MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1294753 mal)

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7640 am: 18.Mai 2016, 22:21:06 »

Allerdings die wenigsten in tragenden Rollen, sondern eher als Ergänzungsspieler
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7641 am: 19.Mai 2016, 10:24:34 »

Transfermarkt berichtet, dass Schalke an Villas Boas als Trainer interessiert wäre. Würde ich für keine schlechte Wahl halten, da ich ein gute Meinung von ihm habe. Ob da allerdings was dran ist, bezweifle ich dann doch. Denke eher, dass die Verhandlungen mit Weinzierl dieses Mal auch wirklich intern sind und sich die Medien nach Namen umsehen :D
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7642 am: 19.Mai 2016, 11:32:46 »

Wie wärs, wenn Schalke mal einen gescheiten Trainer holt und keinen sog. "großen" Namen. Hat ja super geklappt das letzte Mal mit DiMatteo...
Aber ist ja typisch. Warum lernt man nicht? Jetzt ist doch ein Heidel da, da war doch Optimismus angebracht! Aber wenn ich sowas jetzt wieder lese... Oder ist das Held´s Vermächtnis?
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7643 am: 19.Mai 2016, 11:46:12 »

Oder es ist eine Ente.  ;)
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7644 am: 19.Mai 2016, 11:52:55 »

Eichin bei Werder entlassen.

Baumann übernimmt seinen Job.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7645 am: 19.Mai 2016, 12:00:46 »

Hui ???
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7646 am: 19.Mai 2016, 12:01:40 »

Ich hätte ja beide, Skripnik und Eichin, entlassen.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7647 am: 19.Mai 2016, 12:04:48 »

Eichin bei Werder entlassen.

Baumann übernimmt seinen Job.

Also ich muss sagen, dass ich nie ein Eichin-Fan war. Der hat mich immer an eine namhafte Version von Keller (Sportdirektor Jahn Regensburg) erinnert.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7648 am: 19.Mai 2016, 12:10:58 »

Eichin hat gute Arbeit geleistet und war für den Verein in vielerlei Hinsicht wichtig.
Dass er jetzt weg ist, und insbesondere die Umstände, sind für den Verein meines Erachtens ein riesiger Nachteil.
Es hatte sich ja angedeutet, aber ich hatte dennoch bis zuletzt gehofft, der Machtkampf könnte anders enden.
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7649 am: 19.Mai 2016, 12:30:28 »

Man hat sich also für Skripnik und gegen Eichin entschieden. Hatte ich so erwartet. Ich werde jetzt nicht vom berühmten "Bremer Filz" reden, sondern lobe eher den Nachfolger. Ich denke das Baumann sich als fähig erweisen wird.
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7650 am: 19.Mai 2016, 12:39:03 »

Wie wärs, wenn Schalke mal einen gescheiten Trainer holt und keinen sog. "großen" Namen. Hat ja super geklappt das letzte Mal mit DiMatteo...
Aber ist ja typisch. Warum lernt man nicht? Jetzt ist doch ein Heidel da, da war doch Optimismus angebracht! Aber wenn ich sowas jetzt wieder lese... Oder ist das Held´s Vermächtnis?

Wobei Villas Boas zumindest schon seine Kompetenz nachgewiesen hat und zumindest Zenit (soweit ich das mitbekommen habe) auch recht ansehnlichen Fußball gespielt hat. Ansonsten hat er einen portugiesischen Dauerabstiegskandidaten ins Ligamittelfeld gebracht und mit Tottenham den damaligen Punkterekord des Vereins aufgestellt (ist trotzdem gegangen, weil er die CL verpasst hat). Bei Chelsea ist er wohl damals am Widerstand der Altstars gescheitert, weil die keinen neuen Spielstil wollten. Also genau das Gegenteil von Di Matteo ;). Ich würde mir bei der Personalie auch eher Gedanken um die Deutschkenntnisse als um die fachliche Kompetenz machen. Daran würde wohl auch meine Traumpersonalie Jorge Sampaoli scheitern (der ohnehin wohl zu Lazio Rom geht).
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7651 am: 19.Mai 2016, 13:03:55 »

Wie wärs, wenn Schalke mal einen gescheiten Trainer holt und keinen sog. "großen" Namen. Hat ja super geklappt das letzte Mal mit DiMatteo...
Aber ist ja typisch. Warum lernt man nicht? Jetzt ist doch ein Heidel da, da war doch Optimismus angebracht! Aber wenn ich sowas jetzt wieder lese... Oder ist das Held´s Vermächtnis?

Wobei Villas Boas zumindest schon seine Kompetenz nachgewiesen hat und zumindest Zenit (soweit ich das mitbekommen habe) auch recht ansehnlichen Fußball gespielt hat. Ansonsten hat er einen portugiesischen Dauerabstiegskandidaten ins Ligamittelfeld gebracht und mit Tottenham den damaligen Punkterekord des Vereins aufgestellt (ist trotzdem gegangen, weil er die CL verpasst hat). Bei Chelsea ist er wohl damals am Widerstand der Altstars gescheitert, weil die keinen neuen Spielstil wollten. Also genau das Gegenteil von Di Matteo ;). Ich würde mir bei der Personalie auch eher Gedanken um die Deutschkenntnisse als um die fachliche Kompetenz machen. Daran würde wohl auch meine Traumpersonalie Jorge Sampaoli scheitern (der ohnehin wohl zu Lazio Rom geht).

Das ist genau das, was so typisch ist für Schalke. Anstatt einen gescheiten, "normalpreisigen" Trainer mit "normalem" Status zu holen, muss es wieder einer mit einem Supernamen sein. (Abgesehen davon halte ich nicht viel von VB, die erwähnten sog. "Erfolge" beeindrucken mich nicht sonderlich) Der Schalke zur Meisterschaft führt, natürlich.
Die sollten halt einfach mal kleinere Brötchen backen, anstatt sich wieder mal durch Größenwahn an einem sog. "Supertrainer" zu verheben - Weinzierl wäre doch einer.
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7652 am: 19.Mai 2016, 13:05:55 »

Dachte eigentlich immer Eichin wäre der starke Mann in Bremen?!

Ist nicht auch Bielsa aktuell für Schalke zu haben? :D


Edith @ Plumps: Normalpreisig sind die kolpotierten 5-7 Mio € Ablöse für Weinzierl aber nun nicht...
« Letzte Änderung: 19.Mai 2016, 13:09:41 von Leland Gaunt »
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7653 am: 19.Mai 2016, 13:09:03 »

Mourinho wäre der richtige Mann für Schalke. Bester Medienumgang der Welt ;D Und dazu Zlatan als Spieler. Schon hätten alle anderen Beteiligten Ruhe ^^
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7654 am: 19.Mai 2016, 14:00:39 »

Mourinho wäre der richtige Mann für Schalke. Bester Medienumgang der Welt ;D Und dazu Zlatan als Spieler. Schon hätten alle anderen Beteiligten Ruhe ^^

Also Zlatan und Mourinho. Und dann auch noch auf Schalke. Das gibt ein schwarzes Loch oder irgendeinen Zusammenbruch im Raumzeitkontinuum
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7655 am: 19.Mai 2016, 14:08:13 »

Obwohl es nie passieren wird würde ich es gerne sehen :D
Gespeichert

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7656 am: 19.Mai 2016, 18:38:17 »

Aber Trainer nur aufgrund des Namens zu holen, ist jetzt nicht soo typisch bei Schalke. Da fallen mir in den letzten Jahren nur Di Matteo und Magath ein. Das Problem war eher, dass man Trainer aufgrund einer gesuchten Eigenschaft geholt hat, ohne das Gesamtpaket zu beachten. Die Defensive steht nicht gut, also holt man einen Trainer, der mal einen CL-Titel ermauert hat. Die Stimmung ist im Eimer, also holt man einen Kommunikator und Motivator (Breitenreiter).
Aber das mit den normalpreisigen Trainern hat man in der Regel so gamcht. Keller war eine interne Lösung, Breitenreiter war von einem BuLi-Absteiger abgeworben, früher hatte man noch Stevens und Rangnick, die auch keinen gigantischen Namen hatten (und ja sogar recht erfolgreich waren).
Ich bin auch kein riesiger Fan von Villas Boas und weiß auch nicht, ob er die Ideallösung für den Posten wäre, aber er wäre ein junger ambitionierter Trainer mit einer interessanten Spielphilosophie, der mit anderen Clubs auf einem ähnlichen Niveau wie Schalke sehr ordentliche Ergebnisse abgeliefert hat. Und teurer als Weinzierl wäre er wahrscheinlich auch nicht, da meines Wissens sein Vertrag ausläuft. Für mich wäre das eben keine "Typisch Schalke"-Personalie, sondern jemand, für den es genug gute Argumente gäbe, sofern seine Gehaltsvorstellungen nicht zu hoch wären.
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7657 am: 19.Mai 2016, 19:31:18 »

Was für ein selten dämliche Aktion in Bremen. Ich sehe es da wie ein Großteil der Werder Fans das mit Eichin der falsche Mann geht. Ich ziehe da mal parallelen zu uns in Hannover als wir mit Schmadtke (der zwar wahrscheinlich sowieso gegangen wäre) der falsche Mann gegangen ist und man Slomka behalten hat. Ich denke Werder wird es bald erwischen.
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7658 am: 19.Mai 2016, 23:42:42 »

Meiner Meinung nach wäre Villa Boas wirklich eine sehr gute Wahl für Schalke, weil er eben einer ist, der eine klare Philosophie in seinem Spiel verfolgt, aber auch nicht so stur ist, diese unter allen Umständen durchprügeln zu müssen. Außerdem ist er auch einer, der gerne anspricht, was Sache ist, selbst wenn es weh tut. Und genau solch einen Typen brauchen die Schalker.
Weinzierl hat natürlich sowohl in Regensburg als auch in Augsburg bereits überragendes geleistet, ich bin mir aber nicht sicher, ob er von seiner Art auf Schalke bestehen kann. Bei seinen beiden letzten Stationen hatte er eines: RUHE! Und das kann er auf Schalke vergessen. Wäre interessant zu sehen, wie er sich da so macht, aber mMn auch eine Verpflichtung mit Risiko.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7659 am: 20.Mai 2016, 00:15:13 »

Diese Gerüchte mit Villas Boas sind wahrscheinlich von Schalke gestreut, um die Ablöse für Weinzierl zu reduzieren. Fallt doch nicht drauf ein.

Weinzierl wird die Tage unterschreiben. Tausendprozentig.
Gespeichert