich glaube, wäre van Marwijk zum BVB gekommen in einer Phase, wie es Klopp war, wäre er wesentlich länger im Amt geblieben.
Gespeichert

Hagi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4919 am: 24.September 2013, 23:52:09 »

Ein Nuri Sahin hat BvM ja auc zu dieser klasse geführt. Durch die Leihe nach Rotterdam und danach dem stammplatz. Und ein WM-Finale ist halt auch nichts kleines. Löw hat es noch nicht geschafft  :P
Gespeichert