MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1311188 mal)

flippah

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5060 am: 27.Dezember 2013, 19:00:34 »

Eben. Nachdem sie ihn vorher ja schon gründlich demontiert hatten, konnten sie ihn jetzt nur noch feuern. Alles andere wäre noch schlechter gewesen. Ich vermute, dass Breitenreiter kommt, denn Kramer würde sich kaum verbessern. Der wird mE lieber mit Fürth aufsteigen.
Gespeichert

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5061 am: 27.Dezember 2013, 20:20:45 »

Eben. Nachdem sie ihn vorher ja schon gründlich demontiert hatten, konnten sie ihn jetzt nur noch feuern. Alles andere wäre noch schlechter gewesen. Ich vermute, dass Breitenreiter kommt, denn Kramer würde sich kaum verbessern. Der wird mE lieber mit Fürth aufsteigen.

Die Entlassung ist aus Sicht eines Hannover Fans mehr als vertretbar. Wer diese Saison ein über 90 Minuten gutes Spiel von Hannover gesehen hat, darf sich gerne bei mir melden. Breitenreiter hat wohl schon auf seiner Facebook Seite dementiert und erklärt, dass er auf jedenfall in Paderborn bleiben wird. Kramer würde halt auch Ablöse kosten, kann aber gar nicht einschätzen, was er hier bewegen oder nicht bewegen könnte.
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

flippah

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5062 am: 27.Dezember 2013, 20:32:26 »

Dass 96 seit einem Jahr auf der Stelle tritt ist unbestritten. Aber die Frage ist, ob das am Trainer liegt.

Wer weiß, vielleicht holen die Roten am Ende noch unseren Kiene ;).
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5063 am: 27.Dezember 2013, 21:53:15 »

Eben. Nachdem sie ihn vorher ja schon gründlich demontiert hatten, konnten sie ihn jetzt nur noch feuern. Alles andere wäre noch schlechter gewesen. Ich vermute, dass Breitenreiter kommt, denn Kramer würde sich kaum verbessern. Der wird mE lieber mit Fürth aufsteigen.

Die Entlassung ist aus Sicht eines Hannover Fans mehr als vertretbar. Wer diese Saison ein über 90 Minuten gutes Spiel von Hannover gesehen hat, darf sich gerne bei mir melden. Breitenreiter hat wohl schon auf seiner Facebook Seite dementiert und erklärt, dass er auf jedenfall in Paderborn bleiben wird. Kramer würde halt auch Ablöse kosten, kann aber gar nicht einschätzen, was er hier bewegen oder nicht bewegen könnte.

Was aus meiner Sicht weniger am Trainer liegt als mehr an den völlig falschen Erwartungen. Vor der Saison gibt der Präsident Platz 4-6 als Ziel aus das sagt schon alles. Der Kader ist qualitativ gesehen nunmal mittelmaß und die neuen Spieler die geholt wurden sind nunmal keine wirklichen Granaten. Dazu noch das Verletzungspech bei vielen Stammspielern. Kommt nun mal alles zusammen.
Gespeichert

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5064 am: 28.Dezember 2013, 10:08:14 »

Wenn so Namen wie Frank Kramer genannt werden , kann ich mir nur an den Kopf fassen. Da kann man auch Thorsten Fink nehmen oder Markus Babbel. Das sind alles Namen, die nach einem Jahr wieder weg sind.
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

flippah

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5065 am: 28.Dezember 2013, 10:17:28 »

Ich sehe es auch so, dass man wichtige Spieler abgegeben hat, ohne adäquaten Ersatz zu haben. Pinto z.B. war einer, der die Leute mitgerissen hat, gerade wenn es nicht läuft. Wenn dann noch wichtige Spieler wie Cherundolo (der zwar als Fußballer ebenfalls nicht überragend ist, als moralische Korsettstange aber viel bringt) ausfallen, dann steht man eben dumm da.
Das ist primär Aufgabe des Managements.
Gespeichert

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5066 am: 28.Dezember 2013, 10:41:49 »

Unser Präsident hat sich medial leider fast immer katastrophal verhalten, was sich diese Saison leider wieder gezeigt hat. Ich werde auch nie verstehen, warum ein zweifelsohne intelligenter Mensch wie Martin Kind nicht einfach die Klappe halten kann.
Würde trotzdem die Ligaergebnisse nicht an die Ausfälle knüpfen, da z.B. Sakai Cherundolo immer sehr gut vertreten hat und letzterer im vermeintlichen Entscheidungsspiel gegen Freiburg auch wirklich mal gar nichts bewirken konnte. Auch die Neuzugänge fallen bei der insgesamt schlechten Leistung der Mannschaft eher noch positiv als negativ auf und ich hoffe, dass sie sich nochmals steigern können, wenn es wieder besser läuft.

Möchte nochmals betonen, dass Slomka nicht wegen der Punktausbeute entlassen wurde, sondern weil man seit gut 1,5 Jahren keinen Fortschritt mehr sieht und wir sogar eher immer schlechter als besser spielen. Außerdem scheint das Verhältnis zur Mannschaft nicht mehr in Ordnung zu sein, was insbesondere auch an seinem Assistenztrainerstab liegen soll, der nun mit ihm gegangen wird.

Wer Nachfolger wird? Martin Kind traue ich da von Babbel bis zu Di Matteo alles zu und hoffe, dass letztendlich Dufner die Entscheidung treffen wird und nicht in Versuchung gerät einen Trainer vollkommen ohne Konzept zu holen. Da zu vernehmen ist, dass der neue Mann möglichst keine Ablöse kosten soll, befürchte ich trotzdem mal das schlimmste, würde aber auf eine Lösung ala Verbeek hoffen. Zumindest Breitenreiter ist eh schon aus dem Rennen, Kramer kann ich nicht gut genug einschätzen, um mir ein Urteil über ihn zu erlauben.
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5067 am: 28.Dezember 2013, 12:52:51 »

Nachdem er mit Irland gescheitert ist, könnte Trap doch noch bei der WM dabei sein. Dann auf der Bank bei Mexiko.

http://www.sport.de/medien/fussball/international/355be-1ab2d1-5323-23/trapattoni-mit-mexiko-zur-wm.html
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5068 am: 28.Dezember 2013, 20:08:58 »

Dann käme also zu Geheimfavorit auch noch Geheimfavorit Belgien :D
Gespeichert

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5069 am: 30.Dezember 2013, 01:15:47 »

Top Kandidat für die Nachfolge von Slomka scheint übrigens inzwischen Ricardo Moniz zu sein.
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5070 am: 30.Dezember 2013, 09:50:48 »

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1312/News/dirk-dufner-dementiert-wechselgeruecht-um-murat-yakin-hannover-96-fc-basel-slomka-reghecampf-moniz.html
Reghecampf und Yakin scheinen erstmal ausgescheiden zu sein.
Was ist mit dem Gerücht zu Fred Rutten, dass ich gestern im ZDF-Videotext las? Der wäre doch mal jemand, der Medienpräsenz mitbringt und spätestens zu Saisonende wieder entlassen ist.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5071 am: 30.Dezember 2013, 16:18:21 »

http://www.express.de/fortuna-duesseldorf/bueskens-nachfolger-lorenz-guenther-koestner-neuer-trainer-von-fortuna-duesseldorf,3292,25756596.html

Köstner neuer Trainer in Düsseldorf! Find ich richtig gut! Toll das der Mann endlich wieder nen Profiklub trainieren kann.
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5072 am: 31.Dezember 2013, 12:13:54 »

http://www.transfermarkt.de/de/ueberraschung-bei-hannover-96-tayfun-korkut-neuer-trainer/news/anzeigen_144706.html
Hannover hat mit Tayfun Korkut einen neuen Trainer. Der ehemalige Co-Trainer der Nationalelf der Türkei wird Freitag vorgestellt. Ich muss zugeben, diese Wahl überrascht mich. Den Trainer kenne ich auch nicht. Viel Erfolg in Hannover.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/italien/1312/News/serie-a-massimo-allegri-will-ac-milan-verlassen-silvio-berlusconi-adriano-galliani-europa-league.html
Allegri wird unterdessen den AC Mailand zum Saisonende verlassen. Er arbeitet dann vier Jahre in Mailand.
« Letzte Änderung: 31.Dezember 2013, 12:17:41 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Ledwon

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5073 am: 31.Dezember 2013, 12:29:18 »

Ich kenne Tayfun nur als Spieler vom Namen her, mehr aber auch nicht. Wusste nichtmal, dass er Coach von Jugendteams in Stuttgart und Hoffenheim war. Finde die Wahl sehr überraschend, hätte eher einen erfahrenen Coach erwartet im Abstiegskampf!
Gespeichert

flippah

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5074 am: 31.Dezember 2013, 12:59:40 »

Damit hat wahrscheinlich wirklich niemand gerechnet. Aber wer weiß, vielleicht ist er ein Glückgriff. Ne Chance hat er allemal verdient.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5075 am: 31.Dezember 2013, 14:17:24 »

Ah. Wieder das modell Jugendtrainer. Ich hab mich ja schonmal drüber ausgelassen. Da wird dann in den nächsten Wochen die Jugend eingesetzt, überrascht, hat einen Stammplatz, spielt furios auf, der Abstieg wird abgewendet, und nächsten Oktober ist auch der Trainer wieder Geschichte...
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5076 am: 31.Dezember 2013, 14:43:00 »

Tayfun habe ich als ziemlich vernünftigen Kicker in Erinnerung. In Hannover hätte statt dem Trainer halt allerdings die Mannschaft entlassen gehört. Das geht aber nunmal nicht. Ich bin gespannt. Glaube nicht, dass die 96er absteigen, dafür gibt es andere Teams, die bei weitem schwächer sind.
Gespeichert

Strubbel94

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5077 am: 02.Januar 2014, 01:04:18 »

Tayfun Korkut hat zusammen mit Wiesinger, Gisdol, Weinzierl, Lewandowski, Krämer, F.Schmidt... den Trainerlehrgang belegt. Dieser Lehrgang galt als einer der erfolgreichsten überhaupt und jedem wurde eine große oder zumidnest erfolgreiche Trainerkarriere prognostiziert. Die bereits genannten Trainer haben ja in der 1. und 2. Bundesliga ja schon bewiesen, dass frischer junger Wind mit modernen Ideen zum Erfolg führen kann.
In meinen Augen daher genau die richtige Entscheidung, was bringt es 96 nun einen Feuerwehrmann zu holen um nicht abzusteigen, bei dem Rückrundenstartprogramm muss man eh einfach hoffen das Nürnberg und Braunschweig so schlecht bleiben, egal wer die Roten trainieren würde. Von dahe rbin ich zuversichtlich wenn man Korkut Zeit lässt wird seine Handschrift bald im Spiel von Hannover erkennbar sein und somit hoffentlicha uch variabler, zudem wird Tayfun ein besonders guter Umgang zu jungen Spielern nachgesagt.

Wie gesgat für mcih eigentlich ein guter Coup, wenn 96 nicht absteigt werden sie viel Freude an ihm haben.
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5078 am: 02.Januar 2014, 01:16:02 »

Dieses Argument mit dem Trainerlehrgang sehe ich kritisch. Bei Dutt haben sie auch gesagt, er sei der beste Absolvent seines Lehrgangs gewesen, aber in Leverkusen ist er trotzdem gescheitert. vielleicht nicht an taktischen Konzepten, aber an Egos von Spieler etc (man denke z.B. an seinen Umgang mit Ballack und Rolfes). Der Schrittt nach Hannover ist kein unbedingt kleiner für Tayfun Korkut und der Kader scheint momentan ja auch andere Schwierigkeiten als bloß fußballerische zu haben. Da ist ein so unerfahrener Trainer sicher ein riskanter Schritt den Vorstands.

Seinen Vorteil sehe ich in der Tatsache, dass selbst bei nur mittelmäßigen Leistungen Hannovers die Konkurrenz im Abstiegskampf momentan so schwach ist, dass Hannover trotzdem nicht absteigen wird und er deshalb genug Zeit haben wird, seinen Stempel in Hannover aufzudrücken. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was jetzt in Hannover passiert.
Gespeichert

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5079 am: 07.Januar 2014, 18:42:59 »

Ein Thorsten Fink soll auch ganz toll abgeschlossen haben. ::)
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache