MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1288729 mal)

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7080 am: 27.Oktober 2015, 08:21:27 »

Laut Sport1 übernimmt Stevens in Hoffenheim nur für diese Saison. Ab der neuen Saison übernimmt dann Nagelsmann (Jugendcoach bei Hoffenheim) als Cheftrainer. Der gute Mann ist erst 28!!!

Guter Junge, der Julian. Kenne ihn noch als Spieler bei den Amateuren von 1860 und da hat er einen sehr abgeklärten Eindruck gemacht. Leider hat eine Verletzung seine Karriere viel zu früh beendet, aber das holt er dann wohl nun auf anderer Position nach.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7081 am: 27.Oktober 2015, 08:27:35 »

Laut Sport1 übernimmt Stevens in Hoffenheim nur für diese Saison. Ab der neuen Saison übernimmt dann Nagelsmann (Jugendcoach bei Hoffenheim) als Cheftrainer. Der gute Mann ist erst 28!!!

Guter Junge, der Julian. Kenne ihn noch als Spieler bei den Amateuren von 1860 und da hat er einen sehr abgeklärten Eindruck gemacht. Leider hat eine Verletzung seine Karriere viel zu früh beendet, aber das holt er dann wohl nun auf anderer Position nach.

Könnte dann ja noch ganz interessant werden. Bin gespannt.

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7082 am: 27.Oktober 2015, 14:45:35 »

Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7083 am: 27.Oktober 2015, 15:04:38 »

Also ich blicke diesem Appointment eher skeptisch entgegen.
Ein verdienter und anerkannter Fussballer wie Matthias Sammer kann mit Mitte 30 Bundesliga-Trainer werden,
aber ein unbeschriebenes Blatt wie Nagelsmann? Ich bin auf jeden Fall gespannt und gönne ihm diese Chance :)
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7084 am: 27.Oktober 2015, 15:27:38 »

Schön für ihn, aber inwiefern er den Respekt von Spielern in seinem Alter oder älter genießen wird, wird sich zeigen. Finde ich aber alles in allem eine gute und mutige Entscheidung von Hoffenheim.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7085 am: 27.Oktober 2015, 15:27:46 »

Also ich blicke diesem Appointment eher skeptisch entgegen.
Ein verdienter und anerkannter Fussballer wie Matthias Sammer kann mit Mitte 30 Bundesliga-Trainer werden,
aber ein unbeschriebenes Blatt wie Nagelsmann? Ich bin auf jeden Fall gespannt und gönne ihm diese Chance :)

Vielleicht wird er ja auch nur 2.-Bundesliga-Trainer  ;)
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7086 am: 27.Oktober 2015, 15:51:31 »

Schön für ihn, aber inwiefern er den Respekt von Spielern in seinem Alter oder älter genießen wird, wird sich zeigen. Finde ich aber alles in allem eine gute und mutige Entscheidung von Hoffenheim.

Ich denke den sollte er haben. Er sitzt doch am längeren Hebel als Trainer - erstmal ...

Ich weiß nur nicht genau was ich davon halten soll. Man weiß, dass der neue Trainer ab Sommer da ist ... ist das nun gut?

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7087 am: 27.Oktober 2015, 16:06:30 »

Man weiß, dass der neue Trainer ab Sommer da ist ... ist das nun gut?

War doch bei Stevens letzter Station in Stuttgart genauso und es hat funktioniert.

Nagelsmann ist ein sehr talentierter Trainer. Dem wäre die U19 bald nicht mehr interessant genug gewesen, die U23 bei Hoffenheim steht stets im Niemandsland der Tabelle, da blieben gar nicht mehr soviele Möglichkeiten, wenn ihn unbedingt halten wollte. Nagelsmann stand angeblich ja mal bereits vor einem Wechsel zum FC Bayern.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7088 am: 27.Oktober 2015, 16:16:35 »

Man weiß, dass der neue Trainer ab Sommer da ist ... ist das nun gut?

War doch bei Stevens letzter Station in Stuttgart genauso und es hat funktioniert.

Klar hat es geklappt. Aber wäre es vll. besser gewesen ihn zu behalten? Schwierig in solchen Situationen.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7089 am: 27.Oktober 2015, 16:24:43 »

Zorniger macht seine Sache gut, auch wenn noch die Punkte fehlen und Stevens scheint auch gar kein großes Interesse mehr an langfristigen Aufgaben zu haben.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7090 am: 27.Oktober 2015, 17:16:49 »

Schön für ihn, aber inwiefern er den Respekt von Spielern in seinem Alter oder älter genießen wird, wird sich zeigen. Finde ich aber alles in allem eine gute und mutige Entscheidung von Hoffenheim.

Ich denke den sollte er haben. Er sitzt doch am längeren Hebel als Trainer - erstmal ...

Man könnte auch andersherum argumentieren und sagen dass er sich besser mit seinen Spielern versteht, da er ja in etwa in ihrem Alter ist.
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7091 am: 27.Oktober 2015, 18:35:17 »

Schön für ihn, aber inwiefern er den Respekt von Spielern in seinem Alter oder älter genießen wird, wird sich zeigen. Finde ich aber alles in allem eine gute und mutige Entscheidung von Hoffenheim.

Da kann ich mich nur anschließen. Ist denn schon bekannt wer Co-Trainer wird? Ich würde es sinnvoll finden ihm jemanden zur Seite zu stellen, der über eine gewisse Erfahrung verfügt.
Peter Hermann würde mir einfallen, auch wenn er im Moment in Düsseldorf tätig ist.
Gespeichert

Ferrarist

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7092 am: 27.Oktober 2015, 18:46:03 »

Zorniger macht seine Sache gut, auch wenn noch die Punkte fehlen und Stevens scheint auch gar kein großes Interesse mehr an langfristigen Aufgaben zu haben.

Naja, die Tabellensituation des VfB lügt ja nicht. Stuttgart könnte wesentlich besser dastehen, als sie es aktuell tun. Sympomatisch für ihre aktuelle Situation ist ja das Leverkusenspiel. Normalweise kann man gegen Leverkusen ein 3:1 nach Hause bringen. Im FM würde Zorninger mal dazu raten, die Mentalität von Attack auf Control zu ändern und ein bisschen das Tempo runterzufahren. ;) Dazu hat sich Zorninger ein paar Mal auch nicht geschickt vor den Medien verhalten, wie zB bei der "Kussi-Kussi"-Geschichte mit Werner. Ich will ihn jetzt nicht schlecht machen oder so, ich halte ihn für einen guten Trainer, nur sollte er seine Spielphilosophie nicht so radikal auslegen, sondern sie der aktuellen Situation entsprechend anpassen.
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7093 am: 27.Oktober 2015, 19:04:24 »

Einer ähnlichen Problematik sah sich ja Verbeek in Nürnberg gegenüber. Auch ein Zdenek Zeman wird sicherlich ein Lied darüber singen können. Meiner Meinung nach muss ein Trainer, völlig gleich welche Spielidee er verfolgt, auch immer ein Stück weit die aktuelle Situation als Faktor für seine Taktik im Blick behalten. Dazu gehört eben auch, es nach einer Führung mit 2 Toren auch mal gut sein zu lassen und Tempo rauszunehmen, wie Ferrarist schon sagte. Aus diesem Grund sind meiner Meinung nach auch Ancelotti und Mourinho so erfolgreich. Die haben zwar sicherlich auch ihre Vorstellung, wie der perfekte Fußball auszusehen hat, schrecken aber weniger davor zurück den eigenen ästhetischen Anspruch hintenan zu stellen, wenn es der Mannschaft hilft. Leute wie Zorniger müssen erst mal beweisen, dass sie das auch können.
Dennoch, und das kann man nicht bestreiten, hat er dem VfB zu offensivem, schönem Spiel zurück verholfen. Das ist sicherlich auch ein Verdienst und in meinen Augen kein kleiner. Es kommt jetzt halt darauf an, was er aus der von ihm vermittelten Spielkultur macht. Das Potential ist auf jeden Fall vorhanden.
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7094 am: 27.Oktober 2015, 20:23:30 »

Mal ein etwas exotischerer Trainerwechsel:

Rigobert Song ist neuer Nationaltrainer des Tschad.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7095 am: 27.Oktober 2015, 21:10:05 »

Bezüglich Zorniger:
Ich sehe das auch so wie vermutlich die meisten von euch. Zorniger verfolgt ein klares Konzept und das tut dem VfB auf lange Sicht gut, jedoch ist er mir zu stur, was das Konzept angeht. Er kann das nicht auf Biegen und Brechen durchziehen und muss die Spielsituation berücksichtigen. Beim Leverkusenspiel kann man ihm mehrere Dinge ankreiden. Erstens wechselt er mit Ferati und Ristl zwei vollkommen unerfahrene Spieler in einem extrem wichtigen Auswärtsspiel ein. Ferati nimmt er sogar nach 30 Minuten wieder runter (um eben Ristl zu bringen). Klar Gruezo war schwach, aber Ferati ist doch ein ganz anderer Spielertyp als Gruezo. Warum nicht gleich Ristl bringen, wenn man schon experimentieren will?
Zweitens hat es die Mannschaft überhaupt nicht verstanden, den Vorsprung zu verwalten. Man kann sicherlich noch Remis spielen, wenn es dumm läuft, aber verlieren darf man bei einem 2-Tore-Vorsprung auswärts nicht mehr.
Natürlich weiß ich um die dünne Personaldecke des VfB (gerade im zentralen Mittelfeld) und vielleicht war das auch das Beste, was man daraus machen konnte, aber man wird den Eindruck nicht los, dass der VfB sich immer wieder selbst schlägt
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7096 am: 27.Oktober 2015, 21:36:35 »

Naja, die Tabellensituation des VfB lügt ja nicht.

Doch, die lügt!



Octa hat eigentlich schon alles gesagt. Die Tabelle zum jetzigen Zeitpunkt würde ich nicht zu hoch hängen. Wie oft hat Augsburg schon den Turnaround nach einer schwachen Hinrunde geschafft? Da hätte man Weinzierl schon drei Mal entlassen müssen, wenn man nur die Ergebniss sieht.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

VfL96Fan

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7097 am: 27.Oktober 2015, 23:54:26 »

Zorniger macht seine Sache gut, auch wenn noch die Punkte fehlen und Stevens scheint auch gar kein großes Interesse mehr an langfristigen Aufgaben zu haben.

Stevens ist meines Wissens nach neuer Trainer in Hoffenheim, nachdem diese gestern Markus Gisdol (endlich!!!) gefeuert haben.

MfG


VfL96Fan
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7098 am: 28.Oktober 2015, 00:54:38 »

Es geht hier wohl eher um die Tatsache, dass Stevens an einer Anstellung über einen Zeitraum von mehr als einem Jahr offenbar kein Interesse hat und er wohl ganz gut von dem Image des Feuerwehrmannes leben kann (oder will?).
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7099 am: 28.Oktober 2015, 12:34:44 »

Bezüglich Zorniger:
Ich sehe das auch so wie vermutlich die meisten von euch. Zorniger verfolgt ein klares Konzept und das tut dem VfB auf lange Sicht gut, jedoch ist er mir zu stur, was das Konzept angeht. Er kann das nicht auf Biegen und Brechen durchziehen und muss die Spielsituation berücksichtigen. Beim Leverkusenspiel kann man ihm mehrere Dinge ankreiden. Erstens wechselt er mit Ferati und Ristl zwei vollkommen unerfahrene Spieler in einem extrem wichtigen Auswärtsspiel ein. Ferati nimmt er sogar nach 30 Minuten wieder runter (um eben Ristl zu bringen). Klar Gruezo war schwach, aber Ferati ist doch ein ganz anderer Spielertyp als Gruezo. Warum nicht gleich Ristl bringen, wenn man schon experimentieren will?
Zweitens hat es die Mannschaft überhaupt nicht verstanden, den Vorsprung zu verwalten. Man kann sicherlich noch Remis spielen, wenn es dumm läuft, aber verlieren darf man bei einem 2-Tore-Vorsprung auswärts nicht mehr.
Natürlich weiß ich um die dünne Personaldecke des VfB (gerade im zentralen Mittelfeld) und vielleicht war das auch das Beste, was man daraus machen konnte, aber man wird den Eindruck nicht los, dass der VfB sich immer wieder selbst schlägt

Aber nach der Einwechslung von Ferati schossen wir die drei Tore und führten auch 3:1. Schlecht war die Einwechslung demnach nicht. Schmidt wechselte dann aber Papadopoulous ein und verschaffte der Leverkusener Hintermannschaft so mehr Sicherheit. Aus der immer sicherer stehenden Abwehr heraus übernahm dann Bayer das Zepter. Dann kamen zwei individuelle Fehler und plötzlich steht es 3:3. Diese Unkonzentriertheiten und individuellen Fehler konnte Zorniger bis jetzt leider noch nicht abstellen. Was sollte er nun tun? Er wechselte Ristl ein, um die Defensive zu stärken, aber da war Leverkusen inzwischen schon zu stark geworden. Wieder ein Fehler in der HIntermannschaft und finito la musica. Grosse Fehler kann ich nicht erkennen. Ich hoffe, dass Zorniger bleibt, aber dass er vom Nikolaus zwei gute Verteidiger im Winter bekommt.
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!