MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1294748 mal)

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5840 am: 12.Februar 2015, 08:13:46 »

Ist die Jugendarbeit der 60ger denn noch wirklich gut? Die Frage ist ernst und nicht provozierend gemeint. Habe mir auch eben mal die Tabellen angeschaut:
Die A-Junioren rangieren knapp vor den Abstiegsplätzen und die B-Junioren auch nur im gesicherten Mittelfeld. Natürlich ist der Tabellenplatz bei der Nachwuchsförderung sekundär aber doch zumindest ein Indikator.
Vielleicht ist das mehr der Glanz vergangener Tage, der hier abstrahlt (Bender-Zwillinge)?
Wie schätzt ein 60ger Kenner die Situation ein und welche Spieler haben denn zuletzt den Sprung geschafft?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5841 am: 12.Februar 2015, 09:59:53 »

MMn machen die 60er immer noch eine gute Jugendarbeit, da sind nur wenige Zweitligisten (Bochum z.B.) besser. Allerdings ist man auch im Nachwuchsbereich weit weg von früheren Glanzzeiten.
Das passt thematisch aber nicht wirklich hier in den Thread.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5842 am: 12.Februar 2015, 12:12:03 »

Ich denke, dass Zorniger wieder in den süddeutschen Raum wechseln wird. Aber damit wird er aufgrund der kolportierten Abfindung sicher keine Eile haben. Letztlich hat er das Team nicht entscheidend weiterentwickeln können. Bei den gegebenen Möglichkeiten und dem Anspruch des sofortigen Durchmarsches hätte er wohl früher oder später sowieso seinen Hut nehmen müssen.

Tuchel sähe ich sehr gerne wieder in der Bundesliga. Wenn er damit leben kann, dass von ihm dann der Aufstieg und die vermutlich sofortige Qualifikation fürs internationale Geschäft gefordert wird, passt er sicherlich gut nach Leipzig. Wie viele freie deutsche Trainer mit entsprechendem Renommee gibt es denn momentan? Magath - no way! Keller oder Veh? Auch sehr unwahrscheinlich.
« Letzte Änderung: 12.Februar 2015, 12:14:36 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5843 am: 12.Februar 2015, 12:32:39 »

Mir würde sowieso für Leipzig jetzt kein Trainer einfallen...

Grundlegend beschäftigungsbefreit sind grade:

- Neururer
- Slomka
- Maghat
- Tuchel
- Veh
- Keller
- Wiesinger
- Šaši?
- Lorant
- von Heesen
- Schuster
- Augenthaler
- Pacult
- Meier
- Oenning (trainiert grade die Deutschland-Studenten)
- Moniz
- Labbadia
- Jol
- Toppmöller
- Jara
- Pagelsdorf
- Mathäus
- Brehme
- Vogts
- Luhukay
- van Marwijk
- Soldo
- Frontzeck
- Advocaat
- Fach
- Ismaël
- Hyypiä
- Bergmann
- Bommer
- Büskens
- Dammeier
- W. Funkel
- F. Funkel
- Neubarth
- Reimann
- Rausch
- Stanislawski (den könnte ich mir charakterlich vorstellen)


Da könnte ich mir eigentlich keinen davon vorstellen...
« Letzte Änderung: 12.Februar 2015, 13:03:48 von GameCrasher »
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5844 am: 12.Februar 2015, 12:43:08 »

Welchen Meier meinst du denn?  ;)
Norbert trainiert meines Wissens Arminia Bielefeld und Hans hat doch irgendeinen Posten bei BMG und sicher kein Interesse nochmal als trainer zu arbeiten.
Oder hab ich was vergessen/nicht mitbekommen?

Edit wobei Hans sich glaub ich eh mit Y schteibt. Insofern überflüssige Frage ihn betreffend.
« Letzte Änderung: 12.Februar 2015, 12:44:40 von aragorn99werder »
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5845 am: 12.Februar 2015, 12:52:09 »

Welchen Meier meinst du denn?  ;)
Norbert trainiert meines Wissens Arminia Bielefeld und Hans hat doch irgendeinen Posten bei BMG und sicher kein Interesse nochmal als trainer zu arbeiten.
Oder hab ich was vergessen/nicht mitbekommen?

Edit wobei Hans sich glaub ich eh mit Y schteibt. Insofern überflüssige Frage ihn betreffend.

Jawohl, hast Recht! Meier wurde korrigiert. Den hatte ich wohl nicht bei Bielefeld im Kopf. :-[

EDIT:
Mir sind noch ein paar eingefallen, die ich in die Liste eingetragen habe.
« Letzte Änderung: 12.Februar 2015, 12:55:09 von GameCrasher »
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5846 am: 12.Februar 2015, 13:04:32 »

Gut. Ich war mir nämlich auch gerade nicht mehr sicher, ob er nicht doch nach dem Abstieg entlassen wurde.  ;)
Pagelsdorf wäre doch ein guter Kandidat für Red Bull. Verleiht Flügel und so.  :P
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5847 am: 12.Februar 2015, 13:11:10 »

Stanislawski hätte ich vor 1 Jahr auch gesagt. Inzwischen scheint der aber mit seinem Supermarkt voll ausgelastet zu sein. Ich denke nicht, dass wir ihn nochmal im Trainergeschäft sehen werden.
Toppmöller hat seit Jahren keinen Verein mehr trainiert, den wird wohl niemand nehmen wollen. Auch sonst sind da einige in der Liste dabei, die allmählich in die Fußballrente gehen oder ihren Ruhestand genießen. Mit Rausch meinst du sicherlich Friedel Rausch. Glaube kaum, dass der sich den Stress nochmal antut. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5848 am: 12.Februar 2015, 13:53:27 »

Hab halt mal so aufgeschrieben, wer mir einfiel.
Selbst mit diesen Persönlichkeiten wirds meiner Meinung nach nicht einfach jemanden zu finden.
Aber vielleicht wirds ja auch international, so wie es bei den Spielern längst ist.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5849 am: 12.Februar 2015, 14:57:05 »

Hmmm, Leipzig könnte natürlich auch Trainer aus ihren Verträgen herauskaufen.  ;)

LG Veni_vidi_vici

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5850 am: 12.Februar 2015, 14:59:02 »

Hmmm, Leipzig könnte natürlich auch Trainer aus ihren Verträgen herauskaufen.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Dann muss ich ja ne neue Liste machen... :-[

 8)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5851 am: 12.Februar 2015, 15:20:08 »

Ich finde ja Magath als Trainer aus der Liste ganz gut. Aber man sollte ihm nicht zuviel Macht geben. Das erste Jahr auf Schalke mit der Jugend war stark. Aber Magath - Rangnick wird viele Konflikte bringen.
Tuchel, Veh und Slomka sind auch gut. Veh wird aber sicher erstmal eine längere Pause brauchen. Tuchel kommt nicht sofort.
Luhukay, van Marwijk, Büskens oder F. Funkel könnte ich mir auch vorstellen. Letzterer ist aber für mich irgendwie mehr der Feuerwehrmann denn langfristiger Entwickler.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5852 am: 12.Februar 2015, 15:20:38 »

Ist die Jugendarbeit der 60ger denn noch wirklich gut? Die Frage ist ernst und nicht provozierend gemeint. Habe mir auch eben mal die Tabellen angeschaut:
Die A-Junioren rangieren knapp vor den Abstiegsplätzen und die B-Junioren auch nur im gesicherten Mittelfeld. Natürlich ist der Tabellenplatz bei der Nachwuchsförderung sekundär aber doch zumindest ein Indikator.
Vielleicht ist das mehr der Glanz vergangener Tage, der hier abstrahlt (Bender-Zwillinge)?
Wie schätzt ein 60ger Kenner die Situation ein und welche Spieler haben denn zuletzt den Sprung geschafft?


Prinzipiell ist die Jugendarbeit schon noch ganz gut, vor allem wenn man bedenkt, dass der Etat Jahr für Jahr gekürzt wird. Ganz klar festzustellen ist aber auch, dass absolute Megatalente wie die Bender-Buben, Fabian Johnson oder Kevin Volland in naher Zukunft nicht mehr zu erwarten sind. Mit Weigl und Neudecker werden sicher die nächsten beiden Jungen in die Bundesliga wechseln und dort auch ihren Weg gehen, aber dahinter schauts schon ganz schön mau aus.

Interessanterweise (und das auch ohne jegliche intendierte Provokation!) reicht es im Nachwuchsbereich aber trotzdem sehr oft, sich vor dem FC Bayern zu platzieren, obwohl an der Säbener Straße Unmengen Geld in die Nachwuchsförderung gepunpt werden und auch personell mit großen Namen gearbeitet wird und zum Teil Personal von Sechzig abgeworben wird, z.B. Jürgen Jung oder Harald Cerny.


Zur Trainerfrage bei den Profis: Zorniger oder Luhunkay werden in den Medien und auch bei den Fans durchaus öfter genannt, Toppmöller hatte ich sogar nicht auf dem Schirm, aber der hat schön des Öfteren verkündet, dass er seit seiner Kundheit Sympathien für die Löwen hat. Ob er dann ggf. mal nen Löwen mit in die Kabine bringt? Bei der Eintracht hat er es ja mit nem Adler durchgezogen...

Ich persönlich könnte mir ja Armin Veh recht gut bei Sechzig vorstellen, aber ob der sich das Chaos antun möchte?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5853 am: 12.Februar 2015, 15:31:16 »

Letzterer ist aber für mich irgendwie mehr der Feuerwehrmann denn langfristiger Entwickler.

Hat er denn jemals länger irgendwo die Chance erhalten etwas aufzubauen? Mit länger meine ich jetzt erstmal mehr als 24 Monate.

Sebastian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5854 am: 12.Februar 2015, 15:33:08 »

Mir würde sowieso für Leipzig jetzt kein Trainer einfallen...

Grundlegend beschäftigungsbefreit sind grade:

- Neururer
- Slomka
- Maghat
- Tuchel
- Veh
- Keller
- Wiesinger
- Šaši?
- Lorant
- von Heesen
- Schuster
- Augenthaler
- Pacult
- Meier
- Oenning (trainiert grade die Deutschland-Studenten)
- Moniz
- Labbadia
- Jol
- Toppmöller
- Jara
- Pagelsdorf
- Mathäus
- Brehme
- Vogts
- Luhukay
- van Marwijk
- Soldo
- Frontzeck
- Advocaat
- Fach
- Ismaël
- Hyypiä
- Bergmann
- Bommer
- Büskens
- Dammeier
- W. Funkel
- F. Funkel
- Neubarth
- Reimann
- Rausch
- Stanislawski (den könnte ich mir charakterlich vorstellen)


Da könnte ich mir eigentlich keinen davon vorstellen...
Danke für die Liste, da sind einige Kandidaten für meinen "überschätzte Trainer"-Thread bei ;)
Gespeichert
WM 1994, Deutschland-Bolivien, Heribert Fassbender analysiert die bolivianische Taktik: "Der Libero...tja, der spielt eine Art eingerückten Innenverteidiger, dadurch rutschen die beiden Innenverteidiger nach außen raus...und die Außen stehen dadurch beinahe im Raum !"

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5855 am: 12.Februar 2015, 15:33:40 »

Viel Spaß damit. ;)

Da gehört Hans Meyer meiner Ansicht nach weit nach oben... genau wie Maghat.

Sebastian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5856 am: 12.Februar 2015, 15:34:40 »

Letzterer ist aber für mich irgendwie mehr der Feuerwehrmann denn langfristiger Entwickler.

Hat er denn jemals länger irgendwo die Chance erhalten etwas aufzubauen? Mit länger meine ich jetzt erstmal mehr als 24 Monate.

In Duisburg und in Uerdingen. Beide Male hat er das Beste herausgeholt
Gespeichert
WM 1994, Deutschland-Bolivien, Heribert Fassbender analysiert die bolivianische Taktik: "Der Libero...tja, der spielt eine Art eingerückten Innenverteidiger, dadurch rutschen die beiden Innenverteidiger nach außen raus...und die Außen stehen dadurch beinahe im Raum !"

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5857 am: 12.Februar 2015, 15:36:42 »

Letzterer ist aber für mich irgendwie mehr der Feuerwehrmann denn langfristiger Entwickler.

Hat er denn jemals länger irgendwo die Chance erhalten etwas aufzubauen? Mit länger meine ich jetzt erstmal mehr als 24 Monate.

Bei Eintracht Frankfurt war er, glaube ich, fünf Jahre.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5858 am: 12.Februar 2015, 16:30:12 »

Da gehört Hans Meyer meiner Ansicht nach weit nach oben...
Weil?
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5859 am: 12.Februar 2015, 16:44:19 »

Wo soll ich da anfangen...
Was mir am meisten aufgefallen ist, war der Umgang mit den Spieler im Training.
Aber auch, dass er im Training, außer maulen, nichts gemacht hat. Er hat das Training nicht geleitet, hat keine Anweisungen gegeben, nichts. Stand nur da und guckte. Geleitet haben das immer die Co-Trainer. Deshalb und wegen einiger anderer Punkte, ist er für mich als "Trainer" definitiv überschätzt. Um bei dem Thread von Sebastian zu bleiben, gibt es da einige Parallelen zu den Klinsmann-Argumenten.

Ich weiß, dass Meyer bei vielen sehr beliebt ist, weil er bei den Interviews immer dumme Sprüche rausgehauen hat. Aber das war für mich kein Kriterium bei der Bewertung, ob er ein guter Trainer ist.
« Letzte Änderung: 12.Februar 2015, 16:45:59 von GameCrasher »
Gespeichert