MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1310966 mal)

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5280 am: 23.April 2014, 11:47:12 »

Jap, ganz schwacher und ungewöhnlicher Zug von Nürnberg. Allerdings weiß ich nicht genau, ob der Verbeek wirklich so ganz koscher ist. Die Sache mit Streich ist für meinen Geschmack noch nicht abschließend aufgeklärt. Also wer da nun die Wahrheit sagte und wer nicht. Vllt hab ichs einfach auch nur nicht mitbekommen. Fachlich kann Verbeek im Prinzip nur gut sein.
Ungewöhnlich? Nein, eigentlich eher das typische für Nürnberg. Ungewöhnlich war eher, dass man so lange an ihm festhielt und es kaum negative Stimmen gab. Verbeeks Fußball kannte man vorher, man hätte vorher wissen müssen, dass er von dem nicht abrückt, das Ende in Alkmaar kannte man auch, dementsprechend überrascht da wenig derzeit. Allerdings ist die Lösung mit Prinzen/Mintal jetzt imo dämlich. Entweder kann ich auch einfach so bis zum Saisonende mit Verbeek weitermachen oder ich hole mir einen Impuls von Außen. Verbeek war meiner Meinung eine Hoffnung, in die man investierte, ohne sich an der Realität zu orientieren. Hätte man das getan, hätte man von vorneherein gemerkt, dass das ein ganz wackeliges Konstrukt ist, denn das System Verbeek braucht Spieler, von denen Nürnberg kaum welche hat - leider sind gerade von denen auch noch einige verletzt.

Wäre aber interessant gewesen, wie sich Nürnberg mit Verbeek und verändertem Kader in der zweiten Liga präsentiert. Die Neuzugänge sind nämlich bislang ganz klar der Handschrift des Trainers entsprechend gewesen.
Gespeichert

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5281 am: 23.April 2014, 11:51:00 »

Ich könnte mir Ole Gunnar Solskjaer bei Manchester United sehr gut vorstellen....

Sehr guter Beitrag. Das ist auch eine Wunschvorstellung meinerseits.

Den Wunsch hatte ich bereits vor einem Jahr.
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5282 am: 23.April 2014, 13:34:33 »

Schade, ich wäre denke ich mit Verbeek und seinem System zur Not auch den Weg in die zweite Liga gegangen und hätte von dort neu aufgebaut. Ob man so jetzt die Wende schafft bezweifel ich und dann muss man einen Trainer finden, der Bock auf zweite Liga hat und langfristig etwas aufbauen möchte.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5283 am: 23.April 2014, 13:48:18 »

Was ist denn das "Verbeek-System"? Habe ja dieses Jahr nicht sooo viel BL geguckt..ich war noch mit der 2. Liga beschäftigt :P
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5284 am: 23.April 2014, 13:56:19 »

Was ist denn das "Verbeek-System"? Habe ja dieses Jahr nicht sooo viel BL geguckt..ich war noch mit der 2. Liga beschäftigt :P

Sehr offensiv, da sein Team nach eigener Aussage den Ball nicht halten kann.

Falls Nürnberg die Klassen hält, werden sicher Namen wie Fink oder Labbadia durch Nürnberg geistern. Bei Abstieg kann man Prinzen und Mintal durchaus langfristig die Chance geben. Oder man fragt bei Stuttgarts Schneider mal an. Zur Not wäre ja Funkel frei. :D
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5285 am: 23.April 2014, 14:12:38 »

Was ist denn das "Verbeek-System"? Habe ja dieses Jahr nicht sooo viel BL geguckt..ich war noch mit der 2. Liga beschäftigt :P

Verbeeks System ist sehr offensiv. Aus einem 4-3-3 wird bei eigenem Ballbesitz ein 3-4-3, weil ein Verteidiger ins Mittelfeld aufrückt. Das hat auch meiner Meinung nach sehr gut funktioniert, solange die Stammelf halbwegs vollständig auf dem Platz stand. Nur leider ist das (seit ca. 10 Spielen) nicht mehr der Fall und die derzeit zur Verfügung stehenden Spieler sind damit teilweise überfordert. Leider.
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5286 am: 23.April 2014, 14:51:32 »

Was ist denn das "Verbeek-System"? Habe ja dieses Jahr nicht sooo viel BL geguckt..ich war noch mit der 2. Liga beschäftigt :P

Verbeeks System ist sehr offensiv. Aus einem 4-3-3 wird bei eigenem Ballbesitz ein 3-4-3, weil ein Verteidiger ins Mittelfeld aufrückt. Das hat auch meiner Meinung nach sehr gut funktioniert, solange die Stammelf halbwegs vollständig auf dem Platz stand. Nur leider ist das (seit ca. 10 Spielen) nicht mehr der Fall und die derzeit zur Verfügung stehenden Spieler sind damit teilweise überfordert. Leider.

Ich finde, für einen guten Trainer spricht, ggf. seine Taktik auch anzupassen. Stur an einem System festzuhalten, auch, wenn diverse Spieler nicht mithalten können, finde ich persönlich eher mau.

Dennoch ziemlicher Käse, den Trainer kurz vor Ende noch durch jemanden aus den eigenen Reihen zu ersetzen..
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5287 am: 23.April 2014, 15:24:57 »

Gute Trainer haben beides, ein System und die Fähigkeit sich anzupassen. Wenn ich mir aber einen "reinen" Systemtrainer hole, dann erwarte ich von dem keinen Feuerwehreinsatz sondern das er sein Konzept langfristig umsetzt. Zumal er für einen Feuerwehreinsatz eh das falsche System spielt, da ist dann doch ein ehr defensiv und auf Stabilität bedachter Trainer besser.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5288 am: 23.April 2014, 16:11:21 »

Ich kenn mich mit Nürnberg genauso wenig aus wie ich etwas über Verbeek weiss.
Aber wenn es so ist wie ihr sagt, und der Trainer an einem bestimmten System, was auch im Vorfeld klar gewesen sein soll, festhällt und der Club eigentlich garnicht die passenden Spieler dafür hat, dann frage ich mich wie die Zusammenarbeit überhaupt erst zustande kommen konnte.
Ich hol mir doch als Verein genauso wenig einen Trainer der mit meinen Spieler nichts anfangen kann, wie ich als Trainer nicht zu einem Verein gehe der nicht die Spieler hat die ich für mein System brauche. Das sieht von Aussen nun so aus als ob da 2 Parteien mal eben blind einen Vertrag unterzeichnet hätten.
Ausser eben wenn es nur um mittel- bis langfrsitige Ziele geht und die Mannschaft entsprechend umgestellt werden sollte. Dann muss ich als Club aber auch den Gang in die 2. Liga einkalkulieren und nicht jetzt 3 Spieltage vor Schluss (und nachdem man offenbar schon Spieler nach Trainervorstellungen verpfichtet hat, welche dann unter Umständen für den neuen Trainer wieder "nutzlos" sind) den Trainer kicken. Und erst recht nicht, wnen ich keinen an der Angel habe von dem man nun das Gefühl hat, dass er sofort etwas bewegen kann und den Klassenerhalt noch schafft.
Also das war auch in meinen Augen alles schon sehr schusselig.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5289 am: 23.April 2014, 16:52:42 »

Ist Michael A. Roth noch im Club involviert? Der hat doch gerne mal vorschnell die Trainer auf die Straße gesetzt. Das sieht hier auch nach einer seiner Aktionen aus.

In Leverkusen rückt eine Entscheidung näher. Ich tippe auf Roger Schmidt, wo es wohl nur an der Ablöse scheitern könnte.
http://www.transfermarkt.de/de/schade-bestaetigt-relativ-bald-entscheidung-ueber-bayer-trainer-/news/anzeigen_157007.html
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5290 am: 23.April 2014, 17:11:05 »

So heute ist ein Tag, an dem ich lieber nicht aufgestanden wäre. Erst Verbeek entlassen und dann wird auch noch der Vertrag von Stratos beim Jahn nicht verlängert.
Wenn jetzt in Marseille noch was passiert, geh ich sofort wieder ins Bett, obwohl da ein neuer Trainer dringend nötig wäre.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5291 am: 23.April 2014, 17:58:44 »

Vielleicht wäre dann der Stratos was für den FCN? Im Ernst, die Entlassung von Verbeek erschließt sich mir so überhaupt nicht.
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

apfelschorle

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5292 am: 23.April 2014, 18:38:45 »

Vielleicht wäre dann der Stratos was für den FCN? Im Ernst, die Entlassung von Verbeek erschließt sich mir so überhaupt nicht.
Aber der soll doch kommende Saison die Arminia aus Bielefeld wieder in die 2. Liga führen. Die Fans würden die Vereinslegende mit offenen Armen empfangen.
Gespeichert

giZm0

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5293 am: 24.April 2014, 00:35:19 »

Ich sehe das ähnlich, andererseits: der gleicher Kader ist letzte Saison noch deutlich Meister geworden. Und weiterhin beweist Martinez, dass man sehr wohl große Fußstapfen füllen kann innerhalb einer Saison (oder die Stapfen waren vielleicht doch nicht so groß).

Sir Alex hat auch entgegen aller taktischen Entwicklungen an seinem Stil festgehalten und nix verändert. Manchester hat schon mit Beckham damals klassisches Flügelspiel betrieben und das hat sich seit dem nicht geändert. Das Mittelfeld ist so zusammengestellt, dass der Spielaufbau über die außen geschieht. Die Meisterschaft in der letzten Saison kann man als absolute Glanzleistung verstehen, denn mit dem Kader ist das eigentlich ein Wunder gewesen. Allerdings finde ich, dass man sie sich teuer erkauft hat. Statt im ZM endlich nachzulegen, statt die alternden Leistungsträger langsam zu ersetzen kaufte Sir Alex RvP. Nun soll ein neuer Trainer also den Umbruch einleiten, hat aber nur Spielermaterial um die SAF-Taktik zu spielen. Bei United spielten im ZM ein Cleverley, der alternde Carrick und der dauerverletzte Fletcher. Ich meine es ist doch bezeichnend, dass man den 40 Jahre alten Giggs ins ZM gestellt hat und Scholes aus dem Ruhestand wiederholte. Was nützt mir da ein Sturm aus Rooney, RvP, Chicarito und Welbeck, wenn entscheidende Leistungsträger wie Evra, Ferdinand, Vidic, Carrick über ihrem Zenit oder völlig außer Form sind und andere wie Kagawa gar nicht zum Zug kommen oder falsch eingebunden werden? Nun hat Moyes also genau eine Sommertransferperiode Zeit gehabt um diesen vollkommen inhomogenen Kader wieder salonfähig zu machen, aber die Spieler die er wollte bekam er nicht und so kommt mit Fellaini einer, der alleine nicht die Antwort sein kann(zudem lange verletzt und außer Form). Im Winter versuchte Moyes weiter gegenzusteuern und verpflichtet mit Mata einen kreativen Mittelfeldakteur, der jedoch auf dem Flügel agieren musste und so auch nicht das Problem löst.

Meiner Meinung nach hat SAF einen riesigen Scherbenhaufen hinterlassen - sicher er hat wie die Faust aufs Auge gepasst zu United, aber man kann finde ich die Verfehlungen von ihm nicht dem Nachfolger ankreiden.

Dass man Moyes nun entlässt und nicht die Chance gibt seine durchaus guten Ansätze und Ideen weiter zu vollenden, kann aus meiner Sicht nur daran liegen dass innerhalb der Mannschaft die Akzeptanz flöten gegangen ist. Irgendwo auch logisch bei Spielern wie Young, Nani und Valencia die plötzlich etwas anderes sein sollen als klassische Winger. Ich bin gespannt wer kommt, aber ohne Geduld wird das nix.
Gespeichert
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5294 am: 25.April 2014, 12:01:28 »

Nach SSNHD wird Roger Schmidt nach der Saison aus Salzburg nach Leverkusen wechseln und dort das Team übernehmen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

giZm0

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5295 am: 25.April 2014, 13:38:58 »

Find schade, dass man nicht das Vertrauen in Lewandowski hat ._.
Gespeichert
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5296 am: 25.April 2014, 13:47:27 »

Find schade, dass man nicht das Vertrauen in Lewandowski hat ._.

Man hat sicher Vertrauen in ihn, aber Lewandowski hat klar gesagt, dass er nicht als Bundesligatrainer arbeiten und lieber im Jugendbereich bleiben wolle.

EDIT: Leverkusen hat Schmidt bestätigt.
http://www.transfermarkt.de/de/offiziell-schmidt-wird-neuer-cheftrainer-in-leverkusen/news/anzeigen_157293.html
« Letzte Änderung: 25.April 2014, 16:09:58 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

giZm0

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5297 am: 25.April 2014, 14:09:14 »

Ah okay, wusste nicht, dass er diese Aussage getätigt hat. Danke für die Aufklärung :)
Gespeichert
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5298 am: 25.April 2014, 14:18:27 »

Alles andere als Thomas Schaaf ist ein Fehler.  ;)
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5299 am: 26.April 2014, 13:54:27 »

Berlin trennt sich am Saisonende von Uwe Neuhaus. Vielleicht ist der ja was für die Eintracht.
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache