MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1294819 mal)

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5820 am: 09.Januar 2015, 21:17:48 »

Ich denke mal, dass er normalerweise durchaus die finanziellen Mittel haben sollte den Club komplett zu kaufen. Das wäre doch mal eine einmalige Nummer, wenn ein Trainer/Manager den Verein kauft und sich selbst als Trainer/Manager installiert :D .
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5821 am: 09.Januar 2015, 21:37:15 »

Und dann gefeuert wird   :blank:
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5822 am: 09.Januar 2015, 22:16:11 »

Ich denke mal, dass er normalerweise durchaus die finanziellen Mittel haben sollte den Club komplett zu kaufen. Das wäre doch mal eine einmalige Nummer, wenn ein Trainer/Manager den Verein kauft und sich selbst als Trainer/Manager installiert :D .

Das glaube ich weniger. Angeblich wurde ein Übernahmeangebot eines Amerikaners in Höhe von 23 Millionen Euro abgelehnt. Vielleicht hätte er die Mittel, aber er will wohl kaum seine Altersvorsorge komplett in den Klub stecken. Man darf nicht vergessen, dass die Rangers aktuell stark defizitär sind.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5823 am: 10.Januar 2015, 15:46:26 »

Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5824 am: 10.Januar 2015, 17:52:25 »

Das glaube ich weniger. Angeblich wurde ein Übernahmeangebot eines Amerikaners in Höhe von 23 Millionen Euro abgelehnt. Vielleicht hätte er die Mittel, aber er will wohl kaum seine Altersvorsorge komplett in den Klub stecken. Man darf nicht vergessen, dass die Rangers aktuell stark defizitär sind.

Wenn du nicht glaubst, dass du den Kahn wieder flott bekommst, dann solltest du so etwas natürlich nicht machen.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5825 am: 10.Januar 2015, 18:20:19 »

Das glaube ich weniger. Angeblich wurde ein Übernahmeangebot eines Amerikaners in Höhe von 23 Millionen Euro abgelehnt. Vielleicht hätte er die Mittel, aber er will wohl kaum seine Altersvorsorge komplett in den Klub stecken. Man darf nicht vergessen, dass die Rangers aktuell stark defizitär sind.

Wenn du nicht glaubst, dass du den Kahn wieder flott bekommst, dann solltest du so etwas natürlich nicht machen.

Ja, bei den strukturellen Problemen, die da vorherrschen traue ich das Magath absolut nicht zu. Die Finanzen sind bereits im Arsch, unwahrscheinlich, dass ausgerechnet Magath so einen Verein sanieren kann. Die Rangers arbeiten seit über 20 Jahren stark defizitär. Vielleicht sieht er das ja anders, würde es sehr spannend finden, wie Quälix den Verein endgültig gegen die Wand fährt.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5826 am: 05.Februar 2015, 15:19:22 »

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1502/Artikel/jos-luhukay-bei-hertha-bsc-entlassen.html?cid=HPT_2011659_1
Die Hertha wirft Luhukay raus. In Mainz übernehmen erstmal Dardai und Widmayer. Herthas Rekordspieler könnte aber auch eine Dauerlösung werden.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5827 am: 08.Februar 2015, 11:39:30 »

quelle: Kicker

Otto Pfister wird neuer Trainer bei USM Alger in Algerien
. Der inzwischen 77-jährige nimmermüde Methusalem einigte sich mit dem Klub auf einen Vertrag mit einer Laufzeit von einem Jahr. Pfister, der 2006 bei der WM in Deutschland das Team von Togo betreute, war zuletzt bis zum Sommer bei Al-Merreikh im Sudan tätig. "Ich kann nicht zu Hause sitzen", meinte der Globetrotter mit Wohnsitz in der Schweiz. Pfister übernimmt den amtierenden Meister Algeriens vom Franzosen Hubert Velud, der nach einer Niederlage gegen CR Bélouizdadam Freitag von einer Woche entlassen wurde. Sein erstes Spiel führt Otto Pfister zum Spiel in der afrikanischen Champions League gegen Foullah Edifice aus dem Tschad.
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5828 am: 10.Februar 2015, 08:47:06 »

Peter Neururer wurde soeben am Trainingsgelände des TSV 1860 gesichtet - Zufall? Anschließender Besuch bei Sport1? Oder das Ende für MvA?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5829 am: 10.Februar 2015, 09:05:04 »

Oder das Ende für MvA?

Und wäre das dann auch das Ende der Löwen?
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5830 am: 10.Februar 2015, 09:16:42 »

Peter Neururer wurde soeben am Trainingsgelände des TSV 1860 gesichtet - Zufall? Anschließender Besuch bei Sport1? Oder das Ende für MvA?

Peter ist nur auf der Durchreise. Im Juli 2016 übernimmt er beim großen Bruder der Löwen, da schaut er sich schon alles in der Stadt an.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5831 am: 10.Februar 2015, 09:28:26 »

Oder das Ende für MvA?

Und wäre das dann auch das Ende der Löwen?

Sicher nicht. Sportlich kanns kaum noch trister werden als aktuell und das Wirtschaftliche hat die Mannschaft eh nicht in der Hand. Da werden an ganz anderen Stellen Fehler begangen...

Klar mangelt es offenbar beim ein oder anderen Spieler an der Einstellung, Zweikämpfe werden vermieden, die Deckungsarbeit vernachlässigt etc., aber das ist in gewisser Weise schon auch Sache des Trainers, daran zu arbeiten oder die entsprechenden Spieler eben nicht auflaufen zu lassen. Zudem war die Vorbereitung scheinbar doch arg durchwachsen und das Match gegen Unterhaching (das einzige, das ich in voller Länge gesehen habe) ließ erahnen, dass sich im Vergleich zur Hinrunde rein gar nicht geändert hat.

Spielerisch ist das über weite Strecken ein Armutszeugnis, einstudierte Spielzüge existieren nicht, Laufwege passen nicht - das alles kreide ich dem Trainer schon an. Zudem hatte er in der Winterpause die Möglichkeit, personell nachzubessern, wobei ich natürlich auch nicht weiß, inwieweit Poschner da sein eigenes Ding durchzieht. Fakt aber ist: keiner der drei Neuzugänge stand gestern von Anfang an auf dem Platz, einer davon war nicht mal im 18er-Kader. Zudem wurde gerade offensiv nur mit Simon nachgebessert, der nun auch nicht gerade als Knipser in die Geschichtsbücher eingehen wird.

Die Innenverteidigung tat mir gestern ein wenig leid: ich habe schon oft und viel über Kagelmacher geschimpft, aber gestern war er m.E. noch einer der besten Löwen, wurde aber zusammen mit Vallori immer wieder vor völlig unnötige Aufgaben gestellt, weil sich das (defensive) Mittelfeld im Spielaufbau Ballverluste en masse leistete und so für Gefahr sorgte.

Und was sich MvA dabei dachte, den Rechtsaußen/Stürmer Korbinian Vollmann als linken Verteidiger agieren zu lassen, wird wohl auf ewig sein Geheimnis bleiben. Dass der gegen Schnatterer, einen der besten Offensivspieler der Liga, schlecht aussehen würde, war abzusehen - und das muss man dem Trainer absolut anlasten. Da war das Kind zwar ohnehin schon in den Brunnen gefallen, aber MvA hat hier noch ne neue Baustelle eröffnet.

Zu guter Letzt dürfen natürlich auch die Spielanalysen und Interviews nicht unerwähnt bleiben: jede Woche das selbe Geleiere ("gut trainiert", "Taktik gut umgesetzt", "viel Gutes gesehen", ...) und der Lerneffekt ist gleich Null! Klar bringt es auch nichts, stumpf auf die Mannschaft draufzuhauen, aber ohne Kritik lernt das Team halt auch nicht, dass es etwas falsch macht.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5832 am: 11.Februar 2015, 10:24:03 »

Da lässt man ihn die ganze Vorbereitung machen und dann haut man ihn nach dem ersten Spiel raus. Ich meine, es hatte sich zwar abgezeichnet aber man hätte es auch eher haben können.

Zorniger beurlaubt
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5833 am: 11.Februar 2015, 10:40:50 »

Da sagen sie ihm, sie wollen im Sommer nicht mehr seine Arbeit, sondern die eines Anderen... Welcher Trainer hätte da nicht auch gesagt, "dann gehe ich aber gleich"?

Außer natürlich, man hat ein so dermaßen überdotierten Vertrag, dass man sich da vielleicht noch einen ruhigen Monat durchringen kann. ;)

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5834 am: 11.Februar 2015, 11:01:04 »

In Leipzig wird dann früher (in Kürze) oder später (im Sommer) Tuchel übernehmen, oder?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5835 am: 11.Februar 2015, 11:25:35 »

Da sagen sie ihm, sie wollen im Sommer nicht mehr seine Arbeit, sondern die eines Anderen... Welcher Trainer hätte da nicht auch gesagt, "dann gehe ich aber gleich"?

Außer natürlich, man hat ein so dermaßen überdotierten Vertrag, dass man sich da vielleicht noch einen ruhigen Monat durchringen kann. ;)

Ich denke man will es wie einen Rücktritt aussehen lassen, gerade wegen dem eigenartigen Zeitpunkt ... genau so könnte übrigens auch der Rücktritt Kloppos aussehen, da man ihn ja nicht entlassen will  ;D
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5836 am: 11.Februar 2015, 12:16:18 »

In Leipzig wird dann früher (in Kürze) oder später (im Sommer) Tuchel übernehmen, oder?

Ob Tuchel und Rangnick sich verstehen würden? Ralle hält sich ja nicht unbedingt komplett aus dem Tagesgeschäft raus und Tommy lässt sich wohl nicht gerne reinreden. Allerdings hat Tuchel recht erfolgreich unter dem Trainer Rangnick gespielt.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5837 am: 11.Februar 2015, 12:41:53 »

Die Entscheidung mit dem heutigen Zeitpunkt überrascht mich. Dass Zorniger bei Nichtaufstieg zum Saisonende geht, war ja nicht unrealistisch. Aber es ihm offen so mitzuteilen, dass man unabhängig vom Abschneiden des Teams einen Cut macht, ist transparent und ehrlich und zugleich einfach dumm und unpassend.
Zorniger wird ganz sicher einen neuen hochklassigen Verein finden. Seine Arbeit ist stark, auch wenn das Umfeld mit dem guten Team (Spieler, Funktionäre) und der finanzielle Rahmen ausgezeichnet waren.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

flippah

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5838 am: 11.Februar 2015, 22:06:59 »

Zorninger könnte ich mir sehr gut bei 1860 vorstellen. Mit der Maxime, Spielern doch bitte auch mal die Zeit zu geben, etwas zu reifen, könnte er dort viel bewegen. Die Jugendarbeit ist ja gut.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5839 am: 12.Februar 2015, 07:13:35 »

Zorninger könnte ich mir sehr gut bei 1860 vorstellen. Mit der Maxime, Spielern doch bitte auch mal die Zeit zu geben, etwas zu reifen, könnte er dort viel bewegen. Die Jugendarbeit ist ja gut.

War auch mein Gedanke. Einen fähigeren Trainer bekommen die Löwen im Moment nicht.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at