MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1294626 mal)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6400 am: 26.Mai 2015, 14:50:25 »

Was läuft den bei Frankfurt eigentlich schief? Das ist ja jetzt der zweite Trainer nacheinander der freiwillig geht.

Aber aus verschiedenen Gründen.

Was die Sache allerdings nicht allzu viel besser macht. ;)

PeterCrouch

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6401 am: 26.Mai 2015, 15:00:28 »

Was läuft den bei Frankfurt eigentlich schief? Das ist ja jetzt der zweite Trainer nacheinander der freiwillig geht.

Aber aus verschiedenen Gründen.

Was die Sache allerdings nicht allzu viel besser macht. ;)

Naja aber wenn ein Trainer geht weil er viel erreicht hat und dem Anschein nach woanders "bessere Perspektiven" hat, ist das schon grundlegend was anderes was man mMn nicht vergleichen kann.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6402 am: 26.Mai 2015, 23:58:19 »

Fans in Madrid fordern Klopp als neuen Real-Coach. Aber das wird nicht passieren. In Neapel wurde bereits eine PK angesetzt mit allen Verantwortlichen, weil es "Neuigkeiten" gibt.
Persönlich fände ich Kloppo bei Liverpool oder Napoli interessant, da beide Vereine für mich ein gewisses Flair und eine Emotionalität haben.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6403 am: 27.Mai 2015, 08:32:46 »

Fans in Madrid fordern Klopp als neuen Real-Coach. Aber das wird nicht passieren. In Neapel wurde bereits eine PK angesetzt mit allen Verantwortlichen, weil es "Neuigkeiten" gibt.
Persönlich fände ich Kloppo bei Liverpool oder Napoli interessant, da beide Vereine für mich ein gewisses Flair und eine Emotionalität haben.

Auf jedenfall geht es auch um die Emtionalität bei einem Klopp und seinem neuen Verein. Da würde Napoli schon passen. Aber ich denke nicht, dass wir Klopp auf Anhieb in Italien sehen werden ... dann doch eher England.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6404 am: 27.Mai 2015, 09:49:42 »

Klopp hat doch bereits gesagt, dass er die Sprache können muss. Wenn er nicht schon seit Monaten heimlich eine weitere Fremdsprache lernt, spricht er nur Deutsch und Englisch. Er mag sich selbst für sprachbegabt halten, er wird aber nicht innerhalb sehr weniger Wochen Italienisch oder Spanisch erlernen. Wenn überhaupt wäre ein Engagement dort ab Januar möglich, daher sind Madrid oder Neapel, die jetzt einen neuen Trainer brauchen, extrem unwahrscheinlich.

Ist aber auch egal. Klopp wird nun sowieso bei jeden freien Stelle eines Topklubs ins Spiel gebracht. Ob es Sinn macht oder nicht.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6405 am: 27.Mai 2015, 12:52:13 »

http://www.transfermarkt.de/aue-trainer-stipic-lost-vertrag-auf/view/news/198740
Stipic hört bei Aue auf.

http://www.transfermarkt.de/frankfurt-leverkusen-will-ablose-fur-lewandowski/view/news/198702
Leverkusen und Frankfurt scheinen bei Lewandowski um die Ablöse zu verhandeln. Ich würde den Sascha lieber in Leipzig sehen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6406 am: 27.Mai 2015, 13:21:39 »

Zitat
Keller will zur Eintracht

Jens Keller ist seit vergangenem Herbst arbeitslos. Bei Frankfurt ist seit gestern ein Trainer-Posten frei. Was macht man in so einer Situation? Richtig, man bringt sich selbst ins Gespräch bei der Eintracht! "Da, wo man schon einmal gespielt hat, da kennt man die Strukturen und hat ein ganz anderes Gefühl als bei einem Klub, wo man ganz neu hinkommt", sagte der 44-Jährige bei Sport1. Eintracht Frankfurt sei "natürlich ein Klub, der sehr interessiert für mich" ist, so Keller weiter.

LiverpoolYNWA

  • Gast
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6407 am: 27.Mai 2015, 13:35:13 »

Keller kann ich mir bei Frankfurt überhaupt nicht vorstellen, einen besseren Fussball als Schaaf wird er auch nie spielen lassen. Zumal er Machtkämpfen auch nicht unbedingt gewachsen ist..

Sich selbst auch ins Gespräch zu bringen zeugt aber auch ein wenig von Armseligkeit meines Erachtens. Hat das denn schonmal funktioniert?
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6408 am: 27.Mai 2015, 13:42:06 »

Passt aber zu Keller. Ich finde den sehr unsympathisch, auch wenn er durch sein unrühmliches Ende bei Schalke ein paar Mitleidspunkte verdient hat und ich ihn noch mal gerne in der Bundesliga sehen würde. Er ist halt keiner, der in irgendeiner Form Souveränität ausstrahlt und stattdessen wirkt, als würde er sich permanent rechtfertigen. Das ist sehr unangenehm, finde ich.

Fachlich halte ich ihn aber für kompetent – leider ist die Außendarstellung aber auch ein wichtiger Punkt und wer nach einer Niederlage schon angezählt wirkt, sorgt nicht gerade für Ruhe in den eigenen Reihen. Vielleicht ist das aber auch ein Schalker Phänomen und Keller wirkt in einem anderen Umfeld ganz anders ...
Gespeichert

Ferrarist

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6409 am: 27.Mai 2015, 13:48:04 »

Sich selbst auch ins Gespräch zu bringen zeugt aber auch ein wenig von Armseligkeit meines Erachtens. Hat das denn schonmal funktioniert?

Für mich hört sich das eher an, als hätte Sport1 ihn ins Gespräch gebracht und den Keller gleich mal drauf angesprochen. Da kann er ja schlecht sagen, dass er sich nicht vorstellen könnte, da mal zu arbeiten. Genauso, wie es die Journalisten mit Klopp und Bayern gemacht haben ;).
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6410 am: 27.Mai 2015, 13:54:07 »

Ich denke Frankfurt wird mit Trainern wie Lewandowski und Keller nicht umbedingt schlecht fahren, trotz der Unruhe die es aktuell gibt wird bei denen nicht schlecht gearbeitet. Gerade über Lewandowski würde ich mich freuen, der hat fachlich viel drauf und es wäre stark ihn wieder im Profifussball zu sehen.

Schaaf in allen Ehren, aber den modernsten Fussball lässt er nicht umbedingt spielen und er war immer von einem überragenden 10er abhängig, die gibt es aber mittlerweile so kaum noch.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6411 am: 27.Mai 2015, 14:26:26 »

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich Lewandowski als neuen Übungsleiter bei unserer Eintracht bevorzugen. Das könnte aber unter Umständen teuer werden. Dass Schaaf geht, pfiffen die Spatzen ja schon seit einigen Wochen von den Dächern. Damit kann ich nach dieser Achterbahnsaison auch leben, nur das Wie missfällt mir sehr. Das wirft ein ganz schlechtes Licht auf die Außendarstellung und ich kann verstehen, dass Heribert Bruchhagen irgendwann die Lust verloren hat, wenn er sich mit solchen internen Grabenkämpfen herumplagen muss. :(
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6412 am: 27.Mai 2015, 21:16:34 »

Keller kann ich mir bei Frankfurt überhaupt nicht vorstellen, einen besseren Fussball als Schaaf wird er auch nie spielen lassen. Zumal er Machtkämpfen auch nicht unbedingt gewachsen ist..

Sich selbst auch ins Gespräch zu bringen zeugt aber auch ein wenig von Armseligkeit meines Erachtens. Hat das denn schonmal funktioniert?

Zwei Jahre auf Schalke zu "überleben" ist auch eine Leistung. Und da gab es sicherlich Machtkämpfe um ihn herum.

Ich sehe nirgends, dass er sich ins Gespräch gebracht hat. Ich würde gerne den genauen Wortlaut der Frage und seiner Antwort wissen, bevor ich Sport1 Glauben schenke. Klopp wirft man ja jetzt auch nicht vor, sich in München anzubiedern.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6413 am: 27.Mai 2015, 21:36:00 »

Keller könnte ich mir sogar ganz gut in Frankfurt vorstellen. Er kennt das Umfeld, steht weniger im Fokus als auf Schalke, hat fachlich einiges drauf und sollte aufgrund seiner Vergangenheit doch eigentlich bei den Fans einen gewissen Rückhalt haben.

Im Übrigen verhandelt Hannover wohl mit Fink.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6414 am: 27.Mai 2015, 22:35:59 »

Wo wir schon beim munteren "Namensschreien" sind. Es wird gemunkelt, dass Breitenreiter um Vertragsauflösung gebeten hat oder eine Klausel nutzt. Schalke, Frankfurt und Hannover wären natürlich Kandidaten. Meine Quelle ist der Pro 7 Videotext... habe aber keine Ahnung wo die Abgekupfert haben.

LG Veni_vidi_vici

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6415 am: 27.Mai 2015, 22:40:05 »

Ich hab im Gegenteil dazu bei Spox gelesen, dass Breitenreiter lediglich vom Verein ein Ultimatum erhalten hat, sich zu Paderborn zu bekennen, worüber er selber sehr überrascht war, das über die Medien zu erfahren, da er ja noch Vertrag habe. :D
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6416 am: 27.Mai 2015, 22:41:29 »

Leipzig hat ja u. U. auch noch einen Trainerposten anzubieten.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6417 am: 27.Mai 2015, 22:42:25 »

Ich hab im Gegenteil dazu bei Spox gelesen, dass Breitenreiter lediglich vom Verein ein Ultimatum erhalten hat, sich zu Paderborn zu bekennen, worüber er selber sehr überrascht war, das über die Medien zu erfahren, da er ja noch Vertrag habe. :D

Ich hab gelesen, dass der Präsident in einem Interview etwas gesagt haben soll wie, Breitenreiter hat noch so und so lange Zeit seine Zukunft zu klären. Breitenreiter war davon überrascht, weil er mit dem Präsidenten ausgemacht hat, dass man sich zusammensetzt. Das ist noch nicht passiert und nun kommt ein Ultimatum aus der Presse. Findet Breitenreiter nicht so toll. Dass er Paderborn verlässt, hab ich aber nicht gehört.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6418 am: 27.Mai 2015, 22:44:28 »

Ich hab im Gegenteil dazu bei Spox gelesen, dass Breitenreiter lediglich vom Verein ein Ultimatum erhalten hat, sich zu Paderborn zu bekennen, worüber er selber sehr überrascht war, das über die Medien zu erfahren, da er ja noch Vertrag habe. :D

Unsere Quellen sind beide nicht seeehr zuverlässig. Mal schauen, ob beim Kicker etwas steht...
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/627869/artikel_breitenreiter_zwischen-analyse-und-ausstiegsklausel.html#omsearchresult

Steht weder das Eine, noch das Andere - nur dass er wohl eine Ausstiegsklausel besitzt und derzeit auf Sylt zur Analyse und Zukunftsplanung weilt. Wer weiß was die Medien im Generellen wieder aus dem Wort Ausstiegsklausel machen.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6419 am: 27.Mai 2015, 22:54:11 »

Ich kann mir gut vorstellen, dass er in Paderborn seinen Hut nimmt, wenn ihm ein lukratives Angebot vorliegt. Er hat ja des Öfteren die Trainingsbedingungen moniert, die eines Bundesligisten nicht würdig sind. Wenn man ihm dann offenbar auch noch von Seiten des Vereins über die Medien die Pistole auf die Brust setzt, sich langfristig zu Paderborn zu bekennen, kann ich schon nachvollziehen, dass er sich seine Optionen sehr genau überlegt. Was den Wohnort angeht, scheint mir Hannover die naheliegendste Wahl zu sein, sofern man Frontzeck nicht mehr zutraut als den Klassenerhalt. Zumindest habe ich noch in Erinnerung, dass Breitenreiter lieber in der Region wohnen möchte, was seine ersten Trainerstationen Havelse und Paderborn ganz gut erklären würde (schon als Spieler war er seit 2007 im niedersächsischen Großraum aktiv).
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!