MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1300998 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5680 am: 25.Oktober 2014, 20:45:59 »

Mag sein, aber eventuell hat er andere Qualitäten? Diego Simeone halte ich für nicht ganz taufrisch im Kopf und trotzdem holt der aus Atletico das Optimum heraus.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5681 am: 25.Oktober 2014, 21:25:24 »

Verstehe schon, dass es nur um die Tatsache 'nicht taufrisch im Kopf' und nicht um den Vergleich an sich geht, aber wenn ich Frings (denke an diverse Interviews) und Simeone gegenüberstelle (dessen Unberechenbarkeit Leidenschaft) dann ist das wie Feuer und Wasser ;D
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5682 am: 25.Oktober 2014, 23:50:26 »

Also das Interview von Eichin spiegelt irgendwie das Übel im Fussball wieder. Im Prinzip hat er gesagt: Robin Dutt ist hervorragend, hat tolle Arbeit geleistet... ABER es gibt ja diese Mechanismen im Fussball und deswegen mussten wir jetzt was machen. (neue Impulse setzen)

Ich finde, entweder Klartext reden und den Trainer feuern, oder zum Trainer stehen. Aber dieses verlogene Geseier nervt nur noch. (Nicht auf Bremen bezogen jetzt, sondern auf den kompletten Profifussball)
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5683 am: 25.Oktober 2014, 23:59:57 »

Dann wollen wir mal ablenken: Milanic wurde beim englischen Zweitligisten Leeds United entlassen.
http://www.transfermarkt.de/trainer-milanic-bei-leeds-united-entlassen/view/news/176697
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5684 am: 26.Oktober 2014, 00:15:19 »

Also das Interview von Eichin spiegelt irgendwie das Übel im Fussball wieder. Im Prinzip hat er gesagt: Robin Dutt ist hervorragend, hat tolle Arbeit geleistet... ABER es gibt ja diese Mechanismen im Fussball und deswegen mussten wir jetzt was machen. (neue Impulse setzen)

Ich finde, entweder Klartext reden und den Trainer feuern, oder zum Trainer stehen. Aber dieses verlogene Geseier nervt nur noch. (Nicht auf Bremen bezogen jetzt, sondern auf den kompletten Profifussball)

Gehört eben irgendwie zur Kultur der Entlassung. Wenn Arbeitszeugnisse negativ formuliert werden, dann ist das teilweise ja auch justiziabel.
Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5685 am: 26.Oktober 2014, 00:42:31 »

Also das Interview von Eichin spiegelt irgendwie das Übel im Fussball wieder. Im Prinzip hat er gesagt: Robin Dutt ist hervorragend, hat tolle Arbeit geleistet... ABER es gibt ja diese Mechanismen im Fussball und deswegen mussten wir jetzt was machen. (neue Impulse setzen)

Ich finde, entweder Klartext reden und den Trainer feuern, oder zum Trainer stehen. Aber dieses verlogene Geseier nervt nur noch. (Nicht auf Bremen bezogen jetzt, sondern auf den kompletten Profifussball)

Gehört eben irgendwie zur Kultur der Entlassung. Wenn Arbeitszeugnisse negativ formuliert werden, dann ist das teilweise ja auch justiziabel.

Da hast Du allerdings auch Recht! Wirkt aber in der momentan gängigen Praxis schon irgendwie befremdlich das Ganze.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5686 am: 26.Oktober 2014, 15:07:51 »

http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/spanien/1410/News/real-sociedad-san-sebastian-buhlt-um-trainer-thomas-tuchel-mainz-05-primera-division-jagoba-arrasate.html

Spaniens Kellerkind Real Sociedad scheint um Thomas Tuchel als neuen Trainer zu buhlen. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5687 am: 27.Oktober 2014, 14:32:36 »

Zinnbauer unterschreibt übrigens einen Vertrag als Cheftrainer bis 2016. Nach den Leistungen der Mannschaft in den bisherigen Spielen ist das ja durchaus gerechtfertigt. Jetzt müssen demnächst ein paar mehr Punkte rausspringen.
Gespeichert

Snake

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5688 am: 27.Oktober 2014, 17:45:37 »

So kann man sich natürlich auch sein Weihnachtsgeld aufbessern....
Gespeichert

Pneu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5689 am: 10.November 2014, 18:59:52 »

Heute Abend wird Ismael beim Club entlassen! Quelle: umfeld fcn

Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5690 am: 10.November 2014, 19:04:43 »

Das ist ja schon seit Samstag bekannt. Angeblich nur noch "Formsache".

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5691 am: 10.November 2014, 19:10:33 »

Ist das denn wirklich so katastrophal unter Ismael? Habe mich damit nicht näher befasst und würde mich mal interessieren, was grundsätzlich beim Club aktuell schief läuft.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5692 am: 10.November 2014, 19:16:03 »

Ist das denn wirklich so katastrophal unter Ismael? Habe mich damit nicht näher befasst und würde mich mal interessieren, was grundsätzlich beim Club aktuell schief läuft.

Noch kein Club-Spiel in dieser Saison gesehen? :D

Favorit auf die Nachfolge bei uns ist wohl der Schweizer Rene Weiler. Der war schon vor der Saison im Gespräch, doch dann kam der Franzose.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5693 am: 10.November 2014, 19:19:33 »

Ist das denn wirklich so katastrophal unter Ismael? Habe mich damit nicht näher befasst und würde mich mal interessieren, was grundsätzlich beim Club aktuell schief läuft.

Noch kein Club-Spiel in dieser Saison gesehen? :D

Favorit auf die Nachfolge bei uns ist wohl der Schweizer Rene Weiler. Der war schon vor der Saison im Gespräch, doch dann kam der Franzose.

Immer nur Ausschnittweise, was ja wenig repräsentativ ist.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5694 am: 10.November 2014, 19:48:04 »

Ich zitiere mich da mal aus dem 2.Liga-Thread:

Zitat
Ist das wieder ein elendiges Spiel meines FCN gewesen... Furchtbare Kopfballstafetten nach Eckbällen, Fehlpassfestival im Mittelfeld und Stellungsfehler in der Abwehr, die keine Fragen mehr offen lassen...

Zu zehnt besser als zu elft. Dittgen nach Einwechslung noch einer der Besten.


Zitat
Ich bin da sehr zwiegespalten. Ich bin doch sehr dafür (wie ich auch schon unglaublich oft hier schrieb), dass ein Team+Trainer genug Zeit bekommen sollte, wenn ein Komplettumbruch bewältigt werden muss. Diese Auffassung habe ich auch immer noch.
Auf der anderen Seite steht allerdings die Erkenntnis, dass viele Dinge, die bereits schon wieder klappten, im nächsten Spiel wie gelöscht waren. Sogar im Gegenteil noch dramatisch und kontinuierlicher schlechter wurden, als sie davor waren. Z.B. das Passspiel im Spielaufbau ist ein Klassiker bei uns.
Ich verstehe auch nicht ganz, warum Ramirez immer auf der Bank schmort. Das war in den ersten Spielen der Saison wirklich der Einzige, der mich überzeugt hatte. Und dann sitzt der immer...

Was mir seit Jahren ebenfalls ein Rätsel ist, warum es kein Trainer schafft, den Spielern beim FCN beizubringen, Bälle anzunehmen... Das kannst du keinem erzählen, was die bei den Ballannahmen machen.
Ich hab mal den folgenden Spruch gelesen, der hier traurigerweise passen würde: "Wenn der den Ball annimmt, springt der Ball weiter, als ich ihn schießen könnte!"

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5695 am: 11.November 2014, 01:24:59 »

Ismael ist jetzt nun auch offiziell entlassen.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5696 am: 11.November 2014, 08:55:03 »

http://www.br.de/nachrichten/mittelfranken/inhalt/1-fcn-trainer-ismael-aufsichtsratstreffen-bader-100.html

Einige Fans fordern nun die Rückkehr von Verbeek. Das fände ich eine spannende Sache, klingt aber nicht sehr realisierbar.
Bader darf auch erstmal weitermachen. Den schmeißen sie wohl nie raus in Nürnberg.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5697 am: 11.November 2014, 09:26:29 »

Verbeek war auf den ersten Blick ein sehr guter Trainer. Aber ein unglaublicher Sturkopf...
Man kann halt nicht 90 Minuten offensive gehen, man muss wenn es um jeden Punkt geht auch mal umdenken. BEstes Beispiel. 1:4 gegen WOB
MAn geht wegen Offensive früh 1:0 in Führung. Super. Und dann läuft man weiter stur nach vorne. WOB stellt sich hinten rein und schießt 4 primitivste Kontertore, wenn ich mich recht erinnere.
Auch die Geschichte mit Streich ist im NAchhinein ziemlich lächerlich. ICh mag die Rumpelstilzchen zwar auch nicht, aber ich denke nicht, dass Streich Verbeek beschimpft hat.
Einen Verbeek 2.0, der auch mal auf Spielsituationen reagiert fänd ich aber gut...
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5698 am: 11.November 2014, 10:26:46 »

Man wusste bzw. hätte aber genau wissen müssen, was man sich mit Verbeek für einen kauzigen Trainer an Land zieht. Dessen Macken waren sicherlich bekannt. Es ist daher wohl nicht sein Fehler, dass er und sein bevorzugten Fussball nicht unbedingt abstiegskampfkompatibel war. Er erinnert mich in vielen Sachen doch sehr an Louis van Gaal. :D

Wenn ich mir so anschaue, wen der Glubb in den letzten Jahren nach Hecking so als Trainer geholt hat, sollte man eher die Entscheidungsträger (Bader?) dringend hinterfragen. Negativer Höhepunkt war sicherlich Roger Prinzen!
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5699 am: 11.November 2014, 10:34:30 »

Moment mal, da muss ich dir aber diesmal entschieden dazwischengrätschen!
Roger Prinzen war zum Einen nur Interimstrainer. Und Zweitens war Wiesinger, wie ich finde, zusammen mit Armin Reutershahn kein schlechtes Gespann.
Man holte sich Kenner des Vereins und keine völlig Unbeteiligten. Diese Einstellung ist Bader nicht vorzuwerfen.