MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1288729 mal)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6860 am: 22.September 2015, 10:53:56 »

Echt? Hoffe ich nicht. Meine Hoffnung ist immer noch, dass Pep verlängert. In meinen Augen wird er nirgendwo besser arbeiten können und seine Philosophie ähnlich gut umsetzen. Ausser vielleicht in romantischen Tagträumen wie bei Athletic Bilbao.

Wieso sollte Pep denn in Bilbao (theoretisch) besonders gut arbeiten und seine Philosophie umsetzen können?

Wegen der Beschränkung auf nur baskische Spieler. Dort wäre er wieder sehr stark in der Entwicklung von jungen Spielern gefordert, was bei den Top-Vereinen oft sehr schwer fällt.

Ich glaube nicht, dass Pep dazu noch Lust hätte. Nur wenige Trainer setzen aus "ideologischen" Gründen auf Talente, meist hat das pragmatische Hintergründe. Wenn sie die Wahl haben, zwischen Topspieler einkaufen oder Tospieler selber machen, wählen so ziemlich alle Variante 1. Pep auch. Die Beschränkungen bei Athletic führen dazu, dass man auf bestimmten Positionen Probleme bekommt und manche Spielertypen gänzlich fehlen. Das könnte wiederum dazu führen, dass er seinen präferierten Fussball nicht erfolgreich durchziehen könnte.
Bei Barca war das damals eine andere Geschichte. Dort war man etwas auf Identitätssuche und Pep hatte mit Busquets und Co. bereits in der zweiten Mannschaft sehr erfolgreich zusammen gearbeitet. Wenn er Bayern verlässt, wird es sich den nächsten Topverein aussuchen, vermutlich in der Premier League. Ob Pep als stolzer Katalane überhaupt die baskische "Nationalmannschaft" übernehmen will, kann ich nicht beurteilen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6861 am: 22.September 2015, 10:57:05 »

Naja, Spieler wie Dick, Schuppan und Junglas wären vermutlich nicht in die dritte Liga zu Bielefeld gewechselt, wenn Gerry Weber nicht nachgeholfen hätte. Insofern war der Kader, wenn auch natürlich mit vielen neuen Spielern, wahrscheinlich sogar stärker als der in der Abstiegssaison. Alles andere als der Aufstieg wäre enttäuschend gewesen. Trotzdem muss der selbstverständlich erst einmal geleistet werden und dazu hat Meier erfolgreich beigetragen.

In der Sommerpause wurde doch außer Schwolow keiner der ersten 12-13 abgegeben. Dazu wurde der Kader mit einigen namhaften Zweitligaerfahrenen Spielern verstärkt. Ich glaube nicht, dass das einer der schwächsten Kader der Liga ist. Und mit den bisherigen 8 Punkten aus 7 Spielern ist zwar alles ok, aber ich denke schon, dass ein anderer Trainer mehr aus dem Team herausholen könnte. Wenn du sagst, Meier hatte Anteil an den Neuzugängen, dann muss man ihm vielleicht auch ankreiden, dass keine entwicklungsfähigen Spieler geholt wurden, sondern nur auf Erfahrung gesetzt wird.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6862 am: 22.September 2015, 13:02:09 »

Zu Verbeek bleibt halt zu sagen, dass er sowohl in Alkmaar als auch in Nürnberg von der Mannschaft abgesägt wurde. Vor allem wenn man bedenkt, dass Alkmaar gerade eben den Ex-Meister PSV Eindhoven besiegt hatte und 2 Punkte hinter dem Spitzenreiter PSV lag.
Dazu die Sache mit Streich.
Ich halte von Verbeek nicht so viel.
Er hat seine Linie, aber von der weicht er halt auch keinen Punkt ab.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6863 am: 22.September 2015, 13:37:08 »

Ich kann mir gut Horst Steffen in Gladbach vorstellen Joos Luhukay wäre in meinen Augen ein Rückschritt. Von dem halte ich so überhaupt nichts. Natürlich wäre sowieso am besten, wenn die einfach mal den Basken einstellen. ;)

Mané in der Bundesliga? Kann ich mir nicht vorstellen.
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6864 am: 22.September 2015, 14:14:56 »

Zu Verbeek bleibt halt zu sagen, dass er sowohl in Alkmaar als auch in Nürnberg von der Mannschaft abgesägt wurde. Vor allem wenn man bedenkt, dass Alkmaar gerade eben den Ex-Meister PSV Eindhoven besiegt hatte und 2 Punkte hinter dem Spitzenreiter PSV lag.
Dazu die Sache mit Streich.
Ich halte von Verbeek nicht so viel.
Er hat seine Linie, aber von der weicht er halt auch keinen Punkt ab.

Wobei es in Nürnberg meines Wissens nicht die ganze Mannschaft war, sondern die "alte Garde". Drmic, Ginczek, Kyiotake, Chandler, Plattenhardt usw. haben seinen Abgang doch bedauert?
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6865 am: 22.September 2015, 20:42:13 »

Zu Verbeek bleibt halt zu sagen, dass er sowohl in Alkmaar als auch in Nürnberg von der Mannschaft abgesägt wurde. Vor allem wenn man bedenkt, dass Alkmaar gerade eben den Ex-Meister PSV Eindhoven besiegt hatte und 2 Punkte hinter dem Spitzenreiter PSV lag.
Dazu die Sache mit Streich.
Ich halte von Verbeek nicht so viel.
Er hat seine Linie, aber von der weicht er halt auch keinen Punkt ab.

Menschen entwickeln sich. Siehe Heynckes damals in Frankfurt und dann Jahre später in München. Von der Wirkung auf mich als außenstehenden ein ganz anderer Mensch.

Und den FCN würde ich nicht als Maßstab nehmen.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6866 am: 22.September 2015, 21:23:56 »

Zu Verbeek bleibt halt zu sagen, dass er sowohl in Alkmaar als auch in Nürnberg von der Mannschaft abgesägt wurde. Vor allem wenn man bedenkt, dass Alkmaar gerade eben den Ex-Meister PSV Eindhoven besiegt hatte und 2 Punkte hinter dem Spitzenreiter PSV lag.
Dazu die Sache mit Streich.
Ich halte von Verbeek nicht so viel.
Er hat seine Linie, aber von der weicht er halt auch keinen Punkt ab.

Menschen entwickeln sich. Siehe Heynckes damals in Frankfurt und dann Jahre später in München. Von der Wirkung auf mich als außenstehenden ein ganz anderer Mensch.

Und den FCN würde ich nicht als Maßstab nehmen.
Die Entwicklung, die ich sehe, ist:
Holländische Liga auf Spitzenkurs. -> Mannschaft sägt ihn ab.
Nürnberg auf Abstiegskurs -> Mannschaft sägt ihn ab
Bochum in der 2. Liga...
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6867 am: 22.September 2015, 21:29:45 »

Okay... Warum wurde er in Holland abgesägt? Wie viele waren am sägen?
Warum wurde er in Nürnberg abgesägt? Wie viele waren am sägen?

Und ich bin heute immer noch der Meinung, dass man mit Verbeek nicht abgestiegen wäre. Soviel dazu.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6868 am: 22.September 2015, 21:51:27 »

Im Gegensatz zu unserem Chaosverein, ist das glaube ich in Holland nicht ans Tageslicht gekommen. Da bleiben Interna noch intern  ;D


Das Problem bei Verbeek war meines erachtens einfach, dass er trotz Führung, z.B. Gegen Leverkusen und Wolfsburg weiter stur nach vorne rennen ließ, anstatt ne Führung, die man durch das Pressing erhalten hat einfach mal zu verwalten. Wir konnten damals selbst in Führung gehen, aber weiter stur nach vorne rennen was ne gute Mannschaft halt einfach über 90 Minuten irgendwann ausnützt. Und das hat uns damals zu viele Punkte gekostet. Das Verletzungspech und auch das Aluminiumpech war natürlich bitter, aber ich glaube auch, dass Verbeek weiter zu beschäftigen nicht viel gebracht hätte.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6869 am: 23.September 2015, 13:56:39 »

Kosta Runjaic steht bei Lautern vor der Ablösung. Verein will sich gleich per PK äußern.
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6870 am: 23.September 2015, 14:18:37 »

Runjaic tritt bei Kaiserslautern zurück, neuer Trainer der Roten Teufel ist Robert Lewandowski  :o

http://www.weltfussball.de/news/_n1740549_/runjaic-tritt-zurueck---fuenfstueck-uebernimmt/
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Sonzee87

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6871 am: 23.September 2015, 14:20:15 »

Wow den Witz gab es heute morgen im Sonderangebot nicht wahr? Den habe ich jetzt wirklich schon überall gelesen. :D
Gespeichert
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6872 am: 23.September 2015, 14:22:48 »

Habs grad erst gesehen und bin demnach tatsächlich selbst drauf gekommen, aber ja, der war natürlich einer von der ganz sparsamen Sorte  :P
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6873 am: 24.September 2015, 11:11:22 »

Meine - zugegeben nicht allzu gewagte - Prognose: André Schubert bleibt in Gladbach Trainer, solange er gewinnt :D

Ich muss schon sagen, dass der FM meine Blick auf den Fussball doch ziemlich beeinflusst. So hat Schubert imho im Taktikbildschirm einfach von sehr strikt auf dynamisch gestellt und mehr pressing geklickt - und es hat gereicht. Da war gestern viel Favre´scher Kombinationsfussball zu sehen; die Abläufe, die letztes Jahr auch geklappt haben, waren auf einmal wieder da. Schubert übernimmt ein intaktes Team - und wird es hoffentlich im Winter immernoch intakt übergeben.
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6874 am: 24.September 2015, 13:22:08 »

Meine - zugegeben nicht allzu gewagte - Prognose: André Schubert bleibt in Gladbach Trainer, solange er gewinnt :D

Ich muss schon sagen, dass der FM meine Blick auf den Fussball doch ziemlich beeinflusst. So hat Schubert imho im Taktikbildschirm einfach von sehr strikt auf dynamisch gestellt und mehr pressing geklickt - und es hat gereicht. Da war gestern viel Favre´scher Kombinationsfussball zu sehen; die Abläufe, die letztes Jahr auch geklappt haben, waren auf einmal wieder da. Schubert übernimmt ein intaktes Team - und wird es hoffentlich im Winter immernoch intakt übergeben.

An Gertjan Verbeek, der daraus dann eine offensive Zaubermannschaft formt, indem er noch auf "attacking", "push higher up" und "work ball into box" stellt.  8)

-Hazard---Drmic--Herrmann-
--------Stindl--Dahoud--------
Wendt------Xhaka----Johnson
---Dominguez-Jantschke----
-----------Sommer-----------

Bräuchte nur noch den einen oder anderen Transfer für die Breite im ZM...
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6875 am: 26.September 2015, 11:30:00 »

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1509/News/michael-frontzeck-martin-kind-hannover-96.html?utm_source=facebook&utm_medium=spox&utm_campaign=post
Frontzeck und Kind haben nun schon öffentlich ein paar Probleme. Ich sage mal, dass ersterer spätestens Montag entlassen ist.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6876 am: 26.September 2015, 13:32:48 »

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1509/News/michael-frontzeck-martin-kind-hannover-96.html?utm_source=facebook&utm_medium=spox&utm_campaign=post
Frontzeck und Kind haben nun schon öffentlich ein paar Probleme. Ich sage mal, dass ersterer spätestens Montag entlassen ist.

Denke ich auch. 96 wird kämpfen, aber dennoch 2:0 gegen Wolfsburg verlieren und dann war's das. In meinen Augen war es nicht klever, mit ihm weiter zu machen. Nicht jeder Feuerwehrmann ist auch ein guter Trainer für eine ganze Saison.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

DayDreamer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6877 am: 28.September 2015, 15:45:40 »

Laut Daily Express, stehen Liverpool und Klopp im Kontakt. Klopp machts aber nur wenn er volle Transferkontrolle bekommt.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6878 am: 28.September 2015, 15:48:23 »

Laut Daily Express, stehen Liverpool und Klopp im Kontakt. Klopp machts aber nur wenn er volle Transferkontrolle bekommt.

Das Gerücht Liverpool und Klopp habe ich vor ein paar Wochen schon einmal gehört. Wie läuft es in Liverpool denn gerade?

LG Veni_vidi_vici

DayDreamer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6879 am: 28.September 2015, 15:54:44 »

Naja 11 Punkte nach 7 Spielen und Rodgers meint laut der Zeitung, dass es Personen gibt die ihn nicht mehr in Liverpool sehen wollen.
Mal abwarten was sich da die nächsten Tage so tut.
Gespeichert