MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1293141 mal)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6160 am: 17.April 2015, 14:21:06 »

Fall Freddy Röckenhaus, der normalweise ganz nah dran ist an der Dortmunder Führungsetage, hier auch wieder gut unterrichtet ist, dann war ein Trainerwechsel nahezu unumgänglich.

Zitat
Aber Tuchel ist breiter in seiner Stilpalette, beim BVB trauten sie ihm damals schon zu, einen reiferen, zur Not weniger romantischen Fußball einstudieren zu können. Dem erschöpft wirkenden Klopp traute man das da schon nicht mehr zu.

Ende der Hinrunde, der BVB war auf Augenhöhe mit dem damaligen Tabellenletzten Freiburg angekommen, hatte Klopp seinen Vorgesetzten erklärt, dass sich die Wende im Frühjahr fast von allein einstellen würde - wenn alle wieder fit wären, wenn man mit dem alten Vollgasfußall zurück in die Zukunft donnern könnte. Ob Klopp das selbst für wahrscheinlich hielt oder ob sich in einer Winterpause kaum Alternativen zum "Weiter so" bieten?
http://www.sueddeutsche.de/sport/borussia-dortmund-das-ende-der-pubertaet-1.2439000

Falls das wirklich das Ergebnis der "Analyse" nach der Hinrunde gewesen ist, etwas anderes wurde jedenfalls auch nicht nach außen kommuniziert, dann wirkte Klopp nicht nur Rat- und Ideenlos, dann war es auch einfach. Hätte ich nicht gedacht, dass Klopp bzw. vor allem Buvac taktisch nichts mehr zuzusetzen haben.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6161 am: 17.April 2015, 14:52:33 »

Hmmm... habe gerade im Videotext gelesen, dass Watzke meint, Fans sollen sich nicht so auf Tuchel versteifen. Dass muss natürlich nichts heißen. Nächste Woche sind wir klüger.

Guardiola wechseln zu Manchester City! Mit dieser Meldung überraschte Scholes die Presse. Er sagt, der Name wird schon lange gehandelt. Nach Auslauf seines Vertrages 2016, so ist sich Scholes wohl recht sicher, steht der Wechsel an.

... hoffentlich ist Klopp dann woanders unter Vertrag.

LG Veni_vidi_vici

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6162 am: 17.April 2015, 14:54:06 »

Klopp würde so gar nicht zu Bayern passen. Ich hoffe er und der Vorstand kommen nicht auf diese Idee.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6163 am: 17.April 2015, 14:57:09 »

Klopp würde so gar nicht zu Bayern passen. Ich hoffe er und der Vorstand kommen nicht auf diese Idee.

Aber vor der "Klinsmann-Ära" war er zweite und wäre wohl die bessere Wahl gewesen.

LG Veni_vidi_vici

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6164 am: 17.April 2015, 15:00:57 »

Sogar Neururer wäre die bessere Wahl gewesen. :D Klopp passt in meinen Augen von seiner Art her nicht zu uns, zudem auch nicht davon, wie er den Fußball interpretiert. Das wäre eine absolute Abkehr von der aktuellen Linie.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6165 am: 17.April 2015, 15:56:39 »

Klopp ist noch ein einigermaßen junger Trainer und kann sich weitere Spielweisen und Ideen zulegen, welche umgesetzt werden sollen. Ich denke er muss und wird sich noch weiterentwickeln. Ob Bayern da die richtige Wahl ist... auf jeden Fall sehe ich ihn in Deutschland nirgends anders eher als Trainer. Aber derzeit scheint die PL wohl wahrscheinlicher.

LG Veni_vidi_vici

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6166 am: 17.April 2015, 17:06:22 »

Klopp ist noch ein einigermaßen junger Trainer und kann sich weitere Spielweisen und Ideen zulegen, welche umgesetzt werden sollen. Ich denke er muss und wird sich noch weiterentwickeln. Ob Bayern da die richtige Wahl ist... auf jeden Fall sehe ich ihn in Deutschland nirgends anders eher als Trainer. Aber derzeit scheint die PL wohl wahrscheinlicher.

LG Veni_vidi_vici

Auch wenn ich es nicht gerne sage, aber genau an der umstellung der Spielweise ist es bei Klopp gescheitert. Damit meine ich gar nicht, dass er es nicht kann oder nicht versucht hat, aber grundsätzlich ist es halt so, dass das nicht geklappt hat. Es wäre also Riskant wenn man bei Bayern Klopp als Nachfolger von Guardiola verpflichtet, um den aktuellen Kurz fortzusetzen.

Alternativen die man noch mal einfach so in den Raum schmeissen kann: Bielsa, Skolskjaer, Sampaoli, Pochettino

Wird natürlich alles nicht passiern. Mal sehen wer es wird, bin mir mit Tuchel recht sicher da er vom Profil her einfach alternativlos passt.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6167 am: 17.April 2015, 17:09:42 »

Wie sieht es mit Favre oder Weinzierl beim BVB aus? Zur Not kann man sie aus den Verträgen kaufen und passen würde es auch. Bleibt noch die Frage nach dem Interesse der Trainer am BVB und der Konsistenz von der taktischen Ausrichtung und der Mannschaft (bzw. dem bisherigen Spielstil).
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6168 am: 17.April 2015, 17:12:17 »

Favre kann ich mir beim BVB nicht vorstellen. Erstklassiger Trainer, aber auch eine eher in sich gekehrte Persönlichkeit, ich glaube nicht, dass das passt.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6169 am: 17.April 2015, 17:14:30 »

Favre könnte ich mir von der Persönlichkeit eher weniger beim BVB vorstellen. Das ist übrigens auch der einzige Punkt, der bei Tuchel mMn zumindest nicht perfekt passt. Weinzierl würde gut passen, hat aber gerade erst langfristig verlängert, der bleibt also ziemlich sicher.

Was haltet ihr denn von de Boer? Könnte ich mir gut vorstellen, seine Art des Fußballs passt nach Dortmund, der Umgang mit Spielern, soweit ich das einschätzen kann, auch.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6170 am: 17.April 2015, 17:23:15 »

Warum sollte Favre wechseln wollen? Der hat nun langfristig einen Kader mitaufgebaut, der seinen speziellen Stil sehr gut umsetzen kann. Bevor es so richtig ans Ernten seiner harten Arbeit geht, verschwindet er? Wohl kaum.
Weinzierl hat gerade erst langfristig verlängert und bereits vor der Verlängerung wollte Augsburg angeblich mindestens 10 Millionen Euro Ablöse für ihn. ;)

Frank de Boer, Paul Lambert, Paulo Sousa, Michael Laudrup, Phillip Cocu... wären mögliche ausländische Varianten. Sind die aber im weiteren Sinne deutschsprachig? Das wird jedenfalls anscheinend vorausgesetzt.

Mir persönlich würde Sascha Lewandowski gefallen, der zudem gebürtiger Dortmunder und angeblicher BVB Sympathisant ist. Allerdings mag er nicht im Rampenlicht stehen und fällt daher höchstwahrscheinlich raus.

Am Ende bietet Tuchel von den verfügbaren Kandidaten das beste Gesamtpaket. Ihn zeichnet genau das aus, was dem BVB zuletzt abging: Flexibilität sowohl im taktischen Bereich als auch bei den Startaufstellungen. Tuchel finde ich alles andere als sympathisch, aber man kann nicht alles haben. Er wäre daher mein Favorit.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6171 am: 17.April 2015, 17:39:00 »

Frank de Boer, Paul Lambert, Paulo Sousa, Michael Laudrup, Phillip Cocu... wären mögliche ausländische Varianten. Sind die aber im weiteren Sinne deutschsprachig? Das wird jedenfalls anscheinend vorausgesetzt.

Lambert und Sousa wären doch niemals ein Thema, wenn sie nicht zufällig mal ein Jahr für den BVB gekickt hätten. Lambert hatte fix Heimweh und Sousa hat sich auch schnellstmöglich vom Acker gemacht. Zudem haben beide nicht unbedingt die absoluten Qualitätsnachweise bisher geliefert.

Experimente sind meiner Meinung nach keine gute Idee.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6172 am: 17.April 2015, 17:40:46 »

Wenn es eine ausländische Lösung wird, fände ich de Boer oder Laudrup großartig. Vor allem Laudrup. Dann könnte Tuchel auch in einiger Zeit Guardiola bei uns ablösen und Gonzo müsste seine Abneigung nicht versuchen einzudämmen. ;)
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6173 am: 17.April 2015, 17:45:57 »

Sogar Neururer wäre die bessere Wahl gewesen. :D Klopp passt in meinen Augen von seiner Art her nicht zu uns, zudem auch nicht davon, wie er den Fußball interpretiert. Das wäre eine absolute Abkehr von der aktuellen Linie.

Pedda ist immer! die bessere Wahl. 8)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6174 am: 17.April 2015, 17:49:37 »

Wenn es eine ausländische Lösung wird, fände ich de Boer oder Laudrup großartig. Vor allem Laudrup. Dann könnte Tuchel auch in einiger Zeit Guardiola bei uns ablösen und Gonzo müsste seine Abneigung nicht versuchen einzudämmen. ;)

In dem Fall bin gerne bereit mich vorurteilsfrei auf Tuchel einzulassen. Besonders wenn es dadurch noch spannender wird, wer auf Pep folgt. Für den FC Bayern kommen wahrscheinlich noch weniger Trainer in Frage als für den BVB, wenn Tuchel vom Markt wäre, müsste man wohl José Mourinho holen. 8)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6175 am: 17.April 2015, 17:53:51 »

Wenn es eine ausländische Lösung wird, fände ich de Boer oder Laudrup großartig. Vor allem Laudrup. Dann könnte Tuchel auch in einiger Zeit Guardiola bei uns ablösen und Gonzo müsste seine Abneigung nicht versuchen einzudämmen. ;)

In dem Fall bin gerne bereit mich vorurteilsfrei auf Tuchel einzulassen. Besonders wenn es dadurch noch spannender wird, wer auf Pep folgt. Für den FC Bayern kommen wahrscheinlich noch weniger Trainer in Frage als für den BVB, wenn Tuchel vom Markt wäre, müsste man wohl José Mourinho holen. 8)

Nach so vielen Glücksgriffen für die Bayern bei der Trainerbesetzung seit Klinsmanns Abgang müsste eigentlich mal wieder ein Griff ins Klo her. Loddar, übernehmen Sie! :)
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

gruffi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6176 am: 17.April 2015, 18:07:54 »

Wenn es eine ausländische Lösung wird, fände ich de Boer oder Laudrup großartig. Vor allem Laudrup. Dann könnte Tuchel auch in einiger Zeit Guardiola bei uns ablösen und Gonzo müsste seine Abneigung nicht versuchen einzudämmen. ;)

In dem Fall bin gerne bereit mich vorurteilsfrei auf Tuchel einzulassen. Besonders wenn es dadurch noch spannender wird, wer auf Pep folgt. Für den FC Bayern kommen wahrscheinlich noch weniger Trainer in Frage als für den BVB, wenn Tuchel vom Markt wäre, müsste man wohl José Mourinho holen. 8)

Nach so vielen Glücksgriffen für die Bayern bei der Trainerbesetzung seit Klinsmanns Abgang müsste eigentlich mal wieder ein Griff ins Klo her. Loddar, übernehmen Sie! :)

Da ein Andre Breitenreiter seine Zukunft in Paderborn offen gelassen hat, könnte ich ihn mir auch gut als neuen Trainer in Dortmund vorstellen.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6177 am: 17.April 2015, 20:01:17 »

Wie sieht es mit Favre oder Weinzierl beim BVB aus? Zur Not kann man sie aus den Verträgen kaufen und passen würde es auch. Bleibt noch die Frage nach dem Interesse der Trainer am BVB und der Konsistenz von der taktischen Ausrichtung und der Mannschaft (bzw. dem bisherigen Spielstil).
Weinzierl, den ich für einen der besten Trainer der BuLi halte,hat erst kürzlich verlängert...
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

VfL96Fan

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6178 am: 17.April 2015, 22:01:03 »

Nach so vielen Glücksgriffen für die Bayern bei der Trainerbesetzung seit Klinsmanns Abgang müsste eigentlich mal wieder ein Griff ins Klo her. Loddar, übernehmen Sie! :)

Ich weiß zwar, Starkstrom_Energie, dass Du Deinen Beitrag scherzhaft bzw. ironisch gemeint hast, aber so einen Fehlgriff/Flop wie mit Klinsmann damals kann und wird sich (meiner bescheidenen Meinung nach) der FC Bayern München nicht wieder erlauben/leisten! (bzw. erlauben/leisten können!)

Und ich bin bestimmt der Letzte auf dieser Welt, der als Bayern München-Fan bekannt ist! ;D Wegen mir können die Bayern (wohlbemerkt die 1. Mannschaft) in die 3. Liga absteigen und dort versauern. Dann könnte der Hallesche FC (HFC) wenigstens sagen, sie haben in der Liga mal gegen Bayern München gespielt. Au0erdem gebe es dann (endlich einmal wieder) Orts- bzw. Nachbarschaftsderbys, wenn auch nur gegen die SpVgg. Unterhaching, vorausgesetzt, diese steigen diese Saison nicht in die RL Bayern ab. Einen ehemaligen Bayern-Spieler haben Sie ja mit Christian Ziege, wenn auch als Trainer, diese Saison schon geschafft!

MfG


VfL96Fan

PS: Übrigens, falls solche Fragen aufkommen sollten, nein, ich bin auch kein Fan von Retortenvereinen wie der TSG 1899 Hoffenheim, RB Leipzig und z. B. dem VfL Wolfsburg. Ja, der VfL Wolfsburg ist für mich auch ein Retortenverein, da VW dort Millionen "reinbuttert"!
« Letzte Änderung: 17.April 2015, 22:02:47 von VfL96Fan »
Gespeichert

Uwe

  • Gast
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6179 am: 17.April 2015, 22:01:16 »

Kehl muss es machen.
Gespeichert