MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1294452 mal)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6420 am: 28.Mai 2015, 10:55:12 »

http://www.transfermarkt.de/emery-lasst-zukunft-offen-bdquo-jetzt-feiern-wir-erstmal-ldquo-/view/news/198844
Was macht der Trainer vom EL-Sieger Sevilla? Geht Emery zum AC Mailand, nach Manchester oder sucht Real ihn?

Im Übrigen verhandelt Hannover wohl mit Fink.
Jetzt hat sich Fink anscheinend für Austria Wien entschieden. Die zweite Wahl nach Magath kann sich wohl Österreich mehr als Niedersachsen vorstellen.
http://www.transfermarkt.de/bericht-fink-wird-neuer-trainer-von-austria-wien/view/news/198859

EDIT: Fehler korrigiert. :)
« Letzte Änderung: 28.Mai 2015, 11:08:43 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6421 am: 28.Mai 2015, 11:01:38 »

Austria, nicht Rapid ;)
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6422 am: 28.Mai 2015, 11:02:39 »

Magath wartet doch nur auf den HSV ....

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6423 am: 28.Mai 2015, 11:03:41 »


Im Übrigen verhandelt Hannover wohl mit Fink.
Jetzt hat sich Fink anscheinend für Rapid Wien entschieden. Die zweite Wahl nach Magath kann sich wohl Österreich mehr als Niedersachsen vorstellen.
http://www.transfermarkt.de/bericht-fink-wird-neuer-trainer-von-austria-wien/view/news/198859

Das möchte ich dann doch entschieden anzweifeln. Also nicht, dass er zu Austria Wien geht, sondern dass es quasi nur an seiner Entscheidung gelegen haben soll, wo er anheuert. Martin Kind scheint momentan parallel mit einigen Kandidaten zu verhandeln und ich glaube nicht, dass Fink der absolute Topkandidat war. Könnte es von Fink - bei allem Respekt - auch rein sportlich nicht nachvollziehen, wenn er sich für die erste österreichische Liga und nicht für die deutsche Bundesliga entscheiden würde.
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6424 am: 28.Mai 2015, 11:10:50 »


Im Übrigen verhandelt Hannover wohl mit Fink.
Jetzt hat sich Fink anscheinend für Rapid Wien entschieden. Die zweite Wahl nach Magath kann sich wohl Österreich mehr als Niedersachsen vorstellen.
http://www.transfermarkt.de/bericht-fink-wird-neuer-trainer-von-austria-wien/view/news/198859

Das möchte ich dann doch entschieden anzweifeln. Also nicht, dass er zu Austria Wien geht, sondern dass es quasi nur an seiner Entscheidung gelegen haben soll, wo er anheuert. Martin Kind scheint momentan parallel mit einigen Kandidaten zu verhandeln und ich glaube nicht, dass Fink der absolute Topkandidat war. Könnte es von Fink - bei allem Respekt - auch rein sportlich nicht nachvollziehen, wenn er sich für die erste österreichische Liga und nicht für die deutsche Bundesliga entscheiden würde.

Ich kann die Austria nicht bewerten, aber als Trainer hätte ich auf 96, trotz Bundesliga, keinen Bock. Das liegt vor allem an Herrn Kind. Fink wurde auf Zypern trotz sportlichen Erfolges entlassen, weil dem dortigen Präsidenten der Spielstil nicht gefallen hat. Vielleicht hat er daher mehr Lust auf etwas solideres.
« Letzte Änderung: 28.Mai 2015, 11:14:52 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6425 am: 28.Mai 2015, 11:20:52 »


Im Übrigen verhandelt Hannover wohl mit Fink.
Jetzt hat sich Fink anscheinend für Rapid Wien entschieden. Die zweite Wahl nach Magath kann sich wohl Österreich mehr als Niedersachsen vorstellen.
http://www.transfermarkt.de/bericht-fink-wird-neuer-trainer-von-austria-wien/view/news/198859

Das möchte ich dann doch entschieden anzweifeln. Also nicht, dass er zu Austria Wien geht, sondern dass es quasi nur an seiner Entscheidung gelegen haben soll, wo er anheuert. Martin Kind scheint momentan parallel mit einigen Kandidaten zu verhandeln und ich glaube nicht, dass Fink der absolute Topkandidat war. Könnte es von Fink - bei allem Respekt - auch rein sportlich nicht nachvollziehen, wenn er sich für die erste österreichische Liga und nicht für die deutsche Bundesliga entscheiden würde.

Ich kann die Austria nicht bewerten, aber als Trainer hätte ich auf 96, trotz Bundesliga, keinen Bock. Das liegt vor allem an Herrn Kind. Fink wurde auf Zypern trotz sportlichen Erfolges entlassen, weil dem dortigen Präsidenten der Spielstil nicht gefallen hat. Vielleicht hat er daher mehr Lust auf etwas solideres.

Grundsätzlich kann ich dieses Argument gelten lassen, aber hättest du auf Österreich immer noch mehr Lust, wenn du in Deutschland das Doppelte verdienen könntest?  :P Ganz davon abgesehen glaube ich wirklich nicht, dass man sich bei uns schon auf Fink festgelegt hatte. Neben ihm soll man auch noch mit Breitenreiter und Runjaic Gespräche geführt haben, auch Lewandowski und Schaaf könnten ein Thema sein. Da hätte mich eine Entscheidung pro Fink schon sehr überrascht.
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6426 am: 28.Mai 2015, 15:19:10 »

Schaaf in Hannover kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Wie sollen den Kind und Schaaf funktionieren?
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6427 am: 28.Mai 2015, 15:22:09 »

Frisurtechnisch würde er da schon hinpassen... ;)
Die hannover'sche Friseurinnung streckt schon alle viere von sich.  :D

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6428 am: 28.Mai 2015, 17:22:58 »

Schaaf in Hannover kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Wie sollen den Kind und Schaaf funktionieren?

Ich weiß nicht so recht, Kind mischt sich nun auch nicht so sehr ein. Verhandlungen soll es im Winter 13/14 wohl in jedem Fall gegeben haben, aber Schaaf wollte erst im Sommer 14 wieder eine Stelle antreten. Von daher ist die Wahrscheinlichkeit auch dieses Mal eher gering, aber nicht gleich null.
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6429 am: 28.Mai 2015, 17:36:46 »

Nun bleibt es also bei Frontzeck, welcher bis 2017 unterschrieben hat. Auch Dufner bleibt dem Verein erhalten.
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6430 am: 28.Mai 2015, 17:54:11 »

Nun bleibt es also bei Frontzeck, welcher bis 2017 unterschrieben hat. Auch Dufner bleibt dem Verein erhalten.

Habe ich auch gerade gelesen. Bin sehr gespannt, wie sich die Transferphase und die ersten Spiele in der neuen Saison entwickeln werden. Ich bin auch in den letzten 5 Spielen nicht der größte Fan von Herrn Frontzeck geworden, aber immerhin haben wir unter ihm die nötigen Punkte geholt. Entscheidend wird jetzt sein, dass in der Sommerpause konzentriert gearbeitet wird und Frontzeck in Zusammenarbeit mit Jan-Moritz Lichte (der für den taktischen Bereich hauptverantwortlich sein dürfte) und Steven Cherundolo der Mannschaft eine klaren Spielidee mit auf den Weg geben kann. Für die erste Trainerentlassung in der neuen Saison sollte die Quote von Frontzeck trotzdem ganz gut sein, so dass man als Hannover Fan nur hoffen kann, dass die Buchmacher sich irren.

Dahingegen finde ich es grundsätzlich begrüßenswert, dass Dufner noch ein Jahr bleibt. Leider wurde er von den Medien und teilweise von Kind schon ein wenig demontiert, so dass die Entscheidung etwas inkonsequent ist. Selbst die Kritikpunkte waren in der Regel nicht zutreffend. Es gibt zwar durchaus Kritik, die Dufner sich gefallen lassen muss (Stichwort v.a.: Auswärtsspiel in Braunschweig), aber seine Transfers waren eigentlich durchweg in Ordnung. Wie immer kann man diskutieren, ob man an der ein oder anderen Stelle etwas zu viel gezahlt hat, aber ein ganz großes Missverständnis hat es unter ihm eigentlich noch nicht gegeben.
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6431 am: 28.Mai 2015, 20:36:31 »

Thorsten Fink ist neuer Austria-Coach.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6432 am: 29.Mai 2015, 00:20:44 »

Da man keinen geeigneten Trainer gefunden hat, wird Rangnick nun die Stelle in Leipzig selber übernehmen.


http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/628063/artikel_rangnick-macht-es-nun-doch.html
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6433 am: 29.Mai 2015, 00:34:01 »

Da man keinen geeigneten Trainer gefunden hat, wird Rangnick nun die Stelle in Leipzig selber übernehmen.


http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/628063/artikel_rangnick-macht-es-nun-doch.html

 ??? das verwundert mich
 :-\ Rangnick ist/war aber nie ein schlechter Trainer
 >:( Mist!
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6434 am: 29.Mai 2015, 00:35:53 »

Da man keinen geeigneten Trainer gefunden hat, wird Rangnick nun die Stelle in Leipzig selber übernehmen.


http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/628063/artikel_rangnick-macht-es-nun-doch.html

Überraschende Lösung. Wundert mich, dass er sich den Trainerjob überhaupt nochmal antut und wenn er erfolgreich ist, schwebt er quasi immer als Damoklesschwert über seinen Nachfolgern.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6435 am: 29.Mai 2015, 00:37:04 »

Da man keinen geeigneten Trainer gefunden hat, wird Rangnick nun die Stelle in Leipzig selber übernehmen.


http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/628063/artikel_rangnick-macht-es-nun-doch.html

Überraschende Lösung. Wundert mich, dass er sich den Trainerjob überhaupt nochmal antut und wenn er erfolgreich ist, schwebt er quasi immer als Damoklesschwert über seinen Nachfolgern.

Zumal er jetzt eine Doppelfunktion hat, obwohl er ja eine Burnout-Vorgeschichte hat. Hoffentlich geht das gut. Aber ich finde das Konzept stimmig. Guter Kader, viel Geld und richtig starker Trainer. In einem Jahr hat die Bundesliga somit wieder einen Ostverein. :)
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6436 am: 29.Mai 2015, 00:40:14 »

Sehe das wie Starkstrom nur ohne Vorfreude. Rangnick kann mit diesen Dingen umgehen, ich erinnere mich mit Schrecken an Hoffenheim.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6437 am: 29.Mai 2015, 11:38:30 »

Da man keinen geeigneten Trainer gefunden hat, wird Rangnick nun die Stelle in Leipzig selber übernehmen.


http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/628063/artikel_rangnick-macht-es-nun-doch.html

Überraschende Lösung. Wundert mich, dass er sich den Trainerjob überhaupt nochmal antut und wenn er erfolgreich ist, schwebt er quasi immer als Damoklesschwert über seinen Nachfolgern.

Ich meine mich zu erinnern dass er gesagt hat dass er 2016 eh wieder als Trainer arbeiten wollte. Kann mich aber auch täuschen.
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6438 am: 29.Mai 2015, 11:41:19 »

Sicherlich wird das dann nochmals interessant sein.

Mich würde zudem interessieren was er so als Trainer bekommt für einen Aufstieg! ;D

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6439 am: 29.Mai 2015, 12:15:52 »

Da man keinen geeigneten Trainer gefunden hat, wird Rangnick nun die Stelle in Leipzig selber übernehmen.


http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/628063/artikel_rangnick-macht-es-nun-doch.html

Überraschende Lösung. Wundert mich, dass er sich den Trainerjob überhaupt nochmal antut und wenn er erfolgreich ist, schwebt er quasi immer als Damoklesschwert über seinen Nachfolgern.

Ich meine mich zu erinnern dass er gesagt hat dass er 2016 eh wieder als Trainer arbeiten wollte. Kann mich aber auch täuschen.

Sollte er nicht dauerhaft als Trainer arbeiten wollen, halte ich die aktuelle Entscheidung für einen strategischen Fehler. Angenommen Rangnick führt RB zum Aufstieg, übergibt dann an Trainer XYZ und wird selber wieder Sportdirektor, dann ist die Unruhe direkt vorprogrammiert, wenn der neue Trainer nicht sofort Erfolg hat. Rangnick würde von allen Seiten immer als Trainer ins Spiel gebracht werden, wenn es mal nicht so läuft. Das könnte für etwaige Nachfolger ein ziemlich unbequemes Erbe werden.

Selbst wenn die Wunschkandidaten nicht zu haben waren, irgendeinen mittelmäßigen Trainer, der mit dem potentiellen RB Kader den Aufstieg schafft, sollte man wohl finden können. In der ersten Liga kommt man dann auch leichter an die Premiumlösungen. Mir soll es recht sein, so besteht die Chance, dass Rangnick bei RB verschleißt und ohne Kompetenz nützt auch das viele Geld nicht so sehr.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.