MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1294629 mal)

IchRard

  • Gast
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5360 am: 11.Mai 2014, 18:50:06 »

Veh schließt für gewöhnlich nur 1-Jahres-Verträge ab, das ist nichts ungewöhnliches.
Denke die Stelle in Stuttgart ist dadurch erstmal für 'ne weile zu.

Edit: Zumindest bei normalen Verlauf. :D
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5361 am: 11.Mai 2014, 18:53:42 »

Veh und Bobic hatten noch keine gemeinsamen Berührungspunkte. Zu Vehs Zeit in Stuttgart war Horst Heldt Sportdirektor, das nur nebenbei bemerkt. Ich bin gespannt, was sich der VfB von dieser Verpflichtung verspricht. Armin hat sehr gute Arbeit in Frankfurt geleistet und ich denke, dass er den VfB wieder in sichere Fahrgewässer führen kann. Platz 7 und besser dürfte nächste Saison ein realistisches Ziel sein.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5362 am: 11.Mai 2014, 19:01:27 »

Veh und Bobic hatten noch keine gemeinsamen Berührungspunkte. Zu Vehs Zeit in Stuttgart war Horst Heldt Sportdirektor, das nur nebenbei bemerkt. Ich bin gespannt, was sich der VfB von dieser Verpflichtung verspricht. Armin hat sehr gute Arbeit in Frankfurt geleistet und ich denke, dass er den VfB wieder in sichere Fahrgewässer führen kann. Platz 7 und besser dürfte nächste Saison ein realistisches Ziel sein.

Siehst du den VfB so oder Veh als so stark an? Vom Spielermaterial sehe ich dieses hochgesteckte Ziel irgendwie nicht. Auch glaube ich weniger, dass unter Bobic eine qualitative Verbesserung (zumindest langfristig) des Kaders erreicht werden kann.

Zu Tuchel habe ich heute auch noch ein Gerücht aufgeschnappt, welches hier schon in ähnlicher Weise gepostet wurde. Tuchel zu RB Leipzig und der Zorniger zu RB Salzburg. Ohne Quelle aus Unterhaltung.

LG Veni_vidi_vici

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5363 am: 11.Mai 2014, 19:15:51 »

Also meine Quellen "Tuchel zu Schalke ab 2015" sind ziemlich sicher. Kam jetzt auch nochmal über andere Kanäle rein, denen ich zu 100% vertraue. Weiß noch nciht ob ich das gut finden soll, eigentlich bin ich nach wie vor ein großer Keller-Freund.
Gespeichert

Ador

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5364 am: 11.Mai 2014, 19:17:25 »

Tuchel zu RB Leipzig und der Zorniger zu RB Salzburg. Ohne Quelle aus Unterhaltung.

Das hab ich nur von Loddar bei Sky gehört.  :D
RB Salzburg ist wohl bereits fündig geworden bei der Trainersuche.
http://www.salzburg.com/nachrichten/salzburg/sport/fussball/fc-red-bull-salzburg/sn/artikel/adi-huetter-unterschrieb-bei-red-bull-fuer-zwei-jahre-106254/
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5365 am: 11.Mai 2014, 19:45:13 »

Also meine Quellen "Tuchel zu Schalke ab 2015" sind ziemlich sicher. Kam jetzt auch nochmal über andere Kanäle rein, denen ich zu 100% vertraue. Weiß noch nciht ob ich das gut finden soll, eigentlich bin ich nach wie vor ein großer Keller-Freund.

Wieso will man unbedingt 2015 einen neuen Trainer? Wenn Keller noch so eine gute Saison abliefert, dazu im Pokal noch ein wenig besser abschneidet, wieso sollte man ihn dann entlassen? Nur des Namens wegen oder ist man in Schalke immer noch so vermessen die Meisterschaft anzupeilen? Eine Kontinuität auf dem Trainerposten tut doch jedem gut.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5366 am: 11.Mai 2014, 19:53:26 »

Also meine Quellen "Tuchel zu Schalke ab 2015" sind ziemlich sicher. Kam jetzt auch nochmal über andere Kanäle rein, denen ich zu 100% vertraue. Weiß noch nciht ob ich das gut finden soll, eigentlich bin ich nach wie vor ein großer Keller-Freund.

Wieso will man unbedingt 2015 einen neuen Trainer? Wenn Keller noch so eine gute Saison abliefert, dazu im Pokal noch ein wenig besser abschneidet, wieso sollte man ihn dann entlassen? Nur des Namens wegen oder ist man in Schalke immer noch so vermessen die Meisterschaft anzupeilen? Eine Kontinuität auf dem Trainerposten tut doch jedem gut.
Eben diese Frage stelle ich mir auch. Keller leistet Top Arbeit. Ich bin mal so vermessen zu sagen, dass mit weniger Verletzungspech auch noch etwas mehr geht.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5367 am: 11.Mai 2014, 19:55:05 »

Also meine Quellen "Tuchel zu Schalke ab 2015" sind ziemlich sicher. Kam jetzt auch nochmal über andere Kanäle rein, denen ich zu 100% vertraue. Weiß noch nciht ob ich das gut finden soll, eigentlich bin ich nach wie vor ein großer Keller-Freund.

Wieso will man unbedingt 2015 einen neuen Trainer? Wenn Keller noch so eine gute Saison abliefert, dazu im Pokal noch ein wenig besser abschneidet, wieso sollte man ihn dann entlassen? Nur des Namens wegen oder ist man in Schalke immer noch so vermessen die Meisterschaft anzupeilen? Eine Kontinuität auf dem Trainerposten tut doch jedem gut.
Eben diese Frage stelle ich mir auch. Keller leistet Top Arbeit. Ich bin mal so vermessen zu sagen, dass mit weniger Verletzungspech auch noch etwas mehr geht.

Aber nur, wenn das Verletzungspech bei Dortmund bestehen bleibt.  ;)

LG Veni_vidi_vici

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5368 am: 11.Mai 2014, 20:11:55 »

Über das BVB-Verletzungspech wurde lediglich mehr geredet, ich behaupte mal das Schalker war schlimmer ;)
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5369 am: 11.Mai 2014, 20:13:11 »

Ich bin der Meinung ihr solltet euch beide Spieler besorgen die nicht bei jeder Berührung schwere Körperprellungen erleiden :-X
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5370 am: 11.Mai 2014, 20:14:03 »

Sei einfach froh, dass wir uns noch nciht um Platz 1 prügeln :D
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5371 am: 11.Mai 2014, 20:16:26 »

dass mit weniger Verletzungspech auch noch etwas mehr geht.

Sagten sie und verpflichteten Sam ;D
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5372 am: 11.Mai 2014, 20:17:12 »

dass mit weniger Verletzungspech auch noch etwas mehr geht.

Sagten sie und verpflichteten Sam ;D
Und Aogo
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5373 am: 11.Mai 2014, 21:00:51 »

Veh und Bobic hatten noch keine gemeinsamen Berührungspunkte. Zu Vehs Zeit in Stuttgart war Horst Heldt Sportdirektor, das nur nebenbei bemerkt. Ich bin gespannt, was sich der VfB von dieser Verpflichtung verspricht. Armin hat sehr gute Arbeit in Frankfurt geleistet und ich denke, dass er den VfB wieder in sichere Fahrgewässer führen kann. Platz 7 und besser dürfte nächste Saison ein realistisches Ziel sein.

Siehst du den VfB so oder Veh als so stark an? Vom Spielermaterial sehe ich dieses hochgesteckte Ziel irgendwie nicht. Auch glaube ich weniger, dass unter Bobic eine qualitative Verbesserung (zumindest langfristig) des Kaders erreicht werden kann.
Sowohl als auch. Wenn man beim VfB die Altlasten entsorgt und sich mit 2-3 externen Neuzugängen verstärkt, kann das Team in den Regionen landen. Der VfB benötigt auf jeden Fall einen Außenverteidiger und wer weiß, vielleicht lotst Veh Sebastian Jung zum VfB. Ich würde das zwar als Frankfurter nicht gutheißen, aber er könnte dort den Posten als DR ausfüllen, während Sakai auf links ran darf. Der VfB sollte sich noch jemanden für die offensive Außenbahn holen und dann stehen sie schon ganz gut da. Im Sturm und im zentralen Mittelfeld haben sie genügend Alternativen und gerade im DMC mit Yalcin und Khedira zwei Youngster als Alternativen. Timo Werner dürfte nächste Saison abgehen und möglicherweise am Saisonende nicht mehr zu halten sein.
Veh selbst kennt den VfB als Verein bereits und weiß auch, wie die Fans ticken (überzogene Erwartungen und so). Zudem passt er gut zum VfB, die ja selbst davon sprechen, das Spiel dominieren zu wollen (zumindest laut Vereinsphilosophie für die Jugendteams). Mit dem Ballbesitzspiel aus seiner Frankfurter Zeit kann das auch beim VfB klappen. Ich bin auf die Entwicklung Gruezos gespannt.

Alles in allem halte ich die Entscheidung für den VfB eine gute, auch wenn ich Veh nach seiner starken Zeit hier in Frankfurt nur äußert ungern ziehen lasse.

Hoffentlich wird bald bei uns Vollzug gemeldet. Ich halte nach wie vor Breitenreiter für die beste Lösung, nur wird der nach dem erreichten Aufstieg bei Paderborn bestimmt nicht weg wollen. Uwe Neuhaus ist mir jetzt nicht unbedingt als Trainer mit besonders vielen innovativen Ideen aufgefallen. Er wäre okay, aber mehr auch nicht. Namen wie di Matteo oder Schaaf halte ich für unrealistisch oder nicht finanzierbar. Sollte Runjaic keinen Bock mehr auf Lautern haben, bin ich nicht abgeneigt, ihn in Frankfurt zu begrüßen. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5374 am: 11.Mai 2014, 22:13:41 »

Also ich weiß nicht, ich bleibe bei Stuttgart irgendwie skeptisch. Ich erinnere mal an den Zeitpunkt kurz vor Saisonbeginn, da wurde Stuttgart hier von sehr vielen sehr hoch eingeschätzt, was dabei raus kam hat man ja gesehen. Ich glaube nicht, dass es nächstes Jahr sehr viel besser laufen wird, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Ich mag die Stuttgarter irgendwie...
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5375 am: 12.Mai 2014, 08:04:08 »

Über das BVB-Verletzungspech wurde lediglich mehr geredet, ich behaupte mal das Schalker war schlimmer ;)

Wiederspreche ich gar nicht - aber sie hatten halt beide Verletzungspech.  ;)

LG Veni_vidi_vici

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5376 am: 12.Mai 2014, 10:09:27 »

Einigen wir uns einfach drauf, dass die Mannschaften so nah beieinander sind, dass Verletzungspech (oder Glück) entscheidend sein kann. An den Byern wird auch kommende Saison kein Weg vorbei führen.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5377 am: 12.Mai 2014, 10:22:55 »

http://www.transfermarkt.de/de/schuster-verlaesst-fc-malaga/news/anzeigen_159250.html
Schuster verlässt Malaga nach der Saison. Ist der Weg nach Frankfurt damit frei? Oder wird doch di Matteo oder Fink favorisiert?

http://www.transfermarkt.de/de/dynamo-trainer-janssen-uebernimmt-verantwortung-fuer-abstieg-/news/anzeigen_159249.html
Ich denke, auch anhand dieser Aussagen, dass Dynamo nach dem Abstieg den Neuanfang in der dritten Liga mit einem anderen Trainer als Janßen anpeilen wird.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5378 am: 12.Mai 2014, 14:45:12 »


Was ich als Anhänger des VfB nun von Armin halten soll weiss ich auch noch nicht so recht.

Ich auch nicht. Hatten ja mal mit Sundermann schon mal einen Trainer verpflichtet, der uns früher mal gut getan hat ... brachte auch nicht viel. Und als uns Veh 2008 verlassen musste, wahr ich wirklich froh. Er schien mit seinem Latein am Ende zu sein. Na ja, bei Stevens war ich auch skeptisch ... welcome back!
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5379 am: 12.Mai 2014, 15:55:15 »

Auch in Mainz muss jetzt nach einem Trainer gesucht werden. Im Videotext habe ich von Lieberknecht gelesen. Ob es hier wirklich Gespräche gibt oder ob dies nur ein Gerücht ist, welches wegen Liebernechts Fußballervergangenheit aufkommt, sei einmal dahingestellt.

Lieberknecht hat mit Braunschweig viel erlebt und noch vor kurzem seinen Vertrag verlängert. Ich glaube nicht, dass er die Eintracht verlässt.

LG Veni_vidi_vici