MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1294776 mal)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7360 am: 18.Februar 2016, 08:00:04 »

Augenthaler soll angeblich Donaustauf übernehmen
(Bezirksliga Regensburg)

PS: Donaustauf ist auch da, wo der Eder herkommt. Physiotherapeut der Nationalmannschaft und der ganzen Sportprominenz, z.B. Neymar

In Donaustauf steht auch die Walhalla.  ;)
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7361 am: 18.Februar 2016, 11:39:38 »

So langsam geht mir das Herumeiern bei der KSC-Trainersuche auf die Nerven... Zuerst hieß es Ende 2015, dann Ende Februar 2016 und jetzt heißt es "nicht vor Ostern". ??? Ganz ehrlich, ich finde es gut, dass sich das Präsidium Zeit lässt und nicht den Nächstbesten nimmt, aber so langsam sollte man mal in die Gänge kommen - es laufen einige Spielerverträge aus, Transfers für den Sommer müssen langsam geplant und evtl. schon in die Wege geleitet werden und, und, und... da wäre es schon ganz gut, mal einen Trainer zu haben.

Korkut ist scheinbar aus dem Rennen - wohl weil er nicht finanzierbar gewesen wäre. Giannikis (mein persönlicher Wunschkandidat) hat seit dem Gespräch mit dem Präsidium im Winter nichts mehr gehört und dürfte wohl nur als Notlösung herhalten, oder man wartet ab, bis er die Lizenz in der Tasche hat. Fraglich, ob er das dann mitmacht, sollte es soweit kommen (andererseits: ein besseres Angebot dürfte er kaum bekommen). Ich denke mir auch, dass man bei Giannikis schon längst Nägel mit Köpfen gemacht hätte, wenn man wirklich von ihm überzeugt wäre. Bleibt noch Rehm, der in Großaspach verlängert hat und losgeeist werden müsste. Wäre auch ein guter Kandidat (macht aus wenig sehr viel) und würde zum Verein passen. Es wird in der Fanszene spekuliert, ob der Deal womöglich schon in trockenen Tüchern ist, man aber mit der Verkündung warten will, weil Rehm Unruhe in seiner jetzigen Mannschaft vermeiden will (wie gesagt: alles Spekulation). Außerdem geistert immer mal wieder der Name Runjaic durch den Raum - wäre auch nicht so verkehrt haben, dürfte es aber als ehemaliger FCK-Trainer schwierig haben bei den Fans.
Nichts Genaues weiß man nicht. ;) In jedem Fall waren seit ein paar Wochen wohl nur noch ernsthaft Giannikis, Korkut und Rehm im Gespräch. Vielleicht haben sich die beiden externen Lösungen auch zerschlagen und man sucht nun weiter? Ein bisschen Spekulation darf sein. ;) Hier mal ein aktueller Artikel: http://abseits-ka.de/20868/ksc1/ksc-trainerfrage-jetzt-zaehlt-nur-das-braunschweigspiel/
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7362 am: 19.Februar 2016, 18:46:54 »

Beim Halleschen FC hört Stefan Böger nach der Saison als Trainer auf und wird Sportdirektor. Er sucht sich somit eigentlich seinen Nachfolger selbst aus.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7363 am: 26.Februar 2016, 11:13:21 »

Conte wird wohl neuer Chelsea Trainer nach der EM. Zuvor muss er mit Italien noch in Frankreich antreten. Bin da sehr gespannt, wenn es stimmt.

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7364 am: 01.März 2016, 11:35:59 »

Zitat
Effe hat keine gültige Lizenz!
Viel Schnee außerhalb der Redaktion, viele neue Kollegen innerhalb. Deswegen gab es eine kurze Verzögerung. Hier sind wir wieder mit einer Knallermeldung: Jetzt ist klar warum es beim SC Paderborn nicht läuft! Stefan Effenberg besitzt keine gültige Trainerlizenz. Zwar hat er diese 2012 erworben, ist jedoch seitdem seiner Fortbildungspflicht nicht nachgekommen. Das berichtet die Sport Bild
Quelle: http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1603/0103/tagesticker-0103-junior-caicara-fc-bayern-klopp-goetze.html?utm_source=facebook&utm_medium=spox&utm_campaign=post

Wenn es so weitergeht, geht Effenberg schneller als der frische Schnee.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7365 am: 01.März 2016, 11:46:01 »

Conte wird wohl neuer Chelsea Trainer nach der EM. Zuvor muss er mit Italien noch in Frankreich antreten. Bin da sehr gespannt, wenn es stimmt.

So was halte ich immer für schwierig. Der Trainer hat den ganzen Sommer über die Nationalmannschaft zu leiten und je besser er das macht, desto später kann er sich auf den Verein konzentrieren. Und auch wenn Trainer absolute Workaholics sind - so ganz ohne Urlaub zwischen zwei Aufgaben stelle ich es mir auch hart vor.
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7366 am: 01.März 2016, 12:30:44 »

Zitat
Effe hat keine gültige Lizenz!
Viel Schnee außerhalb der Redaktion, viele neue Kollegen innerhalb. Deswegen gab es eine kurze Verzögerung. Hier sind wir wieder mit einer Knallermeldung: Jetzt ist klar warum es beim SC Paderborn nicht läuft! Stefan Effenberg besitzt keine gültige Trainerlizenz. Zwar hat er diese 2012 erworben, ist jedoch seitdem seiner Fortbildungspflicht nicht nachgekommen. Das berichtet die Sport Bild
Quelle: http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1603/0103/tagesticker-0103-junior-caicara-fc-bayern-klopp-goetze.html?utm_source=facebook&utm_medium=spox&utm_campaign=post

Wenn es so weitergeht, geht Effenberg schneller als der frische Schnee.
Damit ist der Weg vermutlich bald frei für Sören Osterland. Dass er das Ruder bei Paderborn noch herumreißt, halte ich auch nicht gerade für sehr wahrscheinlich, aber vielleicht schafft er ja die Relegation.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7367 am: 01.März 2016, 12:50:00 »

Die Farce um Effenberg

"Am Dienstagabend wird Effenberg dennoch auf der Bank der Paderborner sitzen."

Wie bitte??
Muss man dazu keine Lizenz haben?
Wenn das so ist, können sie auf ihre "Regeln" sch...

Und: "Unser Chef-Trainer konnte die Fortbildungsveranstaltungen zur Verlängerung der Trainerlizenz aus terminlichen Gründen nicht besuchen."
Was für "terminliche Gründe" hat der denn? Am Daumen lutschen??
Warum macht man die Ausbildung zum Trainer denn überhaupt, wenn man nicht zur Fortbildung geht?
Mmn gehört dieser Möchtergern sofort gesperrt und aus dem Verkehr gezogen  >:(
Huch, einen Führerschein hat er ja auch nicht... ;D

Wollte der nicht gleich als Cheftrainer beim FC Bayern anfangen? Oder war es Schalke?
« Letzte Änderung: 01.März 2016, 13:04:40 von Plumps »
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7368 am: 01.März 2016, 12:50:06 »

Zitat
Effe hat keine gültige Lizenz!
Viel Schnee außerhalb der Redaktion, viele neue Kollegen innerhalb. Deswegen gab es eine kurze Verzögerung. Hier sind wir wieder mit einer Knallermeldung: Jetzt ist klar warum es beim SC Paderborn nicht läuft! Stefan Effenberg besitzt keine gültige Trainerlizenz. Zwar hat er diese 2012 erworben, ist jedoch seitdem seiner Fortbildungspflicht nicht nachgekommen. Das berichtet die Sport Bild
Quelle: http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1603/0103/tagesticker-0103-junior-caicara-fc-bayern-klopp-goetze.html?utm_source=facebook&utm_medium=spox&utm_campaign=post

Wenn es so weitergeht, geht Effenberg schneller als der frische Schnee.
Damit ist der Weg vermutlich bald frei für Sören Osterland. Dass er das Ruder bei Paderborn noch herumreißt, halte ich auch nicht gerade für sehr wahrscheinlich, aber vielleicht schafft er ja die Relegation.

Meinst du, dass Osterland mehr erreichen könnte, als Effe? Nicht falsch verstehen, das ist völlig ernst gemeint. Ich kannte den jungen Mann gar nicht, offenbar scheinen die Trainer immer jünger zu werden (siehe Ho$$enheim), was ich nicht unbedingt für verkehrt halte.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7369 am: 02.März 2016, 14:42:58 »

http://www.transfermarkt.de/bericht-augsburgs-weinzierl-wunschlosung-als-gladbach-coach/view/news/228549
Gladbachs Vertrauen in Schubert ist laut SportBild beschränkt; man hofft auf einen Coup mit Weinzierl, nachdem Streich aus dem Rennen ist.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7370 am: 02.März 2016, 15:08:20 »

http://www.transfermarkt.de/bericht-augsburgs-weinzierl-wunschlosung-als-gladbach-coach/view/news/228549
Gladbachs Vertrauen in Schubert ist laut SportBild beschränkt; man hofft auf einen Coup mit Weinzierl, nachdem Streich aus dem Rennen ist.

Würde ich komisch finden. Mit Schubert läuft es doch eigentlich ganz gut ? Wieso sollte man ihn dann vor die Tür setzen. Klar ist Weinzierl ein guter Trainer aber das war Favre auch. Wenn es dann nächste Saison nicht läuft hat man sich nur unnötig eine Baustelle aufgemacht.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7371 am: 02.März 2016, 15:46:36 »

Ich finde es richtig, dass man sich bei solchen Entscheidungen ein Stück weit von den reinen Ergebnissen löst. Wenn man in Gladbach den Eindruck hat, dass mit Schubert der Trend leistungsmäßig abfällt, gerade was die Defensive angeht, dann wäre es doch besser, nach einem anderen Trainer Ausschau zu halten. Sein Punkteschnitt als Interimstrainer lag in 11 Spielen bei 2,18 Punkten pro Spiel, als offizieller Cheftrainer ging der Schnitt in 14 Spielen auf 1,43 Punkte pro Spiel runter. Das Restprogramm hat es durchaus in sich.
Fände es daher schon nicht ungewöhnlich, wenn man an besseren Trainern baggert.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7372 am: 02.März 2016, 15:49:58 »

Ich habe von Anfang an das Gefühl gehabt, dass Eberl nicht 100%ig überzeugt von Schubert gewesen ist und er ihn dann wegen der guten Ergebnisse und der wenigen Alternativen zum Cheftrainer ernannt hat.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7373 am: 02.März 2016, 16:23:37 »

Der Meinung bin ich auch. Es wäre vielleicht sogar besser gewesen, wenn er noch länger gepokert und Schuberts erste Negativserie vor dem Festvertrag abgewartet hätte. Der Druck auf ihn wurde aber wohl zu groß.

Für Schubert wäre es natürlich schade. Sympathischer Typ.

LG Veni_vidi_vici

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7374 am: 02.März 2016, 16:27:04 »

Zitat
Effe hat keine gültige Lizenz!
Viel Schnee außerhalb der Redaktion, viele neue Kollegen innerhalb. Deswegen gab es eine kurze Verzögerung. Hier sind wir wieder mit einer Knallermeldung: Jetzt ist klar warum es beim SC Paderborn nicht läuft! Stefan Effenberg besitzt keine gültige Trainerlizenz. Zwar hat er diese 2012 erworben, ist jedoch seitdem seiner Fortbildungspflicht nicht nachgekommen. Das berichtet die Sport Bild
Quelle: http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1603/0103/tagesticker-0103-junior-caicara-fc-bayern-klopp-goetze.html?utm_source=facebook&utm_medium=spox&utm_campaign=post

Wenn es so weitergeht, geht Effenberg schneller als der frische Schnee.
Damit ist der Weg vermutlich bald frei für Sören Osterland. Dass er das Ruder bei Paderborn noch herumreißt, halte ich auch nicht gerade für sehr wahrscheinlich, aber vielleicht schafft er ja die Relegation.

Meinst du, dass Osterland mehr erreichen könnte, als Effe? Nicht falsch verstehen, das ist völlig ernst gemeint. Ich kannte den jungen Mann gar nicht, offenbar scheinen die Trainer immer jünger zu werden (siehe Ho$$enheim), was ich nicht unbedingt für verkehrt halte.
Bin zwar nicht Octa, aber antworte mal trotzdem. Fachlich sollte Osterland deutlich mehr Qualität mitbringen als Effe, ob er das auf Profiniveau umsetzen kann, muss er halt noch beweisen. Bei uns und auch in Hannover hat man fachlich und menschlich eigentlich wenig negatives gehört. Er hat sich in meinen Augen sogar immer ziemlich lernfähig und selbstkritisch gezeigt.

@Plumps: Es kann durchaus Begründungen geben, Fortbildungen nicht wahrnehmen zu können. Fraglich ist eher, wieso man das nicht vorher abklärt, wenn dem wirklich so war.
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7375 am: 02.März 2016, 18:31:16 »

Klar kann es Begründungen geben, aber wenn man etwas wie den Trainer Beruf professionell angehen möchte findet man zeit für 20 ! läppische Stunden in so einem langen Zeitraum. So etwas zeugt mmn nur von amateurhafter Herangehensweise an den Beruf und da gibt es sicher hundert Trainer OHNE großen Namen die sich nach so einer Chance die Finger lecken würden. Vom Alkohol will ich gar nicht reden, möglicherweise ist das der "Grund" bei ihm und er sollte vielleicht erst mal daran arbeiten bevor er anderen den Job versperrt.
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7376 am: 02.März 2016, 19:28:55 »

Ich sehe das ja auch so, dass die Begründung arg schief wirkt, aber man sollte jetzt einfach erst einmal abwarten, wie es weiter geht. Von Spekulationen, woran das alles lag, sollte man da sowieso Abstand nehmen - so entstehen Gerüchte (und das wiederum ist dann nicht viel besser, als den Trainerjob nicht ernst zu nehmen).
Gespeichert

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7377 am: 03.März 2016, 00:59:07 »

Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7378 am: 03.März 2016, 07:37:47 »

Die Bild schreibt, dass man mit Heidel auch einenneuen Trainer bekommen möchte. Lucien Favre soll im Gespräch sein, da der neu Manager nicht viel von Breitenreiter hält als Top-Trainer.

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7379 am: 03.März 2016, 08:40:25 »

Die Bild schreibt, dass man mit Heidel auch einenneuen Trainer bekommen möchte. Lucien Favre soll im Gespräch sein, da der neu Manager nicht viel von Breitenreiter hält als Top-Trainer.

Würde Schalke wohl gut tun.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.