MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1311069 mal)

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5000 am: 30.Oktober 2013, 17:04:10 »

Mein Beildeid @TMfkasShrek  ;)
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5001 am: 31.Oktober 2013, 12:09:46 »

http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/1310/News/marcel-koller-entscheidung-steht-kurz-bevor-oesterreich-schweiz-nationaltrainer.html
Heute Abend will Marcel Koller seine Entscheidung bezüglich seines zukünftigen Trainerjobs bekannt geben. Die Wahl erfolgt zwischen Österreich und der Schweiz. Wenn ich diesen Artikel interpretiere, wird er heute Abend seine Nachfolge von Hitzfeld für den Zeitraum nach WM verkünden.

Ich bin erstaunt, wie ich mich gestern getäuscht habe. Marcel Koller bleibt Nationaltrainer Österreichs bis mindestens 2015. Falls er die Quali für die EM2016 schafft, dann verlängert sich der Vertrag bis zum Ende dieses Turniers.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-koller-bleibt-nationaltrainer-in-oesterreich-a-930843.html
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5002 am: 02.November 2013, 12:36:56 »

Nach den beiden gestrigen Pleiten stehen nun zwei Trainer vor der Entlassung.
http://liga-zwei.de/fortuna-dusseldorf-muss-mike-buskens-gehen-wolf-werner-dementiert-geplante-entlassung/28408
http://liga-zwei.de/energie-cottbus-rudi-bommer-vor-dem-aus-ubernimmt-stephan-schmidt/28406

In Düsseldorf wird nach der 0:1-Pleite in Aalen die Luft für Mike Büskens immer dünner. Die BILD berichtete von einer angeblich bevorstehenden Entlassung, die bisher noch dementiert wird. Vielleicht gibt man dem Mike nochmal eine Chance, bisher hat er ja jedes Mal das Ruder (wenn auch nur kurzfristig) rumgerissen.

Bei uns in Cottbus wird aber Rudi Bommer nicht mehr zu halten sein. Nach der gestern mal wieder ernüchternden Vorstellung, wo man zum dritten Mal in Folge Bochum aus der Krise verhalf, muss er einfach weg. Das Team steht in der Defensive nicht sicher, die Fehler bleiben immer die gleichen. Nach vorn geht einfach zu wenig, das Spiel auf Sanogo auszulegen und mit Stiepermann zu punktieren ist zwar grundlegend nicht verkehrt, aber es fehlen weitere Strategien. Die letzte Saison relativ starke Doppelsechs tritt zu wenig in Erscheinung und fällt bisweilen mit sinnlosen Distanzschüssen auf. Da Bittroff als Linksverteidiger permanent zu offensiv steht, ist hinten links oft eine Lücke, die dann ein Innenverteidiger stopfen muss und dann fehlt woanders einer.
Warum angebliche Toptalente wie Amin Affane oder Schlüsseltransfers wie Erik Jendrisek kaum zum Einsatz kommen, verstehe ich auch nicht. Da jedoch denke ich, wird der Trainer auch nach Trainingsleistung und Teamzusammenspiel gehen und die für ihn richtige Entscheidung fällen. Auch der letzte Rückrunde stark auftrumpfende Schulze hinten rechts ist in einem Formtief. Vielleicht waren dort wie bei Takyi und Jendrisek die Erwartungen einfach zu hoch. Aber das sind Profis, zum Teil sehr erfahren. Wenn die mit diesem Druck nicht umgehen können, dann sind sie im falschen Metier. Auch ein Sanogo hängt permanent in der Luft. Wenn ich ihn jedes Mal nach einem verlorenen Luftzweikampf am Boden liegend lamentieren sehe, bekomme ich schlechte Laune. Dennoch ist er ein sehr wichtiger Spieler, aber einer alleine reicht da nicht. Stiepermann spielt ja stark auf, ihm fehlt es aber noch an der Übersicht und Cleverness in den entscheidenden, engen Situationen.
Auswärts zehrt dazu die ewig andauernde sieglose Phase an den Nerven. Es werden zwar verschiedene Ansätze von tiefer Abwehr (wie bei 1860) bishin zu aggressivem Pressing (in Sandhausen) versucht, manchmal will man auch das Spiel selbst machen (wie in Dresden). Egal wie schwach dann der Gegner ist, man macht einfach zu wenig aus den eigenen Chancen und schläft zu oft hinten. Dann gewinnt man eben nicht oder verliert gar. Bitter war zum Beispiel das 2:2 in Kaiserslautern. Vorher hätten sicher viele dieses Ergebnis für gut erachtet, aber im Spielverlauf ist man über 80 Minuten in Überzahl und schenkt zweimal eine Führung her und ist am Ende fast noch der Verlierer. Aber es gab auswärts auch Lichtblicke wie die Aufholjagd in Sandhausen, als man aus einem 0:2 ein Remis machte. Das spricht für die damals gute Moral des Teams. Andererseits muss man sich nur die beiden Gegentreffer zuvor anschauen, dann sieht man das ganze Dilemma. Auch in Düsseldorf oder Aue spielte man sehr gut mit, verlor dann aber die Konzentration und verlor. In Dresden war man gar feldüberlegen, baut den Gegner dann aber durch einen Fehler auf und findet dann die Mittel nicht, das Spiel zumindest nicht zu verlieren.
Manche sind noch von berauschenden Heimsiegen zu Saisonbeginn geblendet. Die waren natürlich super, aber auch da war nicht alles goldig. Wenn gegen Paderborn nicht fast 40°C wären, dann wäre die sichere Führung zu Spielbeginn vielleicht auch kein siegbringendes Polster gewesen. So brachte uns das Wetter einen Vorteil. Natürlich waren wir auch stark und effektiv, das will ich nicht unterschlagen. Beim 5:1 gegen Aalen kassieren wir beim Stand von 3:0 den Gegentreffer und auf einmal brechen wir nach 35 Minuten unerklärlicherweise ein. Es geht von hier auf gleich nichts mehr und die Spieler werden ängstlich und gewinnen keine Zweikämpfe mehr. Aalen riecht Lunte und spielt stark auf, scheitert aber zum Glück an ihren limitierten Mitteln. Direkt nach der Pause treffen die Gäste dann den Pfosten. Machen die da den 2:3-Anschlusstreffer, dann gewinnen wir das Spiel ganz sicher nicht. So machen wir im Gegenzug dank Fejzics Ausflug durch Kruska aus 45 Metern das 4:1 und damit ist das Spiel dann gelaufen. So wurde durch den hohen Sieg die beängstigende Schwächephase überdeckt. Die Fehler, die Aalen aber ansatzweise bespielte, nutzte im nächsten Heimspiel der 1.FC Köln gnadenlos aus. Auch aufgrund der höheren Klasse des Tabellenführers gewinnen die dann bei uns 4:0.
Es sind einfach keine Fortschritte zu sehen, das Team entwickelt sich eher zurück. Neben dem Trainer muss aber nun dem angeblich so starken Kader klar gemacht werden, dass es so nicht weitergehen kann, sonst spielen wir nächste Saison drittklassig. Individuelle wie Teamstrafen sollten also getroffen werden, aber in Einzelgesprächen und mit teambildenden Maßnahmen muss das Selbstvertrauen wieder aufgebaut werden. Nur hilft das alles nichts, wenn auf dem Platz zu wenig kommt. Das Team glaubt nicht mehr daran, einen Rückstand zu drehen. Man spielt immer gut mit, aber die Tore schießen die anderen. Ein paar Spieler kämpfen zwar, aber ein Großteil (auch vermeintliche Führungsspieler) spielt nur gut, wenn es läuft. Niemand reißt das Kommando an sich, wenn das Team in der Krise steckt. Das ärgert mich sehr. Aber es ist noch genug Zeit, den ganzen Mist noch zu verändern.
Ich glaube aber nicht mehr an den Trainer, der auch gestern mit der Aufstellung von Takyi daneben lag. Auch die Auswechslungen (die überraschend alle drei durchgeführt wurden, sonst wechselt Bommer meist nur zweifach und das spät) verpufften im Nichts.
Als vermeintlicher Nachfolger ist ja der Ex-Paderborner Stephan Schmidt im Gespräch. Den kenne ich nur von der Trainer-Reportage, die damals im WDR kam. Dort machte er einen sympatischen Eindruck, aber den macht Bommer mitunter auch. Dass er kompetent ist und das Team führen kann, hat er in Paderborn nicht unter Beweis gestellt. Es gab aber nicht wenige, die erst in der zweiten größeren Trainerstation mit ihren Visionen Erfolg hatten. Vielleicht bringt er den nötigen frischen Wind und entscheidenden Ideen mit. Und auch wenn Rudi noch da ist, gehe ich fest von einer Entlassung aus. Alles andere kann man weder Fans noch Medien verkaufen, das Team scheint auch nicht wirklich den Trainer zu unterstützen. Und da man nicht den halben Kader freistellen kann, muss eben der marktübliche Mechanismus greifen. Eduard Geyer hat vor einiger Zeit auch betont, noch nicht im Ruhestand zu sein. Doch dass das Aufwärmen der glohrreichen Vergangenheit so erfolgsversprechend ist, glaube ich nicht. Auch namhafte Trainer wie Heynckes oder Rehhagel sind frei. :D
Beim nächsten Spiel am 11.11. am Millerntor sollte der Bommer-Nachfolger oder ein Interimstrainer dann schon mal versuchen, etwas mitzunehmen. In der dann folgenden Länderspielpause muss der neue Trainer intensiv arbeiten, das Team aufrichten und dann nachhaltig den Kurs korrigieren. Noch ist nicht alles verloren, aber die Situation wird zunehmend prekärer.

EDIT: Jetzt habe ich den Text so oft editiert, dass sicher kaum eine Struktur mehr erkennbar ist. Außerdem kann man diesen Post auch gern in den 2.Liga-Thread verschieben, wenn er da besser passen sollte. ;)
« Letzte Änderung: 02.November 2013, 13:39:49 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5003 am: 02.November 2013, 13:30:09 »

Beim nächsten editieren kannst du ja noch ein paar Absätze mehr mit einbauen, dann ist er einfacher zu lesen  :P

Ich verfolge die zweite Liga ja kaum, aber trotzdem lese ich gerne wenn jemand so ausführlich von der Situation seines Vereines berichtet. Gibt es denn intern in der Jugendabteilung noch Trainerkanidaten? Oder muss ein externer Trainer her?
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5004 am: 02.November 2013, 13:36:57 »

Beim nächsten editieren kannst du ja noch ein paar Absätze mehr mit einbauen, dann ist er einfacher zu lesen  :P

Ich verfolge die zweite Liga ja kaum, aber trotzdem lese ich gerne wenn jemand so ausführlich von der Situation seines Vereines berichtet. Gibt es denn intern in der Jugendabteilung noch Trainerkanidaten? Oder muss ein externer Trainer her?

Ich habe gestern das Gerücht gehört, dass Miriuta zusammen mit Radu auch als Bommer-Nachfolge zur Verfügung stehen sollen. Mehr Informationen habe ich darüber leider nicht. Ich kann mir das insofern vorstellen, dass man eine interne Lösung passend zur Vereinsphilisophie anstrebt. Miriuta hat ja lange Zeit unsere zweite Mannschaft trainiert und kennt sicher auch den einen oder anderen Jugendspieler, der das Potential haben könnte. Eine Cottbuser Legende wie Miriuta gepaart mit einem ehemals erfolgreichen Cottbus Stürmer wie Radu passt theoretisch ganz gut und kommt auch bei vielen Fans sicher gut an. Ob die beiden aber Interesse haben und die nötigen Lizenzen und Philosophien mitbringen, kann ich nicht einschätzen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

LüddenDu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5005 am: 03.November 2013, 21:28:36 »



junuzovic - extrem wichtig, geb ich dir recht. hat man beim 2:2 gegen irland gesehen. weil nach seiner auswechslung sind wir eingebrochen. aber juno wird nie ein spiel umdrehen. zu langsam, zu körperlich schwach.


http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_65293432/tid_embedded/sid_40803864/si_10/die-supersprinter-der-bundesliga.html

So langsam ist er wohl nicht ;)
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5006 am: 03.November 2013, 21:49:14 »

Nun ja, Marcel Schmelzer wird als der schnelleste Linksverteidiger der bisherigen Saison gelistet. Am ersten Spieltag wurde er mit 34,3 km/h gemessen. Vorher und nachher ist er aber nie über 32,x gekommen. Messfehler?
Na ja, Junuzuvic ist trotzdem kein langsamer Spieler. Aber eher der Typ Arbeiter, sehr wertvoll, aber normalerweise keiner, der da Spiel mit einer einzigen Aktion entscheiden kann.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5007 am: 03.November 2013, 21:53:07 »

Naja, Antritt und Geschwindigkeit sind halt auch wieder zwei Paar Schuhe, und der Antritt ist von Junuzovic tatsächlich nicht herausragend.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5008 am: 03.November 2013, 22:02:13 »

Zudem ist eben auch die Frage ob ich einmal mit 180 Innerorts geblitzt werde oder 180 mal mit 55..... Wenn ihr versteht wodrauf ich raus will.
Gespeichert

LüddenDu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5009 am: 03.November 2013, 23:03:11 »

Naja, Antritt und Geschwindigkeit sind halt auch wieder zwei Paar Schuhe, und der Antritt ist von Junuzovic tatsächlich nicht herausragend.

Redet ja niemand von herausragend.
Erinnerte mich nur an das Zitat und das passt halt nicht.
Gespeichert

elkazer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5010 am: 04.November 2013, 22:23:27 »



junuzovic - extrem wichtig, geb ich dir recht. hat man beim 2:2 gegen irland gesehen. weil nach seiner auswechslung sind wir eingebrochen. aber juno wird nie ein spiel umdrehen. zu langsam, zu körperlich schwach.


http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_65293432/tid_embedded/sid_40803864/si_10/die-supersprinter-der-bundesliga.html

So langsam ist er wohl nicht ;)

meinte auch nicht unbedingt hinterherlaufen. das kann jeder antikicker. ich finde ihn am ball und in seinen entscheidungen zu langsam um wirklich herausragend zu sein. aber wie gesagt: fürs öfb-team unglaublich wichtig und derzeit nicht zu ersetzen.

edit: aber btw, dieser speed erstaunt mich trotzdem ungemein :D
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5011 am: 05.November 2013, 18:25:54 »

Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5012 am: 06.November 2013, 19:05:10 »

http://www.sportschau.de/fussball/international/ligen/rumaenienlienen100.html
Ewald Lienen übernimmt den rumänischen Erstligisten Otelul Galati.

http://www.fcenergie.de/news/fce-verpflichtet-trainer-stephan-schmidt
Wir haben unterdessen mit Stephan Schmidt einen Nachfolger für Rudi Bommer verpflichtet.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5013 am: 21.November 2013, 11:15:36 »

http://www.transfermarkt.de/de/zukunft-von-lagerbaeck-als-island-trainer-ungewiss-/news/anzeigen_141428.html
Lagerbäck weiß noch nicht, ob er Islands Nationaltrainer bleiben will und wird.

http://www.transfermarkt.de/de/lorant-wird-65--noch-mal-zeigen-was-ich-kann/news/anzeigen_141430.html
Und Werner Lorant, der heute 65 Jahre alt wird, sieht sich auch noch nicht in Rente.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5014 am: 25.November 2013, 18:51:04 »

http://www.spox.com/myspox/group-blogdetail/Der-Groesste,203311.html
Hier passt diese hervorragend geschriebene Hommage an Ottmar Hitzfeld wohl am besten rein. Sie ist absolut lesenswert, auch wenn man wie ich kein Bayernfan ist.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5015 am: 26.November 2013, 08:52:06 »

Laut der Neuen Presse Hannover vom heutigen Tag soll Slomka eine letzte Chance gegen Frankfurt bekommen und bei einer Niederlage fliegen. Hm ... wie ich schon mal schrieb bin ich da zwiegespalten, aber sollte er dann fliegen, fänd ich Thomas Schaaf als neuen Mann richtig gut.
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5016 am: 26.November 2013, 16:46:31 »

Hannover würde damit einen gewaltigen Fehler machen.
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5017 am: 26.November 2013, 16:49:24 »

Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5018 am: 26.November 2013, 18:32:21 »

Gibt es nicht laut Kicker eine Jobgarantie?

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/595641/artikel_kind_jobgarantie-fuer-slomka.html

Jobgarantien sind doch heutzutage nichts mehr wert. Wiesinger bekam doch auch Zuspruch und wurde dann nach dem HSV-Spiel entlassen. Wenn am Wochenende gegen Frankfurt verloren wird, dann kommt Ärger auf. Aber bis zur Winterpause sollte man nichts überstürzen. Andererseits wird es bei einem Hannover-Sieg in Frankfurt unruhig.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5019 am: 27.November 2013, 09:03:02 »

Hannover würde damit einen gewaltigen Fehler machen.

Meinst du die Entlassung Slomka's oder eine Einstellung von Schaaf?


Zu der Jobgarantie - mein Artikel bezieht sich auf Aussagen von Dirk Dufner.
Gespeichert