MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1288309 mal)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7000 am: 13.Oktober 2015, 10:12:46 »

Hat Effe Geldprobleme oder steckt er in der Midlife Crisis? Oder woher kommt der Sinneswandel nun als Trainer arbeiten zu wollen und dann ausgerechnet in "Paderboring".
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7001 am: 13.Oktober 2015, 10:23:52 »

Hat Effe Geldprobleme oder steckt er in der Midlife Crisis? Oder woher kommt der Sinneswandel nun als Trainer arbeiten zu wollen und dann ausgerechnet in "Paderboring".

War das nicht immer sein Ziel? Bin gespannt....

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7002 am: 13.Oktober 2015, 11:03:55 »

Hat Effe Geldprobleme oder steckt er in der Midlife Crisis? Oder woher kommt der Sinneswandel nun als Trainer arbeiten zu wollen und dann ausgerechnet in "Paderboring".

War das nicht immer sein Ziel? Bin gespannt....

Dann hätte er sich aber Zeit gelassen, hat seine Spielerkarriere vor ~12 Jahren beendet. Finde das nach so langer Zeit schon etwas merkwürdig. Soo stark scheint der Drang dann eher nicht gewesen zu sein. Vielleicht will er von seiner Frau weg? Das könnte man jedenfalls gut nachvollziehen und die zieht bestimmt nicht nach OWL. Interessant dürfte das aber tatsächlich werden.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7003 am: 13.Oktober 2015, 11:11:57 »

Ich vermute eher, dass er so lange gewartet hat, weil er nur Angebote von 3. Liga abwärts bekommen hat und er da keinen Bock drauf hatte. Mit Paderborn kommt jetzt ein Erstligaabsteiger. Das ist als erste Trainerstation nicht verkehrt.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7004 am: 13.Oktober 2015, 13:20:44 »

Vielleicht hat er keinen Bock mehr für Sky zu arbeiten? :o
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7005 am: 13.Oktober 2015, 13:26:59 »

Wollte der nicht gleich bei Bayern anfangen? ;D
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7006 am: 13.Oktober 2015, 13:54:13 »

Der kicker jedenfalls meldet die Bestätigung. Effe in Paderborn ... ich erinnere mich noch an seine Worte nach dem Abschied aus der Bundesliga: "Es wird ruhig werden in Downtown Wolfsburg." Ob sich die Gastronomen in Downtown Paderborn jetzt warm anziehen müssen?
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7007 am: 13.Oktober 2015, 14:00:00 »

Wollte der nicht gleich bei Bayern anfangen? ;D

Der wollte vor allem Gladbach ins Chaos stürzen.

Ich halte wenig von Effenberg. Auch seine TV-Tätigkeiten liessen wenig Durchblick erkennen meiner Meinung nach. Ich habe zwei Experten erlebt, bei denen ich wirklich dachte, die bringen einem als Zuschauer etwas bei: Matthias Sammer und Jürgen Klopp.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7008 am: 13.Oktober 2015, 14:03:40 »

Effenberg war doch angeblich schonmal fast auf Schalke als Trainer. Seinen Fußballlehrer hat er als einer der Besten (evtl. sogar der Beste) des Kurses gemacht.
Ich glaube der wird als Trainer durchaus einschlagen.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7009 am: 13.Oktober 2015, 15:51:18 »

Ich glaube der wird als Trainer durchaus einschlagen.

Fragt sich nur, auf wen.  :P
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7010 am: 13.Oktober 2015, 16:06:57 »

Effenberg ist ein Dampfplauderer.
Mehr nicht.
Alles andere wäre ein große Überraschung für mich.
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7011 am: 13.Oktober 2015, 16:42:52 »

Von Effenberg halte ich als Trainer garnichts. Selbst der Loddar bringt Analysen sehr viel besser und richtiger rüber und was will man von einem Trainer der im Fernsehen (im Doppelpass müsste das gewesen sein) zugibt teilweise nie verstanden zu haben was die beim Trainerlehrgang versucht hatten ihm an taktischen Mitteln beizubringen?
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7012 am: 13.Oktober 2015, 18:15:17 »

Einen Trainer nach seinen "Experten"-Aussagen im Fernsehen zu bewerten halte ich für äusserst fragwürdig.

Da ist fachliche Tiefe doch gar nicht das Ziel, wenn da irgendeiner der Experten Vorträge über Trainingstheorie oder individualtaktisches Verhalten hält wird der von 90% des Publikums doch als Oberlehrer abgestempelt. Dort geht es darum eine Rolle zu spielen und gerade Leute wie Kahn oder Effenberg spielen die Rolle auch entsprechend ihres vorherigen Rufs.

Man bewertet also die tatsächlichen Trainerfähigkeiten in einem Bereich, von dem man selber nicht viel Ahnung hat (oder hat jemand hier schonmal professionell Fussball gespielt?) aufgrund der Rolle die er im TV für das breite Stammtischpublikum ausfüllt. Da ist die Luft reichlich dünn.

Das ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass Effenberg selbst auch schon ewig nicht mehr im Profifussball gearbeitet hat.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

linkswierechts

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7013 am: 13.Oktober 2015, 19:25:29 »

Was Effenberg sicherlich auszeichnen wird ist seine klare Ansprache. Verbunden mit seinen Erfolgen als Spieler ist da genügend Respekt vorhanden. Da bekommt jeder ein Richtung vorgegeben. Taktisch kein Fachmann wie Klopp, aber er wird schon einen versierten Co-Trainer an seiner Seite wissen.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7014 am: 13.Oktober 2015, 19:29:17 »

Meine Glaskugel sagt diese BILD-Schlagzeile voraus: Nach Niederlage: Effe schlägt Spieler KO - alternativ: Effe beißt Spieler in den Hals. ;D

Ne, ich finde das hochinteressant einen völligen Trainerneuling in der 2.Liga anzustellen. Da beweist man Eier in Paderborn, dass man das in dieser Situation macht und man scheint ja schon sehr überzeugt zu sein. Hoffe, dass es gut geht. Zwar brauche ich Paderborn nicht in der 2.Liga, aber Effe macht den Verein attraktiv.

Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7015 am: 13.Oktober 2015, 19:47:55 »

Ist doch egal, was Effe drauf hat solange sein Trainerteam das kompensiert. Wir sind mit Beckenbauer und Löw Weltmeister geworden. Wenn er dann doch total versagt, wird er Sportdirektor beim Vfb :P
Gespeichert

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7016 am: 13.Oktober 2015, 20:00:03 »

Ist doch egal, was Effe drauf hat solange sein Trainerteam das kompensiert. Wir sind mit Beckenbauer und Löw Weltmeister geworden. Wenn er dann doch total versagt, wird er Sportdirektor beim Vfb :P

Wenn ich mir mal die Anmerkung erlauben darf - ich sehe Löw auch nicht völlig unkritisch, aber es ist schon fast absurd, wie oft und in welcher Weise ihm die Kompetenz abgesprochen wird. Bestes Beispiel derzeit: Wir sind trotz Löw Weltmeister geworden, weil die Qualität der individuellen Spieler so hoch ist, aber wir haben wegen Löw gegen Irland verloren, weil es taktische Defizite gab und die Mannschaft das nicht alleine rausreißen kann. So und ähnlich liest man derzeit massenhaft Kommentare im Netz  ::)
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7017 am: 13.Oktober 2015, 20:15:52 »

Ein bischen Polemik am Abend wird doch noch erlaubt sein :P Außerdem hat er keine Kompetenz, die man ihm absprechen könnte   ;D
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7018 am: 13.Oktober 2015, 22:05:04 »

Löw ist auch kein schlechter Trainer. Nur hat er in der Vergangenheit öfter taktisch komplett ins Klo gegriffen und/oder war unfähig zu reagieren wenn seine Taktik nicht funktioniert hat. Das Paradebeispiel ist wohl das Spiel gegen Italien mit Kroos als Manndecker für Pirlo. Als die Aufstellung reingekommen ist haben wir bei der Fussballparty 2 Minuten lang gerätselt welches höhere Ziel Löw damit verfolgt und uns dann dafür entschieden den Fussballabend in einen Zockerabend umzuwandeln.

Bei der WM hat er da dazugelernt und auch wenn uns gegen den einen oder anderen Gegner ein gelernter Außenverteidiger gut getan hätte war es ansonsten eine gute Maßnahme erstmal hinten gegen lange Bälle dicht zu machen wenn man vorne auch ohne überlaufenden Außenverteidiger zu genug Torchancen kommt.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7019 am: 14.Oktober 2015, 07:22:13 »

Klinsmann verliert wieder - nun mit 0:1 gegen Costa Rica ...  ::)