MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1288492 mal)

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7260 am: 23.Dezember 2015, 22:22:01 »

Zitat
Ansonsten finde ich es übrigens abenteuerlich, Guardiola an einem CL-Erfolg zu messen.
Als der weltbeste Trainer usw für das er von allerseits über den Klee gelobt wird sollte bei dem Kader die Bundesliga nicht der Maßstab sein, oder?
Es ist halt vor allem auch die Art und Weise wie er sich international präsentiert hat
13/14 Achtelfinale gegen Arsenal lange zittern müssen
Viertelfinale: gegen United (das die Saison grottenschlecht war) ebenso zittern müssen
Halbfinale: Deutlich gegen Real verloren
14/15 Achtelfinale: Hinspiel gegen Shakthar 0:0
Viertelfinale: Hinspiel gegen Porto verloren
Die Rückspiele dann klar gewonnen
Halbfinale: Von Barca klar besiegt

Fazit gegen die deutlich schwächeren Teams mit Problemen, gegen Gegner auf deren Niveau man sich befindet klar verloren

Bin daher gespannt wie es dieses Jahr wird
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7261 am: 23.Dezember 2015, 22:28:21 »

Da beweist Manchester City (vorausgesetzt, die Medienberichte stimmen so) aber ganz großen Stil. Immerhin hat Pellegrini noch einen Vertrag bis 2017 und leistet ja nun auch nicht so ganz schlechte Arbeit.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7262 am: 23.Dezember 2015, 22:44:57 »

Ich bin da auch bei Ensimismado und halte Guardiola für einen sehr guten Trainer. Den CL-Erfolg kann man nicht einfach so planen oder einkalkulieren wie einen Erfolg in einer Liga über eine ganze Saison. Zu viel hängt in der CL von der Tagesform, individuellen Aussetzern oder Verletzungsausfällen ab. Bewertet man die Bayern anhand ihres Spielaufbaus, dann ist unter Guardiola eine extreme Steigerung erkennbar. Die Bayern dominieren die heimische Liga nach Belieben und können dabei vor allem mit einer unglaublich hohen taktischen Variabilität punkten. Das von ihm so bevorzugte Ballbesitzspiel hat er verfeinert und natürlich kommt da auch die hohe individuelle Qualität zum Tragen, aber prinzipiell können die Bayern mit 3er, 4er oder nur mit einer 2er Kette spielen und sich somit den Gegebenheiten anpassen und dennoch dabei dem Spiel stets den Stempel aufdrücken.
Ankreiden muss man ihm wohl sein nachhaltig beschädigtes Verhältnis zur medizinischen Abteilung. Das scheint mir wirklich etwas zu sein, bei dem Guardiolas Trainingskonzept an Grenzen stößt. Ich kann nicht glauben, dass auf einmal alle Bayern verletzungsanfälliger geworden sind, sondern dass es vor allem an subotimaler Trainingssteuerung liegt. Aber das wäre dann auch das berüchtigte Haar in der Suppe - neben dem taktischen Griff ins Klo damals gegen Real.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7263 am: 23.Dezember 2015, 23:11:22 »

Ich bin da auch bei Ensimismado und halte Guardiola für einen sehr guten Trainer. Den CL-Erfolg kann man nicht einfach so planen oder einkalkulieren wie einen Erfolg in einer Liga über eine ganze Saison. Zu viel hängt in der CL von der Tagesform, individuellen Aussetzern oder Verletzungsausfällen ab. Bewertet man die Bayern anhand ihres Spielaufbaus, dann ist unter Guardiola eine extreme Steigerung erkennbar. Die Bayern dominieren die heimische Liga nach Belieben und können dabei vor allem mit einer unglaublich hohen taktischen Variabilität punkten. Das von ihm so bevorzugte Ballbesitzspiel hat er verfeinert und natürlich kommt da auch die hohe individuelle Qualität zum Tragen, aber prinzipiell können die Bayern mit 3er, 4er oder nur mit einer 2er Kette spielen und sich somit den Gegebenheiten anpassen und dennoch dabei dem Spiel stets den Stempel aufdrücken.
Ankreiden muss man ihm wohl sein nachhaltig beschädigtes Verhältnis zur medizinischen Abteilung. Das scheint mir wirklich etwas zu sein, bei dem Guardiolas Trainingskonzept an Grenzen stößt. Ich kann nicht glauben, dass auf einmal alle Bayern verletzungsanfälliger geworden sind, sondern dass es vor allem an subotimaler Trainingssteuerung liegt. Aber das wäre dann auch das berüchtigte Haar in der Suppe - neben dem taktischen Griff ins Klo damals gegen Real.

Nicht von der Hand zu weisen. Aber er schafft es hauptsächlich gegen die kleinen Mannschaften eine herrausragende Form abzuliefern. Gegen die "Konkurrenten" in der Bundesliga wird von der Form profitiert. Daher finde ich die Spiele in der Champions League, gegen Gegner die auch einen Lauf haben, ebenfalls aussagekräftiger. Natürlich ist dort auch die Tagesform entscheidend. Aber hier überhaupt nicht kalkulieren zu können, käme je der Auffassung gleich, dass der Gewinn der Champions League, nach der Gruppenphase, nur auf Zufall basiert. Zumindest in den Hin- und Rückspielen gibt es genug Zeit zum Taktieren. Wenn es im Hinspiel nicht läuft, kann von Trainerseite Schadensbegrenzung betrieben werden. Alternativ kann das Auswärtstor erzielt werden. Im Rückspiel ist die Form vielleicht wieder besser. Im Finale muss das Team auf den Punkt vorbereitet werden. Etwas Zufall, Glück und Form lasse ich gelten. Am Willen der Spieler sollte es nicht mangeln. Die Fähigkeiten des Trainers dürfen hier aber nicht außen vor gelassen werden, nur weil eine hohe Qualitätsdichte herrscht.

Ich halte Guardiola derzeit für einen guten Trainer, der die kleinen und mittleren Mannschaften dominiert. Dass sieht man auch, da er selbst dort viele Änderungen vornimmt. Im großen Wettbewerb muss er mir mit diesen defizilen Änderungen, die dann auch bitte greifen sollen, noch beweisen dass er ein GANZ Großer ist. Vielleicht schafft er es dieses Mal die Moral hochzuhalten, obwohl die Meisterschaft früh eingetütet wird. Wäre vielleicht nicht unwichtig.  ;)

LG Veni_vidi_vici

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7264 am: 23.Dezember 2015, 23:24:08 »

Innerhalb der drei Jahre wird Pep zumindest ein Mal englischer Meister. Anschließend zieht er weiter zu PSG um auch in der Ligue 1 den Meistertitel einzuheimsen.


Nicht unwahrscheinlich, genug Scheichbuddys hats seit dem Petrodollar-Einstieg ins Platinireich auch da. Danach dann Katar fit trimmen für die Geldmeisterschaft 2022 (wenn Theo Zwanziger sie bis dahin nicht abgegrätscht hat).  ;D
« Letzte Änderung: 23.Dezember 2015, 23:27:53 von Svenc »
Gespeichert

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7265 am: 23.Dezember 2015, 23:31:38 »

Naja...und dann wüsste ich da noch eine Challenge... :-\
Vergiss es. Es gibt Dinge, die sind wirklich nur im FM möglich..  ;D
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7266 am: 24.Dezember 2015, 16:02:00 »

Ich bin da auch bei Ensimismado und halte Guardiola für einen sehr guten Trainer. Den CL-Erfolg kann man nicht einfach so planen oder einkalkulieren wie einen Erfolg in einer Liga über eine ganze Saison. Zu viel hängt in der CL von der Tagesform, individuellen Aussetzern oder Verletzungsausfällen ab. Bewertet man die Bayern anhand ihres Spielaufbaus, dann ist unter Guardiola eine extreme Steigerung erkennbar. Die Bayern dominieren die heimische Liga nach Belieben und können dabei vor allem mit einer unglaublich hohen taktischen Variabilität punkten. Das von ihm so bevorzugte Ballbesitzspiel hat er verfeinert und natürlich kommt da auch die hohe individuelle Qualität zum Tragen, aber prinzipiell können die Bayern mit 3er, 4er oder nur mit einer 2er Kette spielen und sich somit den Gegebenheiten anpassen und dennoch dabei dem Spiel stets den Stempel aufdrücken.
Ankreiden muss man ihm wohl sein nachhaltig beschädigtes Verhältnis zur medizinischen Abteilung. Das scheint mir wirklich etwas zu sein, bei dem Guardiolas Trainingskonzept an Grenzen stößt. Ich kann nicht glauben, dass auf einmal alle Bayern verletzungsanfälliger geworden sind, sondern dass es vor allem an subotimaler Trainingssteuerung liegt. Aber das wäre dann auch das berüchtigte Haar in der Suppe - neben dem taktischen Griff ins Klo damals gegen Real.

Nicht von der Hand zu weisen. Aber er schafft es hauptsächlich gegen die kleinen Mannschaften eine herrausragende Form abzuliefern. Gegen die "Konkurrenten" in der Bundesliga wird von der Form profitiert. Daher finde ich die Spiele in der Champions League, gegen Gegner die auch einen Lauf haben, ebenfalls aussagekräftiger. Natürlich ist dort auch die Tagesform entscheidend. Aber hier überhaupt nicht kalkulieren zu können, käme je der Auffassung gleich, dass der Gewinn der Champions League, nach der Gruppenphase, nur auf Zufall basiert. Zumindest in den Hin- und Rückspielen gibt es genug Zeit zum Taktieren. Wenn es im Hinspiel nicht läuft, kann von Trainerseite Schadensbegrenzung betrieben werden. Alternativ kann das Auswärtstor erzielt werden. Im Rückspiel ist die Form vielleicht wieder besser. Im Finale muss das Team auf den Punkt vorbereitet werden. Etwas Zufall, Glück und Form lasse ich gelten. Am Willen der Spieler sollte es nicht mangeln. Die Fähigkeiten des Trainers dürfen hier aber nicht außen vor gelassen werden, nur weil eine hohe Qualitätsdichte herrscht.

Ich halte Guardiola derzeit für einen guten Trainer, der die kleinen und mittleren Mannschaften dominiert. Dass sieht man auch, da er selbst dort viele Änderungen vornimmt. Im großen Wettbewerb muss er mir mit diesen defizilen Änderungen, die dann auch bitte greifen sollen, noch beweisen dass er ein GANZ Großer ist. Vielleicht schafft er es dieses Mal die Moral hochzuhalten, obwohl die Meisterschaft früh eingetütet wird. Wäre vielleicht nicht unwichtig.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Ich finde das von einigen Leuten zu einfach gedacht. Die wenigsten werden bezweifeln, dass Mourinho ein großartiger Trainer ist. Und der hat es mit Real Madrid auch nicht geschafft, die Champions League zu gewinnen. Mit Chelsea auch nicht. Und da sind die finanziellen Möglichkeiten noch größer, die Kader gehörten auch zu den besten der Welt. Im Gegenzug dazu hat di Matteo die CL mit Chelsea geholt und gehört dennoch nicht zu denen, die man als große Trainer bezeichnet.
Die Champions League zu gewinnen ist das höchste Ziel im Vereinsfußball und jedes Jahr versuchen sich etliche Trainer daran. Am Ende kann es nur einer werden. Das Halbfinale zu erreichen ist schon eine enorme Leistung, zumal gerade letztes Jahr die Gegner nach teils schwachen Hinspielen auf unglaubliche Weise demontiert wurden. Vor allem Porto, bei Donezk lag vieles an der fragwürdigen roten Karte nach wenigen Minuten.
Man darf auch nicht vergessen, in was für Gruppen man sich jeweils frühzeitig als Erster durchgesetzt hat. Das Halbfinale gegen Barca hat man trotz enormer Verletzungssorgen auch bis in die Schlussphase offen gehalten, bevor im Grunde individuelle Fehler das Spiel entschieden haben. Dafür kannst du als Trainer nichts.
So dominant wie Bayern mit Pep durch die Bundesliga gefegt ist hätte das nicht jeder gekonnt. Und diese Dominanz gegenüber den Mittelmäßigen und Schwachen kommt auch nicht von ungefähr, vor wenigen Jahren war der Rest der Liga noch nicht chancenlos. Man hat sie distanziert. Spieler wie Boateng, Müller, Alaba, Rafinha, Robben und auch die Neueinkäufe wie Kimmich und Costa haben unter Guardiola noch mal einen riesigen Sprung nach vorne gemacht. Das darf man auch nicht außer Acht lassen. Dieser überragende Kader ist teilweise zu dem gewachsen was er ist, Toptransfers waren da meiner Meinung nach eher die Ausnahme. Lewandowski, Vidal, Thiago und, mit Abstrichen, Götze waren die einzigen Transfers der letzten Jahre, die zum Zeitpunkt der Verpflichtung schon Weltklassespieler waren. Die meisten sind erst dazu geworden.
Wie viel Einfluss Pep Guardiola an dieser Entwicklung hat ist von Außen natürlich schwer zu beurteilen, da man die Einflussnahme des Trainers eigentlich nur anhand der Taktik wirklich erkennen kann. Aber da steht unterm Strich auch, dass Guardiola einen unfassbar guten Fußball (Heynckes-Ära) noch mal auf ein neues Niveau gehoben hat. Spielerisch können sich vermutlich nur Barca und Real mit der derzeitigen Bayernmannschaft messen, evtl. PSG. Gegen die ersten beiden ist man jeweils ausgeschieden. Aber das sind die besten Teams der Welt. Gegen die darf auch ein Weltklassetrainer mal ausscheiden.

Ich finde es enorm schade, dass er geht, denn egal, welche Titel am Ende der Saison noch dazukommen: auch seine Zeit bei Bayern ist von Erfolgen geprägt.
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7267 am: 25.Dezember 2015, 15:52:58 »

Mal wieder was von Hannovers Trainer Suche nun sollen neben Schaaf und Luhukay auch noch Fink und Kauczinski im Gespräch sein. Da das ganze von der NP kommt und die genauso gern spekuliert wie die Bild, denke ich nicht das da viel dran ist.
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7268 am: 26.Dezember 2015, 00:28:44 »

Mal wieder was von Hannovers Trainer Suche nun sollen neben Schaaf und Luhukay auch noch Fink und Kauczinski im Gespräch sein. Da das ganze von der NP kommt und die genauso gern spekuliert wie die Bild, denke ich nicht das da viel dran ist.


Kauczinski wäre sicher interessant, aber erst zur neuen Saison realistisch. Bis dahin könnte Hannover interimsweise einen Feuerwehrmann einstellen.
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7269 am: 26.Dezember 2015, 09:25:59 »

Mal wieder was von Hannovers Trainer Suche nun sollen neben Schaaf und Luhukay auch noch Fink und Kauczinski im Gespräch sein. Da das ganze von der NP kommt und die genauso gern spekuliert wie die Bild, denke ich nicht das da viel dran ist.


Kauczinski wäre sicher interessant, aber erst zur neuen Saison realistisch. Bis dahin könnte Hannover interimsweise einen Feuerwehrmann einstellen.

Vielleicht macht es der Feuerwehrmann Frontzeck? Oder Funkel?
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7270 am: 26.Dezember 2015, 09:43:48 »


Vielleicht macht es der Feuerwehrmann Frontzeck? Oder Funkel?

Finde den Fehler  :P
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7271 am: 26.Dezember 2015, 11:25:52 »

Stimmt...Funkel ist zu lange raus!

 :P
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7272 am: 26.Dezember 2015, 15:25:34 »

van Gaal dürfte auch weg sein....davon gehe ich stark aus nach dem heutigen Spiel. Da fehlt ALLES!

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7273 am: 26.Dezember 2015, 21:38:13 »

van Gaal dürfte auch weg sein....davon gehe ich stark aus nach dem heutigen Spiel. Da fehlt ALLES!
Allerdings gehts halt übermorgen schon weiter (auch noch gegen Chelsea, wenn ich richtig informiert bin?)
Ob es sinnvoll ist, davor noch nen neuen Trainer zu holen...
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7274 am: 27.Dezember 2015, 14:36:26 »

van Gaal dürfte auch weg sein....davon gehe ich stark aus nach dem heutigen Spiel. Da fehlt ALLES!
Allerdings gehts halt übermorgen schon weiter (auch noch gegen Chelsea, wenn ich richtig informiert bin?)
Ob es sinnvoll ist, davor noch nen neuen Trainer zu holen...

Reicht ja auch, wenn van Gaal geht und Giggs für das Spiel bleibt ... so wie es heute im Training der Fall war! ;)

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7275 am: 27.Dezember 2015, 23:47:49 »

van Gaal dürfte auch weg sein....davon gehe ich stark aus nach dem heutigen Spiel. Da fehlt ALLES!
Allerdings gehts halt übermorgen schon weiter (auch noch gegen Chelsea, wenn ich richtig informiert bin?)
Ob es sinnvoll ist, davor noch nen neuen Trainer zu holen...

Reicht ja auch, wenn van Gaal geht und Giggs für das Spiel bleibt ... so wie es heute im Training der Fall war! ;)
Und dennoch haben sie van Gaal nicht rausgeschmissen :P
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7276 am: 28.Dezember 2015, 10:29:26 »

Weil es eben wirklich wenig Sinn ergibt, wenn man alles zusammen rechnet. Giggs soll mal Erfolg zum Verein zurückbringen, aber das würde im Moment nicht passieren. Dann kann vGaal heute auch auf der Bank sitzen - evtl. eine Niederlage mitnehmen und sich nach einem erfahrenen Mann umgeschaut werden.

Schaaf ist offiziell neuer Trainer in Hannover
« Letzte Änderung: 28.Dezember 2015, 10:44:02 von Kaestorfer »
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7277 am: 28.Dezember 2015, 11:03:43 »

Irgendwie glaube ich nicht, dass Schaaf dafür die richtige Lösung ist. Ist nur ein Gefühl, aber das könnte für H96 schlimm ausgehen.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7278 am: 28.Dezember 2015, 11:05:47 »

Schaaf kann sich sicherlich Respekt verschaffen. Ich glaube mich zu errinnern mal gelesen zu haben, dass er mit "harter Hand herrscht". Vielleicht können Bremer Anhänger zu seinem Charakter mehr sagen. Im TV wirkt er immer... naja, sehr in sich gekehrt und ist daher schwer einzuschätzen. Wie ist sein Verhältnis zu den Spielern?

LG Veni_vidi_vici

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7279 am: 28.Dezember 2015, 14:16:37 »

Absteigen werden die mit Schaaf nicht.
« Letzte Änderung: 28.Dezember 2015, 15:41:38 von Plumps »
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"