MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1288730 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6920 am: 05.Oktober 2015, 17:46:39 »

Seh ich auch so. Zur Region würde Klopp toll passen, aber ich denke der Verein passt vom Image her nicht. Klopp ist mit seiner Art sicherlich sympathisch, sagt aber oft Dinge, die so nicht zu RBL passen würden, bbzw. für andere Dinge stehen, als es RB fürs eigene Image haben wollte... Für RBL wird immer auch die "Werbewirkung" eine wichtige Rolle spielen, die der "coolness" und Sympathie des Fußballvereins mit Sicherheit eher übergeordnet wird. Ein Klopp, der redet wie ihm der Mund gewachsen ist und sich dabeiu nahe an der Gürtellinie (oder auch mal darunter) bewegt ist da sicherlich alles andere als Optimal.

Davon ab würde Klopp aber unglaublich gut dort hin passen.
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6921 am: 05.Oktober 2015, 18:12:56 »

Cheftrainer Markus Kauczinski wird den KSC zum 30.06.2016 verlassen.  :-\

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6922 am: 05.Oktober 2015, 20:12:03 »

Thorsten Legat übernahm übrigens vor ein paar Tagen den FC Remscheid.

Dazu gab es auch eine "Antritts-PK".
https://www.facebook.com/WELT.Sportredaktion/videos/913885721997928/

Auf den ersten Blick vielleicht lustig, aber auch wenn er nicht so furchtbar redegewandt ist kommt die Botschaft doch rüber.
Seine Premiere gegen den Tabellenzweiten gestern wurde übrigens 1:0 gewonnen.

Edit: Oh, Mist. Das wurd schon in Hennings Story thematisiert.
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6923 am: 05.Oktober 2015, 20:15:23 »

Cheftrainer Markus Kauczinski wird den KSC zum 30.06.2016 verlassen.  :-\

Übernimmt nächste Saison dann sicher einen Erstligisten.
Im FM schnappt er sich oft die Schalker und holt da ein paar Meisterschaften. Die sind jetzt mit Breitenreiter aber erstmal gut bedient.
Gespeichert

MarkusMerk

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6924 am: 05.Oktober 2015, 20:42:46 »

Glaube nicht, dass Klopp und Rangnick zueinander passen. Beides Alpha-Tiere und Rangnick ist ein eiskalter Hund, der im Sinne des Geschäfts agiert. Da passt für mich diese emotionale Schiene von Klopp nicht rein. Zu der Region Leipzig würde das durchaus passen, aber zu Rangnick und RBL i.wie nicht.

Was macht denn die Region aus?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6925 am: 05.Oktober 2015, 20:59:36 »

Glaube nicht, dass Klopp und Rangnick zueinander passen. Beides Alpha-Tiere und Rangnick ist ein eiskalter Hund, der im Sinne des Geschäfts agiert. Da passt für mich diese emotionale Schiene von Klopp nicht rein. Zu der Region Leipzig würde das durchaus passen, aber zu Rangnick und RBL i.wie nicht.

Was macht denn die Region aus?

Achtung Cubano!

https://www.youtube.com/watch?v=mNLuq0lW50k
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6926 am: 05.Oktober 2015, 21:07:45 »

 ;D
mein Bauchgefühl sagt, dass Klopp und diese Region gut passen würden. Zumindest mehr als Klopp zu uns nach Bayern passen würde (wobei er ja in München wäre, was genau genommen was anderes ist.)  ;)
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6927 am: 05.Oktober 2015, 22:10:24 »

Glaube eher nicht, dass Klopp in naher Zukunft zu Bayern geht, damit würde er viele Symphatien verspielen, nach denen er sich anscheinend auch sehnt. Da würde eher ein Wechsel nach Leipzig wahrscheinlicher sein, wo er eine Mannschaft nach Wunsch formen kann.

Da würde er aber ähnlich viele Sympathien verlieren, nur aus anderen Gründen.
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6928 am: 06.Oktober 2015, 00:16:36 »

Legat at its best. Großartig. Da tragen wir alle bei zu.
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6929 am: 06.Oktober 2015, 02:18:26 »


@Bayernfahne

Ersetze "durch Klopp" einfach mit "seit Klopp". Die Zahl der BVB Fans hat seit Klopp sehr stark zugenommen, bei vielen anderen hat der zunehmende Erfolg und auch gerade diese neuen Fans eher zu einer Ablehnung des Vereins geführt. Hatten das Thema auch schon mal recht aufschlussreich, irgendwer hier im Forum (weiss gerade nicht mehr, wer das war) mag den BVB nicht, weil ihm die Fans in seiner süddeutschen Heimat auf den Zeiger gehen. Durch Erfolg und die entsprechende Vermarktungsstrategie polarisiert man eben mehr als vorher.

Ansonsten passt Klopps Spielphilosophie sehr wohl nach Leipzig. Das ist ist eine junge, hungrige, talentierte Mannschaft, die beispielsweise für ein elaboriertes Ballbesitzspiel a la Favre nicht die optimalen Spieler hat. Ob Klopp sich dem Brauseunternehmen anschließen würde, weiss ich natürlich nicht, ausschließen mag ich es jedenfalls nicht.

Hast Recht, seit Klopp. Da hab ich mich falsch ausgedrückt.
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6930 am: 06.Oktober 2015, 08:21:32 »

Cheftrainer Markus Kauczinski wird den KSC zum 30.06.2016 verlassen.  :-\

Übernimmt nächste Saison dann sicher einen Erstligisten.
Im FM schnappt er sich oft die Schalker und holt da ein paar Meisterschaften. Die sind jetzt mit Breitenreiter aber erstmal gut bedient.

Jo, denke auch, dass er in der ersten Liga landen wird. Traurig ist es auf jeden Fall, der KSC verliert einen sehr, sehr guten Trainer, auch wenn man den Eindruck hatte, dass bei ihm zuletzt auch die Luft etwas draußen war. Ich könnte ihn mir bei der Hertha, oder auch Bremen gut vorstellen.

Die Frage ist nur: Wer kommt für ihn? Und wann? Ein sofortiger bzw. zeitnaher Trainerwechsel kommt bei einer vereinsinternen Lösung nicht infrage (entweder Co Giannikis, oder U23-Trainer Sartori), da wird man die Saison in der jetzigen Besetzung zu Ende spielen. Extern? Da habe ich ganz ehrlich keine Ahnung, wer zum KSC kommen will und dazu gut und bezahlbar ist. Ein Verbeek ist in Bochum versorgt, Schuster in Darmstadt (wäre immerhin einer, der sich mit dem Verein identifizieren könnte). Schwartz aus Sandhausen könnte ich mir noch gut vorstellen, der macht seit Jahren aus wenig Mitteln sehr viel.

Grundsätzlich finde ich den Zeitpunkt der Veröffentlichung fragwürdig. Klar, der Verein hat jetzt ausreichend Zeit, um in Ruhe den geeigneten Kandidaten auszusuchen. Andererseits hat sich die Mannschaft gerade erst wieder gefangen und beginnt wieder gute Leistungen zu zeigen. Ich frage mich, wie sich das auf die Spieler auswirkt (kurz- und langfristig).
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


DayDreamer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6934 am: 06.Oktober 2015, 10:02:45 »

Klopp geht nach Liverpool, der FM hat immer recht  ;) ;D
https://twitter.com/milesSI/status/651044422646411264
Gespeichert

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6935 am: 06.Oktober 2015, 10:12:59 »

Bild und Blick.ch berichten über ein Treffen von Eberl und Koller.
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6936 am: 06.Oktober 2015, 11:10:23 »

Fröhling geht, Möhlmann kommt.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/636578/artikel_1860-entlaesst-froehling-und-holt-moehlmann.html

LG Veni_vidi_vici

Schade, da ich den Fröhling als sehr fähigen Trainer empfinde, der die Mannschaft auch erreicht. Auf der anderen Seite sprechen die Ergebnise gegen ihn und mit Möhlmann haben die Löwen nun einen Trainer verpflichtet, der die Liga in- und auswendig kennt. Jetzt gilt es ohnehin nicht zu glänzen, sondern Punkte zu sammeln - das traue ich dem neuen Trainer durchaus zu.

Bin gespannt, ob er die Mannschaft umkrempelt und der ein oder andere bisher gesetzte Spieler zittern muss, während andere Spieler, die bislang außen vor waren, nun aufblühen.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6937 am: 06.Oktober 2015, 11:23:54 »

Möhlmann ist eine solide Wahl und hat sicherlich die Fähigkeiten die Mannschaft irgendwo ins Tabellenmittelfeld zu führen. Ist quasi der neue Funkel. Um irgendwann mal wieder weiter nach oben schielen zu können, müsste man bei der Trainerwahl eine kreativere Wahl treffen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Lumpi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6938 am: 06.Oktober 2015, 11:35:31 »

Für den Fröhling tut es mir auch Leid, er war immer mit vollem Herzen bei der Sache und hat auch zu uns gepasst, aber am Ende ist es halt immer noch ein Ergebnisspiel und wir können es uns auch nicht erlauben, sehenden Auges in die Kreissäge zu rennen, aber hauptsache wir fühlen uns wohl dabei.
Benno Möhlmann ist ein grundsolider Typ, diese Verpflichtung gefällt mir. Wenn er es schafft, in den nächsten 18 Monaten Stabilität reinzubringen und uns ins Mittelfeld der Tabelle führen kann, hat er seinen Job getan.
Gespeichert
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6939 am: 06.Oktober 2015, 12:41:04 »

Klopp geht nach Liverpool, der FM hat immer recht  ;) ;D
https://twitter.com/milesSI/status/651044422646411264

Im 15er hat er noch ein Abo auf den Posten des Nationaltrainers. ^^
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.