MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1294707 mal)

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6840 am: 21.September 2015, 18:28:37 »

Meint ihr das mit Norbert Meier eigentlich alle ernst :D?
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6841 am: 21.September 2015, 18:31:50 »

Warum denn nicht? Meiner Meinung nach ein guter Trainer, der auch charakterlich zu Gladbach passen würde. Natürlich müssten er und auch Bielefeld wollen.
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6842 am: 21.September 2015, 18:41:50 »


Sowohl Keller, wie Slomka als auch Norbert Meier würde ich gerne in Gladbach sehen, Schaaf dagegen überhaupt nicht. Eine Anstellung von Schaaf hätte aus meiner Sicht den einzigen Vorzug, dass Bayern dann gegen Gladbach mal wieder ein (paar) Tor(e) schießen würde...

Wenn es doch auf einen Feuerwehrmann hinauslaufen sollte, wäre Hans Meyer noch frei  ;)

Wenn deine Motivation nur daraus besteht, Gladbach zu schwächen, kann ich deiner Argumentation folgen, wen du so alles gern in Gladbach sehen würdest. Ansonsten fehlt mir das Verständnis für deine Vorschläge, vor allem für Meier fällt mir kein einziges sportliches Argument ein. Keller könnte wohl noch am besten mit den verpflichteten Bubis arbeiten; ob er dazu bei 0 aus 5 die notwendige Zeit erhält, ist allerdings sehr fraglich.

Und Meyer ist keineswegs frei. Er ist Präsidiumsmitglied. Als Trainer befindet er sich im verdienten Ruhestand.
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6843 am: 21.September 2015, 18:49:28 »

Warum denn nicht? Meiner Meinung nach ein guter Trainer, der auch charakterlich zu Gladbach passen würde. Natürlich müssten er und auch Bielefeld wollen.

Also nicht nur, dass er für mich nach der Aktion mit Albert Streit extrem unsympathisch ist, sondern auch, dass er in meinen Augen ein Zweitligatrainer ist. Der Aufstieg zuletzt mit Bielefeld war keine große Kunst mit dem Kader, zuvor war er ja auch mit der Mannschaft abgestiegen, auch wenn er nicht allein Schuld daran hat. In Düsseldorf hatte er mit dem Bundesligaaufstieg als Höhepunkt einige gute Jahre, aber danach folgte auch der direkte Wiederabstieg. Ich halte ihn für einen eher altmodischen Trainer. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das der Anspruch von Gladbach ist. In Bielefeld wird er auch Probleme bekommen, die Klasse zu halten, obwohl der Kader das sicherlich hergibt.
Gespeichert

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6844 am: 21.September 2015, 18:58:47 »

Da Eberl heute auf der PK gesagt hat, dass der neue Trainer zur Philosophie passen soll, würde ich Schaaf mit seiner Raute wohl ausschließen. Es seidenn er meint mit Philosophie nicht auch Formation.
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6845 am: 21.September 2015, 19:36:31 »

Die Philosophie hat nichts mit einer Formation zu tun, sondern mit der Arbeit mit jungen Spielern und dem nachhaltigen Wirtschaften.
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6846 am: 21.September 2015, 19:41:23 »

Ist vllt verrückt, aber was wäre mit Lothar Matthäus?
Der ist da ausgebildet worden und viele sind der Meinung, er sei ein fähiger Trainer.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6847 am: 21.September 2015, 19:44:29 »

Ich werfe mal Martin Jol in den Raum
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Ferrarist

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6848 am: 21.September 2015, 19:58:17 »

Ist vllt verrückt, aber was wäre mit Lothar Matthäus?
Der ist da ausgebildet worden und viele sind der Meinung, er sei ein fähiger Trainer.

In der Theorie vielleicht, in der Praxis ist er einfach zu sehr eingerostet als Trainer. Sein letzter Trainerjob ist immerhin vier Jahre her und das war bei der Nationalmannschaft Bulgariens. Das Argument wäre vielleicht nicht so signifikant, wenn er bei einem beschaulichen Verein ohne großen Druck arbeiten könnte. Aber bei Gladbach? Wenn Matthäus da scheitert werden dann doch wieder hervorkriechen, die schon immer gewusst haben, dass Matthäus ja kein guter Trainer sei und überhaupt. Zudem weiß ich nicht, ob Matthäus so angesehen bei Gladbacher Anhängern wäre, ich meine der ist ja zu Bayern gewechselt usw. Ohnehin glaube ich, dass sich Matthäus mittlerweile als Sky-Experte wohler fühlt, aber auf der Trainerbank würde ich ihn wirklich gerne sehen, jetzt ohne Spaß! :)
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6849 am: 21.September 2015, 20:02:08 »

Matthäus hat doch selber gesagt, dass er mit dem Trainerjob abgeschlossen hat. In Gladbach ist der "Judas" auch nicht mehr besonders wohlgesonnen, er ist ja nicht nur zu den Bayern gewechselt, sondern hat auch einen Elfmeter im Pokalfinale gegen eben diese Bayern verschossen. Böse Zungen sagen, er hätte das mit Absicht getan. Für mich ist das völliger Blödsinn, aber an einen Trainer Loddar bei Borussia glaube ich nicht, eher schneit es in der Hölle.
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6850 am: 21.September 2015, 20:15:32 »


Sowohl Keller, wie Slomka als auch Norbert Meier würde ich gerne in Gladbach sehen, Schaaf dagegen überhaupt nicht. Eine Anstellung von Schaaf hätte aus meiner Sicht den einzigen Vorzug, dass Bayern dann gegen Gladbach mal wieder ein (paar) Tor(e) schießen würde...

Wenn es doch auf einen Feuerwehrmann hinauslaufen sollte, wäre Hans Meyer noch frei  ;)

Wenn deine Motivation nur daraus besteht, Gladbach zu schwächen, kann ich deiner Argumentation folgen, wen du so alles gern in Gladbach sehen würdest. Ansonsten fehlt mir das Verständnis für deine Vorschläge, vor allem für Meier fällt mir kein einziges sportliches Argument ein. Keller könnte wohl noch am besten mit den verpflichteten Bubis arbeiten; ob er dazu bei 0 aus 5 die notwendige Zeit erhält, ist allerdings sehr fraglich.

Und Meyer ist keineswegs frei. Er ist Präsidiumsmitglied. Als Trainer befindet er sich im verdienten Ruhestand.

Nein, nein, meine Motivation besteht keineswegs darin, Gladbach zu schwächen. Im Gegenteil, ich wünsche der Borussia das beste und hoffe, dass es schnell voran geht! Deswegen sagte ich ja, das einzig positive an Schaaf wäre, dass mein Lieblingsclub dann mit Gladbach nicht mehr solche Probleme hätte.
Zu den anderen Vorschlägen: Slomka sehe ich kurzfristig als keinen schlechten, das hat (ich glaube) Plumps auch schon dargelegt. Mit seiner eher kollegialen Art holt der die Mannschaft eventuell kurzfristig aus dem Tief. Langfristig ist er für mich auch nicht unbedingt die Ideallösung. Keller habe ich deswegen genannt, weil ich ihn nach wie vor für einen besseren Trainer halte, als er in der Öffentlichkeit allgemein gesehen wird. Ich fände es deshalb lediglich interessant, wenn er die Chance bekäme. Den VfB hat er ja auch sehr weit unten übernommen und noch in die EL geführt.
Zu Meier: Altmodisch in dem Sinne vielleicht ja, aber meiner Meinung nach funktionieren diese "altmodischen" Tugenden bei einer verunsicherten Mannschaft besser, als neue taktische Innovationen. Ja, die Aktion mit Albert Streit war natürlich saudämlich, aber das ist Jahre her und ein absoluter Einzelfall, zählt für mich also nicht unbedingt als Argument.

Hans Meyer war ohnehin nur ein Witz  ;)
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6851 am: 21.September 2015, 21:11:35 »

Ich werfe mal Ole Gunnar Solskjær in den Ring.
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6852 am: 21.September 2015, 21:17:01 »

Ich kann mir gut Horst Steffen in Gladbach vorstellen Joos Luhukay wäre in meinen Augen ein Rückschritt. Von dem halte ich so überhaupt nichts. Natürlich wäre sowieso am besten, wenn die einfach mal den Basken einstellen. ;)
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6853 am: 22.September 2015, 08:32:49 »

Schade ist, dass er jetzt wohl kaum mehr Bayerntrainer wird, wenn es dafür jemals eine Chance gab.

Ich favorisiere immer noch Gertjan Verbeek. Das fände ich ultra-spannend zu beobachten. Aber als eingefleischter Fan würde ich das wohl nicht wollen, zu riskant.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6854 am: 22.September 2015, 08:42:47 »

Spätestens seit seinen ehrlichen Worten gegenüber der Journaille (ab 2:20) gegenüber bin ich großer Fan von Verbeek. In Nürnberg wirkte er irgendwie nur kauzig, und die Leistungen waren auch eher mau. In Bochum überzeugt er aber, und er würde mit Drmic einen alten Bekannten wiedertreffen. Ich glaube allerdings nicht, dass er Bochum jetzt verlassen will.
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6855 am: 22.September 2015, 08:51:21 »

Spätestens seit seinen ehrlichen Worten gegenüber der Journaille (ab 2:20) gegenüber bin ich großer Fan von Verbeek. In Nürnberg wirkte er irgendwie nur kauzig, und die Leistungen waren auch eher mau. In Bochum überzeugt er aber, und er würde mit Drmic einen alten Bekannten wiedertreffen. Ich glaube allerdings nicht, dass er Bochum jetzt verlassen will.

Eigentlich finde ich, dass er auch in Nürnberg überzeugte. Seine Art und Weise, Fussball zu lehren, kam von Beginn weg klar auf den Platz obwohl weder Kaderstruktur noch Qualität in irgendeiner Form nach Ballbesitz schrien. Daran und an einem halb meuternden Mannschaftsteil ist er wohl auch gescheitert. Aber ich denke erstens, dass Verbeek sich etwas gemässigt hat in Bochum und zweitens, dass in Gladbach für seinen Fussball deutlich mehr geeignete Spieler und Strukturen da sind.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6856 am: 22.September 2015, 09:02:14 »

Schade ist, dass er jetzt wohl kaum mehr Bayerntrainer wird, wenn es dafür jemals eine Chance gab.

Ich favorisiere immer noch Gertjan Verbeek. Das fände ich ultra-spannend zu beobachten. Aber als eingefleischter Fan würde ich das wohl nicht wollen, zu riskant.
Als Bayern Trainer hat er sich wohl disqualifiziert. Aber das würde sicher Klopp. Seit Sonntag bin ich mir da sicher.

Echt? Hoffe ich nicht. Meine Hoffnung ist immer noch, dass Pep verlängert. In meinen Augen wird er nirgendwo besser arbeiten können und seine Philosophie ähnlich gut umsetzen. Ausser vielleicht in romantischen Tagträumen wie bei Athletic Bilbao.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6857 am: 22.September 2015, 09:42:37 »

Echt? Hoffe ich nicht. Meine Hoffnung ist immer noch, dass Pep verlängert. In meinen Augen wird er nirgendwo besser arbeiten können und seine Philosophie ähnlich gut umsetzen. Ausser vielleicht in romantischen Tagträumen wie bei Athletic Bilbao.

Wieso sollte Pep denn in Bilbao (theoretisch) besonders gut arbeiten und seine Philosophie umsetzen können?
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6858 am: 22.September 2015, 09:52:06 »

Echt? Hoffe ich nicht. Meine Hoffnung ist immer noch, dass Pep verlängert. In meinen Augen wird er nirgendwo besser arbeiten können und seine Philosophie ähnlich gut umsetzen. Ausser vielleicht in romantischen Tagträumen wie bei Athletic Bilbao.

Wieso sollte Pep denn in Bilbao (theoretisch) besonders gut arbeiten und seine Philosophie umsetzen können?

Wegen der Beschränkung auf nur baskische Spieler. Dort wäre er wieder sehr stark in der Entwicklung von jungen Spielern gefordert, was bei den Top-Vereinen oft sehr schwer fällt.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

apfelschorle

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6859 am: 22.September 2015, 10:18:18 »

Warum denn nicht? Meiner Meinung nach ein guter Trainer, der auch charakterlich zu Gladbach passen würde. Natürlich müssten er und auch Bielefeld wollen.

Also nicht nur, dass er für mich nach der Aktion mit Albert Streit extrem unsympathisch ist, sondern auch, dass er in meinen Augen ein Zweitligatrainer ist.
Die Aktion mit Streit ist Jahre her, seit dem ist er meines Wissens nach nie wieder in der Art negativ aufgefallen und leistet aktuell bei Bielefeld wirklich gute Arbeit und wirkt insbesondere in Interviews sehr sympathisch und bodenständig. Wobei ich den Gladbachern den unseren Trainer wirklich nicht schmackhaft machen will ;)

Der Aufstieg zuletzt mit Bielefeld war keine große Kunst mit dem Kader, zuvor war er ja auch mit der Mannschaft abgestiegen, auch wenn er nicht allein Schuld daran hat.
Inwiefern der Aufstieg jetzt keine Kunst war weiß ich nicht, man hatte einen der stärksten Kader der Liga, dass stimmt, wobei zu Sasionbeginn ein Großteil der Mannschaft neu zusammengestellt werden musste, worein Meier mWn mitinvolviert war.
Am Abstieg 2014 hat Meier quasi keinen Anteil, er hat das Team vor dem 26. Spieltag übernommen und in den letzten Spielen 10 Punkte geholt und, weshalb er trotz des Abstiegs wohl bleiben durfte, endlich wieder ansehnlichen Fussball gezeigt, den Stefan Krämer zuvor leider vermissen ließ. Es war bereits nach wenigen Spielen ein Konzept zu erkennen, das hat Krämer die gesamte Saison über nicht fertig gebracht.

Ich halte ihn für einen eher altmodischen Trainer. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das der Anspruch von Gladbach ist. In Bielefeld wird er auch Probleme bekommen, die Klasse zu halten, obwohl der Kader das sicherlich hergibt.
Er lässt in Bielefeld keinen sonderlich modernen Fußball spielen, wobei der Kader das auch schlicht nicht hergibt und aktuell steht man mit einem der schwächsten Kader der Liga durchaus gut da. Saisonziel kann nur Klassenerhalt sein, mehr gibt der Kader schlicht nicht her. Ein Selbstläufer wird das sicherlich nicht.

Ich will Meier wirklich nicht als Übertrainer hinstellen und halte Gladbach auch für zu hoch gegriffen, aber ich traue ihm durchaus zu, einen Erstligisten zu trainieren.
Gespeichert