MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1294638 mal)

Deschyan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6600 am: 16.Juni 2015, 09:12:36 »

Was würde das im Extremfall für Salzburg und den europäischen Wettbewerb bedeuten? Nichtantritt trotz sportlicher Qualifikation?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6601 am: 16.Juni 2015, 09:26:10 »

Was würde das im Extremfall für Salzburg und den europäischen Wettbewerb bedeuten? Nichtantritt trotz sportlicher Qualifikation?

Wieso Nichtantritt? Ein Fernbleiben aus Europa steht doch nicht zur Debatte, nur eine Verlagerung des Schwerpunktes nach Leipzig.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Halifax

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6602 am: 16.Juni 2015, 09:28:48 »

Was würde das im Extremfall für Salzburg und den europäischen Wettbewerb bedeuten? Nichtantritt trotz sportlicher Qualifikation?

Wieso Nichtantritt? Ein Fernbleiben aus Europa steht doch nicht zur Debatte, nur eine Verlagerung des Schwerpunktes nach Leipzig.

Für die Salzburger Jugis wäre es frustrierend, da wird man Meister und dürfte theoretisch CL spielen aber...
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6603 am: 16.Juni 2015, 09:32:39 »

Was würde das im Extremfall für Salzburg und den europäischen Wettbewerb bedeuten? Nichtantritt trotz sportlicher Qualifikation?

Wieso Nichtantritt? Ein Fernbleiben aus Europa steht doch nicht zur Debatte, nur eine Verlagerung des Schwerpunktes nach Leipzig.

Für die Salzburger Jugis wäre es frustrierend, da wird man Meister und dürfte theoretisch CL spielen aber...

Bin ich nicht auf dem Laufenden? Dürfte Salzburg wirklich nicht in die CL? Wäre mir neu. Hier wurde zwar schon öfters das Problem diskutiert, wenn Leipzig schließlich gegen Salzburg gelost würde, aber dass waren doch bislang nur Gedankenspiele. Es gibt meines Wissens keine Ausschlussregel für einen Verein, wenn zwei im Besitz des selben Gesellschafters sind, oder?

Das ist übrigens die Stelle, wo mir RB auch unsympathisch ist. Nicht der Komerz oder die fehlende Tradition... aber dass der eigene Aufstieg auf dem Rücken anderer Vereine (aktiv und nicht durch Geld) ausgetragen wird, ist nicht in Ordnung.

LG Veni_vidi_vici

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6604 am: 16.Juni 2015, 09:36:35 »

http://www.reviersport.de/5054---champions-league-chelsea-zska-moskau.html

Hier die Geschichte mit Chelsea und ZSKA Moskau. Es wurde geprüft, ob Abramovich bei beiden Clubs der Mehrheitseigner ist. Das ist wohl nicht so und deswegen durften beide antreten.

Wenn Salzburg und Leipzig international spielen sollten, dann kann man kaum leugnen, dass Mateschitz Mehrheitseigner ist oder?
Wahrscheinlich findet man dennoch ein Schlupfloch.

EDIT: Übrigens laufen RB Salzburg jetzt auch die Fans weg. Ich sage eh voraus, wenn die Austria aus Salzburg wieder weiter nach oben kommt, dann wird der Fanabgang bei RB noch zunehmen.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6605 am: 16.Juni 2015, 09:39:35 »

Genau den Fall wollte ich auch gerade ins Gespräch bringen. Damals ist es zu Gunsten von Abramovich ausgegangen, nur dieses Mal sieht die Sachlage schon anders aus. Es wäre hierbei nämlich noch interessant zu erfahren, ob wirklich Mateschitz Mehrheitseigner sein muss oder ob es schon reicht, dass Red Bull dies ist?
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Halifax

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6606 am: 16.Juni 2015, 09:51:42 »

Was würde das im Extremfall für Salzburg und den europäischen Wettbewerb bedeuten? Nichtantritt trotz sportlicher Qualifikation?

Wieso Nichtantritt? Ein Fernbleiben aus Europa steht doch nicht zur Debatte, nur eine Verlagerung des Schwerpunktes nach Leipzig.

Für die Salzburger Jugis wäre es frustrierend, da wird man Meister und dürfte theoretisch CL spielen aber...

Bin ich nicht auf dem Laufenden? Dürfte Salzburg wirklich nicht in die CL? Wäre mir neu. Hier wurde zwar schon öfters das Problem diskutiert, wenn Leipzig schließlich gegen Salzburg gelost würde, aber dass waren doch bislang nur Gedankenspiele. Es gibt meines Wissens keine Ausschlussregel für einen Verein, wenn zwei im Besitz des selben Gesellschafters sind, oder?

Das ist übrigens die Stelle, wo mir RB auch unsympathisch ist. Nicht der Komerz oder die fehlende Tradition... aber dass der eigene Aufstieg auf dem Rücken anderer Vereine (aktiv und nicht durch Geld) ausgetragen wird, ist nicht in Ordnung.

LG Veni_vidi_vici

Ich bin zwar aus der Region Salzburg, doch kein Fan von RB. Es gab im Radio mal ne Diskusin, welche ich beiläufig mitbekommen habe und welche dieses Problem beschrieben hat. Es soll in den Statuten der UEFA so ne Klausel geben welche es untersagt, dass ein Innhaber von 2 Vereinen, mit beiden gleichzeitig International zu spielen. Wie genau das aussieht und wie es wirklich geregelt ist habe ich nicht mitbekommen.

Die Transfers zu Leibzig, das neue Jugendzentrum in Salzburg und das Rangnick zu RBL gegangen ist unterstreicht 1. die Absicht in Deutschland anzugreifen und 2. Salzburg "fallen" zu lassen.

Zitat
Es wäre hierbei nämlich noch interessant zu erfahren, ob wirklich Mateschitz Mehrheitseigner sein muss oder ob es schon reicht, dass Red Bull dies ist?

es geht darum wer der Besitzer ist, in dem Fall ist es Red Bull und das schmeckt der UEFA nicht...
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6607 am: 16.Juni 2015, 11:43:35 »

http://www.reviersport.de/5054---champions-league-chelsea-zska-moskau.html
EDIT: Übrigens laufen RB Salzburg jetzt auch die Fans weg. Ich sage eh voraus, wenn die Austria aus Salzburg wieder weiter nach oben kommt, dann wird der Fanabgang bei RB noch zunehmen.

Aber die Austria darf doch nicht aufsteigen!? Jedenfalls wurde ihnen vor kurzem der Aufstieg in die zweite Liga verwehrt. Ich glaube wegen dem unzureichenden Stadion ...

EDIT: in der zweiten INstanz haben sie die Lizenz bekommen ... schön!
« Letzte Änderung: 16.Juni 2015, 11:45:54 von wrdlbrmft »
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6608 am: 16.Juni 2015, 11:48:32 »

Ja, der Aufstieg ist perfekt. Jetzt geht's rund.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Ferrarist

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6609 am: 16.Juni 2015, 12:00:54 »

EDIT: Übrigens laufen RB Salzburg jetzt auch die Fans weg. Ich sage eh voraus, wenn die Austria aus Salzburg wieder weiter nach oben kommt, dann wird der Fanabgang bei RB noch zunehmen.

Ich habe mal auf der offiziellen Seite der Österreichischen Bundesliga recherchiert und folgende Daten gefunden:
2004/05: 6.941 (Letztes Jahr als Austria Salzburg)
2005/06: 13.683 (Erstes Jahr als RB Salzburg)
2006/07: 15.106
2007/08: 13.900
2008/09: 14.226
2009/10: 12.339
2010/11: 9.856
2011/12: 9.851
2012/13: 8.172
2013/14: 10.106
2014/15: 10.013

Wenn man jetzt die letzten beiden Jahre betrachtet, muss man nicht umbedingt zum Schluss kommen, dass den Bullen die Fans weglaufen. Allerdings dürfte das Wachstum von 12/13 zu 13/14 durchaus dem attraktiven Fußball von Roger Schmidt geschuldet sein. Viel krasser finde ich eigentlich den starken Abfall von 09/10 zu 10/11 und dann nochmal von 11/12 zu 12/13. Gibt es hier vielleicht Leute, die mehr dazu sagen könnten?
Auch wenns ein wenig Off-Topic ist: Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass wir in ein paar Jahren eine SG "Red Bull/Austria Salzburg" sehen könnten. Ja, mir ist bewusst wie Austrias Fans über Red Bull denken, aber man könnte es so drehen, dass Red Bull quasi nur noch einen 49%-Anteil an der neuen SG hält, Austria somit wieder die Kontrolle über den Verein hätte. Dafür kriegen sie "großzügige" Spielerleihen aus Leipzig, während Red Bull sich ganz auf Leipzig konzentrieren könnte. Aber wie gesagt, Austria würde das wohl nicht mitmachen wollen und es wäre dann auch verständlich.

EDIT: Aber um doch den Bogen zum Thema zu schlagen: Es kommt ja nicht von ungefähr, dass sich der Herr Hütter "Adi" nennt (Auch wenn er nichts dafür kann). Adolf Hütter ist wohl so ziemlich der unglücklichste Name, den man als Österreichischer Trainer haben kann. :laugh: Ach ja, Jugendtrainer sollte er besser auch nicht werden, "Hütter-Jugend" kann bei etwas schnodderiger Aussprache auch falsch verstanden werden :D
« Letzte Änderung: 16.Juni 2015, 12:04:58 von Ferrarist »
Gespeichert

elber_makaay

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6610 am: 16.Juni 2015, 19:42:05 »

Nach dem Abgang von Grande Pipo folgt Sinisa Mihajlovic als neuer Trainer beim AC Milan. Kriegt von mir beide daumen hoch!
Gespeichert
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6611 am: 16.Juni 2015, 22:04:00 »

EDIT: Übrigens laufen RB Salzburg jetzt auch die Fans weg. Ich sage eh voraus, wenn die Austria aus Salzburg wieder weiter nach oben kommt, dann wird der Fanabgang bei RB noch zunehmen.

Ich habe mal auf der offiziellen Seite der Österreichischen Bundesliga recherchiert und folgende Daten gefunden:
2004/05: 6.941 (Letztes Jahr als Austria Salzburg)
2005/06: 13.683 (Erstes Jahr als RB Salzburg)
2006/07: 15.106
2007/08: 13.900
2008/09: 14.226
2009/10: 12.339
2010/11: 9.856
2011/12: 9.851
2012/13: 8.172
2013/14: 10.106
2014/15: 10.013

Wenn man jetzt die letzten beiden Jahre betrachtet, muss man nicht umbedingt zum Schluss kommen, dass den Bullen die Fans weglaufen. Allerdings dürfte das Wachstum von 12/13 zu 13/14 durchaus dem attraktiven Fußball von Roger Schmidt geschuldet sein. Viel krasser finde ich eigentlich den starken Abfall von 09/10 zu 10/11 und dann nochmal von 11/12 zu 12/13. Gibt es hier vielleicht Leute, die mehr dazu sagen könnten?
Auch wenns ein wenig Off-Topic ist: Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass wir in ein paar Jahren eine SG "Red Bull/Austria Salzburg" sehen könnten. Ja, mir ist bewusst wie Austrias Fans über Red Bull denken, aber man könnte es so drehen, dass Red Bull quasi nur noch einen 49%-Anteil an der neuen SG hält, Austria somit wieder die Kontrolle über den Verein hätte. Dafür kriegen sie "großzügige" Spielerleihen aus Leipzig, während Red Bull sich ganz auf Leipzig konzentrieren könnte. Aber wie gesagt, Austria würde das wohl nicht mitmachen wollen und es wäre dann auch verständlich.

EDIT: Aber um doch den Bogen zum Thema zu schlagen: Es kommt ja nicht von ungefähr, dass sich der Herr Hütter "Adi" nennt (Auch wenn er nichts dafür kann). Adolf Hütter ist wohl so ziemlich der unglücklichste Name, den man als Österreichischer Trainer haben kann. :laugh: Ach ja, Jugendtrainer sollte er besser auch nicht werden, "Hütter-Jugend" kann bei etwas schnodderiger Aussprache auch falsch verstanden werden :D

Das war von mir auch eher ein Eindruck und keine Tatsache. Wollte nur verdeutlichen, dass die RBS-Fans die derzeitige Entwicklung auch nicht begrüßen.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6612 am: 17.Juni 2015, 14:36:48 »

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1506/News/joe-zinnbauer-ueber-talente-hamburger-sv.html
Zinnbauer trainiert wieder Hamburgs zweite Mannschaft und spricht direkt über die Situation.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6613 am: 17.Juni 2015, 21:45:15 »

Der FC Basel und Paulo Sousa haben sich heute getrennt. Den Coach zieht es wohl nach Italien. Florenz soll im Rennen die Nase vorne haben. Mal schauen, wen Basel als Nachfolger präsentiert
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6614 am: 18.Juni 2015, 08:52:57 »

Der FC Basel und Paulo Sousa haben sich heute getrennt. Den Coach zieht es wohl nach Italien. Florenz soll im Rennen die Nase vorne haben. Mal schauen, wen Basel als Nachfolger präsentiert

Denke auch, dass er nach Florenz gehen wird. Bei Basel bin ich dann mal gespannt...

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6615 am: 18.Juni 2015, 12:24:35 »

Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6616 am: 18.Juni 2015, 12:26:46 »

Kauft Magath dann auch Anteile von Ismaik auf? 8)
Wollte bzw. hat er bei den Rangers doch auch gemacht.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6617 am: 18.Juni 2015, 12:28:32 »

Kauft Magath dann auch Anteile von Ismaik auf? 8)
Wollte bzw. hat er bei den Rangers doch auch gemacht.

Solange er den Ismaik nicht aufstellt, darf er das bestimmt gerne tun :D
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6618 am: 18.Juni 2015, 12:39:33 »

Kauft Magath dann auch Anteile von Ismaik auf? 8)
Wollte bzw. hat er bei den Rangers doch auch gemacht.

Solange er den Ismaik nicht aufstellt, darf er das bestimmt gerne tun :D

Könnte lustig werden. Der Magath mit dem einzigen Investor, der NICHT investiert  ;D
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Halifax

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6619 am: 18.Juni 2015, 12:42:10 »

Kauft Magath dann auch Anteile von Ismaik auf? 8)
Wollte bzw. hat er bei den Rangers doch auch gemacht.

Solange er den Ismaik nicht aufstellt, darf er das bestimmt gerne tun :D

Könnte lustig werden. Der Magath mit dem einzigen Investor, der NICHT investiert  ;D

Bin gespannt ob er seinen Quälix Hügel finanziert bekommt oder ob er seinen Spielern dann eine Schaufel in die Hand drückt... Felix wieder in München (könnte man jetzt schon mal eine Story draus machen)
Gespeichert