MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1294757 mal)

Volko83

  • Gast
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5620 am: 07.Oktober 2014, 16:32:58 »

@Casho
Die Rückrunde ist aber nun mal so erfolgreich verlaufen und das kann man natürlich auch Jens Keller anrechnen. Ob man damit rechnen kann oder nicht ist wieder eine andere Sache. Kann man denn mit Di Matteo damit rechnen, dass es besser wird als in den letzten zwei Jahren? Ich auf jeden Fall würde lachen wenn es mit Di Matteo sogar noch schlechter laufen würde als aktuell und ich glaube das ist möglich. Man gibt heutzutage einfach niemanden mehr Zeit. Nicht einmal jemanden der Erfolg hat/gehabt hat. Ich verstehe nicht was manche hier von Schalke erwarten!? Sollen die ernsthaft an den Bayern kratzen!? Das ist doch total unrealistisch. Das schafft nicht mal mehr Dortmund.

Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5621 am: 07.Oktober 2014, 16:36:12 »

Im Grunde kann man Keller doch nur beglückwünschen. Er ist jetzt raus aus der, meiner Meinung nach zu unrecht gestalteten, Schussbahn. In der war er ja vom ersten Tage an. Noch dazu bekommt er jetzt für diese "Erlösung" ja noch weiterhin Gehalt bzw. Auslöse, je nachdem was sie vereinbaren. Aber auf jeden Fall Geld. ^^

Volko83

  • Gast
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5622 am: 07.Oktober 2014, 16:40:36 »

So gesehen stimmt das natürlich auch. Für Jens Keller kann man irgendwie auch froh sein, jetzt kann er endlich ein bißchen runter kommen.
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5623 am: 07.Oktober 2014, 17:02:19 »

Ich behaupte ja garnicht, dass eine erfolgreiche Rückrunde nicht auch auf Keller zurückzuführen und anzurechnen wäre.
Aber das ist nun eben vorbei und die neue Saison beginnt wie die letzte. Also hat man vielleicht auch nichts aus den bereits gemachten Fehlern gelernt oder aber eben die falschen Schlüsse daraus gezogen. Und das wird dann sicherlich auch dem Trainer angerechnet. Ob es letzendlich nur an ihm lag kann von uns wohl kaum einer wirklich beurteilen. Vermuten würd ich aber, das dies sicherlich nicht der Fall ist. Aber der Trainer war und ist nun mal das schwächste, weil am einfachsten auszutauschen, Glied in der Kette.

Vielleicht sollte man Trainer auch nur noch innerhalb von Transferperioden verpflichten dürfen. Wobei ja das Feuern auch bei Spieler theoretisch immer geht und die Verpflichtung von Vereinslosen auch nicht nur an Trasnferfenster gebunden ist.

Schalke stellt sich aber schon selbst auch den Anspruch mit Dortmund gleichziehen zu können und will ja auch mal Meister werden. Das erreicht man aber nicht, wenn man nicht ständig eine positive Entwicklung durchmacht sondern zum Saisonstart direkt wichtige Punkte verspielt.
Das ist von mir natürlich auch alles nur reine Spekulation. Ich kenn jedenfalls nicht die genauen Hintergründe die den Horst dazu bewgt haben den Keller zu entlassen.
Vielleicht steht der Horst ja nun selbst bald auf der Straße. Bei den Medien geht sowas heute ja meist recht fix.
Gespeichert

HennSch

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5624 am: 07.Oktober 2014, 17:17:27 »

Würde ich auch so sehen wie Herr_Rossi. Einen CL-Platz in der ersten deutschen Bundesliga schafft man nicht ohne Leistung(en).

Jaja und mit 27 Punkten hat man weiterhin verdient in der Bundesliga zu spielen.

Es geht eben um Leistung im Vergleich zum Potenzial.

Und weil die Bayern oft sowas immer korrekt sehen stehen sie so weit oben ohne sich von Titeln blenden zu lassen, sondern immer weiter entwickeln.
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5625 am: 07.Oktober 2014, 17:22:00 »

Genau, Bayern steht nur da oben weil sie alles korrekt sehen. Die Klasse der Spieler hat damit natürlich nichts zu tun.  ::)

Man sollte ab jetzt Mannschaft zwangsabsteigen lassen die es "nicht verdient" haben in der Bundesliga zu bleiben. Wer bewertet das dann?  :o
« Letzte Änderung: 07.Oktober 2014, 17:24:20 von Volko83 »
Gespeichert

HennSch

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5626 am: 07.Oktober 2014, 17:24:17 »

Okay, du willst die Zusammenhänge wohl bewusst ins polemische ziehen. Weitermachen, bin dann raus.
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5627 am: 07.Oktober 2014, 17:49:21 »

Mein Gedanke mag vielleicht naiv sein, aber für mich stehen Mannschaften die oben stehen, meistens auch verdient da oben. Entwicklung kann natürlich ein Thema sein, aber man sollte sich - meiner Meinung nach - nicht immer zu sehr darauf konzentrieren. Und es ist nun mal so, dass Bayern im Moment und wahrscheinlich auch in den nächsten Jahren, niemand so wirklich gefährden kann, auch wenn es noch so sehr der Anspruch des Vereins ist.
Gespeichert

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5628 am: 07.Oktober 2014, 18:09:59 »

Würde ich auch so sehen wie Herr_Rossi. Einen CL-Platz in der ersten deutschen Bundesliga schafft man nicht ohne Leistung(en).

Jaja und mit 27 Punkten hat man weiterhin verdient in der Bundesliga zu spielen.


Der Vergleich ist sowas von an den Haaren... ach lassen wir das. Matteo ist nun Trainer und das sonstige Thema gehört nicht in den Thread.
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

HennSch

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5629 am: 07.Oktober 2014, 18:13:11 »

Ja und das hängt, gerade in den letzten 10 Jahren, damit zusammen dass man sich auch nach zwei doubeln in Folge hinsetzt und sich nicht zufrieden gibt.

Und wenn man 60 Punkte holt wovon 40 durch Schiris und Eigentore zustande kamen, überspitzt gesagt, dann halte ich es für richtig Team und Trainer in Frage zu stellen.

Ich finde Keller gut und ich finde Slomka gut. Trotzdem sah ich bei beiden nicht die Entwicklung in den Teams. Woran es auch immer liegt, dass es anders geht sieht man ja nun beim HSV. Komplett anderes Auftreten von jetzt auf gleich.
Und ich glaube auch bei Schalke ist von den Spielern her Potenzial für konstant Guten Fußball und Platz 2
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5630 am: 07.Oktober 2014, 18:20:03 »

Ich glaube nicht, dass sich Jens Keller hingesetzt hat und mit der aktuellen Situation zufrieden gegeben hat. Es geht halt nicht immer nur steil bergauf, diese Entwicklung gibts bei den wenigsten Vereinen.

Und beim HSV meinst du nach einem (!) guten Spiel eine Entwicklung erkennen zu kennen!?

Zu den 40 von 60 Punkten "durch Schiris und Eigentore" sag ich lieber gar nichts.

Aber gut, jetzt ist Di Matteo Trainer und der macht es, möglicher Weise, wirklich besser.
Gespeichert

TNDO

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5631 am: 07.Oktober 2014, 18:20:15 »

Ja und das hängt, gerade in den letzten 10 Jahren, damit zusammen dass man sich auch nach zwei doubeln in Folge hinsetzt und sich nicht zufrieden gibt.

Und wenn man 60 Punkte holt wovon 40 durch Schiris und Eigentore zustande kamen, überspitzt gesagt, dann halte ich es für richtig Team und Trainer in Frage zu stellen.

Ich finde Keller gut und ich finde Slomka gut. Trotzdem sah ich bei beiden nicht die Entwicklung in den Teams. Woran es auch immer liegt, dass es anders geht sieht man ja nun beim HSV. Komplett anderes Auftreten von jetzt auf gleich.
Und ich glaube auch bei Schalke ist von den Spielern her Potenzial für konstant Guten Fußball und Platz 2

Das kann auch ein Strohfeuer sein. Man muss erstmal die längere Entwicklung, also mindestens eine halbe Saison sehen. 4 Spiele, davon 1 Unentschieden und 1 Sieg. 4 Punkte in 4 Spielen. Reicht für das Mittelfeld bisher. Aber wir reden am Ende der Rückrunde nochmal.
Ist halt typisch für manche HSV-Fans jetzt wieder die Rettung auszurufen. Bis dahin gibt es noch einen Haufen Arbeit, das bitte niemals vergessen.
Gespeichert

HennSch

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5632 am: 07.Oktober 2014, 18:26:06 »

Ich glaube nicht, dass sich Jens Keller hingesetzt hat und mit der aktuellen Situation zufrieden gegeben hat. Es geht halt nicht immer nur steil bergauf, diese Entwicklung gibts bei den wenigsten Vereinen.

Und beim HSV meinst du nach einem (!) guten Spiel eine Entwicklung erkennen zu kennen!?

Zu den 40 von 60 Punkten "durch Schiris und Eigentore" sag ich lieber gar nichts.

Aber gut, jetzt ist Di Matteo Trainer und der macht es, möglicher Weise, wirklich besser.

Was hat Keller damit.zu tun? Der kann es sehen wie er will.

Und ja richtig, nach vier (!) guten Spielen ist es auf einmal ein komplett anderes Spiel.
Ja und das hängt, gerade in den letzten 10 Jahren, damit zusammen dass man sich auch nach zwei doubeln in Folge hinsetzt und sich nicht zufrieden gibt.

Und wenn man 60 Punkte holt wovon 40 durch Schiris und Eigentore zustande kamen, überspitzt gesagt, dann halte ich es für richtig Team und Trainer in Frage zu stellen.

Ich finde Keller gut und ich finde Slomka gut. Trotzdem sah ich bei beiden nicht die Entwicklung in den Teams. Woran es auch immer liegt, dass es anders geht sieht man ja nun beim HSV. Komplett anderes Auftreten von jetzt auf gleich.
Und ich glaube auch bei Schalke ist von den Spielern her Potenzial für konstant Guten Fußball und Platz 2

Das kann auch ein Strohfeuer sein. Man muss erstmal die längere Entwicklung, also mindestens eine halbe Saison sehen. 4 Spiele, davon 1 Unentschieden und 1 Sieg. 4 Punkte in 4 Spielen. Reicht für das Mittelfeld bisher. Aber wir reden am Ende der Rückrunde nochmal.
Ist halt typisch für manche HSV-Fans jetzt wieder die Rettung auszurufen. Bis dahin gibt es noch einen Haufen Arbeit, das bitte niemals vergessen.

Ja ich als HSV Fan und Bayern Hater :D

Was soll ein Strohfeuer sein? Defakto ist es plötzlich ein ganz anderes Spiel das der HSV zeigt. In allen Belangen.

Wo rede ich von Rettung oder sonstigem?


Gespeichert

TNDO

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5633 am: 07.Oktober 2014, 20:44:00 »

Du meinst doch nicht ernsthaft, dass sein Spielsystem und seine Änderungen nach 4 Spielen schon durchschlagen? Und diesen kurzen Effekt, dass es dann ein paar Spiele gut läuft hat man schon oft genug gehabt und darauf hoffen viele zum Ende der Saison hin auch, wenn es drum geht, den Abstieg zu verhindern oder doch noch ins internationale Geschäft zu kommen. Zumal er bisher 4 Punkte in 4 Spielen geholt hat. Da wird das mit dem Nichtabstieg trotzdem eine sehr enge Kiste, selbst wenn er diese Ergebnisse wie bisher verfestigt.
Das ist das was ich meine : Der HSV muss langfristig denken. Genau das passiert hier beim Lobhudeln auf Zinnbauer nicht. Sollte der Anfangseffekt verpuffen geht es dann wieder in den Stimmungskeller. Das macht den HSV kaputt.
Gespeichert

HennSch

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5634 am: 08.Oktober 2014, 06:53:07 »

Ich habe nun mehrfach in Hinblick auf Keller geschrieben dass man die Platzierung durchaus unabhängig zur Leistung und Entwicklung sehen kann.
Was also redest du immer von der Punktausbeuten und Lobhudelei? Ich habe weder gesagt der HSV steigt nun wie Phoenix aus der Asche noch dass die Spielweise das Non Plus Ultras ist.

Und wenn du ernsthaft behaupten willst man sieht kein anderes System und Spielweise beim HSV jetzt, dann weiss ich auch nicht.
Und das bereits nach vier Spieltagen wo es unter Slomka immer das gleiche war. Allerdings hat Slomka sicherlich auch an der aktuellen Leistung einen Teil zu geleistet.
Wie ich ja auch bereits schrieb, finde ich Keller und Slomka beide gut. Aber es passt halt nicht zum Verein, aus welchen Gründen auch immer.
« Letzte Änderung: 08.Oktober 2014, 07:18:25 von HennSch »
Gespeichert

TNDO

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5635 am: 08.Oktober 2014, 23:09:02 »

Ich habe nun mehrfach in Hinblick auf Keller geschrieben dass man die Platzierung durchaus unabhängig zur Leistung und Entwicklung sehen kann.
Was also redest du immer von der Punktausbeuten und Lobhudelei? Ich habe weder gesagt der HSV steigt nun wie Phoenix aus der Asche noch dass die Spielweise das Non Plus Ultras ist.

Und wenn du ernsthaft behaupten willst man sieht kein anderes System und Spielweise beim HSV jetzt, dann weiss ich auch nicht.
Und das bereits nach vier Spieltagen wo es unter Slomka immer das gleiche war. Allerdings hat Slomka sicherlich auch an der aktuellen Leistung einen Teil zu geleistet.
Wie ich ja auch bereits schrieb, finde ich Keller und Slomka beide gut. Aber es passt halt nicht zum Verein, aus welchen Gründen auch immer.
Ich sehe eine Verbesserung beim HSV, die aber jetzt nicht so ist, dass ich ihn für gerettet erachten würde oder ihm zutrauen würde, dass er ohne Probleme aus der Abstiegszone kommt. Der HSV kam ja von einem Niveau, das unterirdisch war. Jetzt ist er durch zum Klassenerhalt fähig, auch wenn es knapp wird. Nur wenn wir deine Sichtweise nehmen : Gegen die Bayern hat man überrascht, dann zweimal verdient verloren und Dortmund ist zur Zeit in einer ernsten Formkrise. Wir sollten abwarten wie es zur Winterpause aussieht.
Vor allem gehen Entwicklungen nicht von jetzt auf gleich in Sachen Spieltaktik, das muss einstudiert werden. Und in 4 Wochen lässt sich da nicht so viel einstudieren. Das heißt, das schon unter Slomka da Grundlagen gelegt worden sein müssen. Da sind wir ja auch einer Meinung. Wie gesagt ich werde keine Aussage dazu machen ob Zinnbauer gut oder schlecht ist, bis zumindest die Winterpause beendet ist und die Rückrunde begonnen hat. Die ersten Spiele dann werden wohl aussagekräftiger sein, weil er dann genug Zeit hatte, sein System umzusetzen (Taktik/Training etc.). Ihn vorher hochzuloben oder zu verdammen halte ich für verfrüht.
Was mich zum Beispiel letztens bei Hamburg gewurmt hat, ist zum Beispiel Uli Stein mit seiner Aussage über Lasogga. Es ist eh schon Unruhe im Verein und er kocht das noch weiter hoch.
Gespeichert

HennSch

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5636 am: 09.Oktober 2014, 06:51:49 »

Gegen Frankfurt verdient verloren?
Wieso das? Man war wesentlich näher am Sieg und am ende entscheidet ein Sonntagsschuss.
Hab mir nun auch mal die Berichte der Online Medien durchgelesen und die kommen zum gleichen Fazit. Glücklicher und durchaus schmeichelhafter Sieg. Also von verdient zu reden halte ich schon für weit hergeholt. Selbst Frankfurter vor Ort sagten es so.

Und  gerne noch einmal - ich rede nicht davon ob der HSV so absteigt oder nicht, sondern das die Spielweise direkt eine komplett andere ist und man gegen drei Topteams der Liga gut mitgespielt hat.

Daher ist in meinen Augen defintiv eine positive Entwicklung zu sehen, die man unter Slomka nicht ansatzweise gesehen hat - wieso auch immer.

Und wo ist denn aktuell Unruhe im Verein?
Unruhe ist nur in den Medien. Wieso wird die Unruhe die die Medien rein bringen wollen immer direkt auf Fans und Umfeld übertragen? Genauso wie dieses unsägliche, die HSV Fans reden nach Siegen immer direkt von Europa. Ich kenne nicht einen einzigen HSV Fan der nach den Jahren nicht demütig ist und den Verein richtig einzuschätzen weiss.

EDIT: Ich finde es übrigens fragwürdig Zinnbauer nun bereits einen neuen Vrtrag anzubieten, wenn da etwas dran sein sollte.
Der kann doch auch mit alten Vertrag bis zur Wintergarten arbeiten und dann zieht man ein Fazit.
So steht beim HSV dann wohl nächste Saison wieder eine größere Abfindung im Haus ;)

« Letzte Änderung: 09.Oktober 2014, 07:35:52 von HennSch »
Gespeichert

TNDO

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5637 am: 09.Oktober 2014, 10:14:55 »

Gegen Frankfurt verdient verloren?
Wieso das? Man war wesentlich näher am Sieg und am ende entscheidet ein Sonntagsschuss.
Hab mir nun auch mal die Berichte der Online Medien durchgelesen und die kommen zum gleichen Fazit. Glücklicher und durchaus schmeichelhafter Sieg. Also von verdient zu reden halte ich schon für weit hergeholt. Selbst Frankfurter vor Ort sagten es so.

Und  gerne noch einmal - ich rede nicht davon ob der HSV so absteigt oder nicht, sondern das die Spielweise direkt eine komplett andere ist und man gegen drei Topteams der Liga gut mitgespielt hat.

Daher ist in meinen Augen defintiv eine positive Entwicklung zu sehen, die man unter Slomka nicht ansatzweise gesehen hat - wieso auch immer.

Und wo ist denn aktuell Unruhe im Verein?
Unruhe ist nur in den Medien. Wieso wird die Unruhe die die Medien rein bringen wollen immer direkt auf Fans und Umfeld übertragen? Genauso wie dieses unsägliche, die HSV Fans reden nach Siegen immer direkt von Europa. Ich kenne nicht einen einzigen HSV Fan der nach den Jahren nicht demütig ist und den Verein richtig einzuschätzen weiss.

EDIT: Ich finde es übrigens fragwürdig Zinnbauer nun bereits einen neuen Vrtrag anzubieten, wenn da etwas dran sein sollte.
Der kann doch auch mit alten Vertrag bis zur Wintergarten arbeiten und dann zieht man ein Fazit.
So steht beim HSV dann wohl nächste Saison wieder eine größere Abfindung im Haus ;)


Da gab es soweit ich weiß in der Kabine Streit zwischen Lasogga und Behrami wegen seiner Laufwege und die wären fast handgreiflich geworden. Das meinte ich mit Unruhe und dann haut Stein noch in die gleiche Kerbe.

Ich habe auch gesagt, dass die Spielweise sich geändert hat. Das sieht man ja. Aber ohne dass sowas schon vorher eingeübt wurde, kann man das nicht in einer Woche einfach so umstellen, zumindest nicht auf dem Niveau wie der Bundesliga. Deshalb sage ich ja, dass da auch Slomka wohl dran gearbeitet hatte.
« Letzte Änderung: 09.Oktober 2014, 10:19:50 von TNDO »
Gespeichert

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5638 am: 09.Oktober 2014, 10:34:32 »

Könnte diese Diskussion bitte nicht in diesem Thread weitergeführt werden >:(
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

HennSch

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Gespeichert